1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Linton Maina
Geburtsdatum 23.06.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Köln

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1-1
1-1

Linton Maina [37]

19.05.2022 - 12:02 Uhr
Linton Maina [37] |#31
20.09.2022 - 11:49 Uhr
Zitat von Menethil
Zitat von kawoso

Der spielt so gut ,das Keller auf die Idee kommen könnte Ihn im Winter teuer zu verkaufen!!!!silent

Kommt von dir eigentlich irgend etwas sinnvolles oder einfach nur durchgehend provokante, sinnlose Einzeiler? Was führt dich zu der Annahme, dass Keller ihn im Winter verkaufen sollte? Mal ganz davon abgesehen, dass es in der Natur der Sache liegt, dass nur die Spieler, die gut spielen, Ablöse einbringen können.

Das ist der andersherum gepolte fc-kalki.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004, 2026
FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020
EFL Cup: 1987, 1993
• • •
Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry
Raya – Timber, Saliba, Gabriel, Calafiori – Guimarães, Rice - Saka, Ødegaard, Eze - Havertz
• • •
Victoria Concordia Crescit
North London Forever
Arsenal F.C.
Linton Maina [37] |#32
20.09.2022 - 13:07 Uhr
Zitat von AFC86
Erinnert mich natürlich etwas an Odonkor .

Mir imponiert seine Schnelligkeit und sein Mut eine Abschlusslösung anzustreben in der box und nicht wie ewig gut geschulte Aussenbahnspieler den komplizierten Weg zu gehen.
Ich sehe bei ihm in den letzten Spielen eine stetige Entwicklung des Selbstbewußtseins aber vor allem wie er die Kirsche in den 16er bringt.
Ich bin mir ganz sicher das Maina trotz gewisser Limitierung am Ende der Saison nicht als Fehleinkauf eingestuft wird.

Finde Maina deutlich besser am Ball. Er braucht jetzt Spielpraxis die er ja auch bekommt, wenn er im System mal 100% drin ist wird er auch effektiver, aber dafür muss er noch lernen den Kopf öfter hochzunehmen. Aber wenn er den Ball hat, sieht das um Längen besser aus als bei Odonkor.

•     •     •

Come On Effzeh!
Linton Maina [37] |#33
20.09.2022 - 13:08 Uhr
Zitat von AFC86
Erinnert mich natürlich etwas an Odonkor .

Mir imponiert seine Schnelligkeit und sein Mut eine Abschlusslösung anzustreben in der box und nicht wie ewig gut geschulte Aussenbahnspieler den komplizierten Weg zu gehen.
Ich sehe bei ihm in den letzten Spielen eine stetige Entwicklung des Selbstbewußtseins aber vor allem wie er die Kirsche in den 16er bringt.
Ich bin mir ganz sicher das Maina trotz gewisser Limitierung am Ende der Saison nicht als Fehleinkauf eingestuft wird.

Finde Maina deutlich besser am Ball. Er braucht jetzt Spielpraxis die er ja auch bekommt, wenn er im System mal 100% drin ist wird er auch effektiver, aber dafür muss er noch lernen den Kopf öfter hochzunehmen. Aber wenn er den Ball hat, sieht das um Längen besser aus als bei Odonkor.

•     •     •

Come On Effzeh!
Linton Maina [37] |#34
16.10.2022 - 19:31 Uhr
Der Spieler der bei uns den Unterschied macht! Er trifft sicherlich nicht immer die besten Entscheidungen und wirkt bei einigen Abschlüssen hier und da überhastet. Sein Tempo ist aber eine wahre Waffe die uns gefehlt hat. Man dar auch nicht vergessen, dass er noch 23 ist und seine Entwicklung damit noch nicht abgeschlossen sein dürfte.
Linton Maina [37] |#35
17.10.2022 - 08:45 Uhr
Zitat von Menethil
Maina ist ein ganz, ganz toller Spieler und eine echte Verstärkung für uns. Er rennt, er ackert und ist überall vorne zu finden, dazu hat er in meinen Augen ein sehr feines Füßchen. Wenn er weiterhin so konzentriert arbeitet und seine Unberechenbarkeit einbringt, werden wir durch ihn das ein oder andere Tor erzielen, das wir so noch nicht hatten.

Wir sind seine zweite Chance, im Profifußball Fuß zu fassen. Man merkt, dass er die nutzen will.

Ich würde ihn nicht so sehr loben, weil er gerade den feinen Fuß nur sehr selten durchscheinen lässt und ihm insgesamt sehr viel Konstanz abgeht.

Aber er trotzdem für uns ein verdammt cleverer Transfer. Wenn er bei uns den nächsten Schritt schafft, kann er echter Leistungsträger werden. Und selbst wenn nicht, ist er immer ne tolle Einwechseloption, weil er allein über sein Tempo die Dynamik eines Spiels verändern kann.
Linton Maina [37] |#36
17.10.2022 - 14:51 Uhr
Ich finde schon, dass man ihn auch etwas mehr loben kann. Er bringt halt vieles mit, vor allem Geschwindigkeit und Technik - einer, der uns so auch gefehlt hat.

Natürlich fehlt es hier und da noch etwas, vor allem an Übersicht, aber dann wäre er nicht unbedingt in Köln tung alles in allem ein - aus meiner Sicht - sehr guter Transfer!
Ich gehe bei ihm davon aus, dass er diese Saison Stammspieler wird, wenn er sich nicht verletzen sollte oder in ein tiefes Leistungstief fallen sollte.
Linton Maina [37] |#37
17.10.2022 - 16:59 Uhr
Zitat von FCHorstHeldt
Wenn Maina nicht die Schwächen hätte, die er eben noch hat, dann wäre er letztes Jahr nicht noch in Hannover gewesen und auch nicht zu Köln gekommen.

So ist es.

Den Spielertyp Maina MIT Torinstinkt und Übersicht gibt es so ab 20 Mio aufwärts Zwinkernd Also muss er beides eben bei uns lernen...
Linton Maina [37] |#38
17.10.2022 - 19:39 Uhr
Zitat von FCHorstHeldt
Wenn Maina nicht die Schwächen hätte, die er eben noch hat, dann wäre er letztes Jahr nicht noch in Hannover gewesen und auch nicht zu Köln gekommen. Ich finde man merkt richtig, dass der Junge Potenzial und Bock hat. Meine vor der Saison gab es bei Express oder so einen Artikel mit Aogo(?) in diesem jener gesagt hat Maina muss nun anfangen zu arbeiten und mannschaftsdienlicher zu spielen um den nächsten Schritt machen zu können. Als ich das laß hatte ich mir schon leichte Sorgen gemacht aber ich finde er zeigt genau das: Er ackert, er hilft dem Team und man merkt er will sich verbessern und den nächsten Schritt gehen.

Das nach einem Transfer von Hannover nach Köln nicht direkt alles klappt, geschenkt.
Ich finde er ist nach Kainz unser zweit kreativster Spieler im Offensivbereich. (Uth mal ausgenommen diese Saison).

Ich weiß, da gibts wenig Fans für, aber zumindest mir fiel auf, das Maina Duda sucht und umgekehrt - ich unterstelle, dass die unheimlich gern zusammen kicken. Angenommen ich hätte Recht; es könnte uns ja nur freuen

•     •     •

die Zuneigung zu diesem Verein habe ich mir nicht ausgesucht - es muss einFaCh Liebe sein - anders kann ich es nicht erklären
Linton Maina [37] |#39
17.10.2022 - 23:24 Uhr
Ohne Mainas Entwicklung schmälern zu wollen, finde ich, dass Duda immer besser wird. Mir ist in Erinnerung, dass er gegen Partizan in einer Kontersituation einen genialen langen Pass auf Adamyan spielte. Nur leider hat der den Ball schlecht verarbeitet. Sonst wäre es ein Assist für Duda geworden.

•     •     •

Un wenn et Trömmelche jeht...
Linton Maina [37] |#40
18.10.2022 - 05:21 Uhr
Zitat von BigGulden
ich weiß, da gibts wenig Fans für, aber zumindest mir fiel auf, das Maina Duda sucht und umgekehrt - ich unterstelle, dass die unheimlich gern zusammen kicken. Angenommen ich hätte Recht; es könnte uns ja nur freuen

Könnte ich mir durchaus auch vorstellen, Maina sucht die Tiefe und hat die Geschwindigkeit, ist ein Spielertyp den man gut mit Steilpässen einsetzen kann. Da Duda selbst nur durchschnittlich schnell ist, möglicherweise genau die zusätzliche Anspielmöglichkeit die er braucht um für seine Gegenspieler weniger ausrechenbar und schwerer zu stellen zu sein.
Insgesamt gefällt mir Maina bislang ganz
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.