Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Marc Lorenz
Geburtsdatum k. A.
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,82m
Vertrag bis -
Position Linkes Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Marc Lorenz [7]

12.05.2017 - 13:14 Uhr
Marc Lorenz [7] |#611
08.11.2021 - 22:32 Uhr
Zitat von TMontana
Dieser liegt laut Bundesgerichtshof dann vor, wenn der Täter den jeweiligen Taterfolg zumindest für möglich hält und diesen billigend in Kauf nimmt.
Mmn. Ist das wie gesagt durch das schubsen gegeben, ähnlich ist es ja manchmal mit dem hohen bein. Sorry für jura forum aber der Begriff stammt halt da her.

Billigend in Kauf nehmen = bedingter Vorsatz (dolus eventualis)

•     •     •

"Es ist wahrscheinlich, daß das Unwahrscheinliche passiert" Aristoteles

Der Dunning-Kruger Effekt:
Dazu neigen, eigene Fähigkeiten zu überschätzen
Überlegene Fähigkeiten bei anderen nicht erkennen
Das Ausmaß der eigenen Inkompetenz nicht erkennen
Marc Lorenz [7] |#612
08.11.2021 - 22:39 Uhr
Zitat von Kritiker622
08/15-Aktion, die sonst niemandem aufgefallen wäre und sicher nicht nur einmal während einem Spiel passiert. Folge dann äußerst unglücklich gelaufen leider..

Gute Besserung Marc!

Tatsächlich ist mir dieses Schubsen genauso negativ aufgefallen, wie bereits in der ersten Hälfte, als ein Hamburger auf der rechten Spielseite ohne Chance auf Erfolg einen unserer Spieler komplett ins Seitenaus getackled hat.
Marc Lorenz [7] |#613
08.11.2021 - 23:16 Uhr
Also sorry Leute; jeder von und der selbst kickt oder gekickt hat weis das solche Nickeligkeiten einfach passieren; es war/ist einfach extrem unglücklich dass so eine eigentlich harmlose Szene zu so einer schweren Verletzung führt; trotzdem die Frage ob sich Heyer danach auf dem Platz bei Lore entschuldigt hat. Hat da jemand was dazu gesehen?

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Marc Lorenz [7] |#614
08.11.2021 - 23:51 Uhr
Es war Mord.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Marc Lorenz [7] |#615
09.11.2021 - 06:59 Uhr
Zitat von soulKSC
Es war Mord.

Lebenslänglich mit anschließender Sicherheitsverwahrung.

Grobe Fahrlässigkeit, aha. Vielleicht wäre ein Jura Einführungsbuch ein passendes Weihnachtsgeschenk.
Marc Lorenz [7] |#616
09.11.2021 - 07:53 Uhr
Zitat von garfi

trotzdem die Frage ob sich Heyer danach auf dem Platz bei Lore entschuldigt hat. Hat da jemand was dazu gesehen?

Im Fernsehbild war nach dem Foul zu sehen, dass ein HSV-Spieler neben dem liegenden Lore stand. Allerdings sah man nur die Stutzen. Und an der Wade konnte ich den Spieler nicht erkennen…
Hatte angenommen, es wäre Heyer gewesen. Cum grano salis.

•     •     •

Gegen Beleidigungen im Stadion. Sektion Nördliche Hardt
Marc Lorenz [7] |#617
09.11.2021 - 07:53 Uhr
Zitat von garfi

trotzdem die Frage ob sich Heyer danach auf dem Platz bei Lore entschuldigt hat. Hat da jemand was dazu gesehen?

Im Fernsehbild war nach dem Foul zu sehen, dass ein HSV-Spieler neben dem liegenden Lore stand. Allerdings sah man nur die Stutzen. Und an der Wade konnte ich den Spieler nicht erkennen…
Hatte angenommen, es wäre Heyer gewesen. Cum grano salis.

•     •     •

Gegen Beleidigungen im Stadion. Sektion Nördliche Hardt
Marc Lorenz [7] |#618
09.11.2021 - 17:49 Uhr
EIn HSV-Spieler stand längere Zeit neben Lorenz und den Betreuern. Meiner Erinnerung nach hat er sich auch zu ihm heruntergebeugt. Er blieb dort, bis ein anderer Spieler des HSV hinzukam und ihn wegschickte, vermutlich um sich wieder in die defensive Ordnung zu begeben. DIe Annahme liegt also nah, dass es Heyer betroffen machte, als Lorenz mit Schmerzen liegen blieb. In der Zeitlupe sieht es unnötig grob aus, aber im hitzigen Zweikampfgeschehen würde ich dem Spieler eher keine Vorürfe machen.
Marc Lorenz [7] |#619
10.11.2021 - 11:49 Uhr
Habe die Szene von der Gegengeraden aus auf Höhe der Seitenlinie gesehen. Fand den Schubser von dieser Persepektive aus völlig überflüssig und gelbwürdig. Erst recht, wenn man die Folgen jetzt sieht. Gute Besserung an Lorenz. Hoffe, er kommt rechtzeitig zurück und schnell genug wieder in Form.
Marc Lorenz [7] |#620
10.11.2021 - 22:38 Uhr
Noch ein Hinweis zur Behandlung unseres Schulterpatienten. Auch ich hatte schon das Unglück dieser Verletzung und kann evtl das Ganze aus medizinischer Sicht näher beschreiben. Bezüglich Abschätzung seiner Ausfallzeit kann ich selbstverständlich in Relation zu mir keine genauen Angaben machen. Das liegt daran, dass er als Profisportler eine ganz andere körperliche Substanz und auch eine weitaus engmaschigere Reha in Anspruch nehmen kann.
Die Verletzung selbst ist nichts allzu Schlimmes, für den Betroffenen im akuten Eintreten sehr unangenehm, da man das Gefühl hat, einem falle gleich der Arm aus dem Körper. Oftmals muss das luxierte Gelenk schmerzhaft wieder eingerenkt werden, oftmals aber auch hat der Patient Glück (bei starkem Sehnenzug) und die Schulter rutscht von selbst zurück.
Dass bei sowas Bänder (an)reissen liegt an der ursprünglich eingewirkte Kraft, ich hatte damals Glück. Was aber generell bei Luxationen auftritt, ist eine Beschädigung des Knorpels, dort bilden sich so genannte Läsionen aus. Diese bleiben bis zum Lebensende erhalten, da sich Knorpel sehr schwer bis gar nicht selbst heilt. Das ist aber kein Grund zur Sorge. Das A und O ist die Stärkung der das Gelenk umgebenden und stabilisierenden Muskulatur. Wichtig ist auch, sehr schnell das Gelenk wieder so weit wie möglich zu bewegen.
Das ist auch der Grund, weshalb Luxationen der Schulter in den allermeisten Fällen konservativ behandelt wird. Wshrscheinlich hat er für 5 Tage ne Armschlaufe bekommen um die akute Reizung erstmal abzuschwächen. Danach geht's auch schon recht zügig zur Reha. Diese kann 2- 4 Wochend dauern, je nach Fall.

So genug Schlummifix getextet zwinker gute Nacht und dem Patienten gute Besserung! Sich mal für n paar Tage Duschen lassen hat auch mal seinen Reiz...

•     •     •

-----
"Das ist kein Spiel, das ist ein Massaker!"
Bud Spencer in "Sie nannten ihn Mücke", 1978.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.