Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Marc Lorenz
Geburtsdatum k. A.
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,82m
Vertrag bis -
Position Linkes Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Marc Lorenz [7]

12.05.2017 - 13:14 Uhr
Marc Lorenz [7] |#601
08.11.2021 - 16:26 Uhr
Ich würde Heyers Aktion als unglücklich bewerten.
Er sollte sich natürlich bei Lore entschuldigen (hat er das nicht eh schon nach dem Foul gemacht?), sogar Tim Walter hatte nach ihm in der PK gefragt.

Mehr würde ich da nicht draus machen.

•     •     •

Gegen Beleidigungen im Stadion. Sektion Nördliche Hardt
Marc Lorenz [7] |#602
08.11.2021 - 20:47 Uhr
das war äußerst unglücklich, hoffentlich kann Lorenz bald wieder spielen. gute besserung!
Marc Lorenz [7] |#603
08.11.2021 - 21:12 Uhr
Zitat von TMontana
Zu erstenmal gute Besserung und ich drücke die Daumen das die konventionelle Behandlung anschlägt.

Zum Foul: mmn. Ist hier schon im Fallen und Heier schubst ihn das er sich nicht ab stützen kann bzw. Mehr Geschwindigtkeit aufnimmt. Und meines Wissens ist der Tatbestand einer roten Karte unter anderem, das der Gegenspieler die Verletzung billigend in Kauf nimmt. Kann jeder sehen wie er will mmn. Keine feine Aktion von Heier...

M. E. Ein Zweikampf wie sie in einem Spiel öfters vorkommen. Der Schubser von Heier am fallenden Lore sehe ich eher als Reflexreaktion des HSV Spielers denn als vorsätzlich. Auch solche Stürze wie der von Lore gibt es in jedem Spiel...leider ging es in diesem Fall mit einer schweren Verletzung einher. Alles äußerst unglücklich für Lore.
Gute Besserung Marc

•     •     •

"Es ist wahrscheinlich, daß das Unwahrscheinliche passiert" Aristoteles

Der Dunning-Kruger Effekt:
Dazu neigen, eigene Fähigkeiten zu überschätzen
Überlegene Fähigkeiten bei anderen nicht erkennen
Das Ausmaß der eigenen Inkompetenz nicht erkennen
Marc Lorenz [7] |#604
08.11.2021 - 21:29 Uhr
Zitat von starback66

Zitat von TMontana

Zu erstenmal gute Besserung und ich drücke die Daumen das die konventionelle Behandlung anschlägt.

Zum Foul: mmn. Ist hier schon im Fallen und Heier schubst ihn das er sich nicht ab stützen kann bzw. Mehr Geschwindigtkeit aufnimmt. Und meines Wissens ist der Tatbestand einer roten Karte unter anderem, das der Gegenspieler die Verletzung billigend in Kauf nimmt. Kann jeder sehen wie er will mmn. Keine feine Aktion von Heier...

M. E. Ein Zweikampf wie sie in einem Spiel öfters vorkommen. Der Schubser von Heier am fallenden Lore sehe ich eher als Reflexreaktion des HSV Spielers denn als vorsätzlich. Auch solche Stürze wie der von Lore gibt es in jedem Spiel...leider ging es in diesem Fall mit einer schweren Verletzung einher. Alles äußerst unglücklich für Lore.
Gute Besserung Marc

Ich habe nichts von absichts geschrieben oder Vorsatz, sondern das er diese billigend in Kauf nimmt. Das runter schucken muss halt echt nicht sein.

https://youtu.be/NdJW5XHBkg8 bei 4:20
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMontana am 08.11.2021 um 21:34 Uhr bearbeitet
Marc Lorenz [7] |#605
08.11.2021 - 21:35 Uhr
Zitat von TMontana
Zitat von starback66

Zitat von TMontana

Gute Besserung Marc

Ich habe nichts von absichts geschrieben oder Vorsatz, sondern das er diese billigend in Kauf nimmt.

Dann würde ,nach Deiner Argumentation und so wie ich sie verstehe, jeder Spieler, der einen Zweikampf führt, die Verletzung seines Gegenspielers billigend in Kauf nehmen?

https://youtu.be/NdJW5XHBkg8 bei 4:20

•     •     •

"Es ist wahrscheinlich, daß das Unwahrscheinliche passiert" Aristoteles

Der Dunning-Kruger Effekt:
Dazu neigen, eigene Fähigkeiten zu überschätzen
Überlegene Fähigkeiten bei anderen nicht erkennen
Das Ausmaß der eigenen Inkompetenz nicht erkennen
Marc Lorenz [7] |#606
08.11.2021 - 21:42 Uhr
Dieser liegt laut Bundesgerichtshof dann vor, wenn der Täter den jeweiligen Taterfolg zumindest für möglich hält und diesen billigend in Kauf nimmt.
Mmn. Ist das wie gesagt durch das schubsen gegeben, ähnlich ist es ja manchmal mit dem hohen bein. Sorry für jura forum aber der Begriff stammt halt da her.
Marc Lorenz [7] |#607
08.11.2021 - 22:03 Uhr
Wenn wir schon bei diesen Begrifflichkeiten sind: meiner Meinung nach war das grob fahrlässig. Er hat ihn (so hoffe ich es zumindest) nicht absichtlich verletzen wollen, er hat aber durch das Schubsen durchaus billigend in Kauf genommen, dass sich Lorenz verletzen kann.

Und eine Sperre beginnt bei mir genau da.
Marc Lorenz [7] |#608
08.11.2021 - 22:07 Uhr
Wenn wir künftig in der Zweikampfbewertung juristische Straftaten mit billigender Inkaufnahme von Körperverletzung als Maßstab nehmen, gibt es nach 30 Spielminuten 15 Rote Karten mit insgesamt 47 Jahren Gefängnisstrafen ohne Bewährung. Allein Gersbecks Außerhalb-des-Strafraum-Aktionen enden dann x-Mal bei Wasser und Brot.
Bitter für Lorenz. Von einer Entschuldigung Heyers ist auszugehen. Unglückliche Aktion mit einem Ansatz von Unsportlichkeit im Affekt. Mehr kann man da nicht hineininterpretieren.
Marc Lorenz [7] |#609
08.11.2021 - 22:12 Uhr
08/15-Aktion, die sonst niemandem aufgefallen wäre und sicher nicht nur einmal während einem Spiel passiert. Folge dann äußerst unglücklich gelaufen leider..

Gute Besserung Marc!
Marc Lorenz [7] |#610
08.11.2021 - 22:29 Uhr
Zitat von rob1n
Wenn wir schon bei diesen Begrifflichkeiten sind: meiner Meinung nach war das grob fahrlässig. Er hat ihn (so hoffe ich es zumindest) nicht absichtlich verletzen wollen, er hat aber durch das Schubsen durchaus billigend in Kauf genommen, dass sich Lorenz verletzen kann.

Und eine Sperre beginnt bei mir genau da.

Exakt darum geht's. Es geht nicht um die Absicht.

Ich halte das auch für kein 0815 Foul. Wie gesagt mann sollte sich das ganze nochmal bei der Sportschau anschauen.

Verstehe das auch das man es anders sehen kann. Aber der schupser am Ende hätte halt nicht sein müssen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.