Arsenal F.C. - Victoria Concordia Crescit Arsenal F.C. - Victoria Concordia Crescit
deadline-day banner

Kaderplanung und Transferpolitik

05.07.2019 - 16:17 Uhr
Kaderplanung und Transferpolitik |#9861
24.08.2026 - 21:21 Uhr
Zitat von dramabahama
Ich kann Martinelli einfach nicht verstehen. Wieso will er nach Saudi Arabien wechseln? Dann hätte ich ja sogar noch eher die Türkei verstanden. Der Junge ist 25 Jahre alt, ist kein schlechter Spieler. Ist da niemand anderes dran interessiert oder sind seine Gehaltsvorstellungen so verdorben das da niemand anders dran will?

So wie es sich angehört hat wollte Martinelli gar nicht wechseln. Nun wird sein Abgang ja ein wenig forciert und ich kann mir vorstellen das er sich nicht mehr so Willkommen im Klub fühlt wie vor ein paar Wochen. Somit haben sich vor allem auch die Umstände geändert. Martinelli wechselt nicht weil er auf einen Transfer drängt, sondern weil Arsenal ihn nicht mehr hjaben will...
Kaderplanung und Transferpolitik |#9862
24.08.2026 - 21:32 Uhr
Finde den Umgang mit Martinelli ehrlicherweise ein wenig unfair. Und die kolporierten 60 Mio. sind für einen Transfer eines 25 Jährigen PL Siegers und Stürmers in die Wüste schon auch mager aus meiner Sicht.
Kaderplanung und Transferpolitik |#9863
25.08.2026 - 09:16 Uhr
Zitat von SchuibuaJD
Finde den Umgang mit Martinelli ehrlicherweise ein wenig unfair. Und die kolporierten 60 Mio. sind für einen Transfer eines 25 Jährigen PL Siegers und Stürmers in die Wüste schon auch mager aus meiner Sicht.

Unfair inwiefern, ihm wurde angeblich klar gesagt wie seine Position im Kader ist und das er gerne gehen kann, denn sorry auch wenn er ein super Typ ist und die Story super war die er hingelegt hat, die vergangenen Saisonen waren zu schwach für einen Spieler mit dem Gehalt. Desweiteren hat er nur mehr 1 Jahr Vertrag mit einer Option, aber dennoch ist es für unsere Verhältnisse ein guter Transfererlös.

Mein Problem ist nur wie man das auffängt, klar hätte man immer noch quasi eine Doppelbesetzung, aber mir fehlt auf links das gewisse etwas, auch wenn Tzolis einen guten Eindruck macht. Dennoch kann er keine Saison durchspielen, also braucht man Alternativen und Eze auf links ist bis dato eher nichts.

Ich hoffe man macht noch was auch wenn es ein Spieler ist der etwas unter dem Radar fliegt, aber keine Experimente wie Alvarez auf links und dann einfach beten das es funktioniert. Man hat wirklich nur Madueke als pacy WInger und auch wenn er seine Probleme hat, man merkte in der CL wie wichtig das sein kann wenn sich das Spiel etwas öffnet.
Kaderplanung und Transferpolitik |#9864
25.08.2026 - 09:33 Uhr
Zitat von Gunner96
Zitat von SchuibuaJD

Unfair inwiefern, ihm wurde angeblich klar gesagt wie seine Position im Kader ist und das er gerne gehen kann, denn sorry auch wenn er ein super Typ ist und die Story super war die er hingelegt hat, die vergangenen Saisonen waren zu schwach für einen Spieler mit dem Gehalt. Desweiteren hat er nur mehr 1 Jahr Vertrag mit einer Option, aber dennoch ist es für unsere Verhältnisse ein guter Transfererlös.

Die Frage ist halt ob und vor allem WANN man mit ihm gesprochen hat.
Man hätte das auch direkt vor Beginn der Vorbereitung machen können und das ist scheinbar nicht der Fall gewesen.
Seine letzten beiden Saisons waren nicht gut, aber auch nicht katastrophal. Und gemessen an dem, was er hier über all die Jahre geleistet hat und unter anderem auch sehr wichtige Tore geschossen hat, verdient er in dieser Hinsicht einfach maximale Transparenz und Ehrlichkeit.

•     •     •

VfB & Arsenal
Kaderplanung und Transferpolitik |#9865
25.08.2026 - 11:12 Uhr
Zitat von VfB-Master

Zitat von Gunner96

Zitat von SchuibuaJD

Man hätte das auch direkt vor Beginn der Vorbereitung machen können und das ist scheinbar nicht der Fall gewesen.
Seine letzten beiden Saisons waren nicht gut, aber auch nicht katastrophal. Und gemessen an dem, was er hier über all die Jahre geleistet hat und unter anderem auch sehr wichtige Tore geschossen hat, verdient er in dieser Hinsicht einfach maximale Transparenz und Ehrlichkeit.

Da gebe ich dir vollkommen recht. Der Umgang des Vereins mit ihm scheint tatsächlich nicht gut gewesen zu sein.
Ich habe Martinelli hier in den letzten Wochen stark kritisiert und sportlich würde ich davon auch nicht abweichen. Er ist unterm Strich mit 25 schwächer als mit 22. Ich weiß auch nicht, was schief gelaufen ist. Wenn man sich vorstellt, dass er 22/23 15 Tore (dazu noch 6 Vorlagen) in der Premier League gemacht hat...
Er ist auch ein Musterprofi, der immer alles gegeben hat. Deshalb ist auch bei mir ein weinendes Auge dabei, dass er gehen muss. Rein sportlich gesehen macht es trotzdem Sinn. Er hat laut tm noch 1 Jahr Vertrag und ich denke, dass über 60 Millionen ein guter Preis sind. Zumal sein Gehalt auch schon bei uns ziemlich hoch war.

Und am Ende wird es ihm auch nicht gerecht, wenn er auf der Tribüne versauert. Dann lieber einen klaren Cut machen und im Guten auseinander gehen. Damit würdigt man einen verdienten Spieler deutlich mehr. Aber wie gesagt, der Klub hat hier sicherlich nicht die beste Figur abgegeben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Stefan4 am 25.08.2026 um 11:14 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und Transferpolitik |#9866
25.08.2026 - 12:06 Uhr
wäre echt schade, wenn Gyökeres gehen würde. Gerüchte sagen ja, dass man Julian Alvarez dann versucht zu holen... aber ob der so viel besser ist? Ich weiß nicht. Hoffe, dass der Schwede bleibt....
Kaderplanung und Transferpolitik |#9867
25.08.2026 - 12:45 Uhr
Zitat von Rip_Wheeler
wäre echt schade, wenn Gyökeres gehen würde. Gerüchte sagen ja, dass man Julian Alvarez dann versucht zu holen... aber ob der so viel besser ist? Ich weiß nicht. Hoffe, dass der Schwede bleibt....

Nach den sehr klaren Worten in der Vorbereitung von Arteta würde mich der Abgang von Viktor schon massiv überraschen. Speziell weil Barca, wo es die Hauptsächlichen Gerüchte gibt, ja defnitiv weiter auf Alvarez spechtelt, und entsprechend bei einem Viktor Einkauf, uns die Munition für den Alvarez Deal liefert.

Am Ende des Tages gönne ich es Viktor, dass er bei Barca vielleicht etwas mehr wertgeschätzt wird. Er ist bei uns nur das Back-Up zu Havertz und hat seine Sache, mit dem Kontext, dass er eigentlich nur Stürmer 2 in unserer Rotation ist, sehr gut gemacht und uns auch mit seinen Toren, den lang ersehnten Titel beschert. Macht man mit Viktor nochmal Geschäft, also holt mehr als für was man ihn gekauft hat, muss dabei wahrscheinlich auch noch ein paar Boni nicht bezahlen, und bekommt dafür ein echtes Upgrade (das sehe ich bei Alvarez eigentlich nicht) dann ist das schon smartes Wheelin & Dealin. Aber wenn man Viktor jetzt abgibt, sehe ich die gleiche Gefahr wie viele beim Martinelli Abgang. Man hat sich speziell in Defensive und nun auch dem ZM einen starken und auch sehr breiten Kader gebaut, verscherbelt dann aber 2 der Rotationsspieler, ohne echte Upgrades dafür zu bekommen.

Barcola sehe ich nach wie vor, gar nicht bei uns. Es gibt gefühlt keinen Bericht, aus reputabler Quelle, die ins auch nur ins Rennen schreiben. Sondern es ist dauerhaft eher ein, es macht Sinn das Arsenal auch dran wäre.

Wie ich im Konkurenzthread noch geschrieben habe, mit den sehr verhaltenen Ergebnissen der Big Clubs, wird jetzt nochmal Geld regnen in Europa, und entsprechend auch die ein oder andere Personalie doch noch mal heiß werden.
Kaderplanung und Transferpolitik |#9868
25.08.2026 - 12:53 Uhr
WENN man Gyökeres abgibt und dafür einen Alvarez bekommt dann ist das in jedem Fall ein Upgrade. Was dann fehlt ist ein klarer Stoßstürmer im Kader den ich gerne spätestens im nächsten Sommer hätte. Wunschname: Pio Esposito

Auf Linksaussen können einige spielen ausser Tzolis, aber eben nicht optimal. Eze, dann Alvarez und eben wahrscheinlich sogar besser als auf Rechts Madueke (wegen der Winkel). Da müsste man bei Zeiten nachlegen. Ich finde mehr und mehr die Idee von Fernandez-Pardo überragend. Würde sich mit Tzolis optimal ergänzen und man hätte für jeden Gegnertypen eine Antwort und er würde Martinelli mit der Pace ersetzen, wenn ich das nicht ganz falsch sehe.

•     •     •

1971 - we won the League at White Heart Lane - 2004

Arsenal FC - victoria concordia crescit

Artetalover since day one - trust the process
Kaderplanung und Transferpolitik |#9869
25.08.2026 - 13:23 Uhr
Zitat von VfB-Master
Zitat von Gunner96

Zitat von SchuibuaJD

Stimmt natürlich, aber ich denke schon das man die Entwicklung von Martinelli gesehen hat und er zu 99,9 Prozent seine Ceiling erreicht hat und das es einfach nicht mehr reicht für unsere Ansprüche, so hart es klingt. Was genau passiert ist und wann werden wir vermutlich nie erfahren, aber dennoch glaube ich man hat es ihn zum Start der preseason gesagt, aber ist natürlich reine Spekulation.

Versteht mich nicht falsch, er hatte enorm wichtige Aktionen die vergangenen Saisonen, ABER für mich ist das viel zu wenig über die ganze Saison. 1 Tor in der PL ist auch trotz 6 in der CL finde ich einfach zu wenig, aber das kann jeder sehen wie er will.

Nach dem Dopamin der Vini Gerüchte wirkt jeder andere Link zu einem Spieler eher so meh, aber wer weiß vielleicht kann man ja einen weiteren Spieler aus dem Hut zaubern der uns weiterhilft, aber die Gap zu den internationalen Größen wird man in der Offensive wieder nicht schließen können, aber das vermutlich mehrere Gründe.
Kaderplanung und Transferpolitik |#9870
25.08.2026 - 14:35 Uhr
Yildiz hat sich im Auftaktspiel von Juventus verletzt, dürfte wohl einige Zeit ausfallen. Die Juve-Verantwortlichen hatten bereits bisher eine klare Haltung zu einem möglichen Wechsel. Damit ist der Transfer nun aber sicher vom Tisch.

•     •     •

Arsenal Football Club & SK Rapid Wien

SSC Napoli
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.