1. FC Heidenheim 1846 1. FC Heidenheim 1846
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 26/27

15.03.2026 - 14:15 Uhr
Kaderplanung Saison 26/27 |#671
25.08.2026 - 21:44 Uhr
Hab’s grade gelesen
Unglaublich wirklich
Na ja dann ist alles gesagt
Vielleicht sollte man neben dem Stadion mal in ein ordentliches Verhandlungs Training investieren, dann schaffen wir es vielleicht auch mal ein Bayern Talent mit Kaufoption zu leihen

•     •     •

Es gibt 2 Arten von Menschen
Griechen und die die gern Griechen wären.
Kaderplanung Saison 26/27 |#672
25.08.2026 - 21:47 Uhr
Wer weiß denn überhaupt ob wir da stark dran waren? Kann mir auch vorstellen man hat nur mal die Details angefragt. Bei der Bild würde ich nicht gleich alles glauben.
Kaderplanung Saison 26/27 |#673
25.08.2026 - 21:48 Uhr
Zitat von 1-8-46
Zitat von DerGrieche

Ich glaub das ehrlich gesagt nicht
Die 2 Herren hier machen nen Witz und hoffen das wir aufspringen
Das Chavez zu Magdeburg mit Kaufoption geht kann niemals sein !
Das ist der erste Bayern Leihspieler in Magdeburg und die schaffen es sofort ne Kaufoption reinzuverhandeln
Wir haben das weder bei Ibrahimovic, Wanner oder Krätzig geschafft noch bei sonst einem Leihspieler
Das ist ne Ente 100% !
Oder bei uns verhandeln wirklich die falschen Leute

Bis gestern wusstest du noch nicht mal, wer Chavez ist. Und jetzt stellst du das so dar, als wäre es der Untergsng des FCH, dass sich ein Spieler für einen anderen Verein entschieden hat.

Der FCH ist aktuell eben auch nicht mehr das Traumumfeld für eine Leihe, wie er es noch in den letzten Jahren war. Viel Unruhe, mehr Druck von Außen - da ist das eben keine so einfache Geschichte, wie manche hier denken. Tatsächlich können andere Vereine auch durchaus attraktiv für solche Geschäfte sein, das bedeutet dann nicht automatisch, dass beim FCH ein Fehler begangen wurde.

Das war der der gegen uns den Freistoß zum 1:1 geschossen hat beim Test letzte Woche gegen Bayern
War zufällig mal im Stadion
Aber hier weiß ja jeder alles auch das was andere nicht wissen und wie andere wohl schon einmal im Forum hießen und so weiter
Mich lässt das völlig kalt
Wir haben ja noch knapp 7 Tage
Schauen wir mal was noch rauskommt

•     •     •

Kaderplanung Saison 26/27 |#674
25.08.2026 - 21:50 Uhr
Also ich glaube das schon. Welche Gründe dahinter stehen, weiß niemand hier. Es können persönliche Gründe sein, sportliche oder finanzielle. Wir wissen es nicht und sollten deshalb wirklich keine Schlüsse ziehen, denn das wäre pure Spekulation. Das es eine KO gibt (wenn es denn zutrifft), sagt meiner Meinung nach gar nichts aus. Was soetwas Wert ist, wissen wir doch. Das ist vertraglich gut lösbar. Denkt nur an Woltemade. KO, aber auf einmal kam eine Vereinbarung ans Licht, dass es ein Wiederkaufsrecht gibt. Und wenn der Spieler wirklich durchstartet, schlagen die Gesetze des Markt gnadenlos zu. Dann ist Magdeburg, wären auch wir oder Braunschweig, sofort aus dem Rennen. So ist es halt im Profifussball -- aber auch in anderen Bereichen.

Zu Wanner, Ibra, Krätzig. Das wir hier keine KO reinverhandeln konnten, liegt für mich ziemlich klar auf der Hand. Die sind (waren) allesamt eine ganz andere Kategorie als Chavez. Bayern hätte sie mit KO nie zu uns gelassen. Alle drei hatten bereits vor der Station bei uns relevante Stationen im Profifussball und sicherlich Anfragen von Vereinen mit mehr Strahlkraft.
Nicht falsch verstehen, ich hätte mich über Chavez gefreut, aber ich sehe es auch nicht als großen Verlust an, dass es nicht klappt. Ich bin optimistisch, dass noch die Spieler geholt werden, die wir brauchen. Und wenn dies ab jetzt nur noch 2 sind, glaube ich auch, dass dies reicht.
Entscheidend wird sein, dass ein Konstrukt gefunden wird, indem auch die vorhandenen und sich zum FCH bekennenden Spieler wieder ihre beste Form finden. Dann hab ich keine ANgst, dass sie es nämlich können habe alle bereits bewiesen.
Gute Nacht zusammen und rot-blaue Grüße
Ernschd Einar
Kaderplanung Saison 26/27 |#675
25.08.2026 - 21:52 Uhr
Zitat von 1-8-46
Zitat von DerGrieche

Ich glaub das ehrlich gesagt nicht
Die 2 Herren hier machen nen Witz und hoffen das wir aufspringen
Das Chavez zu Magdeburg mit Kaufoption geht kann niemals sein !
Das ist der erste Bayern Leihspieler in Magdeburg und die schaffen es sofort ne Kaufoption reinzuverhandeln
Wir haben das weder bei Ibrahimovic, Wanner oder Krätzig geschafft noch bei sonst einem Leihspieler
Das ist ne Ente 100% !
Oder bei uns verhandeln wirklich die falschen Leute

Bis gestern wusstest du noch nicht mal, wer Chavez ist. Und jetzt stellst du das so dar, als wäre es der Untergsng des FCH, dass sich ein Spieler für einen anderen Verein entschieden hat.

Der FCH ist aktuell eben auch nicht mehr das Traumumfeld für eine Leihe, wie er es noch in den letzten Jahren war. Viel Unruhe, mehr Druck von Außen - da ist das eben keine so einfache Geschichte, wie manche hier denken. Tatsächlich können andere Vereine auch durchaus attraktiv für solche Geschäfte sein, das bedeutet dann nicht automatisch, dass beim FCH ein Fehler begangen wurde.

Also wenn ich eines hier im Forum gelernt habe, dann das der FCH in persona von HS und FS weder in der Vergangenheit, noch in der Gegenwart und erst recht in der Zukunft nichts falsch und keine Fehler gemacht haben!
Kaderplanung Saison 26/27 |#676
25.08.2026 - 22:09 Uhr
Zitat von Ernschd-Einar
Also ich glaube das schon. Welche Gründe dahinter stehen, weiß niemand hier. Es können persönliche Gründe sein, sportliche oder finanzielle. Wir wissen es nicht und sollten deshalb wirklich keine Schlüsse ziehen, denn das wäre pure Spekulation. Das es eine KO gibt (wenn es denn zutrifft), sagt meiner Meinung nach gar nichts aus. Was soetwas Wert ist, wissen wir doch. Das ist vertraglich gut lösbar. Denkt nur an Woltemade. KO, aber auf einmal kam eine Vereinbarung ans Licht, dass es ein Wiederkaufsrecht gibt. Und wenn der Spieler wirklich durchstartet, schlagen die Gesetze des Markt gnadenlos zu. Dann ist Magdeburg, wären auch wir oder Braunschweig, sofort aus dem Rennen. So ist es halt im Profifussball -- aber auch in anderen Bereichen.

Zu Wanner, Ibra, Krätzig. Das wir hier keine KO reinverhandeln konnten, liegt für mich ziemlich klar auf der Hand. Die sind (waren) allesamt eine ganz andere Kategorie als Chavez. Bayern hätte sie mit KO nie zu uns gelassen. Alle drei hatten bereits vor der Station bei uns relevante Stationen im Profifussball und sicherlich Anfragen von Vereinen mit mehr Strahlkraft.
Nicht falsch verstehen, ich hätte mich über Chavez gefreut, aber ich sehe es auch nicht als großen Verlust an, dass es nicht klappt. Ich bin optimistisch, dass noch die Spieler geholt werden, die wir brauchen. Und wenn dies ab jetzt nur noch 2 sind, glaube ich auch, dass dies reicht.
Entscheidend wird sein, dass ein Konstrukt gefunden wird, indem auch die vorhandenen und sich zum FCH bekennenden Spieler wieder ihre beste Form finden. Dann hab ich keine ANgst, dass sie es nämlich können habe alle bereits bewiesen.
Gute Nacht zusammen und rot-blaue Grüße
Ernschd Einar

Sry, aber das ist so nicht richtig! Ich denke ich weiß worauf du bei der Kaufoption hinauswillst. Bei Düsseldorf beispielsweise oder auch in Nürnberg gab’s Fälle bei denen die exorbitanten Kaufoptionen sehr wohl gezogen wurden, weil der Spieler so eingeschlagen hatte, das die beiden Vereine direkt weiterverkauft haben und somit Millionen Gewinn gemacht haben! Die Spieler sind Tzolis und Tzimas!

Und ein Rückkauf- oder Vorkaufsrecht ist dennoch mit einer festgeschriebenen Summe vorher ausgehandelt!

Und zu Krätzig und Ibrahimovic die wurden identisch zu Chavez vorher schon verliehen und es hat jeweils bei ihren Stationen in Stuttgart und unteranderem bei Lazio Rom überhaupt nicht funktioniert! Ebenso wie Chavez in Köln!

Zum Punkt das nur zwei weitere Spieler genug wären, musst du dir nur mal die momentane Kadergrösse anschauen und dann noch die Verletzten und Verletzungsanfälligkeit beachten, dann wirst du merken, das reicht nie und nimmer!
Kaderplanung Saison 26/27 |#677
25.08.2026 - 22:13 Uhr
Leute, Leute, bitte schaltet doch alle einen Gang runter.

Was ist rational gesehen denn überhaupt passiert? Von was für einem Spieler reden wir denn eigentlich?

Der junge Mann ist 19 Jahre und hat 108 Minuten Profifußball gespielt. Sicher ein tolles Talent, welches ich auch sehr spannend finde. Aber es ist vollkommen unvorhersehbar, ob er die zweite Liga überhaupt schon konstant auf hohem Level im Tank hat. Junge Spieler machen Fehler, haben Ballverluste und Formschwankungen. Und in anderen Spielen zaubern sie und spielen Traumpässe. Brauchen wir das in unserer Situation zwingend oder ist das eher nice to have? Ich denke Letzteres.

Er hätte voll einschlagen können, ohne Frage. Aber wir reden die ganze Zeit von Körpersprache, Führungsfigur und Erfahrung. Andere Talente wollen einige genau aus diesen Gründen am liebsten sofort auf die Bank setzen. Die Chance, dass ein 19-Jähriger ohne Profi-Erfahrung uns nicht sofort weiterhelfen kann ist sehr hoch, trotz allem Talent. Hennrich benötigt ja ebenfalls noch Zeit.

Man könnte das Gefühl haben, wir haben den Heilsbringer verpasst. Bei diesen überzogenen Erwartungen muss man den Kerl ja fast beglückwünschen, dass er nicht hier gelandet ist. Dem hätte er niemals gerecht werden können.

Es ist auch vollkommen klar, dass man nicht jeden Spieler bekommt, nach welchem man sich erkundigt. Manchmal ist das Interesse nicht so hoch wie das eines Konkurrenten und dieser ist bereit mehr zu zahlen, mal ist man zu spät dran und ein anderes mal passt es aus anderen Gründen nicht. Ich glaube man kontaktiert deutlich mehr Spieler, bei denen es dann nie zu einem Transfer kommt. Das meiste gelangt wahrscheinlich nicht einmal an die Öffentlichkeit. Das geht den meisten Vereinen so, ist völlig normal und nicht der Untergang des Abendlandes.

Schade, dass es wohl nicht geklappt hat, aber ich denke unsere Prioritäten sollten auf Spielern liegen, welche uns schnell und mit höherer Wahrscheinlichkeit helfen können, ähnlich wie ein Heule hoffentlich.

Einig sind wir uns alle, dass noch was passieren muss. Sollte am Ende keiner mehr hier aufschlagen, dann haut gerne voll drauf los, aber bitte nicht bei jedem Gerücht, wo am Ende kein Transfer draus wird. Gerüchte sind nun einmal lediglich Gerüchte und keine Fakten.

Liebe Grüße
Heidekopf
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heidekopf am 25.08.2026 um 22:18 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 26/27 |#678
25.08.2026 - 22:25 Uhr
Ob eine KO zu vereinbaren ist, hängt immer vom verleihenden Verein (also Bayern in diesen Fällen) ab. Und da ist entscheidend, ob sie Perspektiven sehen; diese müssen nicht bei den Bayern selbst sein, kann auch sein, sie denken, der Spieler entwickelt sich gut und steigert seinen Marktwert und den wollen WIR, also Bayern, zu barer Münze machen. Und bei den drei von mir genannten bin ich mir sicher, dass dies so zutrifft. Bei Chavez kann ich dies nicht beurteilen. Offensichtlich schätzen Eberl, Dreesen und vor allem Kompany es aber so ein, dass es kein großer Verlust für sie ist.
Trotzdem hätte ich mich gefreut, einen so spielstarken 10er?!, 8er?! hier zu sehen. Vielleicht sieht FS auch die Frage, ob ein so junger Spieler diese Fähigkeiten auch in einer 2. Liga zeigen zu können, wo dir ständig jemand auf den Socken steht und der Druck einfach sehr groß ist, gerade in unser jetzigen Situation.

Übrigens an dieser Stelle ein kleines Lob. Ich finde die Diskussion über diesen mutmaßlich nicht zustandekommenden Transfer/Leihe im Ton gut und fair😄
Kaderplanung Saison 26/27 |#679
25.08.2026 - 22:31 Uhr
Selbst wenn Magdeburg da eine KO hat kann es auch sein das die Bayern dann eine RKO haben.
Das hat z.B Real Madrid bei Chema Andres.

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
Nach all der Scheiße geht's auf die Reise Stuttgart International
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

Kaderplanung Saison 26/27 |#680
25.08.2026 - 22:34 Uhr
Ich höre neuerdings der Druck ist hoch
Wo ist denn der Druck bei uns hoch ?
In Heidenheim wird doch noch gefeiert und die Mannschaft bejubelt wenn man 0:3 verliert
Auch hier im Forum sind doch 80% schon mehr oder weniger zufrieden wenn wir auf Platz 12 landen
Also wenn das Druck darstellen soll ???😳
Also wenn nun die vermeintliche Drucksituation in HDH junge Talente abschreckt dann wird’s schwierig in der Fußball Welt heutzutage.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.