1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Kelven Frees
Geburtsdatum 03.02.2005
Alter 21
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 2,02m
Leihende 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Leistungsdaten: 26/27

Kelven Frees [45]

07.07.2026 - 20:48 Uhr
Kelven Frees [45] |#11
07.07.2026 - 21:16 Uhr
Elversberg-Vibes am heiligen Berg - wer hätte das gedacht? Aber okay, wenn solche jungen Leihspieler unserem Team einen Schub an Extra-Qualität verleihen, dann kann man gerne pro Saison zwei bis drei dazunehmen. Von mir aus dann auch ohne Kaufoption.

Er spricht seinen eigenen Namen übrigens "Fries" aus - also englisch.

Hatten wir eigentlich jemals einen solchen Zwei-Meter-Turm da hinten drin? Kann mich gerade nicht erinnern, dass wir schon mal einen derart großen Abwehrspieler hatten.

Herzlich willkommen am Betze, Kelven Frees!

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)
Kelven Frees [45] |#12
07.07.2026 - 21:17 Uhr
Zitat von bal80
DBB schreib für ein Jahr ausgelihehen. Na dann gutes Gelingen Kelven!

Man darf offiziell keine Leihen mehr über mehr als eine Saison machen. Es kann natürlich sein, dass es eine Absprache zwischen der TSG und dem FCK gibt, die Leihe nach einer Saison zu verlängern.
Kelven Frees [45] |#13
07.07.2026 - 21:18 Uhr
Zitat von nordishLautrer

Zitat von Josh_Simpson

Naja indem Fall bin ich sehr irritiert.

Langfristig verlängert heißt für mich keine Kaufoption. Aber es könnte eine Leihe über 2 Jahre wie bei Simoni sein. Damit wäre ich cool.

Ein Talent das jetzt noch nicht leistungstechnisch eskaliert ist, für ein Jahr für Hoffenheim auszubilden wäre mir zu wenig sorry.

Stimme ich komplett zu. Ich hatte auf einen Kauf plus Rückkaufoption gehofft. Das ist nicht der Fall, da er in Hoffenheim verlängert hat.

Bei DBB steht etwas von einem Jahr: https://www.der-betze-brennt.de/news/17217-offiziell-fck-leiht-innenverteidiger-kelven-frees-von-hoffenheim.php

Ne...also dann muss das hier jetzt wirklich das bisher vakante Supertalent sein. Ansonsten ist das für mich nicht nachvollziehbar. Wir wollen und brauchen auf dieser Position Unterschiedsspieler. Wollen wir hoffen, dass Lieberknecht hier ein Juwel gefunden hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josh_Simpson am 07.07.2026 um 21:20 Uhr bearbeitet
Kelven Frees [45] |#14
07.07.2026 - 21:56 Uhr
Haben wir uns nicht letzten Sommer die gleiche Frage gestellt als Ji Soo kam? 20 Jahre jung und kaum gespielt vorher und er war lange unser bester Abwehrspieler.

Von daher sollte man Frees Willkommen heißen und einfach mal abwarten. Seine Physis und Körpergröße bringt uns zumindest bei Standards einen Vorteil. Top ausgebildet und die TSG verlängert was auch ein Zeichen ist .

Ich bin gespannt und glaube trotzdem das noch Qualität für die Abwehr kommt. Wir brauchen noch jemanden als LV als Pendant zu Haas.

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.
Kelven Frees [45] |#15
07.07.2026 - 22:20 Uhr
Ji-soo hatte nicht wesentlich mehr Erfahrung als er zu uns kam. In der IV (wo uns eigene Talente fehlen) einen jungen Spieler als Backup zu haben der seine Karriere noch vor sich hat und entsprechend Motivation mitbringen MUSS, ist ne gute Sache für einen Kader. Frees war in seinen ganzen U-Mannschaften auch Führungsspieler, Kapitän, also können wir schon hoffen, da auf jeden Fall einen Spieler zu bekommen der die nötige Einstellung zu der Sache mitbringt. Ich bin mit ihm als dieser jungen aufstrebenden Option 4-5 für die IV zufrieden. Vielleicht wird er im Lauf der Saison ja auch zu mehr.

P.S. Frees war vor seiner Verletzung bereits zweimal im Profikader bei Hoffenheim. Man darf davon ausgehen, dass er ohne die Verletzung wohl irgendwann auch mal paar garbage time Minuten Bundesliga bekommen hätte. Hätte ihn das zu einem besseren Spieler gemacht?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BBBetze am 07.07.2026 um 22:26 Uhr bearbeitet
Kelven Frees [45] |#16
07.07.2026 - 22:22 Uhr
Zitat von FCKMitglied_16927
Haben wir uns nicht letzten Sommer die gleiche Frage gestellt als Ji Soo kam? 20 Jahre jung und kaum gespielt vorher und er war lange unser bester Abwehrspieler.

Ich würde Ji-Soo eine Stufe höher einschätzen was den reinen Talentstatus betrifft, da er bereits einige PL Kurzeinsätze hatte und in Korea schon eine Profisaison gespielt hat, zudem kam er nicht aus einer schweren Verletzung zu uns.

Aber selbst er hatte am Ende mit körperlichen Problemen zu kämpfen, was bei so jungen Spielern in ihrer ersten Profisaison normal ist.

Frees kann am Ende nur überraschen, auf den ersten Blick sieht es jedoch wie ein kleines Downgrade aus, auf einer Position wo wir nach letzter Saison eigentlich großes Upgrades bräuchten.

•     •     •

"Der FCK gab ein Angebot für Ramien Safi ab, doch RWE hat das Angebot abgelehnt."

[@WAZ_Redaktion]

https://x.com/NEWS_FCK1900/status/1961487301218856972
Kelven Frees [45] |#17
07.07.2026 - 22:35 Uhr
Zitat von Vic Dorn
Hatten wir eigentlich jemals einen solchen Zwei-Meter-Turm da hinten drin? Kann mich gerade nicht erinnern, dass wir schon mal einen derart großen Abwehrspieler hatten.

Stipe Vucur war sehr groß, aber keine 2m. An einen größeren erinnere ich mich zumindest seit den 90er nicht.
Kelven Frees [45] |#18
07.07.2026 - 22:40 Uhr
Gegenüber Kim könnte er ein Downgrade sein. Kim ist schon gut. Darüber hinaus kenne ich den Spieler praktisch garnicht und spare mir ne Bewertung zum jetzigen Zeitpunkt.

Beste Grüße
Lullaby
Kelven Frees [45] |#19
07.07.2026 - 22:46 Uhr
Ich erwarte auch nicht, dass er auf Anhieb so gut ist wie Kim. Aber Kim war ja auch (bereits bei seiner Verpflichtung) als mindestens Innenverteidiger #3 im Kader eingeplant und hat direkt sehr viele Minuten bekommen. Frees ersetzt von daher ja nicht Kim sondern Chernev. Die Hoffnung dass er bereits auf Anhieb nicht schlechter sein wird als Chernev darf man schon haben.
Kelven Frees [45] |#20
07.07.2026 - 22:48 Uhr
Wolfgang Funkel 1,93

Leute macht euch keinen Stress es kommen Save noch 2 IV dazu

Rassmussen Gyamfi Frees dazu Maglica & Kim (oder Mister X)
Das werden unsere 5 IV sein

Elvedi wird abgegeben

Man will Größe, Kopfballstärke, Körperlichkeit, Zweikampstärke
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ollowain am 07.07.2026 um 23:14 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.