Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Kaderplanung Winter 2012/13

31.08.2012 - 22:39 Uhr
Kaderplanung Winter 2012/13 |#801
08.01.2013 - 13:54 Uhr
Zitat von eagle1978:
Lanig war auch zu gebrauchen (wenn auch fast nur für wenige Minuten)

Naja.. ich muss schon sagen, dass Lanig mich ziemlich enttäuscht hat. Gegen Leverkusen hatte er seinen großen Auftritt mit dem Siegtreffer. Danach hat er gegen Nürnberg 75 Minuten ganz gut mitgespielt. Ansonsten kam er grob gesagt die letzten fünf Minuten mal rein um defensiv abzusichern. Das hat er dann recht ordentlich gelöst. Wenn er mal wirklich gebraucht wurde (Stuttgart & Düsseldorf), wurde er spätestens nach 60 Minuten erlöst und das muss man so deutlich sagen. Das waren natürlich auch keine Glanzvorstellungen der gesamten Mannschaft, aber er hat es da eigentlich immer geschafft nochmal negativ aufzufallen.

Auch Hoffer und vorallem Köhler konnte sich bei ihren Einsatzminuten nicht wirklich aufdrängen. Butscher dagegen schon. Er wurde gebraucht, war da und hat überzeugt.

Matmour und Celozzi sind aus der Aufzählung für mich raus. Das sind die ersten beiden Wechseloptionen von Veh die auch durchaus phasenweise überzeugt haben, wenn sie mal ein paar Minuten länger gespielt haben. Vorallem Matmour auf einer fremden Position.

Zitat von Finalizer:
Wobei das verbleiben bei der Eintracht mittlerweile fast unrealistisch ist, wer mal beim Training der Eintracht war und n feinen Riecher hat was so das zwischenmenschliche angeht der wird mir sicher zustimmen das Köhler völlig abwesend wirkt und das auch Armin Veh offensichtlich nicht alle zu viel mit ihm anfangen kann. Wobei dieser Eindruck nur auf meiner Beobachtung beruht. Besonders im direkten Vergleich gegen den Nachwuchskicker Sonny Kittel, der ja auch hinter Inui bzw. Aigner hängt fällt er mMn zur Zeit im Training total ab. :/:

Jupp, ist mir beim Auftakttraining in diesem Jahr auch aufgefallen. Wirkt teilweise schon recht lustlos was Köhler da anbietet und Veh scheint noch genervt zu sein von den Forderungen während der Hinrunde.

•     •     •

Es is kaa Stadt uff der weite Welt, die so merr wie mei Frankfort gefällt,
un es will merr net in mein Kopp enei: wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shefu am 08.01.2013 um 13:56 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Winter 2012/13 |#802
08.01.2013 - 20:44 Uhr
Da der Kicker eine Liste mit Spielern, deren Vertrag nur noch bis Sommer 2013 läuft, gemacht hat habe ich mal ein paar interessante Spieler raus genommen die wir uns (evtl bei einer Europacup-qualifizierung) im Sommer leisten könnten (unabhängig ob wir im Moment einen Spieler auf der Position brauchen oder nicht):

Daniel Schwaab:
http://www.transfermarkt.de/de/daniel-schwaab/profil/spieler_38434.html

Florian Trinks:
http://www.transfermarkt.de/de/florian-trinks/profil/spieler_64248.html

Sebastian Langkamp:
http://www.transfermarkt.de/de/sebastian-langkamp/profil/spieler_39094.html

Amin Younes:
http://www.transfermarkt.de/de/amin-younes/profil/spieler_96167.html

Yunus Malli:
http://www.transfermarkt.de/de/yunus-malli/profil/spieler_85352.html

Sascha Mölders:
http://www.transfermarkt.de/de/sascha-moelders/profil/spieler_17689.html

Sercan Sararer:
http://www.transfermarkt.de/de/sercan-sararer/profil/spieler_45464.html

Dazu noch ein Stürmer aus Österreich dessen Vertrag bis 2014 geht:

Deni Alar:
http://www.transfermarkt.de/de/deni-alar/profil/spieler_42004.html
Kaderplanung Winter 2012/13 |#803
08.01.2013 - 23:16 Uhr
@Shefu

Absolut. Auf Dauer wird uns Lanig, dieser Meinung bin ich, nicht weiterhelfen. Bis Ende der Saison würde ich ihn behalten. Aber bei einem entsprechenden Angebot würde ich ihn auch ziehen lassen. Er ist mit dem Spielstil der Mannschaft und den Anforderungen von Veh etwas überfordert. Er spielt für mich den Ball im entscheidenen Moment viel zu spät ab und versucht sich dann lieber durch zu "dribbeln". Und Veh setzt eher auf schnelle "Umschaltspieler". Heute im Trainingsspiel setzte Veh z.B. lieber auf Stendera als auf Lanig.

Zitat von Shefu:

Jupp, ist mir beim Auftakttraining in diesem Jahr auch aufgefallen. Wirkt teilweise schon recht lustlos was Köhler da anbietet und Veh scheint noch genervt zu sein von den Forderungen während der Hinrunde.

Das könnte auch der Grund dafür sein, weshalb Veh ihm während des Testspiels (2. HZ) im Trainingslager die Kapitänsbinde übergab. Um vielleicht einen ähnlichen Effekt wie bei Meier zu landen.
Kaderplanung Winter 2012/13 |#804
08.01.2013 - 23:19 Uhr
Ne Danke lasst mal!
Da wird noch ein wenig Zeit ins Land gehen bis was passiert.
Bin normalerweise kein Schwarzmaler, aber es ist schon Beängstigend, wenn wir für die Rückrunde keinen neuen ST bekommen.Sicherlich, super Hinrunde. Aber ein Stück weit auch von Euphorie getragen.

Das wird jetzt noch heftiger. Und gerade die ersten Spiele im neuen Jahr werden entscheidend sein.

•     •     •

Nur eine Stadt, nur ein Verein, nur Eintracht Frankfurt
Kaderplanung Winter 2012/13 |#805
09.01.2013 - 16:24 Uhr
Der 1. FC Köln rüstet für die Aufholjagd in der 2. Bundesliga auf und hat Stürmer Stefan Maierhofer verpflichtet. Der österreichische Nationalspieler hatte am Montag seinen Vertrag bei Meister RB Salzburg aufgelöst und unterschrieb bei den Rheinländern zunächst bis zum Saisonende.
ich glaube der Kollege war hier doch auch schon mal im Gespräch. Also von User-Seite, nicht von Vereins-Seite.
Auf jeden Fall ist damit die sowieso schon mehr als unrealistische Leihe von Friend nach Köln vom Tisch...

Generell zum Thema Stürmer-Suche: Was bitte soll denn daran beängstigend sein, wenn die 3.beste Offensive der BuLi-Hinrunde keinen neuen Stürmer für die Rückrunde verpflichtet??
Und Euphorie schießt keine Tore - sondern Meier, Aigner und Inui. Und in der Rückrunde hoffentlich auch Occean...
Kaderplanung Winter 2012/13 |#806
09.01.2013 - 16:30 Uhr
Und zusätzlich finde ich diese Kittel-Idee gar nicht mal so verkehrt! Er würde in das schnelle offensive Umschaltspiel gut passen. Wenn man Matmour vorne reinstellt kann mans auch mit Kittel probieren.

Auf Gedeih und Verderb irgendeinen Stürmer holen, nur um einen geholt zu haben finde ich auch der falsche Weg. Hübner sagte ja, dass er wenn einen Stürmer holen will, der perpektivisch in die Mannschaft passt. Wenn es den im Winter nicht gibt, dann lieber so weiter machen.

•     •     •

You'll always miss 100% of the Shots you don't take - Wayne "the great one" Gretzky
Kaderplanung Winter 2012/13 |#807
10.01.2013 - 12:44 Uhr
Sararer, dessen Vertrag bei den Franken im Sommer ausläuft, schließt einen Wechsel ins Ausland aus. "Ich bleibe in Deutschland", zitiert ihn der kicker. Ein Verbleib bei den Fürthern über die Saison hinaus erscheint allerdings unwahrscheinlich.
Vielleicht könnte man ihn ja doch irgendwie im Sommer nach Frankfurt lotsen. Falls man wirklich international spielt nächste Saison...warum eigentlich nicht?!
Ins Ausland will er nicht und durch seine eher durchwachsenen Leistungen in der Hinrunde bei Fürth ist vielleicht auch das Interesse des ein oder anderen BuLi Clubs gesunken.
Geil wärs auf jeden Fall!
Kaderplanung Winter 2012/13 |#808
10.01.2013 - 12:57 Uhr
Zitat von RoyalTL:
www.sportal.de:
Sararer, dessen Vertrag bei den Franken im Sommer ausläuft, schließt einen Wechsel ins Ausland aus. "Ich bleibe in Deutschland", zitiert ihn der kicker. Ein Verbleib bei den Fürthern über die Saison hinaus erscheint allerdings unwahrscheinlich.
Vielleicht könnte man ihn ja doch irgendwie im Sommer nach Frankfurt lotsen. Falls man wirklich international spielt nächste Saison...warum eigentlich nicht?!
Ins Ausland will er nicht und durch seine eher durchwachsenen Leistungen in der Hinrunde bei Fürth ist vielleicht auch das Interesse des ein oder anderen BuLi Clubs gesunken.

Hmm ich weiß nicht. Sararer müsste ich hier nicht unbedingt haben. Wenn ich an Ihn denke habe ich überhaupt kein gutes Gefühl was eine mögliche Verpflichtung angeht. Ich bin in der Fürther-Szene jetzt nicht so tief drin, aber ich glaube, dass er sich aktuell und in der Vorrunde, was Einstellung & Willen angeht, bisher alles andere als professionell verhalten hat.

Ich sehe das bei Ihm ähnlich wie bei Schröck, den ich bis zu seinem Wechsel nach Hoffenheim verdammt gerne hier gesehen hätte. Jetzt im Nachhinein bin ich aber froh, dass er nicht hier ist.
Kaderplanung Winter 2012/13 |#809
10.01.2013 - 20:58 Uhr
Zitat von RoyalTL:
www.sportal.de:

Ich weiß nicht. :/:
Da müsste man schon noch mal eine Steigerung in der RR sehen, sonst wird es selbst als Ablösfreier Spieler zu teuer für die Leistungen.

Ich bringe mal ihn hier ins Spiel.
http://www.transfermarkt.de/de/marco-rojas/profil/spieler_114940.html
Scheint sehr Talentiert zu sein, hat Aktuell in Australien 10 Tore und 4 Vorlagen, bei 14 Spielen auf dem Konto.
Mal ein Video vom Spiel Victory gegen die Jets, bei dem Rojas 2 Tore und 1 Vorlage gemacht hat.
http://www.youtube.com/watch?v=v0eaw2YDttE
Vertrag läuft im Sommer aus, könnte man zum Beispiel auch holen und erstmal in die Zweite Liga verleihen.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Kaderplanung Winter 2012/13 |#810
10.01.2013 - 21:31 Uhr
Bicakcic hat in Braunschweig um zwei Jahre verlängert.

•     •     •

Wunschelf SGE [Saison 14/15]:

------------------ Trapp ----------------
Chandler - Zambrano - Anderson - Djakpa
----------- Hasebe -- Stendera ----------
Aigner ---------- Meier ---------- Piazon
---------------- Seferovic --------------

---
"Normalerweise wir müssen gewinne diese Europa" - Constant Djakpa
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.