Kaderschmiede 2026/2027
19.05.2026 - 19:52 Uhr
25.08.2026 - 20:58 Uhr
Dann, so vermute ich jetzt mal (ohne dass das ein Vorwurf sein soll), hast Du wahrscheinlich nicht allzu viel gesehen von der Vorbereitung?
Ich bin aber ebenfalls der Meinung, dass man da jetzt auf jeden Fall erstmal langsam und mit viel Bedacht vorgehen sollte bei dem jungen Kerl. Aber denke schon, dass er jetzt fest für den Profikader eingeplant ist (und dementsprechend Nix dran ist an sämtlichen LAV-Gerüchten), denn am Samstag war er in der Römisch Zwo ja nicht dabei. Und das würde ja wirklich nicht viel Sinn machen, wenn er doch weiterhin dort fest eingeplant wäre, denn als Notfall-Backup für Links hätte ja auch Widmer im Pokalspiel am Sonntag zur Verfügung gestanden, man hätte ihn dann also im Profikader eigentlich nicht gebraucht.
(Haidara übrigens war sehr wohl bei der Zwoten, obwohl er bei tm im Profikader geführt wird (Nakuzola nicht) und obwohl noch nicht alle Stürmer zur Verfügung stehen.)
Na ja, so jedenfalls meine Einschätzung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 05erBier am 25.08.2026 um 21:10 Uhr bearbeitet
25.08.2026 - 21:24 Uhr
Zitat von 05erBier
Dann, so vermute ich jetzt mal (ohne dass das ein Vorwurf sein soll), hast Du wahrscheinlich nicht allzu viel gesehen von der Vorbereitung?
Ich bin aber ebenfalls der Meinung, dass man da jetzt auf jeden Fall erstmal langsam und mit viel Bedacht vorgehen sollte bei dem jungen Kerl. Aber denke schon, dass er jetzt fest für den Profikader eingeplant ist (und dementsprechend Nix dran ist an sämtlichen LAV-Gerüchten), denn am Samstag war er in der Römisch Zwo ja nicht dabei. Und das würde ja wirklich nicht viel Sinn machen, wenn er doch weiterhin dort fest eingeplant wäre, denn als Notfall-Backup für Links hätte ja auch Widmer im Pokalspiel am Sonntag zur Verfügung gestanden, man hätte ihn dann also im Profikader eigentlich nicht gebraucht.
(Haidara übrigens war sehr wohl bei der Zwoten, obwohl er bei tm im Profikader geführt wird (Nakuzola nicht) und obwohl noch nicht alle Stürmer zur Verfügung stehen.)
Man kann durchaus mit zwei Außenverteidigern zum Pokal reisen, weil man für jede Seite jeweils einen Ersatzspieler dabeihaben möchte. Deshalb halte ich den DFB Pokal nicht unbedingt für aussagekräftig. Es kann ja sein, dass man einen bestimmten Rahmen für die Kaderplanung festgelegt hat und weiterhin nach einer Verstärkung sucht. Findet man keinen passenden Spieler, würde man mit ihm planen. Ihn deshalb aktuell nicht mitzunehmen, wäre also ebenfalls nicht sinnvoll.
Die Kaderplanung ist unglaublich komplex, kein Fußballmanager Spiel und von außen oft nur schwer einzuschätzen. Viele Türen öffnen und schließen sich im Laufe des Transferfensters.
In der aktuellen Situation wäre es zudem ein schlechtes Zeichen gewesen, ihn in die zweite Mannschaft zu schicken, solange noch kein anderer Linksverteidiger verpflichtet wurde. Ich finde den bisherigen Umgang daher gut. Gleichzeitig wäre es wichtig, möglichst noch vor einer Verletzung von Mwene eine weitere Option für diese Position zu finden. Er ist vermutlich noch nicht so weit. Sollte er allerdings bereits so weit sein, wird der Trainer das erkennen. Dann wird man sicherlich niemanden verpflichten, nur um überhaupt jemanden zu holen. Das wäre nicht Mainz 05.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.