| Geburtsdatum | 20.02.1970 |
|---|---|
| Alter | 56 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Markus Kauczinski [Trainer]
23.06.2012 - 22:49 Uhr
17.05.2015 - 19:41 Uhr
nächstes Jahr braucht unser Trainer ein besseres Spielermaterial in der Breite...
du kannst taktisch kaum reagieren, bin mal gespannt wie es nächste Woche im DM aussieht.
du kannst taktisch kaum reagieren, bin mal gespannt wie es nächste Woche im DM aussieht.
17.05.2015 - 19:46 Uhr
Zitat von glenfiddich
...
...
....darüber sinniere ich gerade wg dem STT für das 60er Spiel; echt knifflig; aber wir User werden schon die richtige Aufstellung zusammen basteln

Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 17.05.2015 um 19:48 Uhr bearbeitet
17.05.2015 - 19:48 Uhr
Ich denke, dass Krebs (wenn fit) für Yabo in die Startelf rückt. Ansonsten ist sicherlich Sallahi die erste Alternative. Yamada wird hoffentlich wieder fit.
Tor und Viererkette wie gehabt.
Im defensiven Mittelfeld dann Meffert und Krebs.
Yamada, Nazarov ODER Micanski, Torres.
Fußballgott Hennings.
So wirds wohl aussehen. Ich würde lieber Krebs auf der Zehn haben und Sallahi auf der Sechs. Bin gespannt wie Kaucze aufstellt.
Die Bank dürfte dann noch dünner besetzt sein
In der Breite sind wir wirklich nicht gut genug aufgestellt.
Tor und Viererkette wie gehabt.
Im defensiven Mittelfeld dann Meffert und Krebs.
Yamada, Nazarov ODER Micanski, Torres.
Fußballgott Hennings.
So wirds wohl aussehen. Ich würde lieber Krebs auf der Zehn haben und Sallahi auf der Sechs. Bin gespannt wie Kaucze aufstellt.
Die Bank dürfte dann noch dünner besetzt sein
In der Breite sind wir wirklich nicht gut genug aufgestellt.Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSCfan1995 am 17.05.2015 um 19:54 Uhr bearbeitet
17.05.2015 - 20:03 Uhr
Zitat von KSCfan1995
I........ In der Breite sind wir wirklich nicht gut genug aufgestellt.
I........ In der Breite sind wir wirklich nicht gut genug aufgestellt.
hoffentlich hilft er in dieser Situation nicht aus

: "Die Breite an der Spitze ist dichter geworden."
von Berti Vogts (dt. Fußballtrainer)
Sallahi fürs DM wäre auch für mich eine gute Alternative; Krebs na ja; falls Yamada wieder fit ist würde ich ihn gerne auf der 10 sehen und je nach System entweder Micanski - der im Hinspiel nach seiner Einwechslung gut spielte als 2ten Stürmer - oder eben Naza.
18.05.2015 - 22:41 Uhr
Zitat von turbine
Ein Trainer kann das nur immer wieder ansprechen und Lösungen anbieten. Er hat eben einen Spieler wie Torres der sich in dieser Hinsicht einfach nicht verbessert und immer wieder mit dem Kopf durch die Wand rennen will. Wenn ein Spieler nicht in der Lage ist sich zu verbessern bist du als Trainer machtlos.
Ein Trainer kann das nur immer wieder ansprechen und Lösungen anbieten. Er hat eben einen Spieler wie Torres der sich in dieser Hinsicht einfach nicht verbessert und immer wieder mit dem Kopf durch die Wand rennen will. Wenn ein Spieler nicht in der Lage ist sich zu verbessern bist du als Trainer machtlos.
Das seh ich aber anders. Anscheinend wird an der Abschlussschwäche im Training nicht ausreichend gearbeitet. Aus Torres wird man wohl keinen eiskalten Vollstreker mehr machen können. Aber dass man es nicht schafft, wenigstens eine leichte Verbesserung zu erzielen spricht nicht für das Training von Kauczinski! Da läuft was falsch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Big_Foot am 18.05.2015 um 22:41 Uhr bearbeitet
19.05.2015 - 07:53 Uhr
Zitat von Big_Foot
Das seh ich aber anders. Anscheinend wird an der Abschlussschwäche im Training nicht ausreichend gearbeitet. Aus Torres wird man wohl keinen eiskalten Vollstreker mehr machen können. Aber dass man es nicht schafft, wenigstens eine leichte Verbesserung zu erzielen spricht nicht für das Training von Kauczinski! Da läuft was falsch.
Zitat von turbine
Das ist denke ich ein wenig zu kurz gesprungen. Alleine wir Trainieren Torabschluss gehen wir nicht das grundlegende Problem an.
Betrachten wir mal die Tabelle, so haben es nur Ingolstadt und Bochum mehr als 50 Treffer erzielt. Der Rest liegt in unserem Rahmen. Das hieße 15 andere haben in dem Bezug auch Probleme mit dem Trainer oder Training.
Viel mehr sehe ich das Problem das wir gerade wenn der Gegner tief steht keine Idee keine Führung im Angriffsspiel haben.
Das ein Torres immer noch zu eigensinnig ist, ist hier ein anderes Thema. Gehört zwar auch irgendwo dazu aber hat einen anderen Kern.
19.05.2015 - 09:24 Uhr
Zitat von TiberiasIV
Das ist denke ich ein wenig zu kurz gesprungen. Alleine wir Trainieren Torabschluss gehen wir nicht das grundlegende Problem an.
Betrachten wir mal die Tabelle, so haben es nur Ingolstadt und Bochum mehr als 50 Treffer erzielt. Der Rest liegt in unserem Rahmen. Das hieße 15 andere haben in dem Bezug auch Probleme mit dem Trainer oder Training.
Viel mehr sehe ich das Problem das wir gerade wenn der Gegner tief steht keine Idee keine Führung im Angriffsspiel haben.
Das ein Torres immer noch zu eigensinnig ist, ist hier ein anderes Thema. Gehört zwar auch irgendwo dazu aber hat einen anderen Kern.
Zitat von Big_Foot
Zitat von turbine
Sehe ich genauso wie Tiberias.
In der 2. Liga operieren inzwischen viele aus einer stabilen Defensive heraus. Jede Mannschaft in der 2. Liga die gegen solche Vereine spielt, macht sich dort das Leben schwer. Der Erfolg ein Team so aufzubauen gibt den Trainern allerdings Recht. Siehe Darmstadt, Karlsruhe. Eben auch mit bescheidenen Mitteln durch Taktische Disziplin in der Defensive nach oben zu kommen. Mittlerweile ist dieses mit 10 Mann hinten stehen eben nicht mehr nur eine Absteiger Taktik, sondern kann Konsequent auch in den vorderen Regionen durchgezogen werden. Zumindest solange es der Gegner zu lässt und sich nicht selbst hinten einschließt.
Dennoch muss natürlich auch die Offensive trainiert werden. Gerade in Sachen Lücken für andere Mitspieler reißen sehe ich bei uns noch viel Luft nach oben. Quasi das Spiel ohne Ball. Das fehlt mir ein wenig. Laufwege antäuschen, Laufwege kreuzen etc.. Wobei ich mir eigentlich sicher bin, dass so etwas auch trainiert wird. Nur nicht richtig in die Tat umgesetzt wird. Vielleicht rede ich hier auch zu einfach daher. Sofern Darmstadt nächste Saison in Liga 2 bleiben würde, hätten die schnell das selbe Problem wie wir. Die wären öfters gezwungen das Spiel machen zu müssen. Genauso wie sich unsere Mannschaft öfters drauf einstellen musste das Spiel zu machen und nicht mehr so oft durch Konter die Tore machen kann. Standards bleiben in Liga 2 weiterhin ungemein wichtig.
26.05.2015 - 15:50 Uhr
Habe irgendwo gelesen, dass er auch bei Schalke ein Thema sei. Ein Geheimtipp... aus der Region kommt er ja...hoffentlich ist nichts dran
bzw. ob er sich sowas überhaupt antun würde?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KarlsruhFCBayern am 26.05.2015 um 15:50 Uhr bearbeitet
26.05.2015 - 16:09 Uhr
Zitat von KarlsruhFCBayern
Habe irgendwo gelesen, dass er auch bei Schalke ein Thema sei. Ein Geheimtipp... aus der Region kommt er ja...hoffentlich ist nichts dran
Achwas! Kaucze ist bodenständig, symbadisch und ein guter Coach. 3 Argumente, die dagegen sprechen, ihn zu Schalke zu holen
Aber ernsthaft - er weiß, was er an uns hat und ich kann mir nicht vorstellen, dass er in absehbarer Zeit gerne woanders unterschreiben würde. Euphorisches Umfeld, einen Kader, den er erheblich beeinflussen konnte und gut kennt, einen kompetenten und ähnlich tickenden Partner in Todt und nicht zuletzt das Vertrauen des so gut wie gesamten Umfeldes. Das einzige, was ihn wegziehen könnte, wäre mMn seine Herkunft.
29.05.2015 - 09:05 Uhr
Ich finde Markus sollte am Montag, egal wie das Spiel aus geht, mal so richtig "abgefeiert" werden.
Was er hier bewegt hat und wie gut er die Mannschaft jedes Spiel einstellt, Respekt.
Gestern Abend hat man gesehen wie er mit Spass an der Sache ist und wie Stolz er auf die Mannschaft ist. Bei den lobenden Worten von Beckmann und OK hat man richtig den Glanz in seinen Augen gesehen.
Danke Markus!!
Was er hier bewegt hat und wie gut er die Mannschaft jedes Spiel einstellt, Respekt.
Gestern Abend hat man gesehen wie er mit Spass an der Sache ist und wie Stolz er auf die Mannschaft ist. Bei den lobenden Worten von Beckmann und OK hat man richtig den Glanz in seinen Augen gesehen.
Danke Markus!!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland