SSV Ulm 1846 SSV Ulm 1846
deadline-day banner

Kaderplanung

03.07.2023 - 22:16 Uhr
Kaderplanung |#1341
23.08.2026 - 00:47 Uhr
Da bin ich ja sehr gespannt, wo der Stürmer herkommen soll der 15-20 Tore macht! Nach der Aussage muss Isik liefern.
Kaderplanung |#1342
23.08.2026 - 10:15 Uhr
Zitat von godin91

Auch nicht zu glauben... Da findet man einen Stürmer der nach Ulm kommen will und in dem man das Niveau sieht um +15 Tore zu machen (Aussage Isik in dem Interview mit der SWP). Man ist sich einig und will unterschreiben und dann rasselt der nicht benannte Spieler durch den Medizincheck.

Das liest sich aktuell verdammt unglücklich, aber klar dass es dann dauert mit anderen Spielern wieder Kontakt aufzunehmen und neue Kandidaten zu finden.

Bezüglich Martinovic glaub ich einfach, dass er zu viel Gehalt fordert und es aktuell einfach nicht passt. Eventuell geht da kurz vor Transferschluss nochmal was wenn er keine anderen Angebote vorliegen hat.

Auf jeden Fall klingt es aktuell nicht danach, dass wir kommende Woche den lang ersehnten neuen Stürmer präsentiert bekommen.

Isik hat einen Stürmer gefunden der zwar den Medizincheck gemacht aber vom Verein aus nicht als Soforthilfe gesehen wurde, d.h. man hat ihm nicht zugetraut 15+ Tore zu schießen. Oder verpasse ich was? Dennoch sieht das natürlich nicht gut aus, wenn man einen Spieler gefunden hat, sich mit ihm einig war aber ihn dann letztlich doch nicht verpflichtet. Als Spieler würde ich mich da leicht verarscht vorkommen. Ist der Name des Stürmers bekannt?

Ich hoffe, man kommt nicht auf die Idee, einen Becker zurückzuholen. 😂
Kaderplanung |#1343
23.08.2026 - 14:27 Uhr
Zitat von lukaskr
Zitat von godin91

Auch nicht zu glauben... Da findet man einen Stürmer der nach Ulm kommen will und in dem man das Niveau sieht um +15 Tore zu machen (Aussage Isik in dem Interview mit der SWP). Man ist sich einig und will unterschreiben und dann rasselt der nicht benannte Spieler durch den Medizincheck.

Das liest sich aktuell verdammt unglücklich, aber klar dass es dann dauert mit anderen Spielern wieder Kontakt aufzunehmen und neue Kandidaten zu finden.

Bezüglich Martinovic glaub ich einfach, dass er zu viel Gehalt fordert und es aktuell einfach nicht passt. Eventuell geht da kurz vor Transferschluss nochmal was wenn er keine anderen Angebote vorliegen hat.

Auf jeden Fall klingt es aktuell nicht danach, dass wir kommende Woche den lang ersehnten neuen Stürmer präsentiert bekommen.

Isik hat einen Stürmer gefunden der zwar den Medizincheck gemacht aber vom Verein aus nicht als Soforthilfe gesehen wurde, d.h. man hat ihm nicht zugetraut 15+ Tore zu schießen. Oder verpasse ich was? Dennoch sieht das natürlich nicht gut aus, wenn man einen Spieler gefunden hat, sich mit ihm einig war aber ihn dann letztlich doch nicht verpflichtet. Als Spieler würde ich mich da leicht verarscht vorkommen. Ist der Name des Stürmers bekannt?

Nein in der SWP steht ganz klar, dass man sich einig war und unterschreiben wollte und beim abschließenden (Medizin)Check festgestellt würde, dass er nicht fit ist. Sprich eben nicht die Soforthilfe, da man sehr wahrscheinlich einige Wochen gebraucht hätte, bis er einsatzfähig gewesen wäre.

Ich les das schon so, dass es ein Spieler mit einer gewissen Klasse gewesen wäre, aber halt der Fitnesszustand nicht dem entspricht, um sofort helfen zu können.

Ein Name wird natürlich nicht genannt.
Kaderplanung |#1344
23.08.2026 - 14:28 Uhr
Zitat von lukaskr
Zitat von godin91

Nein in der SWP steht ganz klar, dass man sich einig war und unterschreiben wollte und beim abschließenden (Medizin)Check festgestellt würde, dass er nicht fit ist. Sprich eben nicht die Soforthilfe, da man sehr wahrscheinlich einige Wochen gebraucht hätte, bis er einsatzfähig gewesen wäre.

Ich les das schon so, dass es ein Spieler mit einer gewissen Klasse gewesen wäre, aber halt der Fitnesszustand nicht dem entspricht, um sofort helfen zu können.

Ein Name wird natürlich nicht genannt.
Kaderplanung |#1345
25.08.2026 - 21:41 Uhr
Immer noch ziemlich ruhig in Sachen Stürmer. Gibt’s wenigstens ein paar Gerüchte?
Kaderplanung |#1346
26.08.2026 - 09:59 Uhr
Zitat von Magic34
Immer noch ziemlich ruhig in Sachen Stürmer. Gibt’s wenigstens ein paar Gerüchte?

Die Ruhe vor dem Sturm 😜
Mir sind derzeit keine heiße Gerüchte bekannt.
Kaderplanung |#1347
27.08.2026 - 09:10 Uhr
Lt. Kicker unterschreibt Mirnes Pepic bei Konkurrent Hessen Kassel, einer der besseren der letzten Saison wechselt zu einem Konkurrenten!!! Seht ihr das vielleicht sogar als Versäumnis von Isik?

https://www.kicker.de/ueber-230-profispiele-pepic-unterschreibt-in-kassel-1247003/artikel
Kaderplanung |#1348
27.08.2026 - 09:46 Uhr
Klar, Pepic war letzte Saison einer der besseren Spieler , wobei das ehrlich gesagt auch nicht besonders schwer war. Er hatte eine richtig starke Phase, hat danach aber auch deutlich abgebaut.

Deshalb finde ich die These, es sei ein großes Versäumnis gewesen, ihn nicht zu verlängern, schon ziemlich hoch gegriffen. Wenn Mrden und Kempf die Doppelsechs bilden und so auftreten wie in der zweiten Halbzeit am Samstag und davor ein Per Lockl als zentraler Gestalter, der hoffentlich bald in den Tritt kommt, im Zusammenspiel mit Meuer wird vermutlich kaum jemand behaupten, dass die Nicht-Verlängerung von Pepic ein großer Fehler war.
Kaderplanung |#1349
27.08.2026 - 16:08 Uhr
Über ein Versäumnis kann man meiner Meinung nach dann sprechen, wenn die erfahrenen Spieler im Zentrum dauerhaft nicht in Fahrt kommen und am Ende Youngster wie Mrden das auffangen müssen.

Aktuell haben wir dort aber genügend fähige und erfahrene Namen, die qualitativ einem Brandt, Dressel, Pepic und Co. auf Regionalliga-Niveau in nichts nachstehen müssen. Pepic ist zudem sicherlich kein ganz einfacher Typ und war nun zum wiederholten Mal eine komplette Vorbereitung ohne Verein. Ich sehe daher nicht, was Isik hier groß versäumt haben soll.

Grundsätzlich habe ich weiterhin Vertrauen, dass die Qualität des Kaders für eine sorgenfreie Saison ausreicht. Wir reden immerhin von 1.098 Einsätzen in den drei höchsten deutschen Spielklassen: 750 in der 3. Liga, 338 in der 2. Bundesliga und 10 in der Bundesliga. Für einen Regionalligakader ist das schon eine ordentliche Menge an Profierfahrung.

Wenn es jetzt noch gelingt, einen brauchbaren Allrounder für die Schiene und einen treffsicheren Stürmer zu finden, sieht die Sache für mich schon wieder deutlich positiver aus.

Gleichzeitig darf man die Situation natürlich auch nicht verklären. Es sind erst drei Spiele absolviert und längst nicht alles war gut. Gegen Fulda hatte die Mannschaft aber immerhin eine wirklich gute Halbzeit, auf der man aufbauen kann. Jetzt liegt es vor allem an den erfahrenen Spielern, die vorhandene Qualität auch konstant auf den Platz zu bringen.

•     •     •

Schalke 04 und der SSV Ulm!
Kaderplanung |#1350
27.08.2026 - 17:32 Uhr
Hinsichtlich der Stürmerthematik sehe ich einfach nicht wo wir einen Stürmer herbekommen sollen der 15+ Tore liefert.
Das wir diesen gut gebrauchen könnten erklärt sich von selber.
Aber bevor wir unnötig eh schon knappe finanzielle Mittel, in einen Stürmer investieren wo wir nicht sicher sein können das er funktioniert, würde ich das Geld auch lieber in einen erfahrenen IV bzw. einen anderen offensiven Außenspieler investieren.
Mit Eroglu hast du einen Spieler der letztes Jahr bei einem Absteiger bewiesen hat was er kann. Hat nach seiner Einwechslung meiner Meinung nach auch einfach sehr viel Tempo und Tiefgang in das Spiel gebracht was unserem Spiel definitiv fehlt.
Auch Meuer traue ich durchaus zu das er im Notfall den Stürmer geben kann was er letztes Spiel ja auch bewiesen hat.
Röser und Sevik haben wir ja dann auch noch wo ich ersterem auch durchaus zutraue in der Regio zu liefern.
Im großen und ganzen würde uns ein guter Stürmer sicherlich helfen, aber auch nur dann wenn dieser wirklich sicher liefert und das Problem gibt es bei uns ja nicht erst seit Gestern.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.