Manchester United F.C. - Reserves and Academy
08.09.2019 - 10:08 Uhr
20.12.2025 - 13:15 Uhr
Sekou Koné stand nach einer verletzungsbedingten und mehrwöchigen Pause am 16.12 wieder bei unserer U21 gegen Tamworth auf dem Platz und hat ein moderates Spiel abgeliefert. Gestern allerdings, gegen die U21 vom BVB, hatte er wieder eine unglaubliche Performance. Bei Youtube gibt es ein Video mit all seinen Aktionen im Spiel. Unfassbar, wie viele Interceptions er eingebracht hat und wie schnell er mit dem Ball am Fuß nach vorne preschen kann. Wenn er jetzt fit bleibt und in den nächsten Spielen so weiter performt, vermute ich dass er schon vor dem Sommer seine ersten Einsätze in der Premier League schafft. Vielleicht ist er wirklich unser Baleba.
26.01.2026 - 19:54 Uhr
Lacey übrigens heute wieder mit einem Tor für die U21. Bin schon gespannt, hoffentlich sehen wir ihn bald wieder im First Team.
02.02.2026 - 21:51 Uhr
Und Lacey schlägt wieder zu - sogar dreifach!
03.02.2026 - 11:33 Uhr
Der Schweizer Erstligist Lausanne (INEOS-zugehörig) verpflichtet offiziell Sekou Koné leihweise bis zum Ende der Saison. Er folgt damit Kana-Biyik, der ebenfalls bis zum Sommer von uns an Lausanne ausgeliehen wurde.
22.02.2026 - 15:37 Uhr
Und unsere Jugendmannschaften marschieren weiter. Ein Sieg nach dem anderen, der Wahnsinn! Da wächst offensichtlich eine goldene Generation heran. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis der Star unseres Nachwuchs, JJ Gabriel - der gestern übrigens mal wieder doppelt für unsere U18 getroffen hat - seine ersten Minuten im First Team erhält.
25.02.2026 - 19:27 Uhr
Quelle: www.manutd.com
Louie Bradbury, Gabriel and Noah Ajayi scored a brace each to fire Manchester United to a 6-1 win over Derby County in the Under-18 Premier League. Darren Fletcher's side, watched by Michael Carrick, his coaching staff and former Reds Wayne Rooney and John O'Shea, were in good form at Carrington and pulled clear of the spirited visitors. United started with purpose, Bradbury shooting wide early on, and were in front come the sixth minute. Dzialuk only got a touch to a corner that was sent across goal by Jay McEvoy and Bradbury was on hand to tap in his fifth goal of the season for the U-18s.
Die U18 ist weiterhin on fire: Unter den Augen von Micheal Carrick besiegt unsere U18 u.a. durch Tore von JJ Gabriel Derby County mit 6:1.
08.04.2026 - 10:49 Uhr
Im Top-Spiel gegen Real Madrid Castilla unterlag unsere U21 gestern nach einer starken ersten Hälfte schließlich mit 4:2. Jack und Tyler Fletcher sowie Kukonki mit soliden Leistungen, Shea Lacey eher moderat - man merkt, dass er nach seiner Verletzung erst wieder in den Flow kommen muss. Chido-Obi wieder mit einer Performance zum Vergessen, hat dem Team überhaupt nichts gebracht. Den sehe ich aktuell leider nicht einmal langfristig im First-Team - hoffentlich irre ich mich. Auch Fredericson mit keiner guten Leistung, musste dann auch leider verletzungsbedingt runter. Herausragend gespielt haben meiner Meinung nach aber Moorhouse und vor allem der 18-Jährige Ajayi, der gestern für die U21 debütiert hat.
Ich würde mal sagen, dass folgende Jugendspieler für die kommende Saison infrage kommen könnten:
U18: Thwaites und Ajayi
U21: T. Fletcher, J. Fletcher, Moorhouse, Lacey
Bei unserem Trainingscamp in Irland sind übrigens Helafu (sehr vielversprechender RV der U18, körperlich allerdings noch weit entfernt vom Herrenfußball), Musa und Thwaites mit dabei.
Ich würde mal sagen, dass folgende Jugendspieler für die kommende Saison infrage kommen könnten:
U18: Thwaites und Ajayi
U21: T. Fletcher, J. Fletcher, Moorhouse, Lacey
Bei unserem Trainingscamp in Irland sind übrigens Helafu (sehr vielversprechender RV der U18, körperlich allerdings noch weit entfernt vom Herrenfußball), Musa und Thwaites mit dabei.
23.08.2026 - 22:10 Uhr
Mit Nachwuchstalent Jacob Devaney wurde übrigens bis 2029 verlängert und ihn im Anschluss direkt in die schottische Premiership an Hibernian Edinburgh verliehen. Die Liga kennt er bereits aus seiner Zeit bei St.Mirren, seiner letzten Leihe, nun verbringt er die Saison in Schottland allerdings bei einem weit ambitionierteren Team.
25.08.2026 - 11:12 Uhr
Ethan Wheatley verlässt den Verein erneut auf Leihbasis und schließt sich Zweitligist Lincoln City an. Ein ambitionierter Wechsel, hoffentlich bekommt er dort auch die motwendige Spielzeit und wir müssen uns nicht schon ab Winter wieder nach einem neuem Leihverein umsehen.
Wer gerade nichts zu tun hat, der schaut doch mal gerne die Highlights unserer U21, die gestern furios in die Saison gestartet ist und mit 5:0 Ipswich abgefertigt hat. Gabriel, Thompson, Thwaites, Lacey oder Amass, da kickt mittlerweile so viel Talent in dieser Mannschaft, das ist echt Wahnsinn. Sogar die Fletcher-Brüder, die ich eigentlich oftmals kritisiere, gestern wieder mit einem klasse Spiel. Ich vertraue auf Carrick, dass er es schafft, 2-3 Talente im Zukunft in die erste Mannschaft zu integrieren. So eine talentierte U21 hatten wir schon lange nicht mehr.
Wer gerade nichts zu tun hat, der schaut doch mal gerne die Highlights unserer U21, die gestern furios in die Saison gestartet ist und mit 5:0 Ipswich abgefertigt hat. Gabriel, Thompson, Thwaites, Lacey oder Amass, da kickt mittlerweile so viel Talent in dieser Mannschaft, das ist echt Wahnsinn. Sogar die Fletcher-Brüder, die ich eigentlich oftmals kritisiere, gestern wieder mit einem klasse Spiel. Ich vertraue auf Carrick, dass er es schafft, 2-3 Talente im Zukunft in die erste Mannschaft zu integrieren. So eine talentierte U21 hatten wir schon lange nicht mehr.
25.08.2026 - 11:59 Uhr
Zitat von hnrt2y
Ethan Wheatley verlässt den Verein erneut auf Leihbasis und schließt sich Zweitligist Lincoln City an. Ein ambitionierter Wechsel, hoffentlich bekommt er dort auch die motwendige Spielzeit und wir müssen uns nicht schon ab Winter wieder nach einem neuem Leihverein umsehen.
Was Gabriel in seinem Alter da veranstaltet, hab ich zuletzt bei Greenwood gesehen, ist schon eine absolute Wucht auf technischer Basis.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.