Red Bull Salzburg Red Bull Salzburg
deadline-day banner
Kevin Kampl
Geburtsdatum 09.10.1990
Alter 35
Nat. Slowenien  Slowenien
Größe 1,78m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3--
3--

Kevin Kampl [RB Leipzig]

31.08.2012 - 21:10 Uhr
Kevin Kampl [RB Leipzig] |#321
22.12.2014 - 19:43 Uhr
Schade das man diesen exzellenten Spieler nicht mehr in Österreich bestaunen darf, aber ich gönne es ihm wirklich den Sprung zu einem Topverein in der Nähe seiner Heimatstadt gefunden zu haben. Spieler wie ihn hat unserer Bundesliga noch nicht viele gesehen. RBS hat mit ihm einfach absolut alles richtig gemacht er hat wirklich immer alles für den Verein gegeben und häufig herausragende Leistungen gebracht. Am Ende erwirtschaftet man mit ihm noch einen schönen Patzen Geld und beweist Spieler entwicklen und an hohes Niveau heranführen zu können. Ihn kann man wirklich als Vorbild für jeden jungen Nachwuchsspieler nehmen. Viele die jetzt nach ihm kommen werden an seinen Leistungen gemessen werden. Gratulation an Dortmund die werden noch sehr viel Freude mit ihm haben.
Kevin Kampl [RB Leipzig] |#322
22.12.2014 - 21:14 Uhr
DANKE Kevin für die wunderbare Zeit in Salzburg!!!

Bin seit über 20 Jahren Fussball-Salzburg-Fan und wage es zu behaupten das ER des beste Kicker war, der je in der Mozartstadt gespielt hat, und noch dazu super sympathisch und voller Emotionen! Danke und viel Glück & alles Gute in Dortmund!
Kevin Kampl [RB Leipzig] |#323
22.12.2014 - 21:14 Uhr
Alles Alles Gute Kevin, einer der besten Spieler die jemals Ösi Bulli gespielt haben. Werde mich mein Lebtag lang gerne zurück erinnern (vor allem Highlight Ajax).

Absolut verdient das er bei einem Topklub alla Dortmund gelandet ist, jetzt kann er CL spielen (wenn auch gerade schwer in der Kriese). Bin gespannt ob die Dribblings auch auf lang in der Deutschen Bulli funktionieren. Das zeug sich auch da durchzusetzen hat er ja!!!

Bin gespannt wie Salzburg jetzt weiter macht, ich finde der weg den sie seit RR eingeschlagen haben ist voll sympatisch und vor allem realistisch. Salzburg muss sich an Vereine wie Basel, RSC A, AJAX etc. orientieren und sofort einigermaßen gleichwertigen Ersatz finden. Die genannten Klubs schaffen es auch immer wieder Spieler diesen Formats teuer zu verkaufen, einiger maßen gleichwertigen Ersatz zu verpflichten (durch extrem gutes scouting Netzwerk) und trozdem zumindest in die CL Gruppenphase zu kommen zwinker.

Die meisten werden jetzt die EL abhacken, was auch durchaus der Fall sein kann. Aber egal, ich hoffe RR hatte recht als er meinte:" wir werden uns wahrscheinlich dann zum ersten mal für die Cl qualifizieren wenn keiner es erwarten wird".

PS: 12Mio€ hoffe ich mal nicht das das so stimmt, der Typ ist min 20 wert. Auch wenn die Klausel in der höhe war.
Kevin Kampl [RB Leipzig] |#324
23.12.2014 - 02:47 Uhr
Schade....irgendwie habe ich mich mit eurer Liga angefreundet

Waren tolle Jahre die man Kevin Kampl beim Fußball spielen zu gucken konnte.

Habe fast alle Spiele gesehen ob Liga , Pokal. oder Euroleague
Wünsche Salzburg weiterhin alles gute und hoffe das KK sich durchsetzten wird in Dortmund

•     •     •

-- Atletico Madrid --

* * * * * S L O V E N I J A * * * * *
Kevin Kampl [RB Leipzig] |#325
23.12.2014 - 03:01 Uhr
Kam zwar etwas überraschend für mich (habe einen Transfer im Sommer erwartet) aber wie es RR mal gesagt hat: "Wie soll ich einem Kevin Kampl erlären, dass er noch ein Jahr in Österreich spielen soll".

•     •     •

Times at Stamford Bridge: II
Kevin Kampl [RB Leipzig] |#326
23.12.2014 - 08:30 Uhr
Zitat von Marco_Nr7
Alles Alles Gute Kevin, einer der besten Spieler die jemals Ösi Bulli gespielt haben. Werde mich mein Lebtag lang gerne zurück erinnern (vor allem Highlight Ajax).
Absolut verdient das er bei einem Topklub alla Dortmund gelandet ist, jetzt kann er CL spielen (wenn auch gerade schwer in der Kriese). Bin gespannt ob die Dribblings auch auf lang in der Deutschen Bulli funktionieren. Das zeug sich auch da durchzusetzen hat er ja!!!
Bin gespannt wie Salzburg jetzt weiter macht, ich finde der weg den sie seit RR eingeschlagen haben ist voll sympatisch und vor allem realistisch. Salzburg muss sich an Vereine wie Basel, RSC A, AJAX etc. orientieren und sofort einigermaßen gleichwertigen Ersatz finden. Die genannten Klubs schaffen es auch immer wieder Spieler diesen Formats teuer zu verkaufen, einiger maßen gleichwertigen Ersatz zu verpflichten (durch extrem gutes scouting Netzwerk) und trozdem zumindest in die CL Gruppenphase zu kommen zwinker.
Die meisten werden jetzt die EL abhacken, was auch durchaus der Fall sein kann. Aber egal, ich hoffe RR hatte recht als er meinte:" wir werden uns wahrscheinlich dann zum ersten mal für die Cl qualifizieren wenn keiner es erwarten wird".
PS: 12Mio€ hoffe ich mal nicht das das so stimmt, der Typ ist min 20 wert. Auch wenn die Klausel in der höhe war.

Sehr gut auf den Punkt gebracht!
Denke mit Bruno und Sabitzer plus einem weiteren (neuen) Talent ist man in Salzburg dennoch gut aufgestellt. Zudem kommt ja noch Laimer und Pires die beide Zukunft haben.
Man muss die ganze Sache positiv sehen. So macht man sich einen Namen... Zwinkernd

•     •     •

Ab der 60. Minute wird Fußball erst richtig schön. Aber da bin ich immer schon unter der Dusche. (Andreas Herzog)
Kevin Kampl [RB Leipzig] |#327
23.12.2014 - 12:03 Uhr
Ja sehe das ganze mit einem lachendem und weinendem Auge. Schade das er weg ist aber wie oben schon gesagt so einen Spieler kann man leider nicht halten, aber für sein Talent war er ja echt lange in Salzburg.
Ich hoffe für ihn dass er Dortmund aus der Kriese schießt und sich dann jeder andere Verein fragt warum haben wir ihn nicht gekauft :)
Auf jeden Fall ist jetzt wieder ein Platz mehr im Mittelfeld und ich hoffe doch sehr, dass der Adi jetzt mal die Jungen spielen lässt für den Rest der Saison.
In der Eure sehe ich jetzt eigentlich keine Zukunft mehr für diese Saison außer es blüht jetzt wirklich einer von unseren Talenten so richtig auf. Ich lasse mich auf jeden Fall des besseren belehren, so ein 2 Championsleague platz würde Österreich schon gut tuen.

Alles gute in Dortmund Kevin!
Kevin Kampl [RB Leipzig] |#328
23.12.2014 - 13:32 Uhr
Alles gute KK, du ahst es dir verdient, sollten die 12kk stimmen, dann ist Red Bull dem BVB entgegen gekommen(macht auch Sinn, da ein frustrierter Spieler, auch wenn ich nicht glaube er wäre es gewesen bringt keinem was und um in Zukunft gute Talente nach Salzburg zu bringen macht es auch ein gutes Bild ), weil wenn ein Mane für 15kk gehen durfte, sollte die Klausel von KK höher gewesen sein.

PS: Ich würde mir so Talente im Bereich 2-5kk wünschen, zu teuer sollte es nicht sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PK1984 am 23.12.2014 um 13:33 Uhr bearbeitet
Kevin Kampl [RB Leipzig] |#329
23.12.2014 - 14:14 Uhr
guter Transfer. Jetzt ist der Weg für Reus frei nach Bayern zu wechseln :))
Kevin Kampl [RB Leipzig] |#330
23.12.2014 - 14:23 Uhr
Ich befürworte den Transfer, da man mit ihm wenig falsch machen kann. Hat in Salzburg sowohl Tore, als auch Torvorlagen gegeben und das nicht erst seit dieser Saison. Könnte in der Rückrunde auf jeden Fall einen Kagawa oder Mkhitaryan (in jetziger Verfassung) verdrängen und zu einem ganz Großen in Europa werden !

•     •     •

Bayern 20/21
Neuer Nübel
Pavard Süle Alaba Davies Upamecano Hernández
Kimmich Thiago Zakaria Fein
Gnabry Havertz Sané Müller Goretzka Coman
Lewandowski Zirkzee

Früchtl, Mai, Cuisance, Dajaku, Singh, Batista Meier, Arp
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.