Kroatien
So., 01.07.2018
Kroatien
Kroatien

Dänemark
Dänemark

Daten

Kroatien   Dänemark
Zlatko Dalic Z. Dalic Trainer Å. Hareide Åge Hareide
407,30 Mio. € Gesamtmarktwert 365,00 Mio. €
28,6 ø-Alter 25,8

Gesamtbilanz: Weltmeisterschaft

Weitersagen

wahretabelle

Kroatien - Dänemark | ⚽ Achtelfinale WM 2018

28.06.2018 - 20:38 Uhr
Zitat von stodra
Ich glaube, dass die Jungs etwas mit angezogener Handbremse gespielt haben aus Angst vor der zweiten gelben Karten, da hat man absolut gesehen, dass sie nicht so agressiv sind, wie sonst im Turnier

Das Gefühl habe ich auch. Man hat im ganzen Spiel (inkl. Verlängerung) nur 5 Fouls begangen, was eigentlich unmöglich ist. Ich glaube einfach, dass eine unglaubliche Anspannung bei den Jungs da war. Alle sahen sie bereits im Viertelfinale, aber das Spiel musste zuerst gespielt werden. Ich bin einfach nur froh, dass es gereicht hat. HRVATSKA! coolcool

•     •     •

against mod€rn football
Das war gestern das erwartet schwere Spiel. Kompliment an die Dänen, die das taktisch hervorragend gespielt haben. Sie haben unsere Schwächen perfekt erkannt und aufgedeckt. Kaum sind Modric und Rakitic aus dem Spiel, erfolgt unser Spielaufbau primär über unsere beiden IV's. Deshalb auch die vielen langen Bälle ins Nichts!
Ich habe es euch gesagt, Corluka wird im weiteren Verlauf des Turniers noch ein wichtiger Baustein werden. Ich denke Dalic wird sich intensiv mit dem Gedanken beschäftigen, Corluka gegen Russland starten zu lassen. Er kennt den russischen Fussball und hat sich sicher schon das eine oder andere Duell mit Dzyuba geliefert.

Großen Dank an Subasic, mit dieser Leistung hat er nicht nur Millionen Kroaten stolz gemacht sondern sicher auch seinen Freund Hvoje Custic im Himmel. Bezeichnend war sein Ruf nach dem ersten gehaltenen Elfmeter "Ima Boga" (Es gibt einen Gott).

Ich bin nervlich immer noch total fertig, aber wirklich stolz darauf, dass wir es endlich geschafft haben diesen einen Schritt weiter zu gehen, diesen Schritt der für viele Jahre unüberwindbar schien. Jetzt konzentriert auf Russland vorbereiten.
Das war brutal gestern! Ich dachte nachdem Modric verschossen hatte, dass es das jetzt endgültig war.
Schmeichel ist ein absoluter Elfmeterkiller, doch was Subasic gestern abgeliefert hatte, war einfach nur beeindruckend!

Das war gestern ein ganz schwaches Spiel, dass war aber nicht so überraschend. Die Dänen sind richtig unangenehm und schwer zu bespielen.

Jetzt ist alles möglich.

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Glückwunsch zum gestrigen Sieg, das Halbfinale ist zum Greifen nah! stark
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Peles am 02.07.2018 um 09:01 Uhr bearbeitet
Wer hat Lust und Zeit ein neuen Thread aufzumachen?
Subasic mit dem Spiel seines Lebens für unsere n11
Danke Suba
Endlich war das Glück mal auf unserer Seite. Wir haben es alle befürchtet und es ist auch aufgetreten. Die Spieler hatten wieder ihre übliche Blokade und konnten einfach nicht in das Spiel finden. Ich hatte das Gefühl dass die Spieler 10kg Gewichte an den Beinen hatten und je länger das Spiel dauerte, umso schwerer wurden sie. Eigentlich konnten wir nicht anders gewinnen als durch Glück. Wir haben einfach einen kleinen Schubser von Fortuna gebraucht und den haben wir bekommen. Nach dem Rakete den Elfer verwandelt hat, hat man förmlich gespürt wie diese 20 Jahre alte Last von den Schultern gefallen ist. Diese Erleichterung, dieser Ausbruch der Emotionen. Das war einfach unbeschreiblich.
Wenn ich nur die Gesichter von Sime, Vida oder Lovren sehe, dann kommen mir auch direkt die Tränen. Nicht nur die Spieler, auch wir Fans hatten diese Blokade im Kopf, das muss man einfach zugeben. So gut wie jeder hat schon Türkei bzw. Portugal vor seinen Augen gesehen.
Aber die Spieler haben daran geglaubt! Sie haben diese Nationalmannschaft von den Toten erwachen lassen und jetzt meine Freunde ist alles möglich. Zu dem Russland-Spiel äußere ich mich die nächsten paar Tage aber ich glaube wir werden ein anderes Kroatien sehen als gestern. Das Viertelfinale kann uns aber keiner mehr nehmen. Wir haben jetzt schon Geschichte geschrieben und wir sind noch immer mitten drinnen.
Beim nächsten Spiel entscheidet sich ob die Spieler einfach eine gute WM gespielt haben oder ob wir neue Fußballegenden bekommen.

•     •     •

Milan sempre per te

## Balkan Nord User des Jahres 2021 ##

Dieser Beitrag wurde zuletzt von niko_kranjcar_19 am 02.07.2018 um 11:31 Uhr bearbeitet
Wie erwartet war es das schwerste Spiel für Kroatien gestern. Mit Dänemark ist man auf eine defensiv robuste Mannschaft gestoßen. Mir war von Anfang an klar, dass wir uns mit denen schwer tun werden.
Muss man aber dennoch sagen, dass sich mit ein wenig Fortuna die besserer Mannschaft durchgesetzt hat.

Rebic ohne Aussicht auf den Ball zu foulen war höchst unsportlich und hat ein weiterkommen nicht verdient. Bis zu diesem Zeitpunkt fand ich die Dänen eigentlich sehr symphatisch.
Was für ein Spiel! Das letzte Mal, das ich emotional so von einem Fußballspiel psychisch mitgenommen wurde, war 2008. Welcher kroatische Fan hat sich nach den verschossenen Elfmeter von Modric nicht daran erinnert gefühlt. Obwohl nur drei(?) Spieler von damals heute noch dabei sind, schwebt dieses Spiel immer noch über der gesamten Nationalmannschaft.
Wie müssen sich erst die Spieler gefühlt haben. Das war eine Achterbahn der Gefühle. Unnötiges frühes Gegentor, postwendend der Ausgleich. Über das ganze Spiel hinweg diese Angst zu versagen gepaart mit der taktischen Anweisung nicht zu viel Risiko zu gehen.
Rebics Chance, der Elfmeter ... und dann das Elfmeterschießen. Nach jedem fehlschuss der Dänen kam die Hoffnung, dass wir das jetzt klarmachen. Und zweimal verschießen wir unmittelbar danach direkt selbst. Und trotzdem sind wir daran nicht zerbrochen und Raketa trifft zum Weiterkommen. Ein größeres Drama hätte man sich nicht ausmalen können. Suba hat beim 1:0 gepatzt und wirkte ansonsten auch unsicher. Aber als es darauf ankam, hat er uns den Allerwertesten gerettet.

Es war kein gutes Spiel von uns. Auch Dalic wirkte etwas überfordert mit der ganzen Situation.
An dieser Stelle noch einmal einen ganz herzlichen Gruß an Nikola Kalinic. Er hätte uns in diesem und dem nächsten Spiel sehr geholfen.
Es ist schade, dass wir offensiv kaum was zum nachlegen hatten.
Bei Pjaca hatte ich irgendwo aufgeschnappt, dass er auch verletzt war. Aber auch in der aktuellen Form wäre er wohl keine Hilfe.
Jedenfalls bin ich überzeugt, dass die Jungs jetzt befreiter aufspielen können, auch wenn Russland ein sehr harter Brocken wird.
Befreiter werden sie auch nicht gegen Russland spielen, da die gelben Karten immer noch deren aggressives Spiel blocken.
Zitat von Junker82
Befreiter werden sie auch nicht gegen Russland spielen, da die gelben Karten immer noch deren aggressives Spiel blocken.

Das was jetzt kommt ist meiner Meinung nach nur noch Bonus, das Minimalziel ist erreicht.

Gestern hat man doch gesehen, dass da nicht nur die physische Erschöpfung zum Tragen gekommen ist, sondern auch eine mentale Blockade vorhanden war. Man hat nach den guten ersten 30 Minuten erst in der 115. wieder zu spielen angefangen, als Modric den Elfer versemmelt hat - so als Trotzreaktion quasi.

Die Dänen haben zugegebenermaßen auch stark gespielt und hatten nen bockstarken Keeper in ihren Reihen.

Gegen die Russen wird das ein anderes Spiel und da sehe Ich unsere Chancen bei 60:40 auf den Halbfinaleinzug.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.