1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Kenny-Prince Redondo
Geburtsdatum 29.08.1994
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1411
1411

Kenny Prince Redondo [11]

05.10.2020 - 15:26 Uhr
Kenny Prince Redondo [11] |#451
09.04.2026 - 15:36 Uhr
Ich finde auch eine Verlängerung von einem Jahr oder mit einer Klausel bei bestimmten Einsätzen würde bei Redondo durchaus Sinn ergeben. Er ist sicher eine Identifikationsfigur und solche Leute brauchst du eben auch in einem gut funktionierenden Team. Auch sportlich sehe ich das nicht so pessimistisch wie manche andere. Er hatte eine rabenschwarze Zeit wegen seiner Verletzungen, aber er kann weiterhin wichtige Impulse geben. Außerdem haben wir keinen Spieler seiner Art im Kader. Dank seiner Vielseitigkeit kann er mehrere Positionen übernehmen. Ich würde ihn definitiv nicht als erste Wahl bzw. die erste Elf sehen, aber als Option und Alternative würde ich es durchaus begrüßen. Vorausgesetzt, er stimmt Gehaltseinbußen zu. In der 2. Mannschaft sehe ich ihn allerdings noch nicht.
Kenny Prince Redondo [11] |#452
09.04.2026 - 17:44 Uhr
Zitat von bahli77
Zitat von Dezibel1980

Wenn ich ehrlich bin wird es für ihn was höhere Aufgaben betrifft sprich Aufstieg in die Bundesliga nicht reichen. So ehrlich muss man sein. Und alle verdienten Spieler eines Vereins aus Dankbarkeit irgendwo parken ist auch nicht machbar. Eine schwierige Sache bei Redondo, gibt man ihm jetzt aus Loyalität nochmal einen Vertrag ist das ein Risiko, weil er leider sehr verletzungsanfällig ist und von der Qualität wird es auch eng für ihn. Vielleicht wird er mal im Nachwuchsbereich tätig werden , er ist für mich was Menschlichkeit und Vorbildfunktion betrifft eine echte Bereicherung überall wo er ist!

Um ein Wort beim Thema Aufstieg mitzureden, brauchst du auch entsprechende Rollenspieler. Und genau solch ein Rollenspieler ist Kevin-Prince Redondo. Er ist ist polyvalent einsetzbar, eine Maschine, wenn es darum geht, in Führung liegend den Gegner bei seinen Angriffsbemühungen zu stressen und er hat immer noch eine ordentliche Geschwindigkeit, vor allem, wenn es darum geht, Löcher zuzulaufen. Dazu ist er wichtig für die Kabine. Seine Zehen- und dann die Fußverletzung ist natürlich immer eine Gefahr, dass das erneut ausbricht. Aber andererseits musst du erst einmal einen Spieler mit den Skills von Kevin-Prince finden, der bezahlbar ist und sich ohne Murren auf die Bank setzt.

Ich würde das Risiko eingehen und ihm zumindest einen Vertrag über ein Jahr geben. Sollte der FCK dann nächste Saison aufsteigen, muss man viele Personalien überdenken. Und wäre Redondo am Aufstieg beteiligt, wäre er - hoffentlich mit Daniel Hanslik und Marlon Ritter - der Spieler, der sowohl den Aufstieg aus der 3. in die 2. Liga als auch in die Bundesliga mitgemacht hat. Ich würde mich absolut für Redondo und die beiden anderen freuen.

Redondo's Vertrag zu verlängern ist kein Risiko zwinker

Die Gründe hast du ja perfekt beschrieben. Und sollte er sich erneut verletzen, zahlt es die BG.

Vor allem brauchst du Typen wie ihn, denn er trägt die Mentalität eines Abstiegskämpfers und eines Aufsteigers in sich. Und das muss man sich normalerweise deutlich teurer einkaufen.

Gruß
Master

•     •     •

Ich begreife bis heute nicht, warum Niederlagen und Abstiegsgespenster in K'lautern stets vom wissenden Nicken der Experten begleitet werden, während sensationelle Wiedergeburten und irrationale Gewinne der Deutschen Meisterschaft zunächst geleugnet, solange sie noch vermieden werden können, angezweifelt, irgendwann mit fadenscheinigen Erklärungen abgetan und schließlich, kaum dass sie Wirklichkeit geworden sind, wieder vergessen werden. (Björn Schmidt; Das Leben ist ein Fussballspiel)
Kenny Prince Redondo [11] |#453
09.04.2026 - 19:54 Uhr
Ich stimme da mein Vorrednern in allen positiven Punkten zu. Auch ein wichtiger Punkt ist, dass sollte er sich wieder verletzen, die Berufsgenossenschaft das Gehalt übernimmt.
Der einzige negative Punkt ist, dass er in einem solchen Fall einen Kader Platz blockieren würde.
Grüße vom Kommando
Kenny Prince Redondo [11] |#454
04.05.2026 - 19:30 Uhr
Dann mach's mal gut, Kenny! Danke für Alles! Ich hoffe, du bleibst nun gesund und wir sehen uns nächste Saison in Liga 2.
Kenny Prince Redondo [11] |#455
04.05.2026 - 19:35 Uhr
Zitat von Toidi
Dann mach's mal gut, Kenny! Danke für Alles! Ich hoffe, du bleibst nun gesund und wir sehen uns nächste Saison in Liga 2.

Wie bei Hansi muss ich sagen: es tut vor allem menschlich und als Typ weh...Beide hatten sportlich kein gutes Jahr aus unterschiedlichen Gründen. Kenny wollte sicher bleiben (hat er ja auch so gesagt in einem Interview vor kurzem). Nun scheint es anders zu Kommen.

Es bleiben mir einige Dinge Positiv in Erinnerung. Ein tadelloser Sportsmann, der nie aufgemuckt hat auch wenn er mal Ersatz für längere Zeit war. Ein absoluter Teamplayer und kein Lautsprecher.

Aber vor allem : DERBY KENNY. Unvergesslich wie er das 2-0 in Saarbrücken erzielt hat bzw. das 3-1 daheim gegen den Leuchtturm.

Danke für Alles (wenn es das nun tatsächlich war)
Kenny Prince Redondo [11] |#456
04.05.2026 - 19:35 Uhr
Auch hier blutet mir das Herz.
Kenny Prince Redondo [11] |#457
04.05.2026 - 19:43 Uhr
Falls es bei beiden tatsächlich so kommt ist es zu bedauern.

Auch der Zeitpunkt macht etwas stutzig. Soll das tatsächlich ein Signal sein das es mit TL weitergeht und dies Teil der Planungen ist?

Wäre es nicht sinnvoller sich endlich mal mit einer Kaderbereinigung zu befassen die die echten überflüssigen Kaderleichen ohne Impact wie Wekesser, Mause, Ronstadt etc. freisetzt?

Aber bitte, warten wir ab welche neuen Söldnernaturen schon in der Pipeline sind

•     •     •

"Ich hab Spätzle zwar noch nicht probiert, aber im Allgemeinen mag ich Geflügel"
(Thorsten Legat nach seinem Wechsel zum VfB Stuttgart)
Kenny Prince Redondo [11] |#458
04.05.2026 - 19:50 Uhr
Zitat von 94-minute

Wäre es nicht sinnvoller sich endlich mal mit einer Kaderbereinigung zu befassen die die echten überflüssigen Kaderleichen ohne Impact wie Wekesser, Mause, Ronstadt etc. freisetzt?

Du meinst Spieler wie Tachie, Alidou, Abiama, Raschl und Aremu? Wenn Klos eines gelungen ist, dann doch wohl große Schritte bei der sogenannten Kaderbereinigung. Ihm da jetzt etwas vorzuwerfen, geht meiner Meinung nach an der Sache vorbei.
Kenny Prince Redondo [11] |#459
04.05.2026 - 20:14 Uhr
Da scheint so vielzitierte laufende Planung mit TL erste Früchte zu tragen. Das bisschen Mentalität sägen wir also mit ihm und Hanslik noch ab. Bravo!

Hoffentlich lesen wir auch bald, dass TL weg ist.

•     •     •

Ich lebe und sterbe für diesen Verein!
Kenny Prince Redondo [11] |#460
04.05.2026 - 20:32 Uhr
Hansi und Kenny muss man denke ich etwas differenziert betrachten. Kenny war jetzt die letzten Spielzeiten immer länger verletzt und hatte sicher einen gut dotierten Vertrag. Bei Kenny kann ich es zumindest noch etwas nachvollziehen aber nicht bei Hansi.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.