Kapitänsamt 2016/2017
10.05.2016 - 12:48 Uhr
15.07.2016 - 13:34 Uhr
15.07.2016 - 14:32 Uhr
Hmm, mir übernimmt Reus oft zu wenig Verantwortung. Er ist auch eher einer, der motiviert werden muss. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
15.07.2016 - 14:40 Uhr
Götze!?
*ironie off"
Finde es sehr schwierig! Reus würde aufgrund seiner Loyalität schon gut passen, jedoch ist er, so wie ich finde, nicht der Leader-Typ! Bei ihm wäre dann, leider (Verletzungsanfälligkeit), der Vize-Captain auch sehr wichtig!
Ausserdem ist es momentan sehr schwierig zu sagen, wer alles "Stammspieler" sein wird. Ausser bei Auba, aber da denke ich, dass aufgrund der Sprache das nicht viel Sinn machen würde. Bei Papa sehe ich die Situation ehnlich wie bei Auba.
Wieso war gestern Sven Captain und nicht Schmelle? Haben ja beide gleichzeitig gespielt ...
*ironie off" Finde es sehr schwierig! Reus würde aufgrund seiner Loyalität schon gut passen, jedoch ist er, so wie ich finde, nicht der Leader-Typ! Bei ihm wäre dann, leider (Verletzungsanfälligkeit), der Vize-Captain auch sehr wichtig!
Ausserdem ist es momentan sehr schwierig zu sagen, wer alles "Stammspieler" sein wird. Ausser bei Auba, aber da denke ich, dass aufgrund der Sprache das nicht viel Sinn machen würde. Bei Papa sehe ich die Situation ehnlich wie bei Auba.
Wieso war gestern Sven Captain und nicht Schmelle? Haben ja beide gleichzeitig gespielt ...
27.07.2016 - 02:12 Uhr
Zäumen wir das Pferd mal von hinten auf:
Vier Kriterien, bei denen im nächsten Kriterium nur die Spieler berücksichtigt werden, die auch im vorherigen genannt wurden.
1. Kriterium: "Stammspieler"
Wahrscheinliche Möglichkeiten: Bürki, Sokratis, Piszczek, Weigl, Reus, Auba, Schürrle/Götze, Schmelzer
2. Kriterium: allgemeine öffentliche Wahrnehmung
Reus, Schmelzer, Weigl, Auba, Götze, Schürrle
3. Kriterium: Bisherige Dauer des Engagements beim BVB
Reus, Schmelzer
4. Kriterium: Wahrnehmung der Führungsfunktion auf dem Platz
Schmelzer, Reus
Gerade bei Kriterium 2 und 4 ist das sehr schwer zu bewerten, v.a. gibt es Unterschiede in der Wahrnehmung. Zwar übernimmt Schmelzer in Interviews (gefühlt) mehr Verantwortung, aber Reus ist, auch international gesehen, der Superstar im BVB-Team.
Letztlich wird sich die Geschichte also zwischen den beiden entscheiden. Den von vielen angesprochenen Nachteil von Schmelzer, durch die Verpflichtung von Guerreiro womöglich nicht unumstrittener Stammspieler zu sein, halte ich für nebensächlich. Zumal man bei Reus auch abwarten muss, wie es mit seiner Verletzung auf der einen Seite und mit der Konkurrenz im Mittelfeld auf der anderen Seite aussieht. Ein möglicher Nachteil für Reus ist seine Vertragssituation. Nicht, dass wir unser blauweißrotes Wunder erleben und er 2018 nach zwei Jahren als Kapitän in den Süden wechselt. Der oben angesprochene Vorteil von Reus in Bezug auf seine internationale Bekanntheit und daneben auch seinen unbestreitbaren fußballerischen Qualitäten ist womöglich auch ein Nachteil, sind diese Dinge vielleicht Anlass für ein Interesse eines anderen Clubs.
Eventuell gestaltet sich diese Entscheidung ja deswegen schwierig, weil man versucht letztgenanntes Problem mithilfe von Papier und Tinte zu eliminieren...
Vier Kriterien, bei denen im nächsten Kriterium nur die Spieler berücksichtigt werden, die auch im vorherigen genannt wurden.
1. Kriterium: "Stammspieler"
Wahrscheinliche Möglichkeiten: Bürki, Sokratis, Piszczek, Weigl, Reus, Auba, Schürrle/Götze, Schmelzer
2. Kriterium: allgemeine öffentliche Wahrnehmung
Reus, Schmelzer, Weigl, Auba, Götze, Schürrle
3. Kriterium: Bisherige Dauer des Engagements beim BVB
Reus, Schmelzer
4. Kriterium: Wahrnehmung der Führungsfunktion auf dem Platz
Schmelzer, Reus
Gerade bei Kriterium 2 und 4 ist das sehr schwer zu bewerten, v.a. gibt es Unterschiede in der Wahrnehmung. Zwar übernimmt Schmelzer in Interviews (gefühlt) mehr Verantwortung, aber Reus ist, auch international gesehen, der Superstar im BVB-Team.
Letztlich wird sich die Geschichte also zwischen den beiden entscheiden. Den von vielen angesprochenen Nachteil von Schmelzer, durch die Verpflichtung von Guerreiro womöglich nicht unumstrittener Stammspieler zu sein, halte ich für nebensächlich. Zumal man bei Reus auch abwarten muss, wie es mit seiner Verletzung auf der einen Seite und mit der Konkurrenz im Mittelfeld auf der anderen Seite aussieht. Ein möglicher Nachteil für Reus ist seine Vertragssituation. Nicht, dass wir unser blauweißrotes Wunder erleben und er 2018 nach zwei Jahren als Kapitän in den Süden wechselt. Der oben angesprochene Vorteil von Reus in Bezug auf seine internationale Bekanntheit und daneben auch seinen unbestreitbaren fußballerischen Qualitäten ist womöglich auch ein Nachteil, sind diese Dinge vielleicht Anlass für ein Interesse eines anderen Clubs.
Eventuell gestaltet sich diese Entscheidung ja deswegen schwierig, weil man versucht letztgenanntes Problem mithilfe von Papier und Tinte zu eliminieren...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von de_Lek am 27.07.2016 um 02:13 Uhr bearbeitet
27.07.2016 - 03:05 Uhr
Ich hallte Weide für eine gute Wahl. Er könnte das amt wie Kehl in seinen letzten Jahren wahrnehmen. Nach 1 oder 2 Jahren kann dann ein Reiferer Reus übernehmen.
Ansonsten geht mmn kein weg an Reus vorbei.
Schmelle ist zwar auch ein Kandidat aber mmn ist er weder fisch noch fleisch. Er ist in einem alter wo er das Amt auf Jahre hinaus besetzten würde, gleichzeitig ist er sportlich aber ziemlich auf der Kippe. Ich schätze ihn sehr und finde das er oft zu unrecht so hart kritisiert wird. Bei ihm ist die Gefahr jedoch sehr groß das man in 1-2 Jahren ein Kaptän nur auf den Papier hat bzw jemand der auf dem Spielfeld kaum Einfluss mehr hat.
Änliches gillt für Nuri, vielleicht sogar noch viel stärker. Vom Charakter und auch seiner engen Bindung zum BVB wäre er mmn der Ideale Kandidat. Er muss sich aber noch viel stärker als Schmelle sportlich beweisen bzw überhaupt durchsetzten.
Ansonsten geht mmn kein weg an Reus vorbei.
Schmelle ist zwar auch ein Kandidat aber mmn ist er weder fisch noch fleisch. Er ist in einem alter wo er das Amt auf Jahre hinaus besetzten würde, gleichzeitig ist er sportlich aber ziemlich auf der Kippe. Ich schätze ihn sehr und finde das er oft zu unrecht so hart kritisiert wird. Bei ihm ist die Gefahr jedoch sehr groß das man in 1-2 Jahren ein Kaptän nur auf den Papier hat bzw jemand der auf dem Spielfeld kaum Einfluss mehr hat.
Änliches gillt für Nuri, vielleicht sogar noch viel stärker. Vom Charakter und auch seiner engen Bindung zum BVB wäre er mmn der Ideale Kandidat. Er muss sich aber noch viel stärker als Schmelle sportlich beweisen bzw überhaupt durchsetzten.
27.07.2016 - 03:57 Uhr
Ich finde gonzalo castro wäre die beste Wahl. Auf und neben dem Platz immer vorbildlich. Er hat eine sehr gute Ausstrahlung, ist sehr erfahren und intelligent dazu.
27.07.2016 - 04:37 Uhr
Würde Reus die Binde geben. Kann mir vorstellen, dass es nochmal einen reifungsprozess bei ihm auslöst.
Außerdem hat er den höchsten Werbe und erkennungswert im Team.
Nachdem er eh schon Vize war, würd ich Reus zum Captain und schmelle zum Vize machen.
Außerdem hat er den höchsten Werbe und erkennungswert im Team.
Nachdem er eh schon Vize war, würd ich Reus zum Captain und schmelle zum Vize machen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wildwasserrutsche am 27.07.2016 um 04:37 Uhr bearbeitet
27.07.2016 - 06:02 Uhr
Wer die Binde trägt ist für mich ein völlig überbewertetes Thema das auf den sportlichen Erfolg keine Auswirkungen hat. Daher wundert es mich stark, dass es euch so umtreibt.
27.07.2016 - 06:33 Uhr
Zitat von Faxmonkey
Wer die Binde trägt ist für mich ein völlig überbewertetes Thema das auf den sportlichen Erfolg keine Auswirkungen hat. Daher wundert es mich stark, dass es euch so umtreibt.
Stimmt nicht absolut: Er sollte ein guter Gluecksspieler (Seitenwahl) sein. Aber das hat Reus ja lange beachtlich bewiesen.
27.07.2016 - 07:34 Uhr
Zitat von NuriS
Stimmt nicht absolut: Er sollte ein guter Gluecksspieler (Seitenwahl) sein. Aber das hat Reus ja lange beachtlich bewiesen.
Zitat von Faxmonkey

So langsam nerven diese Anspielungen bzw. versuchten "Witze" über Reus' Auto bzw. Führerschein nur noch!
Ich kann es aber auch nicht nachvollziehen, wie man der Meinung sein kann es sei völlig egal wer Kapitän ist...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.