Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Kaderplanung Winter 2012/13

31.08.2012 - 22:39 Uhr
Kaderplanung Winter 2012/13 |#51
03.10.2012 - 23:07 Uhr
Ich habe nur den Namen Russ gelesen und die dazugehörenden Postings ehrlich gesagt nicht.:) Dass er aus der 2. Mannschaft geflogen ist, spricht irgendwie auch nicht für ihn - welche Gründe es dafür auch geben mag. Sportlich sollte es für die 4. Liga ja durchaus reichen, mit übertriebenem Trainingseinsatz ist er bei uns nicht aufgefallen (zumindest laut Aussagen von seriösen Trainingsbeobachtern im Freundeskreis). Hinzu kommen seine Aussagen nach dem Wechsel, die auf fehlende Motivation aufgrund des nicht vorhandenen Konkurrenzkampfs - weiß ich nicht, gefühlsmäßig klar dagegen. Lieber ein junges Talent aus Liga 2...oder anders gesagt: Bruno, schaff' Ermin Bicakcic ran! Aber erst zur neuen Saison, falls wir in der Winterpause keine personellen Änderungen in der IV haben. Als Notnagel geht Butscher in meinen Augen noch. Man kann ja nicht vom worst-case ausgehen und auf jeder Position zwei gleichwertige Backups haben.
Kaderplanung Winter 2012/13 |#52
03.10.2012 - 23:10 Uhr
Russ ist völlig unrealistisch... der verdient 3 Mio bei WOB...

•     •     •

I'll be back
Kaderplanung Winter 2012/13 |#53
03.10.2012 - 23:17 Uhr
Zitat von FrankfurterBuubb:

Von wo wisst ihr immer, wer und was genau verdient...?

Redest du außerdem von Netto oder Brutto? Ich denke nicht, dass Russ völlig unrealistisch ist. Die Frage ist jedoch, will ihn die Eintracht überhaupt?
Kaderplanung Winter 2012/13 |#54
03.10.2012 - 23:20 Uhr
Zitat von Zandro:
Zitat von FrankfurterBuubb:

Von wo wisst ihr immer, wer und was genau verdient...?

Redest du außerdem von Netto oder Brutto? Ich denke nicht, dass Russ völlig unrealistisch ist. Die Frage ist jedoch, will ihn die Eintracht überhaupt?
das ist häufiger mal nachzulesen ;)

Russ ist sehr unrealistisch da er nun gehaltstechnisch verdorben ist wie jeder WOB Spieler....dazu haben wir noch Demidov...wie es @Smie schon sagte ist sein Gehalt einfach zu hoch für einen 4. IV auch wenn er nur 1 Mio verdienen würde....

•     •     •

I'll be back
Kaderplanung Winter 2012/13 |#55
03.10.2012 - 23:37 Uhr
Zitat von eagle1978:
aber Veh hatte ihn letzte Saison durchaus wohlwollend beurteilt.... daher könnte ich mir das schon vorstellen.

Das stimmt.

Aber die Situation dürfte sich inzwischen geändert haben. Zum einen passt er überhaupt in das Anforderungsprofil von Veh? Als jung und entwicklungsfähig sehe ich ihn nicht mehr.

Außerdem legt man jetzt mehr wert auf den Charkter eines Spielers. Ist Russ mit seinen ständigen Interviews (was mich oft bei ihm und Ochs geärgert hat, spricht zu oft von internationalen Plätze etc., hat mehr geredet als Taten sprechen lassen) überhaupt für die Eintracht geeignet?

Und dann ist die Geschichte mit den Fans. Er hat über die Eintracht eine Aussage getroffen die mir gar nicht gefallen haben.

Zitat
Ihre Leistung hat stagniert?

Zitat von Russ:
Ja. Im Hinterkopf hat man, dass man sowieso spielt. Dann bringt man nicht hundert Prozent Leistung.

http://www.wolfsburger-nachrichten.de/sport/vfl_wolfsburg/russ-magath-wird-mich-fit-machen-id329063.html

Charkterlich also fragwürdig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zandro am 03.10.2012 um 23:39 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Winter 2012/13 |#56
04.10.2012 - 00:01 Uhr
Eine Überlegung ist er wert ja. Aber wenn ich alles so Revue passiere lasse, wieso sollten wir ihn jetzt von seiner Misslage befreien und ihn eine 2. Chance geben? Wie dankbar ein Streit, Jones und co. waren hat man ja gesehen. Ich schätze Russ als einen Spieler ein, wenn er die Chance erhält woanders wieder Fuß zu fassen und es bei uns beispielsweise nicht gut laufen würde, dass er wieder das Weite suchen würde. Wir sollten uns von diesem Image endlich befreien, die Spieler müssen stolz darauf sein den Adler auf die Brust tragen zu dürfen.

Wir haben mit Kempf und Dudda außerdem talentiertere Innenverteidiger.
Wenn wir einen IV holen sollten, dann einen jungen, entwicklungsfähigen Spieler ala Kirchhoff.
Kaderplanung Winter 2012/13 |#57
04.10.2012 - 00:32 Uhr
Zitat von eagle1978:

Und dann frage ich mich, wer der vierte passable IV sein soll?
Mir ist schon klar, dass Du wohl Butscher meinst; aber für ihn ist die erste Liga nichts mehr; ich denke da sind wir uns alle einig.

Nein, sind wir nicht. Allerhöchstens "alle minus 1".

Aber ich denke, ich bin nicht der einzige, der Butscher als durchaus passablen IV sieht. Man sollte den Klops gegen Aue jetzt auch nicht überbewerten und in der 2. Liga hat Butscher durchaus mehr als passable Leistungen gezeigt, wenn auch als LV. Sollte es wirklich so weit kommen, dass wir auf ihn als IV Nummer 4 zurückgreifen sollen müssen, dann würde ich ihm das auch durchaus zutrauen.

Von einer Rückholaktion von Russ halte ich dahingegen überhaupt nichts, auch wenn er früher mal einer meiner Lieblingsspieler war. Der soll mal schön in Wolfsburg Geld verdienen oder auch nach Hoffenheim oder weiß der Geier wohin wechseln, denn ich denke nicht, dass er ins aktuelle Mannschaftsgefüge reinpassen würde und somit womöglich die Teamstimmung nach unten ziehen könnte, gerade weil er nach dem Abstieg sehr bereitwillig gewechselt ist, zumindest fragwürdige statements verlauten lassen hat und dennoch genau wie alle anderen in der Abstiegssaison wenig mit Leistung geglänzt hat.

Eigentlich ist es bei Russ (ebenso wie bei Ochs) wie mit alten Beziehungen: Man sollte alte Zöpfe manchmal wirklich lieber dort lassen, wo man sie abgeschnitten hat und im Sinne eines Blicks nach vorn lieber auch weiterhin getrennte Wege gehen, da man sich in der Vergangenheit auseinander gelebt hat. In diesem Sinne wünsche ich Marco Russ weiterhin alles Gute, aber nicht mehr bei uns.

Da Butscher laut wiederholten Aussagen von Veh für das Mannschaftsklima eine ganz wichtige Rolle spielt, ziehe ich ihn einem Marco Russ derzeit allemal vor.

•     •     •

Man darf das Genöle hier nicht überbewerten. Am Ende wird auch der größte Nörgler wieder hinter der Eintracht stehen. Diese Hassliebe ist unter der Anhängerschaft weit verbreitet und vermutlich genetisch bedingt.
Kaderplanung Winter 2012/13 |#58
04.10.2012 - 01:01 Uhr
Zitat von Massimo_Bambule:
Zitat von eagle1978:

Und dann frage ich mich, wer der vierte passable IV sein soll?
Mir ist schon klar, dass Du wohl Butscher meinst; aber für ihn ist die erste Liga nichts mehr; ich denke da sind wir uns alle einig.

Nein, sind wir nicht. Allerhöchstens "alle minus 1".

Aber ich denke, ich bin nicht der einzige, der Butscher als durchaus passablen IV sieht. Man sollte den Klops gegen Aue jetzt auch nicht überbewerten und in der 2. Liga hat Butscher durchaus mehr als passable Leistungen gezeigt, wenn auch als LV. Sollte es wirklich so weit kommen, dass wir auf ihn als IV Nummer 4 zurückgreifen sollen müssen, dann würde ich ihm das auch durchaus zutrauen.

Von einer Rückholaktion von Russ halte ich dahingegen überhaupt nichts, auch wenn er früher mal einer meiner Lieblingsspieler war. Der soll mal schön in Wolfsburg Geld verdienen oder auch nach Hoffenheim oder weiß der Geier wohin wechseln, denn ich denke nicht, dass er ins aktuelle Mannschaftsgefüge reinpassen würde und somit womöglich die Teamstimmung nach unten ziehen könnte, gerade weil er nach dem Abstieg sehr bereitwillig gewechselt ist, zumindest fragwürdige statements verlauten lassen hat und dennoch genau wie alle anderen in der Abstiegssaison wenig mit Leistung geglänzt hat.

Eigentlich ist es bei Russ (ebenso wie bei Ochs) wie mit alten Beziehungen: Man sollte alte Zöpfe manchmal wirklich lieber dort lassen, wo man sie abgeschnitten hat und im Sinne eines Blicks nach vorn lieber auch weiterhin getrennte Wege gehen, da man sich in der Vergangenheit auseinander gelebt hat. In diesem Sinne wünsche ich Marco Russ weiterhin alles Gute, aber nicht mehr bei uns.

Da Butscher laut wiederholten Aussagen von Veh für das Mannschaftsklima eine ganz wichtige Rolle spielt, ziehe ich ihn einem Marco Russ derzeit allemal vor.

Unterschreibe ich so zu fast 100%
Ich sehe Russ sportlich und persönlich nicht so negativ, aber ich sehe auch keinen Sinn in einer Rückholaktion: Wir haben vier gute oder passable Innenverteidiger, ich bezweifle, dass Russ das Risiko eingehen würde gleich wieder auf der Bank zu sitzen

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Kaderplanung Winter 2012/13 |#59
04.10.2012 - 08:12 Uhr
Die Frage ist auch, was man von solchen Rückholaktionen halten möchte. Russ hatte am Ende durchaus eine kleine Leaderrolle hier gehabt. Die ist jetzt aber weg und wenn er zurück kommt, könnte diese Ambition aber schnell wieder aufflammen. Das gepaart mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit dafür, dass Russ spielen wollen wird, ist aus meiner Sicht eher ein potentieller Unruhefaktor.

Von daher wäre ich eher ziemlich kategorisch gegen eine Rückholaktion von Russ. Der wollte doch genauso wie Ochs unbedingt zu höheren Zielen aufbrechen. Dann soll er das jetzt mal schön in Wolfsburg durchziehen.
Kaderplanung Winter 2012/13 |#60
04.10.2012 - 08:49 Uhr
Ich sehe eine Rückholaktion von Russ nicht unbedingt als zwingend geboten, in anbetracht aber das man ihn kostengünstig wieder bekommen könnte, kann er nicht schaden.
Er kann ja gerne große Ambitionen haben, nur kann er nicht erwarten das er ohne harte Arbeit und Geduld diese in der derzeitigen Mannschaft einfordern kann.

Ist auch ab zu warten ob man nicht lieber auf Eigengewächse zurück greifen kann, scheint ja wieder potenziele Kandidaten zu geben.

u. a propos kostengünstig: Wann kommt den Breno wieder aus dem Knast? :D

•     •     •

Klagt nicht !Kämpft!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.