Regionalliga Nordost

Marktwertanalyse Regionalliga Nordost

03.09.2021 - 23:43 Uhr
Marktwertanalyse Regionalliga Nordost |#31
22.12.2021 - 10:04 Uhr
Zitat von Aktivist
In Kurzform die Auflistung für alle Regionalligen:

Spalten___aus U23 gewechselt / aus sonstigen Mannschaften gewechselt / mit Aufsteiger aufgestiegen
Zeilen___Saison 2021/22 / Saison 2020/21 / Saison 2019/20

RLNO: 2/10/- #### RLSW: 22/7/- ....... RLW: 18/30/- .... RLB: 20/11/- ..... RLN: 21/8/-
RLNO: 9/25/20 ## RLSW: 15/14/19 ... RLW: 19/18/18 .. RLB: 10/10/- ..... RLN: 25/5/21
RLNO: 4/23/- #### RLSW: 11/20/18 .. RLW: 23/25/14 .. RLB: 11/3/17* .. RLN: 28/3/22

Insbesondere die Nicht-U23-Mannschaften der RLB und RLN schneiden im Mittel schwächer ab als die übrigen 3 Ligen. Ihre Nicht-U23-Mannschaften haben allerdings einen höheren Durchschnittsmarktwert als der Nordosten. Könnte da schon eine Spur gefunden haben, könnte aber auch eine Sackgasse sein.

Gruß!

Aktivist

smile

Es macht aber keinen Sinn, aufgrund von Spielern, die in der Vergangenheit mal in den jeweiligen RL-Teams gespielt haben, auf die Richtigkeit der MW der jetzigen RL-Teams zu schließen. Das ist so, als würdest du die aktuellen Chancen Barcelonas auf einen CL-Sieg anhand des Kaders von vor zwei Jahren beurteilen.
Marktwertanalyse Regionalliga Nordost |#32
02.03.2022 - 10:06 Uhr
@Energievoll Wann genau soll denn das Zwischenupdate kommen?

•     •     •

#freefrontside
Marktwertanalyse Regionalliga Nordost |#33
02.03.2022 - 10:20 Uhr
Zitat von Nedlog

Termin sollte in den nächsten Tagen kommen. Prinzipiell halte ich die Woche vom 21. März für sinnvoll, wenn sich die Liga in der LPK-Pause befindet.
Vorschläge können natürlich immer gepostet werden Zwinkernd

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger 3. Liga & Regionalliga Nordost ---------------------------------------------
Marktwertanalyse Regionalliga Nordost |#34
08.03.2022 - 20:29 Uhr
Zitat von Energievoll
Zitat von Nedlog

Termin sollte in den nächsten Tagen kommen. Prinzipiell halte ich die Woche vom 21. März für sinnvoll, wenn sich die Liga in der LPK-Pause befindet.
Vorschläge können natürlich immer gepostet werden Zwinkernd

Der Update-Termin steht, es wird der 26. März.

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger 3. Liga & Regionalliga Nordost ---------------------------------------------
Marktwertanalyse Regionalliga Nordost |#35
09.03.2022 - 15:05 Uhr
Ich sehe bei Lok aktuell keinen Handlungsbedarf. Eventuell könnte man Luca Sirch aufwerten, da er offenbar sogar Interesse in der zweiten Liga geweckt haben soll.

•     •     •

- Sachsenpokalsieger 2021 & 2023 & 2025 -
Marktwertanalyse Regionalliga Nordost |#36
06.05.2022 - 16:24 Uhr
Hallo liebe TM-Community,

eure Mitarbeit ist gefragt! Ich suche einen engagierten und festen Mitstreiter für die Analyse der Marktwerte der Regio NO, bestmöglich schon für das kommende Update Mitte/ Ende Juni.

Du wärst für diesen Posten richtig, wenn du...
- im Groben mit den aktuellen MW der Liga vertraut bist
- dich min. mit den Kadern aller Teams der oberen Tabellenhälfte weitgehend auskennst
- intensiv die Wechselspiele und Gerüchte auf dem Transfermarkt verfolgst
- gerne recherchierst und einen Sinn für Statistiken hast
- über einen groben Einblick in die Rahmenbedingungen und Zielstellungen der Klubs verfügst
- eine hohe Zahlenaffinität besitzt und die MW auch in diesem Segment für mehr als eine Spielerei hältst Zwinkernd
- zuverlässig bist und TM dein täglicher Begleiter in der Sportmedienwelt ist smile

Das könnte was für dich sein? Dann melde dich ganz formlos per PN bei mir und wir beratschlagen, ob und wie wir dich über kurz oder lang in den Entstehungsprozess der MW einbinden können.

Sportliche Grüße
Energievoll

•     •     •

Marktwertanalyse Regionalliga Nordost |#37
24.05.2022 - 14:43 Uhr
Zitat von Energievoll
Hallo liebe TM-Community,

eure Mitarbeit ist gefragt! Ich suche einen engagierten und festen Mitstreiter für die Analyse der Marktwerte der Regio NO, bestmöglich schon für das kommende Update Mitte/ Ende Juni.

Du wärst für diesen Posten richtig, wenn du...
- im Groben mit den aktuellen MW der Liga vertraut bist
- dich min. mit den Kadern aller Teams der oberen Tabellenhälfte weitgehend auskennst
- intensiv die Wechselspiele und Gerüchte auf dem Transfermarkt verfolgst
- gerne recherchierst und einen Sinn für Statistiken hast
- über einen groben Einblick in die Rahmenbedingungen und Zielstellungen der Klubs verfügst
- eine hohe Zahlenaffinität besitzt und die MW auch in diesem Segment für mehr als eine Spielerei hältst Zwinkernd
- zuverlässig bist und TM dein täglicher Begleiter in der Sportmedienwelt ist smile

Das könnte was für dich sein? Dann melde dich ganz formlos per PN bei mir und wir beratschlagen, ob und wie wir dich über kurz oder lang in den Entstehungsprozess der MW einbinden können.

Sportliche Grüße
Energievoll

Es sei nochmal hierauf hingewiesen zwinker

... denn das Update wird Mitte/ Ende Juni kommen. Vorschläge können wie immer in den Thread hier gepostet werden Cool

•     •     •

Marktwertanalyse Regionalliga Nordost |#38
07.06.2022 - 21:09 Uhr
Erstmal nur Bauchgefühl, habe insbesondere in der Rückrunde kaum Spiele verfolgt und auch keine Zusammenschnitte, daher fehlt mir die objektive Vergleichsfähgkeit.

BFC:
C. Beck -> Aufwertung: trotz Alter ein beachtlich sicherer Stürmer, hat die gesamte Saison körperlich durchgehalten
D. Stajila -> Aufwertung: ja, er mag auch seine Schwächen haben, aber in seinen Stärken gibt es in der Liga keine Konkurrenz
ebenso Aufwertung: A. Boliky, C. Reher, N. Brandt, D. Geurts (warum ist der eigentlich im Winter nicht aufgewertet worden?)
eventuell Aufwertung: J. Breitfeld, A. Pollasch, A. Siebeck

Jena:
Aufwertung: A. Prokopenko, F. Eisele, L. Stauffer, M. Oesterhellweg, M. Krauß, L. Bürger, V. Dedidis, L. Sedlak, D. Slamar, B. Halili
Abwertung: M. Hoppe, M. Wolfram, M. Langer

Cottbus (etwas ausführlicher, weil ich hier wenigstens ein paar Spiele gesehen habe und wegen des guten Diskussionsbildes bei uns im Forum)
E. Engelhardt --> 300.000: Auch ohne seinen Wechsel nach Osnabrück, er ist im Prinzip ein Zweitligastürmer. Wer das nicht sieht, ist blind oder kein Cottbus-Fan.
A. Borgmann --> 225.000: wäre auch bei jedem anderen Konkurrenten gesetzter Stammspieler gewesen. Dauerbrenner und enorm wichtig auf der linken Seite, zudem hat er seine Leistung verglichen mit den letzten beiden Spielzeiten noch einmal gesteigert
N. Zografakis --> 200.000: In einer Liga mit vielen guten Linksaußen stach er heraus. Torgefährlich! Laufstark. Wurde bei den letzten Aufwertungen übergangen, muss ein Fehler gewesen sein.
J. Hildebrandt --> 175.000: wurde im Winter wegen seiner Leistungen in der IV vorsichtig hochgestuft, macht jetzt wohl klar, dass er ein polivalenter und zuverlässiger Dauerbrenner ist, wahrscheinlich seine bisher beste Saison überhaupt
T. Eisenhuth --> 175.000: als IV nicht immer souverän, aber er hat weiter an Flexibilität und Erfahrung gewonnen; dazu absoluter Dauerbrenner und Musterprofi, der auch brav seine Coronaspritzen nimmt
M. Pronichev --> 175.000: hat seit er ankam 50k dazu gewonnen, aufgrund der Hinrunde vielleicht zu wenig, mit der Rückrunde aber passt das Bild, denke ich
M. Badu --> 175.000: für die Krankheiten und so kann er nichts. Wenn er auf dem Platz stand, stimmte die Leistung entweder oder war überdurchschnittlich.
T. Stahl --> 125.000: Stammtorhüter, leider stellt er zu oft seine Schwächen in den Vordergrund, als das es zu mehr gereicht hätte diese Saison
A. Kujovic --> 125.000: positive Entwicklung; ja, er ist im Winter auch aufgewertet worden, aber ich denke, er bestätigte seinen Trend
J. Hofmann --> 100.000: erst mal so bleiben (??), aber eigentlich wäre eine hier eine Abwertung gerechtfertigt: erst der weniger souveräne Einsatz als RV, dann auch schwere Coronapausen und deswegen auch manchmal gemischte Saisonphasen, zur Rückrunde hin kam er sehr gut in Schwung, aber er hatte davor keine Abwertungen bei uns, vielleicht ist es an der Zeit. Andere sind teamintern an ihm vorbei gezogen, meine ich. Nicht, dass er nicht das Zeug hätte. Er kann es ja nächstes Jahr beweisen...
J. Bitter --> 100.000: praktisch ein Jahr ohne Wettkampfpraxis
J. Putze --> 100.000: zu wenige wirklich entscheidende Leistungen, um das Bild nach oben zu wenden
J. Mäder --> 100.000: solide aus Einwechsel- aber auch Stammspieler, außer er wurde als Mittelstürmer aufgestellt; sollte seine früheren Marktabwertungen wieder gut gemacht haben
T. Hasse --> 100.000: Abwärtstrend im Marktwert gestoppt, würde ich sagen
J. Koch --> 75.000: es scheint Probleme beim Aufbautraining zu geben.
J. Böhmert --> 75.000: so lassen erstmal
L. Schulz --> 50.000: im Winter nicht abgewertet worden, das muss nun doppelt nachgeholt werden
S. Kauter --> 50.000: hatte auch zu Beginn 1-2 Spiele mit schlechten Leistungen drin, auch 1-2 mit sehr guten. Aber charakterlich stimmt da wohl einiges nicht. Wer sich freiwillig auf die Tribüne setzt, verliert auch an Marktwert.
N. Geisler --> 50.000
N. Erlbeck --> 50.000: hat sich die Abwertung diese Saison redlich verdient, gerade auch in der Rückrunde
M. Kremer --> 25.000: wertlos
T. Brinkmann --> 25.000
T. Harz --> 25.000
E. Bethke --> 25.000
C. Moya --> 25.000
P. Wagner --> 25.000
J. Juckel --> 25.000
M. Rahn --> 0

Altglienicke:
Auf: Belegu, P. Manske, C. Derfflinger (was für eine Rückrunde!), L. Bätge, P. Zeiger
aber ansonsten kenne ich das Team nicht gut

CFC:
Auf: Jakubov, Dogan, Campulka, Zickert, Walther, Aigner, Kurt, Keller, M. Roscher, Caciel, Brügmann
Ab: Pagliuca, Pelivan, Bickel

Lok:
Auf: Sievers, Sirch, Heynke, Eglseder, Mehmedovic, Berger, Piplica, Salewski, Rangelov, Voufack, Ogbidi, Ziane

BAK:
Auf: Harandt, Baca, Lämmel, Richter, Meyer, Fontein, Schulz, Gjasula, Enghames
Ab: Zejnullahu, Chahed, Kargbo, Ulrich, Häusl

Hertha:
Auf: Scherhant, Gayret, Covic, Haxha, Fuchs
Ab: Dirkner, Albrecht, Winkler, Tekin, Werthmüller

Chemie:
Auf: Jäpel, Kirstein, Bellot, Brügmann, Mauer, Bury .. aber ich kenne mich auch nicht aus

Ansonsten kenne ich mich noch weniger aus. Vielleicht noch ein paar ehrenvolle Ausnahmen:

Auf: Gladrow, Cakmak, Montcheu, Sietan, Frahn, Flath, Göth, Butendeich, Polichrinakis, Sejdovic, Muiomo; Eilenburg und Halberstadt hätten bestimmt auch Liebe verdient
Ab: Postelt, Jarosch, Stagge .. und bestimmt noch viele, viele mehr...

•     •     •

<°((()>/(
Marktwertanalyse Regionalliga Nordost |#39
08.06.2022 - 08:35 Uhr
Ich hau mal nur was zu den Cottbussern hier rein, von den anderen hab ich zu wenig gesehen.
E. Engelhardt --> 250k - alles andere muss er eben trotz veranlagung erst noch beweisen.

A. Borgmann --> 225k: Kapitän, Dauerbrenner, einer der besten in der RL auf seiner Position. Kann man so aufwerten.

N. Zografakis --> 175k bis 200k
Die Scorer sind gut, er ist schnell und Laufstark. Allerdings auch er mit einer größeren Delle in der Performance innerhalb der Saison. Daher eher 175k

J. Hildebrandt --> 175k Dauerbrenner, mehrere Positionen echt gut gespielt, sehr stabile Leistungen.

T. Eisenhuth --> 200k Dauerbrenner, mehrere Positionen echt gut gespielt, sehr stabile Leistungen und JUNG!

M. Pronichev --> 150k sehr gute Hinrunde, in der Rückrunde aber oft abgetaucht und zu unkonstant. Auch vom Trainer bemängelt

M. Badu --> 100k: ständig irgendwie außer Gefecht. Wenn er mal im Rhytmus war dann war er auch echt gut, aber aktuell eine Wundertüte. Da würde kein Verein mehr als 100k zahlen, wenn überhaupt. Daher Abwertung.

T. Stahl --> 150k Stammkeeper, einer der besten der Liga, sehr stark auf der Linie, im Luftraum ausbaufähig. Wechsel zu 2.Ligaverein mit 4.Ligavertretung. wird seinen Weg gehen.

A. Kujovic --> 150k Kader- bis Stammspieler geworden, JUNG, sehr entwicklungsfähig. Eines der Juwele von Energie aktuell.

J. Hofmann --> 125k auf RV wirklich grottig, daher vom ursprünglichen Wert eigentlich abzuwarten, aber auf ZM ein absoluter Motor der Mannschaft. Unscheinbar aber enorm wichtig.

J. Bitter --> 100k dauerverletzt

J. Putze --> 75k dauerverletzt, wenn fit sehr wertvoll aber mittlerweile auch nicht mehr jung und selten fit.

J. Mäder --> 75k solider Einwechsler. Teilweise enormer Chancentod. Kein Knipser.

T. Hasse --> 100k solider Stammspieler

J. Koch --> 75k dauerverletzt

J. Böhmert --> 100k hat sich enorm gesteigert in der Rückrunde. Stammspieler, Jung, talentiert.

L. Schulz --> 50k gescheitert

S. Kauter --> 50k am liebsten würde ich null machen aber es soll realistisch bleiben. Ein Jahr lang nicht gespielt.und das nicht weil er tatsächlich verletzt war. 50k sind da noch gut.

N. Geisler --> 50k passt

N. Erlbeck --> 50k wenig von seinen ursprünglich erfrischenden und starken Auftritten zu sehen, daher leichte Abwertung.

M. Kremer --> 50k Einwechsler, 32, nicht besonders gefährlich.

T. Brinkmann --> 25k Wenn er mal eingesetzt wurde mit backen die Punkte kosteten. Kaum Praxis.

T. Harz -->75k auf Grund der u19 Saison. mal sehen wie er sich in Hamburg macht.

E. Bethke -- 50k auf Grund der U19 Saison.

C. Moya --> 25k

P. Wagner --> 25k

J. Juckel --> 75k sehr talentiert, unbekümmert, Jung und entwicklungsfähig, hat was drauf - auch im Männerbereich. Das treibt natürlich die Preise und damit den Wert hoch.

•     •     •

Nazis raus aus den Stadien
Marktwertanalyse Regionalliga Nordost |#40
08.06.2022 - 14:58 Uhr
Ich finde die bisher genannten Cottbusser MW teilweise absurd. Weder hat man die Liga dominiert, noch hat man mMn in den eigenen Reihen einen solchen Überspieler, dessen MW über 200k anzusetzen ist. Selbst ein Engelhardt ist mir im Cottbusser Forum etwas zu überhyped, wenn ich mir die Performances, die ich mir angeguckt habe, in Erinnerung rufe. Die Scorerpunkte sind hervorragend, aber ich halte es keinesfalls für gesichert, dass er sich in Liga 3/Osnabrück durchsetzt.

Wenn ich mir die MW von RL-Topspielern der Vergangenheit angucke, stehen die hier geforderten MW nicht im Verhältnis. Als Beispiele: Ein Cigerci lag zum Zeitpunkt seines Wechsels in Liga 3 bei 225k, ein Condé vor seinem Wechsel zu Magdeburg bei 175k. Beide haben mMn schon damals Anlagen hinsichtlich der Top3-Ligen gezeigt, die ich aktuell bei keinem Spieler der RL-NO sehe.

Dazu kommt, dass der Durchschnitts-MW der 3. Liga aktuell 215k beträgt. Ohne, dass sich ein Spieler in Liga 3 bewiesen hat, halte ich es daher eigentlich selbst bei den stärksten RL-Spielern für falsch, einen MW über 225k zu wählen. Z.B bei Cigerci fand ich das damals angebracht, aber das war auch, was Leistung und Potential anging, eine absolute Ausnahme.

Daher ein paar MW, die ich ändern würde (natürlich absolut keine abschließende Bewertung; da gibt es sicherlich noch reihenweise andere Spieler, die eine Auf/Abwertung benötigen):

Energie
- Engelhardt: 175k (hatte bereits bei Nürnberg II eine Saison mit tollen Scorerpunkten und war damals/bei seinem Wechsel nach Rostock 125k wert. Aktuell sind es zwar mehr Scorerpunkte, aber er ist auch einige Jahre älter und bereits einmal in Liga 3 gescheitert. Ich sehe daher nicht, warum sein MW über 200k liegen sollte, wobei man über 200k noch reden kann. Alles darüber halte ich für vermessen und unnötig, bevor er sich nicht bei Osnabrück beweist.)

- Eisenhuth: 175k (wie konstant seine Leistung war, kann ich nicht beurteilen, aber von den Anlagen her ist er allemal 175k wert. Dazu ist er deutsch und noch sehr jung, was ihn deutlich interessanter für Dritt-/Zweitligisten macht, als der Großteil der RL-NO-Spieler.)

Altglienicke
- Paul Manske: 100k (Wechsel zu Meppen steht fest, zudem noch sehr jung und deutsch. Physisch eine glatte 1, aber fussballerisch mit Defiziten. Deswegen kein höherer MW.)

- Johannes Manske: 125k (grds. ähnlich wie sein Bruder einzustufen, aber hat sich schon in den Vorsaisons einen Namen gemacht. Höher würde ich ihn erstmal nicht bewerten, weil er „schon“ 22 ist und seine Entwicklung etwas stagniert hat.)

- Derflinger: 150k (starke Rückrunde und bringt fussballerisch sehr viel mit. Was die Dritte Liga angeht, sehe ich ihn relativ kritisch, weil ich glaube, dass es bei ihm da an der Physis scheitern wird. Zudem auch kein Talent mehr.)

- Breitkreutz: 100k (kein unangefochtener Stammspieler mehr und mittlerweile auch schon 30. Ggf. würde ich einen Yildirim zudem hochstufen, da ich beide auf dem aktuell gleichen MW-Niveau sehe. Dies ist aber kein Muss.)

BFC
- Wiegel: 175k (zwar tolle Vita für einen RL-Spieler, aber wird nächsten Monat 31 Jahre. Da muss auch das Verhältnis zu zB einem Borgmann stimmen.)

- Stajila: 75k (auch fast 31, wobei das bei einem Keeper weniger schwerwiegend ist. Durchaus ein solider Keeper auf der Linie, aber fussballerisch unterirdisch und daher für jedes Top-Team eigentlich ein Risiko.)

Jena
- Kraus: 125k (Einer der stärksten 1gg1 Spieler der Liga und so etwas ist rar/immer begehrt. Zudem erst am Anfang des besten Fussballalters und bzgl der Scorerpunkte mit steil nach oben zeigender Formkurve.)

BAK
- Fontein: 100k (im besten Fussballalter, Kapitän und trotz starker Konkurrenz fast immer gesetzt. Die Aufwertung hätte ich schon eher vorgenommen.)

- Kargbo: 75k (der Zug gen Profifussball dürfte, nachdem er letzte Saison nicht bei Viktoria unterkam und diese Saison teils ein Chancentod war, abgefahren sein. Obwohl er ordentliche Spielzeit bekam und bei einem offensivstarken Team spielte, wirkte er selten wirklich torgefährlich.)

- Ben Hatira: 100k (Dass seine Vita überragend ist, sollte klar sein. War beim BAK aber keinesfalls der erwartete Unterschiedsspieler und hat aktuell wohl nur die Wahl zwischen Karriereende oder einem weiteren Jahr RL.)

- Tezel: 100k (für mich, auch aufgrund seiner Schnelligkeit, einer der interessantesten AV der Liga. Zudem zwar kein Talent mehr, aber noch recht jung)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.