Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Marc Lorenz
Geburtsdatum k. A.
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,82m
Vertrag bis -
Position Linkes Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Marc Lorenz [7]

12.05.2017 - 13:14 Uhr
Marc Lorenz [7] |#571
17.10.2021 - 20:34 Uhr
Zitat von ksc_1234
Von gestern habe ich zwei Szenen im Kopf, die genau zeigen, warum Lorenz spielt: der unermüdliche Kampf auch nach hinten.
Es gab da zwei Szenen in der 2. Halbzeit, wo er dem Gegner nachjagt, der damit gar nicht rechnet, dass plötzlich Lorenz von hinter ihm kommt und den Ball abjagt. Einmal hat es nur für eine Grätsche gereicht in der Ball ging zum nächsten Gegner; passiert. Aber dieser Wille, dieses Defensiv-Verhalten. Das ist das, warum er vor so manchen Konkurrenten steht.

Das ist richtig. Und eigentlich ein Fingerzeig an seine Konkurrenten. Kother bringt technisch alles mit und müsste mittlerweile vor einem 33 Jährige Lorenz stehen.
Bei Cueto sehe ich noch viel Luft nach oben. Das erste Jahr Liga 2 und die erste Saison beim KSC.
Marc Lorenz [7] |#572
17.10.2021 - 20:36 Uhr
Zitat von ksc_1234
Von gestern habe ich zwei Szenen im Kopf, die genau zeigen, warum Lorenz spielt: der unermüdliche Kampf auch nach hinten.
Es gab da zwei Szenen in der 2. Halbzeit, wo er dem Gegner nachjagt, der damit gar nicht rechnet, dass plötzlich Lorenz von hinter ihm kommt und den Ball abjagt. Einmal hat es nur für eine Grätsche gereicht in der Ball ging zum nächsten Gegner; passiert. Aber dieser Wille, dieses Defensiv-Verhalten. Das ist das, warum er vor so manchen Konkurrenten steht.

So ist es. Wie schon jemand geschrieben hat, in Verbindung mit Heise können wir uns Kother oder Cueto nicht leisten. Lorenz ist für das Arbeiten nach hinten sehr wichtig.
Marc Lorenz [7] |#573
17.10.2021 - 22:02 Uhr
Zitat von Benedikto1894
Zitat von ksc_1234

So ist es. Wie schon jemand geschrieben hat, in Verbindung mit Heise können wir uns Kother oder Cueto nicht leisten. Lorenz ist für das Arbeiten nach hinten sehr wichtig.

Kother und Cueto auf eine Ebene zu stellen was die Defensive betrifft ist nicht ganz korrekt.

Cueto ist wie Lorenz läuferisch enorm stark. Verstehe auch nicht, weshalb er aktuell relativ wenig Spielzeit bekommt. Bei Kother geh ich aber mit. Er und Heise auf links wird schwierig, wenn Heise als auch Kother nicht endlich mal ne Schippe im defensivverhalten drauflegen.
Marc Lorenz [7] |#574
31.10.2021 - 18:16 Uhr
hat mir heute nach seiner Einwechslung gut gefallen leider bringt er dieses Niveau gefühlt viel zu selten wenn er von beginn an ran darf
Marc Lorenz [7] |#575
07.11.2021 - 10:20 Uhr
Weiß man was er hat?

Gute Besserung auf alle Fälle.
Marc Lorenz [7] |#576
07.11.2021 - 11:13 Uhr
Zitat von Karl15

Weiß man was er hat?

Lt PK: Schulter ausgekugelt.
Gute Besserung an Lore.

•     •     •

Gegen Beleidigungen im Stadion. Sektion Nördliche Hardt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von UtzdieWutz am 07.11.2021 um 11:14 Uhr bearbeitet
Marc Lorenz [7] |#577
07.11.2021 - 11:21 Uhr
Zitat von UtzdieWutz
Zitat von Karl15

Weiß man was er hat?

Lt PK: Schulter ausgekugelt.
Gute Besserung an Lore.

Dann könnte er für ein paar Wochen raus sein, sowas braucht etwas Zeit bis es wieder 100% passt um kontaktintensiven Leistungssport zu betreiben

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Marc Lorenz [7] |#578
07.11.2021 - 11:48 Uhr
Zitat von FritzeM
Tat mir total leid, wie er da gestern offensichtlich geschockt und unter Schmerzen ganz langsam an der Tribüne vorbeigeschlichen ist und sich den Arm gehalten hat, als würde der sonst abfallen, der gute alte Lore... nachdem er bis dahin wieder die ganze Zeit seine Seite beackert hatte, als gäbe es kein Morgen.

Hoffe es geht ihm bald besser!

Das hat wirklich richtig sch...e ausgesehen als er an der Tribüne vorbei geschlichen ist.
Leider ist mit min 6-8 Wochen Ausfall zurechnen (eher mehr)
Bei Finnbogason von Augsburg hat es damals (2019/20), laut seiner Verletzungshistorie, 66 Tage gedauert.

Gute Besserung an dieser Stelle

Auch Bormuth ist zweimal mit seinen Krücken und der Gipsschiene an meinem Platz vorbei geschlichen.
Da sieht im Moment auch nicht so gut aus.
Auch hier gute Besserung.
Marc Lorenz [7] |#579
07.11.2021 - 11:59 Uhr
Gute Besserung an ihn.

Total unnötig aber auch von Heyer, der durch aktives und bewusstes Schubsen des schon fallenden Lorenz das vllt. sogar noch mit herbei geführt hat. In jedem Fall ist Lore damit härter aufgekommen als es ohne diesen Schwachsinn der „ Fall“ gewesen wäre.

•     •     •

The chorus is the verse
Marc Lorenz [7] |#580
07.11.2021 - 12:20 Uhr
Zitat von Lew_Ashby
Gute Besserung an ihn.

Total unnötig aber auch von Heyer, der durch aktives und bewusstes Schubsen des schon fallenden Lorenz das vllt. sogar noch mit herbei geführt hat. In jedem Fall ist Lore damit härter aufgekommen als es ohne diesen Schwachsinn der „ Fall“ gewesen wäre.

Gerade der Schubser von Heyer war ausschlaggebend. Der Ball war schon im Aus, und der meint er muss ihn noch komplett auf den Boden schubsen. Für mich ist sowas auch Gelb, das ist einfach unsportlich.

Man kann von Lorenz halten was man will, ich persönlich schätze ihn sehr. Rennt und kämpft immer wie ein Irrer, auch wenn vieles nicht funktioniert. Tut mir richtig leid, glaub auch das er in diesem Jahr nicht mehr spielen wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.