| Geburtsdatum | 19.11.2007 |
|---|---|
| Alter | 18 |
| Nat. |
Griechenland |
| Größe | 1,73m |
| Vertrag bis | 30.06.2031 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Borussia Dortmund |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | DFL-Supercup | 1 | - | - | |
Konstantinos Karetsas [19]
27.07.2026 - 19:14 Uhr
23.08.2026 - 09:20 Uhr
Was mir gestern negativ aufgefallen ist:
Er hat extrem viel lamentiert und sich wiederholt über seine Mitspieler und das Spiel seiner Mannschaft beschwert.
Bei Chancen des FCB oder Fehlern seiner Mitspieler stand er häufig kopfschüttelnd oder abwinkend da.
Auch wenn ein Pass nicht zu ihm, sondern zu einem Mitspieler gespielt wurde, hat er sich teilweise lautstark darüber beschwert.
Was ich dabei besonders kritisch fand: Ich hatte den Eindruck, dass dieses Verhalten zunehmend Einfluss auf seine eigene Leistung genommen hat.
Mit zunehmender Spieldauer wirkte er unkonzentrierter, verlor mehr und mehr den Fokus und machte dadurch auch viele kleine, vermeidbare Fehler.
Hier muss er definitiv noch an seinem Mindset arbeiten. Auf dem Platz muss er deutlich positiver auftreten, auch in schwierigen Situationen den Fokus behalten und seine Mitspieler unterstützen und nach Fehlern wieder aufbauen.
Er hat extrem viel lamentiert und sich wiederholt über seine Mitspieler und das Spiel seiner Mannschaft beschwert.
Bei Chancen des FCB oder Fehlern seiner Mitspieler stand er häufig kopfschüttelnd oder abwinkend da.
Auch wenn ein Pass nicht zu ihm, sondern zu einem Mitspieler gespielt wurde, hat er sich teilweise lautstark darüber beschwert.
Was ich dabei besonders kritisch fand: Ich hatte den Eindruck, dass dieses Verhalten zunehmend Einfluss auf seine eigene Leistung genommen hat.
Mit zunehmender Spieldauer wirkte er unkonzentrierter, verlor mehr und mehr den Fokus und machte dadurch auch viele kleine, vermeidbare Fehler.
Hier muss er definitiv noch an seinem Mindset arbeiten. Auf dem Platz muss er deutlich positiver auftreten, auch in schwierigen Situationen den Fokus behalten und seine Mitspieler unterstützen und nach Fehlern wieder aufbauen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MatsHummels1 am 23.08.2026 um 09:21 Uhr bearbeitet
23.08.2026 - 10:01 Uhr
Zitat von MatsHummels1
Dafür führt er jetzt schon Zweikämpfe, als wäre er 1,90 und pusht Zuschauer und Mitspieler jetzt auch schon positiv in dem Alter und als Neuzugang. Der Junge scheint unter Strom zu stehen und scheint vor nichts Angst zu haben. Ständiges Lamentieren sollte er lassen, das stimmt.
Die Medaille dieser, sorry für das Wort, Mentalität, hat aber fast immer zwei Seiten, damit muss man dann zu einem gewissen Punkt leben, wenn man keine lahmen Enten möchte.
25.08.2026 - 23:47 Uhr
Quelle: Sport Bild
Als das Management von Borussia Dortmund die Nachricht von dem Agenten von Konstantinos Karetsas erhielt, dass der Spieler nur zu Dortmund wechseln wollte, bat der Verein die Seite des Spielers, dies Genk klarzumachen. Die Botschaft hatte die gewünschte Wirkung, und der Verein verpflichtete den griechischen Spieler für 30 Millionen Euro zuzüglich 2 Millionen Euro in Boni. Kurz bevor der Transfer öffentlich wurde, bot Milan 35 Millionen Euro für den Spieler.
@SPORTBILD
@SPORTBILD
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Griechenland