1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Kasey Bos
Geburtsdatum 08.05.2004
Alter 22
Nat. Australien  Australien
Größe 1,86m
Leihende 30.06.2027
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Excelsior Rotterdam

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 14-4
14-4

Kasey Bos [18]

13.06.2025 - 10:00 Uhr
Kasey Bos [18] |#21
13.06.2025 - 13:40 Uhr
Zitat von blackmath
Bitte privaten Scheiß privat halten.

Danke.

Danke @blackmath
Ich verstehe auch nicht warum das immer so ausarten muss.

•     •     •

Auch im Norden bleibt die Liebe zu Mainz 05 !
Elkin Soto "Unser Fußballgott" Jürgen Klopp "05er aus Leidenschaft"
Danke Bo Henriksen
Kasey Bos [18] |#22
13.06.2025 - 13:50 Uhr
Zitat von SoBvensson

Zitat von Alsodoch

Zitat von SoBvensson

Herzlich Willkommen. 👍️

Und - wen wunderts - mal wieder ein 4-Jahresvertrag.

Ein Willkommen hätte doch vollkommen gereicht augen-zuhalten

Nö. Hilft zur Einordnung.
Weder der Toptransfer, noch die Perspektivtransfers kriegen lange Vertragsdauern.
Und das wie gesagt seit Jahren.
Damit spart man ein Jahr Gehalt bei Spielern, die nicht einschlagen, aber beraubt sich wesentlichem Ablösepotenzial bei Spielern, die einschlagen und der Chance erfolgreiche Mannschaften ein Jahr länger beisammen zu halten, weil die Topperformer noch max. 2 Jahre Vertrag haben und man sie zu Geld machen muss - wie jetzt auch wieder.
Könnt ihr dann auch einfach mal akzeptieren, dass es seit Jahren quasi keine 5-Jahresverträge gibt und das nicht allein an den Spielern und ihren Beratern liegen kann, wie ich mir hier oft anhören durfte.
Nächsten Sommer sind dann Sano und Nebel dran, die man aufgrund der geringen Vertragslaufzeit zu Geld machen muss. Alles ziemlich vorhersehbar.

Ist ein Trade-Off, den das Management da gehen muss, sehe ich ein. Dennoch würde ich mir dann bei einem jungen und obendrein günstigen Spieler wie Bos mehr Mut zu langen Vertragsdauern wünschen. Er wird sicherlich keine Unmengen verdienen und selbst wenn er nicht einschlägt wird man ohne Probleme einen Abnehmer finden. Der Junge will ja seinen Durchbruch in Europa schaffen. Selbes Thema bei Schopp.

Ich bin der Erste, der eingesteht, wenn er falsch liegt. Heidel und Bungert können mich gerne vom Gegenteil überzeugen indem sie Weiper oder irgendeinem anderen Spieler einen brandneuen 5-Jahresvertrag vorsetzen, aber ich bezweifele, dass das passieren wird.

Damit lasse ich es dann auch wieder gut sein und ihr könnt euren üblichen Rant durchziehen, dass ich keine Ahnung habe.

Vielleicht nochmal der Versuch, das sachlich zu beantworten. Dass der Verein zuletzt (fast) keine Verträge mit einer längeren Laufzeit als vier Jahre abgeschlossen hat, ist ja vollkommen richtig. Ob das eine Strategie ist, weiß niemand.

Ob längere Vertragslaufzeiten unterm Strich besser für den Verein sind, ist aber m. E. längst nicht so einfach zu beantworten, wie du das suggerierst. Da gibt es so viele Aspekte, die da rein spielen, dass die Reduktion auf die von dir genannten für mich zu kurz greift und demzufolge die Schlussfolgerung nicht zwingend ist.

Was über die reine Laufzeit in den Verträgen steht, erfährt der geneigte Fan nur sehr selten. Höhe des Gehaltes, Abstufungen, Leistungsorientierunrte Bestandteile, AKs etc. etc. Aber genau das müsste man kennen, um einen Neuvertrag bewerten zu können.

Und du brauchst auch nichts eingestehen, weil es ein "falsch" oder "richtig" eben nicht gibt. Dafür aber vermutlich genügend gute Gründe, nicht über vier Jahre hinauszugehen. Auch wenn wir sie nicht alle nachvollziehen können. Was im Übrigen auch ganz gut so ist. Fußballer sind auch Arbeitnehmer und ein Rest an Verschwiegenheit hinsichtlich der Arbeitsverhältnisse sollte auch ihnen zugestanden werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NurFussball am 13.06.2025 um 13:52 Uhr bearbeitet
Kasey Bos [18] |#23
13.06.2025 - 13:58 Uhr
Gefällt mir

https://x.com/goleom_/status/1933437960071925919/photo/1
👍️

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
Kasey Bos [18] |#24
13.06.2025 - 14:14 Uhr
Ich habe mir jetzt beide Videos angeschaut, hoffentlich hat er den kulinarischen Kulturschock "verdaut" und bucht nicht gleich wieder ein Ticket gen Heimat. 😉
Aber ernsthaft.
Der Junge macht einen sehr gelösten und sympathischen Eindruck, er scheint über eine ausprägte Fröhlichkeit zu verfügen. Ein junger Mann der offensichtlich ein klares Ziel vor Augen hat. Das kann für beide Seiten eine Erfolgsstory werden.

Auch von mir also ein herzliches Willkommen bei Mainz 05 an Kasey Bos und viel Erfolg.

•     •     •

Auch im Norden bleibt die Liebe zu Mainz 05 !
Elkin Soto "Unser Fußballgott" Jürgen Klopp "05er aus Leidenschaft"
Danke Bo Henriksen
Kasey Bos [18] |#25
13.06.2025 - 14:16 Uhr
Spundekasey!
Kasey Bos [18] |#26
13.06.2025 - 15:07 Uhr
Zitat von blackmath
Spundekasey!

😂👍
Kasey Bos [18] |#27
13.06.2025 - 16:27 Uhr
Sein Bruder spielt ja bereits in Belgien und das macht er relativ gut. Für 1,3 Millionen gewechselt vermutlich wird es bei unseren bos eine ähnliche Ablöse sein. Das aber sein Bruder den Durchbruch in Belgien geschafft hat gibt mir das Gefühl das er vielleicht doch besser ist als man es erwartet, zudem ist er jünger.
Kasey Bos [18] |#28
13.06.2025 - 17:14 Uhr
Zitat von ostblocklatino
Sein Bruder spielt ja bereits in Belgien und das macht er relativ gut. Für 1,3 Millionen gewechselt vermutlich wird es bei unseren bos eine ähnliche Ablöse sein. Das aber sein Bruder den Durchbruch in Belgien geschafft hat gibt mir das Gefühl das er vielleicht doch besser ist als man es erwartet, zudem ist er jünger.

Ich weiß was du meinst, aber Brüder haben nicht immer etwas auszusagen.

Es gibt zahlreiche Brüder wovon einer extrem erfolgreich ist und ein anderer in einer wesentlich schlechteren Liga/Verein spielt.

Götze, Kross, Weiper usw…

Man wird Bos gut gescoutet haben und sieht in ihm viel Potenzial.
Freue mich auf ihn und hoffe er schlägt hier ein.
Kasey Bos [18] |#29
13.06.2025 - 17:32 Uhr
Wenn man manch Kommentare zu dem Transfer liest, dann halten ein paar User sogar echt viel von ihm.

Auch hier wurde wohl gezielt geschaut, dass man einen laufstarken Spieler holt, was ja sehr wichtig für das laufintensive System ist.

In den zwei YouTube Videos, die es von ihm gibt, sieht es von seinen Anlagen her ganz vielversprechend aus.

Der Sprung von der australischen Liga in die Bundesliga ist aber echt groß, er hat bis jetzt nur eine Profisaison in der A-League hinter sich. Ich hätte da einen erfahreneren Spieler als Herausforderer für Mwene erwartet, für den man auch viel mehr Geld ausgeben wird.
So ist es jetzt ein risikoarmer Transfer, finde Bos allerdings trotzdem sehr spannend. Damit wäre die Baustelle linke Schiene wohl jetzt geschlossen.

In den Videos von heute kommt er mir ziemlich sympathisch rüber, damit passt er sehr gut ins Mannschaftsgefüge denke ich. Bin schon auf die Testspiele gespannt, dann kann man sich ein besseres Bild von ihm machen wie es auch spielerisch mit ihm aussieht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von GaMer199805 am 13.06.2025 um 17:34 Uhr bearbeitet
Kasey Bos [18] |#30
13.06.2025 - 19:18 Uhr
Zitat von blackmath
Spundekasey!

Gold! 😂

Ist ja auch für einen Verein wie uns ein interessanter Transfer. Jung, aus einem "exotischen" Land (zumindest für die Bundesliga), wirkt aber so, als ob er sich als typische Aussie-Frohnatur schnell bei uns einfindet.

Wie es dann sportlich aussehen wird, muss man abwarten. Finde ich aber sehr interessant und ich lasse mich gerne überraschen. Auf LV haben wir Mwene ja jemanden, der weiterhin gutes Niveau hat, sprich an dem kann er sich erstmal orientieren und ählich wie Veratschning ohne großen Druck an die Bundesliga gewöhnen.

Würde mich freuen, hat auf jeden Fall absolutes Potenzial ein Fanliebling zu werden.
Mit Blackmaths Spitznamen umso mehr! 😄

•     •     •

Best of 05:

M. Friedrich, Bell, Schürrle, Zentner, Serdar, Baku, Barreiro, Burkardt, Nebel, Gruda, Weiper
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.