| Geburtsdatum | 19.05.1997 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,75m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | beidfüßig |
| Akt. Verein | Hertha BSC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | Regionalliga Nordost | 1 | - | - | |
Leon Jensen [5]
03.04.2025 - 09:51 Uhr
24.08.2026 - 19:17 Uhr
Zitat von VfL_Eddie
Keine Ahnung, vielleicht. 🙂
Also das wäre meine Hoffnung, weil wir auch für Pedersen die Summe gezahlt haben und dessen Situation nahezu die identische war zu der Situation Jensens bei uns. Allerdings kann es auch sein, dass unsere Verantwortlichen das anders handhaben und den Vertrag einfach auflösen und ihr ihn dann ablösefrei bekommt. Ist in der Vergangenheit schon öfters bei uns vorgekommen.
Ich denke Jensen ist ein guter 2-Liga Kicker, was er schon beim KSC unter Beweis gestellt hat. Nur Leitl kann irgendwie nichts mit ihm anfangen. Schade für ihn, aber ich würde mich für ihn freuen, wenn er dann nochmal woanders glücklich wird, z.B. bei euch.
Ich sehe nur gerade, dass nach Transferschluss das übernächste Spiel dann gleich gegen euch ist. Nicht das er da dann das Spiel seines Lebens macht😅.
24.08.2026 - 19:24 Uhr
Würde ihn aus dem Grund (Konkurrenten nicht unnötig stärken) lieber an Osnabrück als an Magdeburg abgeben. Wir spielen demnächst gegen beide.
24.08.2026 - 19:27 Uhr
Sein Gehalt wird m. E. auch nicht so gering sein. Er kam ja als Leistungsträger vom KSC. Denke um die 500-600 k bestimmt. Wenn du die frei machst ist hier hoffentlich wieder ein "Zug um Zug" - Geschäft ( O-Ton Görlich) drin.
24.08.2026 - 19:30 Uhr
Zitat von Herthafreak
Würde ihn aus dem Grund (Konkurrenten nicht unnötig stärken) lieber an Osnabrück als an Magdeburg abgeben. Wir spielen demnächst gegen beide.
Stimmt, hat ich übersehen. Lustiger Zufall, dass die einzigen Gerüchte um ihn genau unsere nächsten beiden Gegner sind nach Braunschweig.
24.08.2026 - 20:12 Uhr
Quelle: BILD
Wie BILD erfuhr, liegt dem Mittelfeldmann ein Angebot des Zweitliga-Aufsteigers vor. Aktuell soll Jensen noch mit Hertha um eine Auflösung des Vertrags verhandeln. Osnabrück ist offenbar nicht in der Lage, eine Ablöse zu zahlen. Der Transfer soll deshalb wohl zum Nulltarif vonstattengehen.
Ablöse dürften wir nicht erwarten. Aber selbst wenn wir das Gehalt einsparen bzw. Pedersen damit mehr oder weniger bezahlen können wäre uns schon geholfen. War das mit Magdeburg überhaupt heiß? Das wirkte vom Berliner Kurier eher ins Blaue geraten.
24.08.2026 - 20:27 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
War das mit Magdeburg überhaupt heiß? Das wirkte vom Berliner Kurier eher ins Blaue geraten.
Quelle: bild.de
Wie BILD erfuhr, liegt dem Mittelfeldmann ein Angebot des Zweitliga-Aufsteigers vor. Aktuell soll Jensen noch mit Hertha um eine Auflösung des Vertrags verhandeln. Osnabrück ist offenbar nicht in der Lage, eine Ablöse zu zahlen. Der Transfer soll deshalb wohl zum Nulltarif vonstattengehen.
Ablöse dürften wir nicht erwarten. Aber selbst wenn wir das Gehalt einsparen bzw. Pedersen damit mehr oder weniger bezahlen können wäre uns schon geholfen. War das mit Magdeburg überhaupt heiß? Das wirkte vom Berliner Kurier eher ins Blaue geraten.
Wir können den Kurier in Bezug auf Hertha doch mittlerweile als Quelle einschätzen. Die hatten in den letzten 15 Jahren keinen exklusiven Treffer.
24.08.2026 - 21:12 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
War das mit Magdeburg überhaupt heiß? Das wirkte vom Berliner Kurier eher ins Blaue geraten.
Quelle: bild.de
Schade, aber du hast natürlich recht, dass es besser wäre, als dass er noch ein Jahr hier bei der U23 spielt für 600k Gehalt.
Das hätte man dann auch bei Pedersen erreichen können in den Verhandlungen mit Augsburg. Die Fans in deren Forum waren ja auch erstaunt, dass sie überhaupt noch Ablöse kassieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herthubal am 24.08.2026 um 21:14 Uhr bearbeitet
24.08.2026 - 21:15 Uhr
Zitat von Herthubal
Also das wäre meine Hoffnung, weil wir auch für Pedersen die Summe gezahlt haben und dessen Situation nahezu die identische war zu der Situation Jensens bei uns. Allerdings kann es auch sein, dass unsere Verantwortlichen das anders handhaben und den Vertrag einfach auflösen und ihr ihn dann ablösefrei bekommt. Ist in der Vergangenheit schon öfters bei uns vorgekommen.
Ich denke Jensen ist ein guter 2-Liga Kicker, was er schon beim KSC unter Beweis gestellt hat. Nur Leitl kann irgendwie nichts mit ihm anfangen. Schade für ihn, aber ich würde mich für ihn freuen, wenn er dann nochmal woanders glücklich wird, z.B. bei euch.
Ich sehe nur gerade, dass nach Transferschluss das übernächste Spiel dann gleich gegen euch ist. Nicht das er da dann das Spiel seines Lebens macht😅.
Zitat von VfL_Eddie
Normal ist der VfL ein Verein der keine oder wirklich nur selten Ablöse für Spieler bezahlt. Vor dieser Saison hat man aber 2 Spieler für insgesamt 300K geholt. Eine Ablöse wäre daher gar nicht so unwahrscheinlich aber man wird sicherlich alles dafür tun um ihn ablösefrei zu bekommen. Gehaltstechnisch sollte er dann sicherlich bei uns mit am meisten dann verdienen.
Mal gucken ob er zu uns kommt, für mich schon überrascht das man anscheinend nochmal im ZM nachlegen möchte.
24.08.2026 - 21:17 Uhr
Am Ende ist es für alle Seiten zumindest gut, dass die Wege sich trennen. Ich hatte eigentlich gedacht, dass er dieses Jahr eine ordentliche Rolle einnehmen könnte als solide und erfahrene Option. Leitl scheint mit ihm aber nicht viel anfangen zu können und hat ihm das vermutlich deutlich mitgeteilt.
24.08.2026 - 21:52 Uhr
Hoffnung auf Ablöse können wir uns glaube ich abschminken. Wenn sanwald von heidenheim, welche wirklich knickrig ist, für Adrian Beck, welcher bei den beiden ersten saisonspielen immer noch in der startelf stand, keine Ablöse erzielen konnte, und dann einer Leihe zustimmt, wird für uns für einen tribünenspieler nichts drin sein.
Für mich sowieso überraschend das Beck, den Wunsch eines wechsels in heidenheim geäußert hat und dann zu einem Verein wie osnabrück. Nichts gegen den Verein, aber das standing in der Liga ist vergleichsweise nicht das größte.
Für mich sowieso überraschend das Beck, den Wunsch eines wechsels in heidenheim geäußert hat und dann zu einem Verein wie osnabrück. Nichts gegen den Verein, aber das standing in der Liga ist vergleichsweise nicht das größte.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland