Konkurrenzthread / Was machen die anderen?
26.06.2012 - 16:03 Uhr
22.05.2026 - 21:19 Uhr
Finanziell müsste uns der Abstieg von Düsseldorf und evtl Fürth ja gut tun? Beide müssen in der Fernsehgeldtabelle vor uns stehen. Cottbus und Osnabrück müssten beide hinter uns stehen als Aufsteiger. Dadurch dürften wir doch etwas hochrutschen oder sehe ich das falsch? Mir war doch so das die letzten 5 Jahre zählen?
23.05.2026 - 09:31 Uhr
Zitat von MaxmanBTSV
Finanziell müsste uns der Abstieg von Düsseldorf und evtl Fürth ja gut tun? Beide müssen in der Fernsehgeldtabelle vor uns stehen. Cottbus und Osnabrück müssten beide hinter uns stehen als Aufsteiger. Dadurch dürften wir doch etwas hochrutschen oder sehe ich das falsch? Mir war doch so das die letzten 5 Jahre zählen?
Ja natürlich, aber wir dürften maximal einen Platz nach oben klettern.
Diese Saison waren wir auf Platz 16, nur Münster und Dresden waren hinter uns. Münster geht ja runter, Dresden hat tabellarisch aufgeholt. Ich weiß nicht, ob sie schon vor uns stehen in der Fernsehgeldtabelle, aber das könnte passieren. Sollte Fürth drin bleiben, sind somit bestenfalls drei Teams hinter uns (die Aufsteiger plus evtl Dresden), geht Fürth auch runter, wäre Essen ebenfalls hinter uns.
Geldmäßig könnte es rund 1 Mio € mehr geben als diese Saison, wenn Fürth absteigt und Dresden weiterhin hinter uns in der Wertung wäre. Insgesamt ist die Wertung aber sehr kompliziert und auch die Geldsumme nicht direkt an die Platzierung in der Geldtabelle geknüpft, so dass die Auszahlungsbeträge variieren.
25.05.2026 - 22:41 Uhr
Frage mich gerade, wie viele Spieler WOB für Liga 2 unter Vertrag hat ?
Na das nen ich ma Umbruch.
Edith. Ich weiss kann ich hier gucken. Aber gucke gerade fussball
Na das nen ich ma Umbruch.
Edith. Ich weiss kann ich hier gucken. Aber gucke gerade fussball
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TheSunMountie am 25.05.2026 um 22:43 Uhr bearbeitet
25.05.2026 - 23:10 Uhr
So - nach elend langen fast drei Jahrzehnten hat es die Radkappen endlich erwischt. Die Trauer bei Nicht-Wobbern dürfte sich in Grenzen halten. Schöne Nordliga jetzt. Niedersachsen-Meisterschaft wird jetzt mit vier Clubs ausgespielt.
25.05.2026 - 23:12 Uhr
Ein Heimspiel mehr nächste Saison
Am Ende hochverdient nach dem Spielverlauf
Am Ende hochverdient nach dem Spielverlauf
25.05.2026 - 23:15 Uhr
Niedersachsen jetzt 4 mal in Liga 2 vertreten
Wob kann sich mit viel Geld neu vernünftig demütig aufstellen und neu strukturieren was sie in Liga 1 wohl nie gemacht hätten
Wob kann sich mit viel Geld neu vernünftig demütig aufstellen und neu strukturieren was sie in Liga 1 wohl nie gemacht hätten
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hucky am 25.05.2026 um 23:17 Uhr bearbeitet
25.05.2026 - 23:22 Uhr
Was für ein überragender Auftritt von Paderborn: Kampfgeist, Glauben und auch spielerische Finesse. Herzlichen Glückwunsch. Als Wolfsburger würde ich im Dreieck springen. Kein Kampf, kein Aufbäumen und keinerlei Wille. Was für ein blutleerer Auftritt. Es sind schon ganz andere in der zweiten Liga versunken. Ich hoffe nicht, dass sich das auch auf unsere Transferpolitik auswirkt. Wolfsburg hat leider viel bessere finanzielle Möglichkeiten und ich hoffe, dass jetzt keiner von unseren Schlüsselspielern dorthin wechselt. Bin wirklich gespannt, wie die den Umbruch gestalten.
25.05.2026 - 23:24 Uhr
Zitat von Hucky
Die Gehälter der Spieler werden um 35% gekürzt, der VW Sprecher Sebastian Rudolph hat schon "die Liga unabhängige Stabilität des Engagements" betont.
Also ein neuer Krösus der 2ten Liga.
Wollen wir das wirklich? Brauchen wir das??
25.05.2026 - 23:30 Uhr
In der dritten Relegation (Braunschweig/Kiel) ist man irgendwann mal dran.
Ein weiterer Nordverein in der 2.Liga das gibt gerade in Niedersachsen viele Nord "Begegnungen".
Ein weiterer Nordverein in der 2.Liga das gibt gerade in Niedersachsen viele Nord "Begegnungen".
25.05.2026 - 23:31 Uhr
Zitat von tim-m1975
Die Gehälter der Spieler werden um 35% gekürzt, der VW Sprecher Sebastian Rudolph hat schon "die Liga unabhängige Stabilität des Engagements" betont.
Zitat von Hucky
Man stelle sich vor wir wären besser aufgestellt auch sportlich was es jetzt ggf für Möglichkeiten gegeben hätte besonders für den Jugendbereich. Da 1.Liga oder mögl. internationales in WOB nicht mehr zählt und es sicherlich Kürzungen geben wird…
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.