1.FC Saarbrücken 1.FC Saarbrücken
deadline-day banner

Kaderplanung und Saison 2020/2021

13.07.2020 - 20:06 Uhr
Kaderplanung und Saison 2020/2021 |#71
05.10.2020 - 19:33 Uhr
Zitat von Bamberg17
Zitat von Munga

Zitat von Bamberg17

Lukas Schleimer (FCN) wechselt auf Leihbasis zu euch.

Erst einmal herzlich willkommen beim 1. FC Saarbrücken Lukas Schleimer.

Die Leistungswerte in der Regionalliga Bayern sind schon beieindruckend mit 10 Toren und 9 Assists in 20 Spielen für einem Mittelfeldspieler. Das darf er in Saarbrücken gerne so weitermachen.daumen-hoch

Er hat soweit ich weiß in der U21 auch ab und an den Stürmer gegeben.

Generell soll er sehr polyvalent sein und vorne alles spielen können. Vom Spielertyp vergleichen ihn einige mit Löwen. Nicht unbedingt der schnellste, aber technisch sehr gut und ein guter Schuss.

Danke für die Information, das war dem Profil auf TM nicht zu entnehmen.

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Jules Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954
Kaderplanung und Saison 2020/2021 |#72
05.10.2020 - 22:36 Uhr
Interessanter Mann, sicherlich kein schlechter Transfer. daumen-hoch

Spielerprofil:
https://www.transfermarkt.de/lukas-schleimer/profil/spieler/479273

Ein paar Eckdaten zum Spieler aus dem Club-Forum:
https://www.transfermarkt.de/lukas-schleimer-38-/thread/forum/30/thread_id/122422

•     •     •

AC Milan. Seit 1899.

Pro: Interpunktion+Orthographie
Kaderplanung und Saison 2020/2021 |#73
22.10.2020 - 21:11 Uhr
Der Deutsche Fußball-Bund hat die Spieltage 13 bis 16 zeitgenau angesetzt, ebenso das Nachholspiel des 4. Spieltages beim MSV Duisburg. Die Blau-Schwarzen sind am 04. November ab 19 Uhr beim MSV gefordert. Das Derby gegen den 1. FC Kaiserslautern steigt am 29. November ab 14 Uhr im Ludwigspark. In der Folge ist der FCS am 05. Dezember beim SV Waldhof Mannheim gefordert. Der FC Bayern München II gastiert am 13. Dezember in Saarbrücken. Zudem wurde die Partie beim 1. FC Magdeburg final auf den 16. Dezember terminiert.
Nach db24-Informationen beschäftigen sich mehrere Vereine mit Kindsvater, auch mit dem 1. FC Saarbrücken hat es in den letzten Wochen Kontakt gegeben. Noch ist aber keine Entscheidung gefallen.
https://www.transfermarkt.de/b-kindsvater-zu-1-fc-saarbrucken-/thread/forum/154/thread_id/1049629/page/1#anchor_2631081

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VolkerPut am 22.10.2020 um 21:22 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und Saison 2020/2021 |#74
11.11.2020 - 00:29 Uhr
Die Zeit vergeht und das nächste Transferfenster rückt näher. Bei unserem 1. FC Saarbrücken laufen zum Ende dieser Saison sage und schreibe 14 Verträge aus. Es wird also langsam Zeit sich Gedanken zu machen, wie es weitergeht.

In der momentanen Situation mit der pandemiebedingten Ungewissheit ist natürlich schwer zu planen und die fehlenden Zusauereinnahmen verringern die Handlungsfähigkeit der Vereine. Daher ist nicht davon auszugehen, dass Transfergewinne durch Spielerverkäufe in nennenswerter Höhe erzielt werden können. Andererseits werden andere Verein ebenfalls sparen müssen. Ich rechne daher mit einem großen Angebot von vertragslosen Spielern im Sommer, von denen viele froh sein werden, wenn sie einen neuen Verein im Profifußball finden.

Jetzt im Wintertransferfenster kommt für unsere Verantwortlichen erschwerend hinzu, dass wir noch nicht wissen, wo unsere Reise hingeht. Zur Zeit sind wir im Fahrstuhl nach oben, aber wir wissen alle, wie schnell man diesen auch wieder verlassen muß. Nachdem was ich bisher in der 3. Liga an Spielen gesehen habe, müssen wir uns aber voraussichtlich keine all zu großen Sorgen machen, in den Fahrstuhl nach unten steigen zu müssen.

Für die Kaderplanung bedeutet dies, dass man sich Gedanken machen muß, mit welchen Spielern man weiter plant, welche Verträge nicht verlängert werden und wen man neu an Bord holen möchte.

Falls Castelluci mit seiner Rolle unzufrieden ist und uns verlassen will, muß Ersatz her. Vorgespielt haben im Sommer ja einige und vereinslose Torhüter gibt es zu Zeit genug. Ich sehe hier kein Problem.

Bei den Feldspielern sollten wir nach Möglichkeit die Spieler Uaferro, Zellner, Barylla, Perdedaj, Jänicke, Golley und Gouras halten. Bei Breitenbach und Froese bin ich mir noch nicht sicher. Hier sollte man bis April warten, wen man absehen kann, in welcher Liga wir nächstes Jahr spielen. Für Schorch, Vunguidica, Fejzullahu und Singer sehe ich bei uns keine Zukunft.

Her hat noch Vertrag bis 2022. Vielleicht findet sich ja im Wintertransferfenster eine Verein der ihn ausleiht.

Bei unserem jetzigen Kader sehe ich zur Zeit keinen großen Bedarf für Veränderungen. Eventuell noch einen Mittelstürmer als Entlastung für Jacob, damit bei dem engen Spielplan auch einmal eine Pause bekommt.

In Frankfurt laufen im Sommer wieder die Verträge von jungen Spielern aus, die man aus der U 19 für ein Jahr in den Profikader genommen hat. In der Innenverteidigung sind das Brugger und im Sturm Makanda. Gute Kriitken bekam hier der Österreicher Fahrnberger DM, außerdem läuft der Vertrag des serbischen U 21 Nationalspielers Cavar ZM aus. In Ingolstadt läuft der Vertrag von Mark Stendera, ehemals Eintracht Frankfurt und Hannover 96, 24 ZM, aus. Das sind dann so ein paar Ideen, wie wir unseren Kader im Sommer verändern und hoffentlich auch verstärken können.

Ich bin mir sicher, dass aus den Reiehn der Forumsteilnehmer sicher noch interessante Vorschläge gemacht werden können, bzw. neue Ideen eingebacht werden. Also schreibt bitte euere Vorstellungen, wie die Kaderplanung über das Ende der Saison hinaus aussehen sollte.

•     •     •

Kaderplanung und Saison 2020/2021 |#75
12.11.2020 - 19:37 Uhr
Meiner Meinung nach bei den Spielern mit Vertrag bis 2021:
Verlängern (nach derzeitigem Stande):
Zellner
Barylla
Perdedaj
Froese
Jänicke
Gouras

Zellner, Jänicke und Barylla sind klar nach den bisherigen Leistungen. Spiele alle 3 bisher eine starke Saison. Froese ist für wie Gouras eine sinnvolle Kaderoption um von der Bank was zu bringen. Froese hat eine gute Übersicht und kann wichtige Impulse für das Offensivspiel setzen. Gouras kommt über Tempo und Dribblings und hat in seinen Kurzeinsätzen auch immer Dynamik ins Spiel gebracht. Perdedaj hat seine Stärken schon in den letzten Jahren gezeigt, braucht nach seiner Verletzung wieder ein wenig Spielzeit um an sein altes Niveau anzuknüpfen.

Offen:
Uaferro
Breitenbach

Bei Uaferro würde ich die Leistungen in den nächsten Spielen abwarten. Bisher war das alles durchschnittlich.
Mit Breitenbach würde ich als Lückenfüller für den Kader verlängern.

Gehen Lassen:
Castellucci - Hat wohl keine Lust Nr. 2 hinter Batz zu sein
Golley - Zu wenig Ertrag bei seinen Leistungen. Spielt viel zu viel für die Galerie (Rabona-, Hackentricks usw.)
Fejzullahu - Flop. Für Liga 3 zu schwach
Vunguidica - Flop. Für Liga 3 zu schwach
Singer - scheint wohl nicht das Niveau für Liga 3 zu haben. Bisher noch nicht mal im Kader

Die wichtigste Verlängerung wäre momentan aber mit Kwasniok. Der hat auch nur noch einen Vertrag bis Juni 2021.

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)
Kaderplanung und Saison 2020/2021 |#76
19.11.2020 - 14:33 Uhr
Zitat von VolkerPut
Die wichtigste Verlängerung wäre momentan aber mit Kwasniok. Der hat auch nur noch einen Vertrag bis Juni 2021.

Könnte schon relativ bald soweit sein:
Vertragsgespräche mit Kwasniok "in den kommenden Wochen"

•     •     •

Fußball: Fan des FC Bayern München, Sympathien für viele weitere Vereine, allen voran Sport-Union Neckarsulm,
SG Sonnenhof Großaspach, SSV Ulm, Waldhof Mannheim und Stuttgarter Kickers.

Darts: Fan von Peter Wright, Martin Schindler und vielen weiteren Spielern.
Kaderplanung und Saison 2020/2021 |#77
23.11.2020 - 10:33 Uhr
1. FC Saarbrücken: DFB prüft U23-Status von Marin Sverko

Die Regel ist klar: Alle Drittligisten müssen in jeder Partie mindestens vier Akteure auf dem Spielberichtsbogen aufführen, die für eine DFB-Auswahl spielberechtigt sind und am 1. Juli der laufenden Saison das 23. Lebensjahr noch nicht vollendet haben. Nicht so klar ist jedoch teilweise, wer tatsächlich unter diese Regelung fällt. Der neuste Fall: Saarbrückens Marin Sverko.

•     •     •

Fußball: Fan des FC Bayern München, Sympathien für viele weitere Vereine, allen voran Sport-Union Neckarsulm,

Kaderplanung und Saison 2020/2021 |#78
23.11.2020 - 14:41 Uhr
Zitat von Sciller
1. FC Saarbrücken: DFB prüft U23-Status von Marin Sverko

Die Regel ist klar: Alle Drittligisten müssen in jeder Partie mindestens vier Akteure auf dem Spielberichtsbogen aufführen, die für eine DFB-Auswahl spielberechtigt sind und am 1. Juli der laufenden Saison das 23. Lebensjahr noch nicht vollendet haben. Nicht so klar ist jedoch teilweise, wer tatsächlich unter diese Regelung fällt. Der neuste Fall: Saarbrückens Marin Sverko.

@Sciller mußt du mir so einen Schrecken einjagen? Ich habe den Sachverhalt geprüft, den Artikel gelesen und die Spielordnung zu Rate gezogen.

Nach meiner Rechtsauffassung dürfte hier gar nichts passieren, da der DFB unseren Spieler Sverko bereits als für die DFB Auswahlmannschaften spielberechtigt erklärt hat. Eine Bestragung des 1. FC Saarbrücken wäre somit gleichbedeutend mit den Eingständnis des DFB, eine Fehler gemacht zu haben. Ich kann mit nicht vorstellen, dass das passiert.

Anders als in dem Fall des !.FCK, der in dem Artikel erwähnt wird, besteht eine Spielberechtigung, wenn der DFB bei der UEFA einen entsprechenden Antrag stellen würde. Das hat der DFB bisher nicht getan! Für diese Handlungsweise des DFB kann aber der 1. FC Saarbrücken nicht bestraft werden. Das ist zumindest meine Rechtsauffassung. Aber beim DFB ist ja vieles möglich.

Kennzeichnend ist aber die (unsportliche?) Verhaltenweise von Wehen-Wiesbaden. Wenn man den eigenen Anspruch auf sofortigen Wiederaufstieg sportlich aus Unvermögen nicht erreicht, muß man zu jurisitschen Tricks greifen. Für mich ist das rotwürdiges Foulspiel außerhalb des Platzes! Brüllend

•     •     •

Kaderplanung und Saison 2020/2021 |#79
23.11.2020 - 19:43 Uhr
Der 22-Jährige wurde am Samstag nach einem kleinen Cut beim Aufwärmen und kritischer Nachfrage der Wiesbadener im Kader von Jonas Singer, einem weiteren U-23-Spieler, ersetzt. Sverko besitzt sowohl die deutsche als auch die kroatische Staatsbürgerschaft. Bisher kam Sverko nur für den kroatischen Nachwuchs zum Einsatz, könne aber theoretisch trotzdem für die deutsche A-Nationalmannschaft zum Einsatz kommen. Dafür müsse er laut Statuten jedoch einen Antrag an die FIFA stellen. Deshalb kamen zuletzt Fragen auf, ob Sverko dem vom DFB geforderten Kontingent von vier U-23-Spielern, die für Auswahlteams des DFB spielberechtigt sind, zugeordnet werden kann.

Laut FCS-Geschäftsführer David Fischer sei der Spielerstatus vom DFB vor der Saison geprüft worden und im System in der Spielberechtigungsliste des Verbandes als für den DFB spielberechtigten U-23-Spieler hinterlegt. Am Montag soll sich die Rechtsabteilung des DFB-Kontrollausschusses sich nun mit dem Fall beschäftigen.

•     •     •

J*b*c P*P*

Kaderplanung und Saison 2020/2021 |#80
24.11.2020 - 13:20 Uhr
Zitat von Munga
@Sciller mußt du mir so einen Schrecken einjagen?

(...)

Kennzeichnend ist aber die (unsportliche?) Verhaltenweise von Wehen-Wiesbaden. Wenn man den eigenen Anspruch auf sofortigen Wiederaufstieg sportlich aus Unvermögen nicht erreicht, muß man zu jurisitschen Tricks greifen. Für mich ist das rotwürdiges Foulspiel außerhalb des Platzes! Brüllend

Sorry, war nicht meine Absicht. zwinker

Zu Deinem letzten Absatz:
Sicherlich ist die Vorgehensweise des SVWW nicht die feine englische Art, auf der anderen Seite gibt es diese Regelung nun mal und wenn der Verdacht besteht, dass der Gegner diese Regel nicht einhält, während man sich selbst danach richtet, dann darf man meines Erachtens schon auch mal nachfragen, ob das alles so seine Ordnung hat.

Aber nach allem, was ich bislang dazu gelesen habe, bin ich auch der Meinung, dass Sverko bzw. der FCS hier eigentlich nichts zu befürchten hat.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.