Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Mario Götze
Geburtsdatum 03.06.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

Mario Götze [27]

21.06.2022 - 17:42 Uhr
Mario Götze [27] |#541
05.09.2025 - 17:10 Uhr
@Jay-Jay83
Ich frag mich halt warum muss es immer jemanden geben, der junge Spieler fordert um im gleichen Atemzug den etablierten Spieler schlecht zu reden?

Hättest du deine Meinung zu Uzun nicht im Götze-Thread gepostet, um diesem dann auch noch jegliche Berechtigung abzusprechen regelmäßig spielen zu wollen, hätte dir vermutlich kaum jemand widersprochen.

So hat das für mich einen sehr komischen Beigeschmack.

•     •     •

Mind.100 Bundesligaspiele (Positionen laut TM):
Hradecky, Stein, Trapp
Berthold, Binz, Hinteregger, Körbel, Ndicka, Neuberger, Pezzey, Tuta
Bein, Götze, Hölzenbein, Kostic, Möller, Nachtweih, Nickel, Rode
Cha, Grabowski, Meier, Yeboah
Vielleicht ist das Gras auf der anderen Seite gar nicht grüner.
Vielleicht bist du einfach weit genug entfernt, um die braunen Stellen nicht zu sehen.
Mario Götze [27] |#542
05.09.2025 - 17:37 Uhr
Zitat von Jay-Jay83
Zitat von Adlerfront

Könnte sein, dass Uzun in der Statistik nicht auftaucht weil er zu wenig Einsätze hatte - wenn dem so ist mea culpa. Mir ging es auch weniger darum Uzun die Dribblings abzusprechen als zu zeigen, dass Götze sehr wohl noch dribbelt und dabei auch Gegner ausspielt. Genau darauf zielt ja die Statistik ab, wenn sie die Dribblings einteilt in erfolgreich/nicht erfolgreich. Somit verbleibt meine Frage an dich, welches Motiv du hast Götze diese Fähigkeit abzusprechen, wenn dem faktisch nicht so ist?

Ich habe übrigens Statistiken aus beiden Saisons (23/24 und 24/25) zitiert und lediglich einen Link gepostet, da ich es dem durchschnittlichen Forum-User zutraue selbst die Einstellung auf die jeweilige Saison vorzunehmen.

Ein statistisch erfolgreiches Dribbling kann schon darin bestehen den Ball 10m am Flügel zu führen. Du nimmst halt ne Wischiwaschi-Statistik, um einen Wischiwaschi-Punkt zu machen und das faktisch zu nennen.
Auf Fbref gibt es konkretere Daten die eindeutig 1vs1 Duelle bewerten. Sogar solche, die zu konkreten Torabschlüssen führten und somit Dribblings im Niemandsland oder Richtung eigenes Tor rausfiltern.

Gibt schon einen deutlichen Unterschied im Schwierigkeitsgrad zwischen erfolgreichen carries (freie Bahn) und take-ons (Gegner ausspielen), deswegen finde ich es unsinnig beides in "erfolgreiche Dribblings" zusammenzufassen.

Und mein Motiv besteht immer noch darin die verlorengegangene Durchschlagskraft kompensieren zu wollen. Man kann nicht von Burkardt, Doan und Wahi erwarten, dass die jetzt Eki & Omar Scorer produzieren, also muss aus meiner Sicht auch mehr direkte Torgefahr hinter der Spitze entstehen und da sehe ich Uzun jetzt schon leicht, perspektivisch aber deutlich vorne.

Du behauptest, dass Mario nicht dribbelt. Ich liefere eine Statistik die ausweist, dass das nicht stimmt. Dann passt dir diese Statistik nicht, du verweist sogar auf eine Andere, unterlässt es aber den entsprechenden Wert dieser Statistik rauszusuchen. Warum? Weil diese natürlich ebenso ausweist, dass Mario Götze nicht seit Jahren aufgehört hat zu dribbeln. Daher stellt sich weiter die Frage: Warum solche Behauptungen aufstellen? Ich habe ja nie bezweifelt, dass ein Uzun schneller, dynamischer, etc. ist. Mir geht es darum, dass du ohne Not einen Spieler schlecht redest, dem die SGE viel zu verdanken hat.

•     •     •

Alternative für Dumpfbacken

Ridiculous: arousing or deserving ridicule, extremely silly or unreasonable
Mario Götze [27] |#543
05.09.2025 - 18:36 Uhr
Zitat von thwasu
@Jay-Jay83
Ich frag mich halt warum muss es immer jemanden geben, der junge Spieler fordert um im gleichen Atemzug den etablierten Spieler schlecht zu reden?

Hättest du deine Meinung zu Uzun nicht im Götze-Thread gepostet, um diesem dann auch noch jegliche Berechtigung abzusprechen regelmäßig spielen zu wollen, hätte dir vermutlich kaum jemand widersprochen.

Mir ging's um Götzes geäußerten Wunsch zu bleiben. Ich spreche ihm auch nicht die Berechtigung ab regelmäßig spielen zu wollen, aber den Anspruch darauf.

Mit 33 Jahren spielen nicht mehr allzu viele Offensivspieler Stamm. Ich würde mal schätzen, dass sich bei den allermeisten 33 jährigen Stammspielern der CL Teilnehmer die Frage stellt, wie lange diese noch mithalten können. Das ist kein Götze-spezifischer Diss.

Kann man anders sehen, aber es dürfte zumindest nachvollziehbar sein, warum ich einem am Saisonende 34jährigen Götze keine Verlängerung anbieten würde.

•     •     •

"Wenn der Kopf richtig funktioniert, dann ist er das dritte Bein."

-Christoph Daum
Mario Götze [27] |#544
05.09.2025 - 21:04 Uhr
Zitat von Jay-Jay83
Zitat von thwasu

@Jay-Jay83

Mir ging's um Götzes geäußerten Wunsch zu bleiben. Ich spreche ihm auch nicht die Berechtigung ab regelmäßig spielen zu wollen, aber den Anspruch darauf.

Mit 33 Jahren spielen nicht mehr allzu viele Offensivspieler Stamm. Ich würde mal schätzen, dass sich bei den allermeisten 33 jährigen Stammspielern der CL Teilnehmer die Frage stellt, wie lange diese noch mithalten können. Das ist kein Götze-spezifischer Diss.

Kann man anders sehen, aber es dürfte zumindest nachvollziehbar sein, warum ich einem am Saisonende 34jährigen Götze keine Verlängerung anbieten würde.

Mit Trapp diese Saison und vielleicht Chandler, Grahl, Dahoud, Batshuayi zur nä. Saison, dann noch Götze und Skhiri(den hier viele als Schwachpunkt sehen) hätten wir 80% unserer erfahrenen Spieler auf einen schlag weg. Ich glaube nicht dass das gut wäre und auch nicht das es passieren wird, selbst wenn Götze dann seine Karriere ausklingen lassen würde mit weniger spielanteilen.
Mario Götze [27] |#545
06.09.2025 - 12:24 Uhr
Warum man einem dann 34jährigen Mario Götze problemlos nochmals eine Verlängerung anbieten dürfte (ich verweise beispielsweise auf Sky90 letztens mit Axel Hellmann und seinen Aussagen zu bzw. über Mario) liegt ja auf der Hand und wurde ja auch schon von anderen ausführlich beschrieben.

Mario ist schon ein Gesicht der Eintracht geworden und kann es (grade weil jetzt erstmal Trappo weg ist) auch noch 2-3 Jahre sein. Nicht mehr natürlich rein sportlich gesehen, aber es ist ein Treppenwitz, wenn manche hier von fabulieren, dass er quasi nicht mehr gut genug wäre für die Bundesliga bzw. für die Eintracht.

Natürlich ist er das und das wäre er auch noch 2-3 weitere Jahre. Natürlich nicht mehr als absoluter Stammspieler für jedes Spiel, aber das ist auch jedem klar und daher gehts auch darum gar nicht.

Es ist sogar ein beinahe unfassbarer Luxus, wenn wir daher mittlerweile davon sprechen können, einen Götze als "Ersatzspieler" bzw. "Rotations-Spieler" einplanen zu können, der dann ggf. nach schweren CL-Spielen am Wochenende in der Liga starten könnte, usw.

Ich war und bin schon immer ein Fan von diesem Riesentypen und Fussballer und hoffe natürlich (eigentlich bin ich mir auch sehr sicher, da dass Thema USA sehr oft viel zu früh von vielen genommen wurde, Mario fühlte und fühlt sich hier schon immer sowas von wohl!), dass er uns (auch sportlich!!) noch mindestens 2 Jahre als toller Fussballer zur Verfügung stehen wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von eagle1978 am 06.09.2025 um 12:47 Uhr bearbeitet
Mario Götze [27] |#546
28.10.2025 - 21:40 Uhr
Hat heute gezeigt, was er noch kann. Ein Weltklasse Pass von ihm.
Mario Götze [27] |#547
29.10.2025 - 08:48 Uhr
Wenn Mario, Götze-Dinger macht ...
Schade, Götze auf Knauff gegen Dortmund, dass hätte eine Geschichte werden können ...

•     •     •

Mind.100 Bundesligaspiele (Positionen laut TM):
Hradecky, Stein, Trapp
Berthold, Binz, Hinteregger, Körbel, Ndicka, Neuberger, Pezzey, Tuta
Bein, Götze, Hölzenbein, Kostic, Möller, Nachtweih, Nickel, Rode
Cha, Grabowski, Meier, Yeboah
Vielleicht ist das Gras auf der anderen Seite gar nicht grüner.
Vielleicht bist du einfach weit genug entfernt, um die braunen Stellen nicht zu sehen.
Mario Götze [27] |#548
01.11.2025 - 15:54 Uhr
Er sollte einfach mehr Spielzeit erhalten, in der Liga bisher nur kurz Einsätze, im Pokal gegen den BVB hat man doch gesehen das er es drauf hat, für mich ist er einer der besten Spieler bei der Eintracht.
Leider sieht das DT anders, sonst würde Götze nicht immer nur spielen wenn Uzun auswechselt wird , gerade im Spiel Aufbau wäre er total wichtig, er spielt oft gute Pässe mit denen seine Mitspieler auch was anfangen können.
Ich hoffe er kommt bald öfter zum spielen, es tut einfach weh wenn andere Spieler immer wieder spielen und das richtig schlecht aber Mario Götze sitzt fit auf der Bank.

•     •     •

Eintracht Frankfurt mein Verein

Beste Spieler Diego Maradona und Jürgen Grabowski
Mario Götze [27] |#549
01.01.2026 - 18:13 Uhr
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-news-ticker-bericht-gespraeche-ueber-goetze-verbleib,bundesliga-ticker-104.html

Bleibt Götze?
Das würde ich sehr begrüßen und gerne danach eine Aufgabe im Verein
Mario Götze [27] |#550
01.01.2026 - 18:59 Uhr
Ein 1-Jahresvertrag macht in dem Alter Sinn. Sicherlich wird auch die Leistungskomponente höher und das Grundgehalt niedriger ausfallen. Habe bei den Interviews mit Götze zu dem Thema Vertragsverlängerung auch immer das Gefühl gehabt, dass er das alles sehr unaufgeregt und auch realistisch sieht.

•     •     •

NUR DIE SGE!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.