Landespokal Brandenburg
28.05.2025 - 12:24 Uhr
24.05.2026 - 17:36 Uhr
Zitat von Cottbus08
Das Katastrophale daran ist meist nur, dass dann am Ende auch die sind, die erzählen, dass sie es ja immer wussten, dass es klappen würde 🤣
Zitat von cerwjeny_rak
Eine kleine Kostprobe hatten wir schon im Februar/März dieses Jahres. Da gab 2-3 Wochen, wo ich persönlich keinen Bock mehr hatte, hier reinzuschauen, geschweige denn was zu schreiben.
Zitat von Still_Mitleser
Und eben nicht Max. Es wird schon lustig in der nächsten Saison. Aber ich freue mich drauf.
Und eben nicht Max. Es wird schon lustig in der nächsten Saison. Aber ich freue mich drauf.
Eine kleine Kostprobe hatten wir schon im Februar/März dieses Jahres. Da gab 2-3 Wochen, wo ich persönlich keinen Bock mehr hatte, hier reinzuschauen, geschweige denn was zu schreiben.
Das Katastrophale daran ist meist nur, dass dann am Ende auch die sind, die erzählen, dass sie es ja immer wussten, dass es klappen würde 🤣
Oder auch gerne das Gegenteil: wenn es schief geht, gibt es auch oft diese Leute, die dann sagen, dass sie das schon lange gewusst haben und „schon immer gesagt“ hätten. Naja..
Ist mir wurscht. Ich bin lange genug Energiefan, Mitglied usw., um über solche Leute nur müde lächeln zu können. Früher habe ich mir noch die Mühe gemacht, mit solchen Leuten zu streiten. Dafür ist mir inzwischen die Zeit zu schade. Brauch ich nicht. Ich habe irgendwann verstanden, dass es Menschen gibt, bei denen es sinnlos ist, zu diskutieren.
Es gibt hier im Forum natürlich auch ein paar Knalltüten, aber im Großen und Ganzen ist dieses Forum hier, gemessen an anderen Fußballforen, immer noch bemerkenswert niveauvoll. Aber ja: ich merke zunehmend, dass ich inzwischen lieber passiver Nutzer bin als aktiv zu schreiben.
24.05.2026 - 17:43 Uhr
Ich würde mich nie daran stören, dass jemand gestern enttäuscht war. Ich war jetzt auch nicht gerade glücklich und konnte mir die jubelnden Krieschower in unserem Stadion auch nicht wirklich groß aktiv anschauen, ehrlich gesagt, habe dann lieber andere Ergebnisse gecheckt etc. Dabei haben sie sich sogar übers Spiel hinweg außerordentlich leidenschaftlich und freundschaftlich zugleich gezeigt. Von ein paar übermotivierten Spielern in ein paar Zweikämpfen mal abgesehen.
Aber dann so Schlüsse zu ziehen oder mindestens anzudeuten, dass das ein schlechtes Zeichen für Röders Trainerfähigkeiten war oder generell jetzt in irgendeiner Form ein Desaster halb historischen Ausmaßes, das ist einfach drüber. Wer das empfindet, ist mit Erwartungen gegangen, die der Verein zu keiner Zeit mit seiner Kommunikation zu verantworten hat. Am Ende war natürlich der Spielverlauf auch unglücklich, denn sonst hätte selbst diese Leistung gereicht. Es ist ja nicht als wäre niemand beim Versuch gewesen sich aufzustemmen. Aber da war dann halt auch nichts eingespielt, was man hätte nutzen können. Und die Gelegenheiten die da waren, sollten einfach nicht sein oder wurden nicht gepfiffen. Bin mir ziemlich sicher das vor dem 2:0 klarere Elfer als der eine gepfiffene waren, denn der war mMn ganz knapp außerhalb. Aber da hat der Schiri dann anscheinend die Strichliste dann endlich vollgehabt. 5 Vergehen = 1 Elfer oder so. Wie auch immer, wenn man nicht von Minute 1 mit der Erwartung reingeht auch so einen Spielverlauf abbekommen zu können, sieht man halt blöd aus, wenn’s so kommt.
Insgesamt: Emotion während und kurz nach dem Spiel, okay und nachvollziehbar. Irgendwann muss dann aber auch wieder gut sein. Finde ich zumindest.
Davon lasse ich mir meine Freude auf den nächsten Stadionbesuch zumindest gewiss nicht nehmen.
Aber dann so Schlüsse zu ziehen oder mindestens anzudeuten, dass das ein schlechtes Zeichen für Röders Trainerfähigkeiten war oder generell jetzt in irgendeiner Form ein Desaster halb historischen Ausmaßes, das ist einfach drüber. Wer das empfindet, ist mit Erwartungen gegangen, die der Verein zu keiner Zeit mit seiner Kommunikation zu verantworten hat. Am Ende war natürlich der Spielverlauf auch unglücklich, denn sonst hätte selbst diese Leistung gereicht. Es ist ja nicht als wäre niemand beim Versuch gewesen sich aufzustemmen. Aber da war dann halt auch nichts eingespielt, was man hätte nutzen können. Und die Gelegenheiten die da waren, sollten einfach nicht sein oder wurden nicht gepfiffen. Bin mir ziemlich sicher das vor dem 2:0 klarere Elfer als der eine gepfiffene waren, denn der war mMn ganz knapp außerhalb. Aber da hat der Schiri dann anscheinend die Strichliste dann endlich vollgehabt. 5 Vergehen = 1 Elfer oder so. Wie auch immer, wenn man nicht von Minute 1 mit der Erwartung reingeht auch so einen Spielverlauf abbekommen zu können, sieht man halt blöd aus, wenn’s so kommt.
Insgesamt: Emotion während und kurz nach dem Spiel, okay und nachvollziehbar. Irgendwann muss dann aber auch wieder gut sein. Finde ich zumindest.
Davon lasse ich mir meine Freude auf den nächsten Stadionbesuch zumindest gewiss nicht nehmen.
01.06.2026 - 14:38 Uhr
Die DFB-Pokal-Auslosung am kommenden Samstag ab 18.00 Uhr. Muss schon wieder ganz genau auf den Kaffeesatz nach dem Frühstück gucken 😜👍🏻
Dieser Beitrag wurde zuletzt von cerwjeny_rak am 01.06.2026 um 14:40 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.