Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

KSC-Junioren - Alles zu unserem Nachwuchs

22.06.2019 - 21:29 Uhr
Zitat von Residenz

generell kann man froh sein, dass die u17 mittlerweile eigentlich schon der übergang zu den profis ist (rpp, lbf, laghrissi, meyer kamen alle schon kurz danach hoch). wähling scheint die leute da ja gut zu entwickeln. in der u19 wird dagegen keine gute arbeit mehr geleistet, bei allem was man so sieht und hört.

Gibt es für die U19 dann schon einen Plan? Senft-Spielweise etablieren? Trainer tauschen? Trainer anders "schulen" oder am Gesamtkonzept eas ändern? Oder fehlen dann einfach die von dir angesprochenen Jungen, die ja praktisch die u19 Überspringen?
Zitat von KurvensteherA4
Zitat von Residenz

generell kann man froh sein, dass die u17 mittlerweile eigentlich schon der übergang zu den profis ist (rpp, lbf, laghrissi, meyer kamen alle schon kurz danach hoch). wähling scheint die leute da ja gut zu entwickeln. in der u19 wird dagegen keine gute arbeit mehr geleistet, bei allem was man so sieht und hört.

Gibt es für die U19 dann schon einen Plan? Senft-Spielweise etablieren? Trainer tauschen? Trainer anders "schulen" oder am Gesamtkonzept eas ändern? Oder fehlen dann einfach die von dir angesprochenen Jungen, die ja praktisch die u19 Überspringen?

Die U17 letztes Jahr (also unsere jetzige U19) war nicht besonders gut im Vergleich zur aktuellen U17 bzw. letztjährigen U19. Einfach ein schwacher Jahrgang, daher nicht verwunderlich, dass die U19 schwach ist wenn sie es letztes Jahr als U17 schon war. Dazu werden halt Talente jetzt schneller zu den Profis oder die 2. Mannschaft hochgezogen wie es scheint.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Zitat von El-Konsolero
Zitat von KurvensteherA4

Zitat von Residenz

Die U17 letztes Jahr (also unsere jetzige U19) war nicht besonders gut im Vergleich zur aktuellen U17 bzw. letztjährigen U19. Einfach ein schwacher Jahrgang, daher nicht verwunderlich, dass die U19 schwach ist wenn sie es letztes Jahr als U17 schon war. Dazu werden halt Talente jetzt schneller zu den Profis oder die 2. Mannschaft hochgezogen wie es scheint.

Die U17 war letztes Jahr im Viertelfinale zur deutschen Meisterschaft, so schlecht würde ich sie nicht einschätzen. Neben Meyer finde ich eigentlich noch Meierhöfer, issenhart und Börner aus Jahrgang 2009 interessant.

Von außen scheint mir Stoll da jetzt nicht so starken Job zu machen wie etwa Wähling. War schön letzte Saison bei den Spielen die ich von unserer U19 geschaut habe nicht sonderlich überzeugt vom taktischen System. Andere Thematik ist da natürlich wie gut er die Spieler auf den Profifußball vorbereitet. Insgesamt Schwer wie man am besten mit einem verdienten Spieler/ Mitarbeiter wie Stoll umgehen sollte.
Die U17 war schwach? Interessanter Take.
Zitat von TMontana

War sie nicht?

•     •     •

HSV

Zitat von El-Konsolero

Zitat von TMontana

War sie nicht?

Ist nicht selbst verständlich das 2 davon bspw. Direkt oben mit trainieren in der Vorbereitung mit thürer und Meyer.

Dann gibt's noch topspieler wie duman. Aus meiner Sicht noch gutenkunst aber auf den baut Stoll gar nicht.
Ich würde schon sagen dass das ganze für KSC Verhältnisse gut war, aber waehling da auch nochmal viel rausgeholt hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMontana am 23.08.2026 um 19:48 Uhr bearbeitet
Zitat von TMontana
Zitat von El-Konsolero

Zitat von TMontana

War sie nicht?

Ist nicht selbst verständlich das 2 davon bspw. Direkt oben mit trainieren in der Vorbereitung mit thürer und Meyer.

Dann gibt's noch topspieler wie duman. Aus meiner Sicht noch gutenkunst aber auf den baut Stoll gar nicht.
Ich würde schon sagen dass das ganze für KSC Verhältnisse gut war, aber waehling da auch nochmal viel rausgeholt hat.

Ich rede eher vom Gesamten, aber ich bin nicht an den U-Mannschaften dran im Gegensatz zu dir. Für mich entstand der Eindruck die U17 letztes Jahr wäre eher ein schwächerer Jahrgang gewesen, was sich nun in der U19 fortsetzt. Wenn du sagst, dass mein Eindruck da falsch ist, dann nehme ich das zur Kenntnis und muss meine Meinung überdenken.

•     •     •

HSV

Ich bin auch nicht nah genug dran, um den Trainern, die Taktik oder einzelne Spielern umfassend beurteilen zu können.

Aber: Wir sind der KSC und spielen in der 2. Liga. Jugendspieler werden bereits in sehr jungen Jahren stark umworben und die absoluten Top Talente landen in der Regel bei Bayern, Dortmund, Leverkusen, Frankfurt, Freiburg, etc.
Auf jeden Fall kommen da einige Vereine, bevor wir kommen. So ehrlich muss man sein.

Lange Rede kurzer Sinn: Das Abschneiden in den U-Wettbewerben ist für mich zweitranging. Mir ist bewusst, dass wir kein Team aufstellen können, dass mit den oben genannten Mannschaften von der Breite des Kader mithalten kann.

Daher ist für mich besonders die individuelle Entwicklung unserer Top Talente wichtig. Aktuell scheint das (trotz mehr oder weniger guten Abschneiden in den U-Ligen) der Fall zu sein. Seitdem man vor wenigen Jahren den Fokus verstärkt auf Talente setzt, sind mit Weiß, Ben Farhat, Pinto Pedrosa, Kritzer, Laghrissi und jetzt Zor und Meyer einige Spieler rausgekommen bzw. in der Pipeline.

So lange die individuelle Entwicklung funktioniert und wir 1-2 Spieler pro Saison an die erste Mannschaft oder den erweiterten Kreis heranführen können, bin ich vollkommen zufrieden.
Residenz hat das schon einen Punkt, wenn er auf Stoll anspricht.

Ein enormes Pfund in der Historie der U19 waren die Trainer, die dann nach dem Engagement beim KSC richtig erfolgreich wurden:

Kauczinski
Wildersinn
Walter
Kwasniok
Kettemann

Das waren schon prägende Trainer, die in ihrer Zeit den Grundstein für ihre Trainerkarriere gelegt haben.

Ob Stoll das gelingen wird bleibt eben abzuwaren. Das vergangene Jahr könnte man als "durchwachsen" bezeichnen. Das aktuelle ist noch zu jung, um es zu bewerten.

•     •     •

In Städten mit Häfen haben die Menschen noch Hoffnung
Man muss schon sagen, dass die individuelle Qualität bei Hoffenheim deutlich stärker war. Aber das wir die Bälle einfach nur hoch auf Kolašinac kloppen, fand ich schon enttäuschend. Und wenn ich das richtig in Erinnerung habe (stand glaube ich im FuPa-Ticker oder hier), wurde das auch gegen Augsburg so praktiziert. Scheint also auch keine Ausnahme zu sein. Da sollte doch mehr spielerisch gehen.

Jetzt kommen Ulm, Sandhausen und die S. Kickers. Wenn die nicht gewonnen werden, wird es wahrscheinlich schwer mit der Finalrunde.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.