Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Kaderplanung Winter 2012/13

31.08.2012 - 22:39 Uhr
Kaderplanung Winter 2012/13 |#271
02.11.2012 - 13:24 Uhr
Ich hoffe nur, dass man intern mit Kittel in regem Austausch steht und die immer wieder in der Öffentlichkeit kommunizierten Möglichkeiten bezüglich seiner Person vorher deutlich an ihn herangetragen hat!

Denn wenn nun ein Finanz-Vorstand eine mögliche Leihe zum FSV ins Spiel bringt, sollte das intern sowohl vom Trainer als auch vom Spieler gewusst und zumindest in Ansätzen akzeptiert worden sein. Ansonsten wäre es ein Schlag ins Gesicht - allen voran in das Gesicht von Sonny, der in letzter Zeit schon genügend öffentliche Diskussionen und Spekulationen über sich ergehen lassen musste.

•     •     •

FC Barcelona – Eintracht Frankfurt – Golden State Warriors – Green Ducks
Kaderplanung Winter 2012/13 |#272
02.11.2012 - 13:35 Uhr
Zitat von The-Power:
Ich hoffe nur, dass man intern mit Kittel in regem Austausch steht und die immer wieder in der Öffentlichkeit kommunizierten Möglichkeiten bezüglich seiner Person vorher deutlich an ihn herangetragen hat!

Denn wenn nun ein Finanz-Vorstand eine mögliche Leihe zum FSV ins Spiel bringt, sollte das intern sowohl vom Trainer als auch vom Spieler gewusst und zumindest in Ansätzen akzeptiert worden sein. Ansonsten wäre es ein Schlag ins Gesicht - allen voran in das Gesicht von Sonny, der in letzter Zeit schon genügend öffentliche Diskussionen und Spekulationen über sich ergehen lassen musste.

Absolute Zustimmung

Zitat von sge1994:
Hab mir mal Gedanken gemacht was man im ZM an Alternativen holen könnte, da mir Lanig auf dauer da nicht so gefällt.Zu haben wären im Winter Skjebred/ HSV, steht dort auf der Abschussliste, hat aber mMn absolut das Zeug zum Bundesligaspieler und als zweiten Kandidaten Emre Can. Ich denke mal dass die Bayern einer Leihe nicht abgeneigt sind und Can wäre eine Spielstarke Alternative zu Rode und Schwegler.

Skjelbred fände ich eine interessante Option, wäre aber wegen Finanzknappheit und einem momentan sehr gut besetzten Mittelfeld eher was für den Sommer bzw. eine mögliche Post-Rode-Zeit
Man sollte ihn vielleicht erstmal testen, aber wenn er seine Bundesligatauglichkeit andeuten kann, liegen die Vorteile klar auf der Hand: Er kann im Mittelfeld nahezu jede Position spielen, wäre also auch als Meier-Ersatz ein Thema und dürfte sich durch seine offensive Ausrichtung auch für den Spielaufbau auf der Sechs eignen

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Kaderplanung Winter 2012/13 |#273
02.11.2012 - 16:01 Uhr
Bin echt mal gespannt ob sich im Winter wirklich was tut.

Wie bei vielen steht Rob Friend an erster Stelle, er hat leider keine Chance mehr im Kader und ich drücke ihm die Daumen, dass er einen neuen Verein findet bei dem er spielen kann.

Martin Amedick wird wohl - wenn auch zunächst krankheitsbedingt - nicht mehr für uns auflaufen. Ob man allerdings einen Abnehmer findet wage ich zu bezweifeln.

Das ein Heiko Butcher uns verläßt kann ich mir auch nicht vorstellen. Auch wenn man Kempf vielleicht als 4. IV sehen könnte, würde ich ungern auf einen gestandenen IV wie Butcher verzichten. Wir wissen alle wie schnell mal ein Spieler verletzt und einer gesperrt ist und ob man dann mehrere Spieler mit der Innenverteidigung Kempf + X übersteht ?!?!? Wobei ich nicht beurteilen kann wie nah Kempf an der Mannschaft dran ist.

Eine Ausleihe von Sonny Kittel macht für mich Sinn, aber nur mit einer Art Einsatzgarantie.

Er hat zur Zeit zuviel Konkurrenz im Mittelfeld und wird es schwer haben auf seine Einsatzzeiten zu kommen und die wird er brauchen.
Kaderplanung Winter 2012/13 |#274
02.11.2012 - 16:17 Uhr
Laut AV kollidieren bei Kempf ja auch noch die Schulzeiten mit den Trainingzeiten. Der könnte auch deswegen nur langsam herangeführt werden.
Kaderplanung Winter 2012/13 |#275
05.11.2012 - 18:11 Uhr
+++ Hübner sucht Verstärkungen +++
Sportdirektor Bruno Hübner schaut sich nach möglichen Neuzugängen für die Frankfurter Eintracht um. "Verstärkung suchen wir im Sturm und in der Abwehr", sagte der 51-Jährige zu hr-online. Offen ist derzeit noch, ob die Hessen bereits in der Winterpause auf dem Transfermarkt tätig werden. Trotz entsprechender Absage aus der Vorstandsetage scheint das letzte Wort noch nicht gesprochen. "Solche Themen werden wir intern klären", meinte Hübner.

+++ Kittel soll bleiben +++
Die Eintracht setzt wohl auch in der Bundesliga-Rückrunde auf die Dienste von Sonny Kittel. Eine zuletzt im Raum stehende Ausleihe des Mittelfeldtalents, das weiter vergeblich auf seinen Durchbruch hofft, ist trotz einiger Anfragen eher unwahrscheinlich. "Wir glauben ganz fest an ihn. Die Tendenz ist, dass er bleibt", sagte Manager Bruno Hübner zu hr-online. Bis auf den ausgemusterten Stürmer Rob Friend stehe kein weiterer Spieler in der Winterpause auf der Streichliste, erklärte der Sportdirektor: "Wir haben 18 gesunde Spieler. So viel verändern können und wollen wir den Kader nicht."
-----

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Adler84 am 05.11.2012 um 18:11 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Winter 2012/13 |#276
05.11.2012 - 18:30 Uhr
Vielleicht gar nicht so doof: Eine Ausleihe birgt auch immer Risiken, etwa ob Sonny, der sowieso kein Bodybuilder ist, mit dem robusten Zweitligakampffussball zurecht kommt und ob man nicht das falsche Signal an ihn aussendet, wenn man ihn nach einem nicht zufriedensstellenden Halbjahr "abschiebt"
Aber mal gucken, vielleicht geht ja doch was, obwohl Hübners Aussage recht eindeutig klingt

Der Rest macht auch Sinn: Amedick wird man im Winter nicht verkaufen (wollen), Butscher bleibt wegen seiner Wichtigkeit für den Kader und weil man Amedick wohl noch nicht einplanen kann, Djakpa soll nach seinem Virus wohl noch eine faire Chance erhalten

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Kaderplanung Winter 2012/13 |#277
05.11.2012 - 18:34 Uhr
Zitat von zeuge_yeboahs:
[...]Djakpa soll nach seinem Virus wohl noch eine faire Chance erhalten

ach stimmt den gabs ja auch noch ^^ ... der virus dürfte doch lange weg sein? Ich gehe mit deiner Meinung vollends konform.
Kaderplanung Winter 2012/13 |#278
05.11.2012 - 20:46 Uhr
Can wird es nach seinem Kreuzbandriss wohl auch nicht werden! Schade für ihn!

Wobei ich nicht glaube, dass ihn die Bayern verliehen hätten.
Ist wohl eine ähnliche Situation wie Kittel bei uns. Der wird jetzt wohl auch nicht verliehen.
Kaderplanung Winter 2012/13 |#279
06.11.2012 - 08:40 Uhr
Was geschieht mit Sonny Kittel? Soll er ausgeliehen werden?

Wir sind in Gesprächen. Eine Ausleihe ergibt aber nur einen Sinn, wenn er einen Klub findet, in dem auch Fußball gespielt wird und wo er sich weiterentwickeln kann. Und natürlich muss sich Sonny auch ausleihen lassen. Wenn er lieber bei der Eintracht seine Chance suchen will, bleibt er selbstverständlich hier. Trainer Armin Veh steht ja auf spielstarke Kicker wie ihn
Also ich kann in der Aussage Hübners keine Tendenz erkennen, was Kittel angeht...

•     •     •

29.05.1999 - der pure Wahnsinn

" Das spricht vielleicht für eine schlechte Vereinskarriere - aber das war ein Höhepunkt meiner
Laufbahn!"
Jan-Aage Fjörtoft auf die Frage, was ihm der Siegtreffer gegen Bayern München bedeute.
Kaderplanung Winter 2012/13 |#280
11.11.2012 - 22:21 Uhr
Da wir im Sturm nachrüsten müssen und wir aber nicht viel ausgeben können.
Würde ich mal folgenden Spieler vorgeschlagen:

http://www.transfermarkt.de/de/joel-pohjanpalo/profil/spieler_173491.html

Jung und entwicklungsfähig, hat zudem eine gute Statistik. Ich habe viel gutes über ihn gelesen. Gladbach soll schon Interesse signalisiert haben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.