Kaderschmiede Mit Quelle: Saison 26/27
01.06.2026 - 10:03 Uhr
15.07.2026 - 08:57 Uhr
Zitat von diablo696
weitere Leihspieler werden auch genannt, diese wären Vogel und Mhango, des Weiteren werden wieder Spieler genannt, die aktuell einen Markt hätten, um diese zu Verkaufen, Gindorf, Yakota, Källman, Okon, Chakroun.
Gesucht wird mindestens noch ein Verteidiger, je nach dem wie lange Ghita ausfällt auch noch ein 2. Linksfuß und jemand für die Offensive, wenn jemand kommt, dann gehen noch weitere Spieler.
Boldt ist ein Freund von Qualität statt Quantität, wer nicht ?
Quelle: www.bild.de
Wunschspieler für die Abwehr bleibt Christopher Olivier (20/VfB Stuttgart). Zuletzt grätschte Dänemarks Topklub Brøndby dazwischen, soll angeblich ebenfalls einig mit Olivier sein.
Schlägt der Zweitligist auf dem Transfermarkt zu, müssen gleichzeitig Spieler abgegeben werden. Der Kader soll verkleinert werden. Sportboss Jonas Boldt (44) zu BILD: „Ich lasse mich bestimmt nicht auf eine Zahl festnageln, aber eine gute Orientierungsgröße – und das zeigen auch viele Studien von erfolgreichen Teams – sind meistens 20 Feldspieler, drei Torhüter und dann Ergänzungen aus dem eigenen ...
Hannover möchte den Kader auch aus wirtschaftlichen Gründen von 30 Mann auf 20 Feldspieler + 3 Torhüter + eigene ausgebildete Spieler reduzieren. Wobei man sich hier nicht festlegen will laut Boldt. Schlägt der Zweitligist auf dem Transfermarkt zu, müssen gleichzeitig Spieler abgegeben werden. Der Kader soll verkleinert werden. Sportboss Jonas Boldt (44) zu BILD: „Ich lasse mich bestimmt nicht auf eine Zahl festnageln, aber eine gute Orientierungsgröße – und das zeigen auch viele Studien von erfolgreichen Teams – sind meistens 20 Feldspieler, drei Torhüter und dann Ergänzungen aus dem eigenen ...
weitere Leihspieler werden auch genannt, diese wären Vogel und Mhango, des Weiteren werden wieder Spieler genannt, die aktuell einen Markt hätten, um diese zu Verkaufen, Gindorf, Yakota, Källman, Okon, Chakroun.
Gesucht wird mindestens noch ein Verteidiger, je nach dem wie lange Ghita ausfällt auch noch ein 2. Linksfuß und jemand für die Offensive, wenn jemand kommt, dann gehen noch weitere Spieler.
Boldt ist ein Freund von Qualität statt Quantität, wer nicht ?
Allzu weit von einem 20 Feldspieler + 3 Torhüter Kader ist man ja eigentlich auch nicht entfernt. Geht man davon aus, dass aktuell im Profikader gelistete Spieler wie vor allem Siewert, Engelbreth, Vogel, Kurt oder Hobrecht (Boldt nennt sie: Ergänzungen aus dem eigenen Nachwuchs) vorrangig in der U23 zum Einsatz kommen, bleiben:
Loretz, Weinkauf, Schwanke
Ghita, Okon, Tomiak, Hugonet, Allgeier
Matsuda, Oudenne, Neubauer, Kokolo
Taibi, Thordarson, Roggow, Mhango
Gindorf, Chakroun, Ünal, Yokota, Bundu
Källman, Pichler, Etcibasi
21 Feldspieler + 3 Torhüter + Ergänzungen aus dem Nachwuchs.
Dabei kann man sich natürlich streiten, ob sich z.B. Siewert schneller entwickelt, ob Ünal auch erstmal in der Regionalliga spielen wird oder Mhango noch verliehen wird.
Letztlich zeigt die Aussage aber, dass man jetzt nicht noch 3 Neuzugänge ohne Abgänge erwarten sollte, was auch durchaus Sinn ergibt. Spieler zu verleihen (z.B. Mhango) dürfte dabei wahrscheinlich die zunächst angestrebte Lösung sein. Andererseits werden auch Verkäufe von z.B. Yokota oder Okon noch längst nicht vom Tisch sein, wodurch man dann wieder entsprechend Geld zur Verfügung hätte, um den Kader in der Spitze noch weiter zu verstärken.
Ein paar Kaderveränderungen sind meiner Meinung nach schon noch notwendig, um wieder ganz oben mit dabei zu sein. Aktuell haben wir nach wie vor ein paar Spieler mit hoher Qualität verloren (Aseko, Leopold, Saad) und noch nicht ersetzt. Nur von Leistungsexplosionen bereits vorhandener Spieler (z.B. Roggow) auszugehen, wäre angesichts der hohen Erwartungen schon sehr riskant.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jernals am 15.07.2026 um 08:57 Uhr bearbeitet
17.07.2026 - 13:32 Uhr
Zitat von RedSoldier
Mal was anders reicht es nicht aus wenn Tresoldi für ca. 35 Millionen wechselt, dann bekommen wir doch 3,5 Millionen davon. Und das würde für 2 Spieler reichen. Oder für einen krassen Unterschiedsspieler. Von Boldt erwarte ich eigentlich auch, daß er seine Kontakte zu Leverkusen nutzt und zumindest ein Talent von denen bei uns noch aufschlägt. Ein passendes Gerücht gibt es dazu.
Mal was anders reicht es nicht aus wenn Tresoldi für ca. 35 Millionen wechselt, dann bekommen wir doch 3,5 Millionen davon. Und das würde für 2 Spieler reichen. Oder für einen krassen Unterschiedsspieler. Von Boldt erwarte ich eigentlich auch, daß er seine Kontakte zu Leverkusen nutzt und zumindest ein Talent von denen bei uns noch aufschlägt. Ein passendes Gerücht gibt es dazu.
Ganz kurz zu "Weiterverkaufsbeteiligungen". Diese stehen zu 96% in Zusammenhang mit den Transfergewinnen, welche erzielt wurden.
Für Tresoldi soll die Sockelablöse 7,5 Mio.€ gewesen sein und schon mit der Qualifikation der Champions League in der abgelaufenen Saison war der erst Bonus fällig. Ich habe irgendwann im Saisonverlauf einen Podcast gehört, wir Marcus Mann zu Gast war und schon dort berichtete, dass 96 schon mehr als 10 Mio.€ erhalten habe. Hinzu kommen wohl noch 3 Mio.€ durch den Umstand, dass Tresoldi Torschützenkönig geworden ist.
Um es einfach zu machen, gehen wir mal davon aus, dass wir 15 Mio.€ erhalten haben. Wenn dann die Gewinnbeteiligung bei 10% liegt, wären diese bei 20 Mio.€ Gewinn (also einem Verkaufspreis von 35 Mio.€) weitere 2 Mio.€, welche wir erhalten würden.
Du bist allerdings nicht der einzige, der es vermischt. Warum es nicht generell gilt ist einfach: Stell Dir vor, dass Du einen Spieler mit Verlust verkaufen müsstest und dann nochmal den ehemaligen Verein betiligen musst. Das will doch niemand.
26.07.2026 - 20:25 Uhr
Zitat von HeartBreakKid96
Vielleicht eine Leihe mit Kaufoption oder Kaufpflicht? Wir nehmen wahrscheinlich noch Geld von Tresolditransfer ein, aber 100% sicher ist das noch nicht. Zudem wird Yokota wahrscheinlich auch gehen und da werden Einnahmen generiert, doch hier bräuchte man dann auch Ersatz. Ich bin gespannt, denke in den nächsten Wochen wird es wirklich interessant in Hannover.
Das er so wenig verletzt war wusste ich nicht, dass macht ihn noch interessanter. Hoffentlich klappt es.
Zitat von mitleser96
Da müsste schon irgendein überraschend großer Geldregen (Okon?) reinkommen und Hartel als DER Unterschiedsspieler ausgemacht worden sein, der die Aufstiegschancen im Titz-System signifikant(!) erhöht. Aber selbst dann wäre eine marktwertgerechte Ablöse ein sehr hohes (weil nicht breit gestreutes) Risiko. Auf der anderen Seite: Wenn die Kader-Analyse ergibt, dass man in der Breite sehr gut aufgestellt ist, aber in der Spitze dieser eine Unterschiedsspieler fehlt, dann muss man wohl gezwungenermaßen in dieses Risiko gehen und bei einem Spieler all-in gehen, der das Zünglein an der Waage sein soll. Trotzdem halte ich es für nahezu ausgeschlossen, dass es dazu kommen wird. Diese Risikobereitschaft traue ich Kind und den weiteren Geldgebern nicht zu.
Edit: Ein Blick in Hartels Historie zeigt, dass er aber der perfekte Spieler sein könnte, WENN man dieses Risiko eingehen möchte: Laut Transfermarkt hat er in den letzten 10 Jahren nur zwei Spiele krankheitsbedingt verpasst und hatte keine einzige Verletzung!
Da müsste schon irgendein überraschend großer Geldregen (Okon?) reinkommen und Hartel als DER Unterschiedsspieler ausgemacht worden sein, der die Aufstiegschancen im Titz-System signifikant(!) erhöht. Aber selbst dann wäre eine marktwertgerechte Ablöse ein sehr hohes (weil nicht breit gestreutes) Risiko. Auf der anderen Seite: Wenn die Kader-Analyse ergibt, dass man in der Breite sehr gut aufgestellt ist, aber in der Spitze dieser eine Unterschiedsspieler fehlt, dann muss man wohl gezwungenermaßen in dieses Risiko gehen und bei einem Spieler all-in gehen, der das Zünglein an der Waage sein soll. Trotzdem halte ich es für nahezu ausgeschlossen, dass es dazu kommen wird. Diese Risikobereitschaft traue ich Kind und den weiteren Geldgebern nicht zu.
Edit: Ein Blick in Hartels Historie zeigt, dass er aber der perfekte Spieler sein könnte, WENN man dieses Risiko eingehen möchte: Laut Transfermarkt hat er in den letzten 10 Jahren nur zwei Spiele krankheitsbedingt verpasst und hatte keine einzige Verletzung!
Vielleicht eine Leihe mit Kaufoption oder Kaufpflicht? Wir nehmen wahrscheinlich noch Geld von Tresolditransfer ein, aber 100% sicher ist das noch nicht. Zudem wird Yokota wahrscheinlich auch gehen und da werden Einnahmen generiert, doch hier bräuchte man dann auch Ersatz. Ich bin gespannt, denke in den nächsten Wochen wird es wirklich interessant in Hannover.
Das er so wenig verletzt war wusste ich nicht, dass macht ihn noch interessanter. Hoffentlich klappt es.
Wieso sollte St Louis das machen? Mit „Geldregen“ meine ich eher sowas wie: „Zusätzlich zu den geplanten Einnahmen (Yokota, etc.) bietet jemand 8 Millionen + X für Okon.“
Die Einnahmen werden wir nicht 1:1 reinvestieren können. Von daher wäre ein Hartel vermutlich nur machbar, wenn etwas verrücktes auf der Einnahmenseite passiert. Andernfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass die Kapitalseite die Beträge für einen einzigen Spieler freigibt, die bei Hartel erforderlich wären.
26.07.2026 - 23:12 Uhr
Zitat von Matz96
Der Hertel aus der Paulianer Zeit wäre sicher eine Verstärkung.
Die NP formuliert es aber so, dass man sich mit ihm beschäftigt haben soll und nicht aktuell beschäftige.
Daher sicherlich eine interessante Info, mehr aber nicht.
Glaube du hast ihn da mit Teuchert verwechselt, von dem die NP dank zuletzt stockender Gespräche eher in der Vergangenheitsform spricht. Hartel sei dagegen ein „heißes Thema“ aber mir erscheint das eher unsinnig, da passt abgesehen von seinen unbestrittenen Fähigkeiten eigentlich keiner der Faktoren. Selbst wenn wir uns das leisten könnten wäre das Geld bei einem Spieler mit anderer Vertragssituation wohl besser angelegt, außer er will wirklich um jeden Preis nach Deutschland und macht ordentlich Druck. Der Hertel aus der Paulianer Zeit wäre sicher eine Verstärkung.
Die NP formuliert es aber so, dass man sich mit ihm beschäftigt haben soll und nicht aktuell beschäftige.
Daher sicherlich eine interessante Info, mehr aber nicht.
Ich sehe aber sowieso nicht, dass wir uns unbedingt im offensiven Mittelfeld verstärken müssen, wo wir mit Thordarsson und Taibi schon zwei starke Spieler haben, plus Gindorf der ähnlich wie Hartel zentral sowie links spielen kann. Bei der NP läuft das Ganze etwas unter der Prämisse „Aseko-Ersatz“, aber sogar der ist im Saisonfinale ja teils schon auf die rechte Schiene ausgewichen. Dort und auf den Flügeln sehe ich auch den klarsten Bedarf, ein Königstransfer fürs Zentrum erscheint mir nicht sehr sinnvoll.
27.07.2026 - 19:37 Uhr
Mir fehlt hier wirklich etwas Realismus und normales Denken.
Dieses am Ende kommen Qualitätsspieler ist kompletter Blödsinn.
Ja es mag sein das sich dann noch eine Tür öffnet die mit Begeisterung durch treten wird.
Aber darauf baut sich doch keine Kaderplanung auf.
Unterm Strich ist es selbstverständlich immer auch Glück und Pokern.
Und ja wenn es einmal ganz blöd läuft verpokert sich ein Verein mehr und der andere hatte in der Transferphase das bessere Blatt.
Alles ist definitiv nicht einzuplanen da eben viele Akteure mitspielen.
Von daher rate ich seine eigene Hobby Kader Planung nicht so wichtig zu nehmen und vor allem nicht so zu tun als sei es immer Unvermögen wenn etwas in der der echten Planung nicht funktioniert....
Ja es mag sein das sich dann noch eine Tür öffnet die mit Begeisterung durch treten wird.
Unterm Strich ist es selbstverständlich immer auch Glück und Pokern.
Und ja wenn es einmal ganz blöd läuft verpokert sich ein Verein mehr und der andere hatte in der Transferphase das bessere Blatt.
Alles ist definitiv nicht einzuplanen da eben viele Akteure mitspielen.
Von daher rate ich seine eigene Hobby Kader Planung nicht so wichtig zu nehmen und vor allem nicht so zu tun als sei es immer Unvermögen wenn etwas in der der echten Planung nicht funktioniert....
27.07.2026 - 21:42 Uhr
Zitat von TSV9609
...
...
Sehe ich genau so... und würde behaupten das unsere Kaderplaner auch nicht allein auf abwarten und lockern zielt.
Belege habe ich natürlich keine, aber wenn man die Transfers der letzten Zeit anschaut, dann haben die Medien erst in der finalen Phase von den "Neuen" wind bekommen. Unsere neue Nummer 1 ist hier das letzte Beispiel. Und es wurde hierbei auch gesagt, dass man sich schon lange mit Loretz beschäftigt hat.
Deswegen denke ich, dass auch jetzt man wohl Tuchfüllung hält und Möglichkeiten absteckt.
Ein anderer Punkt ist die Bewertung. Den Weggang von Leopold und Aseko sehen viele in dieser Transferphase nicht adäquat ersetzt. Da frage ich wie soll das den real gehen. Die beiden sind vor wenigen Wochen als Bundesliga Spieler gegangen. Wir sind zwar ein ambitionierter jedoch immer noch 2.Liga Verein. BuLi-Spieler hinzu sogar noch mit Entwicklungspotenzial finden selten Ihren Weg zu einen Verein wie unseren.
Und dann wird vom Großen Qualitätsverlust gesprochen.
Hier bitte ich sich an Leopold und Aseko, wie auch den Kader aus dem Sommer 2025 zu erinnern. Ich wage auch hier zu behaupten, dass einige Spieler uns überrascht haben, wie Matsuda oder Chakroun und dass kaum jemand Aseko diese Entwicklung damals vorhergesehen hat.
Also bitte um fair die TransferPhase dieses Sommers zu bewerten, fehlen meiner Meinung noch die echten Eindrücke der ersten Pflichtspiele...
Klar kann man sagen: "Mir ist es zu wenig nur auf die Hoffnung zu setzen, dass Taïbi, Roggow oder Gindorf das Potenzial zeigen, das in ihnen stecken soll", aber da weise ich nochmal darauf hin, das wir leider doch nur ein 2.Ligist sind. Dieses setzen auf Spieler mit Potenzial ist aktuell halt unser Geschäftsmodell. Und meiner Meinung nach funktioniert es doch recht gut (siehe halt Aseko, Bright, Nicolo, Maxi oder Damar, auch wenn dieser wo anders aufblitzte).
Klar wäre der Aufstieg die Krönung. Aber was nicht ist kann ja werden. Siehe Elversberg mit die auch Jahr für Jahr "Qualität" verlieren und auf Potential setzten.
28.07.2026 - 02:05 Uhr
Zitat von og-tom
Sehe ich genau so... und würde behaupten das unsere Kaderplaner auch nicht allein auf abwarten und lockern zielt.
Belege habe ich natürlich keine, aber wenn man die Transfers der letzten Zeit anschaut, dann haben die Medien erst in der finalen Phase von den "Neuen" wind bekommen. Unsere neue Nummer 1 ist hier das letzte Beispiel. Und es wurde hierbei auch gesagt, dass man sich schon lange mit Loretz beschäftigt hat.
Deswegen denke ich, dass auch jetzt man wohl Tuchfüllung hält und Möglichkeiten absteckt.
Ein anderer Punkt ist die Bewertung. Den Weggang von Leopold und Aseko sehen viele in dieser Transferphase nicht adäquat ersetzt. Da frage ich wie soll das den real gehen. Die beiden sind vor wenigen Wochen als Bundesliga Spieler gegangen. Wir sind zwar ein ambitionierter jedoch immer noch 2.Liga Verein. BuLi-Spieler hinzu sogar noch mit Entwicklungspotenzial finden selten Ihren Weg zu einen Verein wie unseren.
Hier bitte ich sich an Leopold und Aseko, wie auch den Kader aus dem Sommer 2025 zu erinnern. Ich wage auch hier zu behaupten, dass einige Spieler uns überrascht haben, wie Matsuda oder Chakroun und dass kaum jemand Aseko diese Entwicklung damals vorhergesehen hat.
Also bitte um fair die TransferPhase dieses Sommers zu bewerten, fehlen meiner Meinung noch die echten Eindrücke der ersten Pflichtspiele...
Klar kann man sagen: "Mir ist es zu wenig nur auf die Hoffnung zu setzen, dass Taïbi, Roggow oder Gindorf das Potenzial zeigen, das in ihnen stecken soll", aber da weise ich nochmal darauf hin, das wir leider doch nur ein 2.Ligist sind. Dieses setzen auf Spieler mit Potenzial ist aktuell halt unser Geschäftsmodell. Und meiner Meinung nach funktioniert es doch recht gut (siehe halt Aseko, Bright, Nicolo, Maxi oder Damar, auch wenn dieser wo anders aufblitzte).
Klar wäre der Aufstieg die Krönung. Aber was nicht ist kann ja werden. Siehe Elversberg mit die auch Jahr für Jahr "Qualität" verlieren und auf Potential setzten.
Zitat von TSV9609
...
...
Ich habe hier Sympathie für beide Argumentationsstränge. Denn wie du ausführst, haben wir letzte Saison stark davon profitiert, dass einige junge Spieler den nächsten Schritt gemacht haben. Das mag sich wegen der spektakulären Sommertransferphase nicht so angefühlt haben, aber unser Kader letzte Saison war auch maßgeblich deswegen so stark, weil gleich mehrere Spieler die Erwartungen, die man im Sommer hatte, deutlich übertroffen haben. Okon, Allgeier, Oudenne, Matsuda, Aseko, Chakroun - you name it. Alle wurden von den allermeisten in der Sommerpause 2025 eher als Ergänzungsspieler eingestuft und haben sich dann zu wichtigen Role Playern bis Leistungsträgern entwickelt.
Diese Möglichkeit, dass junge Spieler überraschen und in wichtige Rollen hineinwachsen, haben wir auch dieses Jahr wieder. Die ganz jungen Spieler drängen sich in der Vorbereitung meiner Wahrnehmung nach zwar noch nicht so auf, wie das letzten Sommer Aseko oder Chakroun getan haben. Trotzdem haben wir einen jungen Kader mit einigen Spielern, die ihr Talent sicher noch nicht vollständig ausgereizt haben.
Gleichzeitig muss man gerade im Mittelfeld aber auch sagen, dass uns mit Leopold und Aseko zwei unserer besten Spieler verlassen haben. Für beide haben wir trotz ihrer Schlüsselrolle noch keinen direkten Ersatz geholt. Man kann sicher argumentieren, dass Thordarson als Vorgriff für den Abgang von Leopold geholt wurde (auch wenn ich ihn in der offensiveren Rolle persönlich deutlich besser aufgehoben sehe), aber selbst dann wurde zumindest ein zentraler Spieler nicht ersetzt. Jetzt kann man darauf hoffen, dass Roggow der Rolle als Leopold-Nachfolger gewachsen ist und vielleicht zu 80% an dessen Leistungsniveau herankommt (einen Spieler mit derselben Qualität wie Leopold werden wir auch auf dem Transfermarkt kaum finden). Oder dass Taibi sein Können konstant auf den Platz bekommt und sich zur Stammoption auf der 8/10 entwickelt. Das sind sicher keine ganz unwahrscheinlichen Szenarien.
Trotzdem fehlt es uns mMn im zentralen Mittelfeld sowie auf ein paar anderen Positionen an der letzten Qualität für das Ziel Aufstieg. Den Anspruch, dass wir Spieler wie Leopold, Aseko oder auch Nawrocki qualitativ sofort 1:1 ersetzt bekommen, sollte man sicher nicht haben - das geht höchstens über gute Spielerentwicklung. Aber bei aller Hoffnung in unsere jungen Spieler sind wir für meinen Geschmack noch zu sehr darauf angewiesen, dass einige Spieler den nächsten Schritt machen UND die geplanten Leistungsträger auch als solche performen. Da muss man mMn noch an 4-5 Stellen etwas passieren, damit wir Leistungsdellen, Verletzungen etc. abfedern können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Footballive22 am 28.07.2026 um 02:09 Uhr bearbeitet
14.08.2026 - 11:03 Uhr
Irgendwie interessant, wie einige Källman doch relativ problemlos abgeben würden, weil er sich zu wenig am Spiel beteiligt, sich aber an anderer Stelle hauptsächlich darüber beschwert wird, wie fahrlässig man mit den zahlreichen herausgespielten Chancen umgeht.
Ich denke - auch wenn Christian Titz das wahrscheinlich etwas anders sieht -, dass unser derzeitiges Spiel sehr wohl einen klassischen (Strafraum)Stürmer wie Källman vertragen, wenn nicht sogar brauchen kann. Das Problem ist nicht die fehlende Kreativität beim Herausspielen vom Chancen sondern die Nutzung eben jener. Und einen Spieler zu finden, der sowohl Torchancen selbst herausspielt als auch eiskalt verwandelt und entsprechend im Strafraum physisch präsent ist, scheint mir in unserem Budget nahezu unmöglich zu sein.
Klar, wenn man zu Källman eine bessere Alternative in der Hinterhand hat - gerne. Aber selbst dann wäre der Zeitpunkt mittlerweile nicht mehr allzu glücklich bezogen auf die Integration in die Mannschaft und Spieltaktik.
Källmans Ausbeute war für sein erstes Jahr hier meiner Meinung nach gut. Er spricht deutsch, hat sich eingelebt und man weiß, was man bekommt. Aber ob ein polnischer Verein dafür mehr als 3, eher 4 Mio. Euro hinlegt? Ich kanns mir eigentlich nicht vorstellen, aber wir werden es bald wissen.
Was zur Wahrheit aber auch dazu gehört, ist, dass Källman noch ein Transfer von Mann/Lüftl war und Titz schon eher ein anderes Profil bevorzugt. Sich da nach (mindestens) zwei gespielten Ligaspielen aber noch zusätzlich eine Baustelle aufzumachen, erachte ich irgendwie nicht als notwendig.
Ich denke - auch wenn Christian Titz das wahrscheinlich etwas anders sieht -, dass unser derzeitiges Spiel sehr wohl einen klassischen (Strafraum)Stürmer wie Källman vertragen, wenn nicht sogar brauchen kann. Das Problem ist nicht die fehlende Kreativität beim Herausspielen vom Chancen sondern die Nutzung eben jener. Und einen Spieler zu finden, der sowohl Torchancen selbst herausspielt als auch eiskalt verwandelt und entsprechend im Strafraum physisch präsent ist, scheint mir in unserem Budget nahezu unmöglich zu sein.
Klar, wenn man zu Källman eine bessere Alternative in der Hinterhand hat - gerne. Aber selbst dann wäre der Zeitpunkt mittlerweile nicht mehr allzu glücklich bezogen auf die Integration in die Mannschaft und Spieltaktik.
Källmans Ausbeute war für sein erstes Jahr hier meiner Meinung nach gut. Er spricht deutsch, hat sich eingelebt und man weiß, was man bekommt. Aber ob ein polnischer Verein dafür mehr als 3, eher 4 Mio. Euro hinlegt? Ich kanns mir eigentlich nicht vorstellen, aber wir werden es bald wissen.
Was zur Wahrheit aber auch dazu gehört, ist, dass Källman noch ein Transfer von Mann/Lüftl war und Titz schon eher ein anderes Profil bevorzugt. Sich da nach (mindestens) zwei gespielten Ligaspielen aber noch zusätzlich eine Baustelle aufzumachen, erachte ich irgendwie nicht als notwendig.
16.08.2026 - 12:01 Uhr
Zitat von diablo696
Hugonet hatte ich in der Tat vergessen, zu Nawrocki und Hugonet machte Jernals glaube ich eine super Analyse, ich finde lediglich nicht mehr den Faden davon und dort wurde es sehr gut beschrieben warum Nawrocki der bessere Spieler ist.
Ohne Grund wird er nicht in die Ligue 1 gewechselt sein, also sein maximales Leistungsvermögen liegt denke ich schon höher. Man darf bei ihm aber die Verletzungen auch nicht ausblenden. Er stand bloß 17 mal auf dem Platz für uns und hat nur elfmal die vollen 90 Minuten gespielt. Wenn ein Hugonet fit bleibt und wir nicht andauernd die Defensive umbauen müssen, könnte er wertvoller sein als ein Nawrocki, der sich schon beim Anziehen irgendeinen Muskel zerrt. Zitat von Fletcher96
"Nawrocki war besser als Hugonet" - woran machst du das fest?
Zitat von LordBronn
Der Kader ist deutlich schwächer als letzte Saison.
Leopold wurde nicht ersetzt.
Aseko wurde nicht ersetzt.
Nawrocki war besser als Hugonet
Yokota wurde nicht ersetzt.
Es wurde kein besser Stürmer als Källman geholt.
Der Kader ist deutlich schwächer als letzte Saison.
Leopold wurde nicht ersetzt.
Aseko wurde nicht ersetzt.
Nawrocki war besser als Hugonet
Yokota wurde nicht ersetzt.
Es wurde kein besser Stürmer als Källman geholt.
"Nawrocki war besser als Hugonet" - woran machst du das fest?
Hugonet hatte ich in der Tat vergessen, zu Nawrocki und Hugonet machte Jernals glaube ich eine super Analyse, ich finde lediglich nicht mehr den Faden davon und dort wurde es sehr gut beschrieben warum Nawrocki der bessere Spieler ist.
18.08.2026 - 18:17 Uhr
Zitat von floincognito96
Ein Profisportler sollte grundsätzlich jeden Konkurrenzkampf annehmen sonst ist er im falschen Beruf. Zudem dürfte er Bundu wohl relativ schnell verdrängen wenn er an seine Form in Bochum anknüpfen kann.
Zitat von handycap
Wie gesagt du verkennst da etwas, nur weil man gute Kontakte hat, muss das doch nicht heißen das jeder Spieler lieber zu uns kommt.
Wohin würdest du den wechseln (wenn du an Ruprecht stelle wärst) Du bekommst bei beiden Vereinen das gleiche Gehalt, bei der einen Mannschaft hast du egal auf welcher Position du spielen würdest immer einen starken Konkurrenten, bei der anderen Mannschaft ist das nicht der Fall beide Vereine spielen in Hauptstädte wobei (auch wenn ich Berlin als Stadt nicht mag) es eine Metropole ist die gerade für junge Menschen sehr anziehend ist).
Zitat von floincognito96
Boldt will gerne Werte schaffen ja, aber das er für immer auf Leihen verzichten wird, glaube ich nicht. Er selbst hatte zu Beginn gesagt, dass gute Kontakte nach Leverkusen bestehen - das weckt schon Erwartungen. Seine Wette, auf das Ende des Transfersfensters Wert zu legen ist bislang nicht aufgegangen (2 Niederlagen). Ich bin gespannt wie das Fazit am 01.09. ausfällt, ich habe da mittlerweile täglich ein schlechteres Gefühl.
Zitat von handycap
1.) Noch ist dieser Transfer nicht durch.
2.) Geht es laut derzeitigen Informationen um 1 Jahr leihe ohne jegliche Optionen.
Was Boldt bereits zum Thema leihen sagte hattest du mir glaube ich selbst schon einmal nahegelegt 😉
Aber selbst wenn sowohl wir als auch Hertha sich mit den gleichen Rahmenbedingungen um einen Spieler bemüht haben, dann kann man noch so gute Kontakte haben, wenn der Spieler z.B. seine Einsatzchancen bei Hertha höher sieht als bei H96 dann wird er auch trotz guter Kontakte dorthin wechseln.
Edith: ich hätte ihn sehr gerne bei uns gesehen aber hier würde er klar im Konkurrenzkampf stehen, d.h. ich an seiner Stelle würde wohl auch dahin wechseln wo ich die besten Chancen auf einen Stammplatz habe.
Zitat von floincognito96
Alfa-Ruprecht wird von Leverkusen zur Hertha verliehen. Soviel zum Thema "gute Kontakte nach Leverkusen" 😅
Alfa-Ruprecht wird von Leverkusen zur Hertha verliehen. Soviel zum Thema "gute Kontakte nach Leverkusen" 😅
1.) Noch ist dieser Transfer nicht durch.
2.) Geht es laut derzeitigen Informationen um 1 Jahr leihe ohne jegliche Optionen.
Was Boldt bereits zum Thema leihen sagte hattest du mir glaube ich selbst schon einmal nahegelegt 😉
Aber selbst wenn sowohl wir als auch Hertha sich mit den gleichen Rahmenbedingungen um einen Spieler bemüht haben, dann kann man noch so gute Kontakte haben, wenn der Spieler z.B. seine Einsatzchancen bei Hertha höher sieht als bei H96 dann wird er auch trotz guter Kontakte dorthin wechseln.
Edith: ich hätte ihn sehr gerne bei uns gesehen aber hier würde er klar im Konkurrenzkampf stehen, d.h. ich an seiner Stelle würde wohl auch dahin wechseln wo ich die besten Chancen auf einen Stammplatz habe.
Boldt will gerne Werte schaffen ja, aber das er für immer auf Leihen verzichten wird, glaube ich nicht. Er selbst hatte zu Beginn gesagt, dass gute Kontakte nach Leverkusen bestehen - das weckt schon Erwartungen. Seine Wette, auf das Ende des Transfersfensters Wert zu legen ist bislang nicht aufgegangen (2 Niederlagen). Ich bin gespannt wie das Fazit am 01.09. ausfällt, ich habe da mittlerweile täglich ein schlechteres Gefühl.
Wie gesagt du verkennst da etwas, nur weil man gute Kontakte hat, muss das doch nicht heißen das jeder Spieler lieber zu uns kommt.
Wohin würdest du den wechseln (wenn du an Ruprecht stelle wärst) Du bekommst bei beiden Vereinen das gleiche Gehalt, bei der einen Mannschaft hast du egal auf welcher Position du spielen würdest immer einen starken Konkurrenten, bei der anderen Mannschaft ist das nicht der Fall beide Vereine spielen in Hauptstädte wobei (auch wenn ich Berlin als Stadt nicht mag) es eine Metropole ist die gerade für junge Menschen sehr anziehend ist).
Ein Profisportler sollte grundsätzlich jeden Konkurrenzkampf annehmen sonst ist er im falschen Beruf. Zudem dürfte er Bundu wohl relativ schnell verdrängen wenn er an seine Form in Bochum anknüpfen kann.
Ein junger Profisportler sollte sich grundsätzlich überlegen, was am Besten für seine Entwicklung ist. Deshalb sollte so viel Spielzeit (vor allem Startelfeinsätze) oberste Priorität haben. Warum soll er sich unnötig harten Konkurrenzkampf aussetzen, wenn es für ihn eine sportlich sicherere Alternative auf diese gibt? Jeden Konkurrenzkampf anzunehmen ist obendrein Unsinn... Spieler und Berater wissen das schon gut einzuschätzen, weshalb er ja überhaupt wieder verliehen wird. Sonst müsste er ja in Leverkusen bleiben und sich dort dem Konkurrenzkampf stellen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.