Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
deadline-day banner
Kenneth Schmidt
Geburtsdatum 03.06.2002
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein SG Dynamo Dresden

Leistungsdaten: 25/26

Kenneth Schmidt [4]

04.06.2025 - 17:29 Uhr
Quelle: www.f95.de
Fortuna holt Kenneth Schmidt aus Freiburg
Innenverteidiger fest verpflichtet

Fortuna Düsseldorf verstärkt seine Defensive mit Innenverteidiger Kenneth Schmidt. Der 23-jährige deutsche Junioren-Nationalspieler kommt von Bundesligist SC Freiburg, wird fest verpflichtet und bekommt die Rückennummer 4.
Ich freue mich, dass wir Kenneth Schmidt begrüßen dürfen. Er wird uns sicher mittelfristig weiterhelfen.

Und es wäre nicht der erste "Lahme", den die Fortuna wieder gehend gemacht hat.
Ich lese von Boni und Weiterverkaufsbeteiligung - hoffentlich in einem Umfang, dass die Fortuna auch etwas davon hat.
Aber zunächst muss er aufs Gleis - und er sagt ja selbst schon ganz richtig: "Jetzt liegt es an mir!".

Er soll ein kluger, schneller Innenverteidiger sein, der auch auf der linken Seite gut einsetzbar ist.
Hoffen wir das Beste.
Also nochmal: Herzlich willkommen, Kenneth Schmidt!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Administrator am 04.06.2025 um 18:30 Uhr bearbeitet
Kenneth Schmidt [4] |#1
04.06.2025 - 17:34 Uhr
Herzlich Willkommen und starte ordentlich durch☺️
Kenneth Schmidt [4] |#2
04.06.2025 - 18:36 Uhr
Herzlich willkommen in der verrückten aber immer mit dem Herzen dabei Fortuna Familie.

Zeigst du neben dem ganz sicher vorhandenen Potenzial, Dein Herz Und deinen willen auf dem Platz, wirst du hier die letzten schritte gehen zu deinen sicher Größeren Zielen, gute Beispiele sind sicher in der IV Akpoguma, natürlich Jona Tah und auch jetzt Jamil ( der hoffentlich noch en jährchen oder 2 dran hängt hier). Allesamt spieler die hier auf deiner Position gewachsen sind , für unseren Verein leider zu schnell grins , dennoch hast du hier die möglichkeit zu dem zu werden was du dir wünscht.
nutze sie und erlebe eine tolle Zeit.
Kenneth Schmidt [4] |#3
04.06.2025 - 18:54 Uhr
Willkommen! Ich hoffe er bleibt fit und kann uns weiterhelfen. Ist denke ich ein Risiko Transfer, bei dem wir etwas Glück brauchen. In jedem Fall sollte man etwas Geduld mit ihm mitbringen, jedoch wird er sich ohne Spielzeit auch nicht entwickeln können.

•     •     •

Fortuna in guten und in schlechten Zeiten!!!
Kämpfen
und
Siegen
FORTUNA!!!
Kenneth Schmidt [4] |#4
05.06.2025 - 01:17 Uhr
Herzlich willkommen bei der Fortuna!
Bleibe bitte gesund & fit; dann gibt es das nächste halbe Jahr bestimmt genug Spielpraxis sich zurück zu kämpfen.
Denke Thioune kann ihn zurück auf Kurs/ in die Spur bringen. Vorausgesetzt er bleibt gesund.
Dann denke ich, dass das ein Top-Transfer sein könnte und wird!
Besonders gut gefällt mir, dass er zur Not auch als LV einsetzbar wäre....
Kenneth Schmidt [4] |#5
18.02.2026 - 13:38 Uhr
Gute Besserung!
Kenneth Schmidt [4] |#6
18.02.2026 - 18:54 Uhr
Das ist wirklich sehr, sehr bitter und tut mir persönlich total leid für ihn.
Wenn man seine Entwicklung in dieser Saison betrachtet,
ist diese Verletzung natürlich ein herber Rückschlag.
Ich wünsche ihm eine schnelle und vollständige Genesung! Bleib stark, wir stehen hinter dir.
Kenneth Schmidt [4] |#7
18.02.2026 - 20:49 Uhr
Na, wenigstens ist er somit endgültig ein "echter Fortune"...

Sorry, aber das ist einfach wieder so besch... für den Spieler und die gesamte sportliche Situation, dass man das nur noch mit Galgenhumor kommentieren kann.

Gute Besserung und lass den Kopf nicht hängen, Kenny !
Kenneth Schmidt [4] |#8
25.06.2026 - 13:49 Uhr
Schmidt wechsel zu Dynamo is fix.
Quelle: Instagram.
Kenneth Schmidt [4] |#9
25.06.2026 - 13:50 Uhr
Die Transferoffensive von Dynamo Dresden geht weiter. Nachdem am Mittwoch bereits Jonas Sterner von Hannover 96 und Tobias Raschl von Preußen Münster verpflichtet wurden, präsentiert der Klub am Donnerstag den neunten Neuzugang für die kommende Saison. Von Zweitliga-Absteiger Fortuna Düsseldorf wechselt Kenneth Schmidt an die Elbe.
Kenneth Schmidt [4] |#10
26.06.2026 - 11:30 Uhr
Schade aber verständlich von beiden Seiten ( wäre für die Position und Gehalt einfach unverhältnismäßig für uns ).
Als LV eher eine Notlösung und als IV einfach zu teuer, wenn man jetzt Heintz hat + Obersdorf und ggf Egouli.

Es war bei uns wegen seiner Verletzung leider eine unglückliche Zeit. Ich wünsche ihm alles Gute für seine neue Station in Dresden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.