1.FC Saarbrücken 1.FC Saarbrücken
deadline-day banner

Kaderschmiede 2011/2012

17.05.2011 - 11:00 Uhr
Dieser Thread dient der Zusammenstellung eures Wunschkaders für die kommende Saison. Der Kader sollte aus für den Verein finanzierbaren und damit realistischen Spielern bestehen.
Wichtig dabei sind:

1. Abgänge MIT Begründung und Transfereinnahmen
2. Zugänge MIT Begründung und Transferausgaben
3. Entstehende Wunschaufstellung

Aktueller Kader:

http://www.transfermarkt.de/de/1-fc-saarbruecken/kader/verein_1.html

Feststehende Zugänge:

Markus Pazurek (1860 München)
Tim Kruse (RW Oberhausen)
Sven Sökler (SV Darmstadt 98)
Christian Eggert (Borussia Dortmund II)
Abdul Kizmaz (1.FC Saarbrücken II)
Yannick Bach (1.FC Saarbrücken II)
Johannes Wurtz (FC Saarbrücken U19)

Feststehende Abgänge:

Marcus Mann (SV Wehen Wiesbaden)
Manuel Zeitz (1.FC Nürnberg)
Nico Zimmermann (Eintracht Braunschweig)
Jonathan Zydko (UN Käerjeng 97)
Sven Krause (SC Paderborn 07) [Leihende]

•     •     •

AC Milan. Seit 1899.

Pro: Interpunktion+Orthographie

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Highway am 04.06.2011 um 15:01 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2011/2012 |#1
17.05.2011 - 11:33 Uhr
Auslaufende Verträge:

Böhmann, Otto, Schutzbach, Schug, Dafi, Grgic

Aktuelle Transfergerüchte:

http://www.transfermarkt.de/de/m-hornig-zum-saarbruecken/topic/ansicht_154_982696_seite1.html

http://www.transfermarkt.de/de/jonatan-kotzke-zu-saarbruecken/topic/ansicht_154_983230_seite1.html

•     •     •

AC Milan. Seit 1899.

Kaderschmiede 2011/2012 |#2
17.05.2011 - 12:28 Uhr
Ich würde mit Schutzbach und Schug verlängern wollen. Ansonsten muss der Kader natürlich nach den bedauerlichen Abgängen definitiv verstärkt werden. Die Abgänge von Mann, Zeitz und Zimmermann müssen kompensiert werden.
Hier wäre Hornig tatsächlich eine Alternative, der ja schon mit dem FCS in Verbindung gebracht wurde.
Außerdem würde ich mich weiterhin bei Nürnberg II umsehen, da die Franken ja ein relativ gutes Verhältnis mit uns haben. Bedingt durch den Abstieg seiner jetzigen Mannschaft und seines auslaufenden Vertrages wäre vielleicht Nazif Hajdarovic interessant.
Für die Innenverteidigung wäe hier mMn Julian Leist interessant, da ablösefrei und drittligaerfahren.

Grob gesagt:
Man benötigt einen ungefähr 23-Mann starken Kader.

Die Situation:

Tor:
Marina ist gesetzt, dahinter hat man mit Hubert einen guten zweiten Mann. Der Vertrag von Böhmann läuft aus; ich kann den Spieler auch nicht beurteilen, aber als dritter Mann mit vermutlich +/- 0 Einsätzen in der dritten Liga sicher ausreichend. Hier plädiere ich für eine Vertragsverlängerung.

Verteidigung:
Forkel, Lerandy, Kohler und Gehring haben hier keine auslaufende Verträge. Forkel spielt rechts, Lerandy und Gehring bilden meine Innenverteidigung. Für links könnte man ablösefrei Hornig verpflichten; der kennt Liga und Verein und würde die Abwehr gut ergänzen. Als LV-Backup hat man Kohler, der ist völlig ausreichend. Des Weiteren erhoffe ich mir eine Vertragsverlängerung für Buchner, der den Konkurrenzkampf in der Innenverteidigung anheizen könnte. Stand der Dinge wäre somit:
LV: 2 ; IV: 3 ; RV: 1. --> 6/8 Hier sollte man sich also noch um einen IV und einen RV bemühen. Otto bleibt Back-Up für rechts, mit Leist kommt einer für die IV.

Mittelfeld:
Özbek, Sieger und Stiefler sind gesetzt, Zimmermann und Zeitz verlassen den Verein. Mit Schug wird verlängert, Dafi darf respektive muss gehen. Mit Kizmaz und Bach hat man schon zwei Mittelfeldakteure aus der zweiten Mannschaft hochgezogen. Inwiefern sie gleich für die Stammelf in Frage kommen, kann und will ich nicht beurteilen. Hier besteht also weiterhin Handlungsbedarf. Eine Option scheint Jonatan Kotzke von Nürnberg II zu sein. Dennoch fehlen auch mit Kotzke noch Alternativen.

Sturm:
Fuchs und Pisano. Krauses Leihe endet, Grgic muss den Verein verlassen. Hier fehlen mir somit noch ein, zwei Alternativen. Wie bereits erwähnt wünsche ich mir hier Nazif Hajdarovic. Damit hätte man drei gute Drittligastürmer; der vierte Kaderplatz kann dann mit einem Talent aus der zweiten Mannschaft aufgefüllt werden.

Abgänge:

Abwehr:
- Mann
- Zydko

Mittelfeld:
- Zimmermann
- Zeitz
- Dafi

Sturm:
- Krause
- Grgic

Zugänge:

Abwehr:
- Hornig (TuS Koblenz)
- Leist (FC Bayern München II)

Mittelfeld:
- Kotzke (1.FC Nürnberg II)
- Ikeng (Werder Bremen II)
- ??? [Allrounder]

Sturm:
- Hajdarovic (FC Bayern München II)
- Piotrowski (1.FC Saarbrücken II)

Vertragsverlängerungen:
- Böhmann
- Otto
- Schug

Kader:

Tor: Marina, Hubert, Böhmann

Abwehr: Hornig, Kohler, Gehring, Leist, Buchner, Lerandy, Forkel, Otto

Mittelfeld: Kotzke, Ikeng, Özbek, Sieger, Stiefler, Schug, Kizmaz, Bach [+Allrounder]

Sturm: Pisano, Fuchs, Hajdarovic, Piotrowski

Somit bestünde der Kader aus 23 Spielern, wobei ich gleich 3 Spieler der zweiten Mannschaft integriert habe, weshalb ich mir (quasi zur Absicherung der Qualität, ohne den Dreien jetzt ihre Fähigkeiten absprechen zu wollen) noch einen bis zwei Allrounder wünsche, defensiv wie offensiv.

•     •     •

AC Milan. Seit 1899.

Kaderschmiede 2011/2012 |#3
17.05.2011 - 14:51 Uhr
Den Johannes Bach habt ihr vergessen. Der hat auch nen Profivertrag bekommen und dient als Sturm-Backup. Damit hätten wir schon 3 Stürmer was evtl sogar schon reicht, weil Luginger wohl weiter das 4-2-3-1 spielen will. Ein Knipser wie Rudi Hübner kann aber gerne kommen ;)

Im Tor bestet auch nicht zwingend Handlungbedarf. Enver ist kein Schlechter und Hubert als Nr. 2 auch gut genug. Wenn man sich nach einem neuen Torwart umsehen würde, könnte ich es aber auch verstehen, da Marina in der Hinrunde nicht immer überzeugte.

In der Abwehr muss nur punktuell ergänzt werden. Buchner wird keinen neuen Vertrag bekommen, das wurde schon offiziell bestätigt. Der in der Winterpause verpflichtete Gehring hat in der Rückrunde gezeigt, dass er vielleicht schon der Mann-Ersatz ist. Auch auf der Außenbahn hat er gute Spiele gemacht. Lerandy ist eh gesetzt dazu noch Kohler, und Forkel und schon hat man eine brauchbare Viererkette. Hornig als Defensiv-Allrounder könnte ich mir gut vorstellen. Dazu noch 2 Unbekannte wie z.B. Savvas Exouzidis

Im Mittelfeld muss mehr getan werden. Sieger und Stiefler sind wohl auch in der kommenden Saison gesetzt. Bei Özbek hoffe ich auf die Leistungsexplosion. Mit Schug soll verlängert werden. Kizmaz und Bach werden hochgezogen und dienen erstmal als Ergänzungsspieler. Es fehlen also 2-3 Leute für die Stammelf. Danijel Kosovac war ja im Probetraining in SB und hat wohl auch einen ganz guten Eindruck gemacht. Weiter wird bei den Fans über Jonathan Jäger spekuliert. Auch wenn ich nicht viel von solchen Rückholaktionen halte, so würde ein Jäger durchaus Sinn machen und ihm würde ich es auch zutrauen Nico Zimmermann zu ersetzen. Die Frage ist halt, ob er zu bezahlen ist. Aber auch für das Mittelfeld erwarte ich noch 2 Neue, die bisher noch Niemand kennt.
Kaderschmiede 2011/2012 |#4
17.05.2011 - 15:33 Uhr
Mein Wunsch:
-------------------Marina---------------
Gehring-Lerandy-WILLERS-Kohler
----------Sieger-------------------------
Stiefler------------------------------HÜBNER
-----------Özbek-----------------------------
------Pisano------LAVRIC-------------------

Bis auf Lavric eigentlich realistisch,dessen Gehalt könnte man über einen Sponsor bezahlen lassen wie es Dresden bei Esswein gemacht hat.

Ich würde folgende 3 Spieler verpflichten
* http://www.transfermarkt.de/de/tobias-willers/profil/spieler_35516.html
* http://www.transfermarkt.de/de/rudi-huebner/profil/spieler_50630.html
* http://www.transfermarkt.de/de/klemen-lavric/profil/spieler_18293.html

Mit Buchner sollte man verlängern,als Backup ist er OK.

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)
Kaderschmiede 2011/2012 |#5
17.05.2011 - 16:31 Uhr
Sollte ein Dortmunder hier vorbeischauen könnte er ja evtl. eine kurze Beschreibung abgeben. Danke :)
Kaderschmiede 2011/2012 |#6
17.05.2011 - 16:47 Uhr
Du hast noch Johannes Wurtz vergessen, der auch einen Vertrag für die 3.Liga erhalten hat. Er spielt diese Saison noch bei der U19 des FCS.

Und zu Eggert kann ich eigentlich nciht viel sagen, nur dass er aufjedenfall eine Bereicherung für das Team ist.

Zitat von MilanFan90:
...Als LV-Backup hat man Kohler, der ist völlig ausreichend...

:-O Kohler ist gesetzt!

Ich würde so spielen (mit den bisherigen bekannten Neuzugängen)
4-2-3-1-System

Tor: Marina
Abwehr: Forkel - Lerandy - Gehring - Kohler
Mittelfeld: Sieger - Eggert
Stiefler - Özbek - ??
Sturm: Pisano(Fuchser)

•     •     •

Forza Juve!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FcSFaN93 am 17.05.2011 um 16:59 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2011/2012 |#7
17.05.2011 - 17:33 Uhr
Zitat von FcSFaN93:
Zitat von MilanFan90:
...Als LV-Backup hat man Kohler, der ist völlig ausreichend...

:-O Kohler ist gesetzt!

Wenn Hornig kommen sollte und auf links eingeplant ist, wie in meiner Kaderschmiede, vermutlich nicht mehr, nein.

•     •     •

AC Milan. Seit 1899.

Kaderschmiede 2011/2012 |#8
17.05.2011 - 17:35 Uhr
Zitat von Spargel96:
Ein sehr, sehr kluger Transfers, dem ich optimistisch entgegensetze. Eggert hatte eine schwere Verletzung meines Wissens und ist deswegen dann zum BVB II gegangen und dort dann richtig aufgeblüht und konnte sich immer wieder stark in Szene setzen und zudem mit der Lenker und Denker im Spiel der Meister-Reserve. Mit Ihm kann man denke ich nichts falsch machen. Er ist noch ziemlich jung und wenn man ihn entsprechend fördert, hat er sicherlich Zweitligapotenzial. Ein erster Transfers, auf dem man aufbauen kann und der mir sehr gefällt. Freue mich auf weiteres!

Lg,
spargel

Habe den Spieler noch nicht spielen sehen, aber das klingt schon einmal sehr vielversprechend.

•     •     •

AC Milan. Seit 1899.

Kaderschmiede 2011/2012 |#9
17.05.2011 - 18:54 Uhr
Zitat von MilanFan90:
Wenn Hornig kommen sollte und auf links eingeplant ist, wie in meiner Kaderschmiede, vermutlich nicht mehr, nein.

Ich bin da trotzdem anderer Meinung. Ich denke, dass Kohler trotzdem gesetzt ist ;)
Auch wenn ich jetzt von deinem Punkt ausgehe, dass Hornig LV spielen würde, wäre mMn Kohler dann auf LM/RM gesetzt.
So würde es dann aussehen:

Abwehr: Forkel - Lerandy - Gehring - Hornig
Mittelfeld: Sieger - Eggert
Kohler - Özbek - Stiefler
Sturm: Pisano(Fuchs(-er))

Hier noch eine weitere mögliche Aufstellung, eigentlich die selbe nur ein paar Positionen gedreht :)
System: 4-4-2
Abwehr: Kohler - Lerandy - Eggert - Gehring
Mittelfeld: Özbek - Sieger - Hornig - Stiefler
Sturm: Pisano - Fuchs(-er)

-> 2ter Stürmer für Forkel, dafür Kohler auf RV/LV

•     •     •

Forza Juve!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FcSFaN93 am 17.05.2011 um 19:14 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2011/2012 |#10
17.05.2011 - 20:43 Uhr
In der Halbzeitpause wurden neun Spieler aus dem FCS-Kader verabschiedet: Christoph Buchner, Nabil Dafi, Velimir Grgic, Sven Krause, Marcus Mann, Marcel Schug, Manuel Zeitz, Nico Zimmermann und Jonathan Zydko werden den Verein verlassen.
http://www.fc-saarbruecken.de/

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.