| Geburtsdatum | 20.02.1970 |
|---|---|
| Alter | 56 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Markus Kauczinski [Trainer]
23.06.2012 - 22:49 Uhr
23.04.2016 - 15:33 Uhr
Zitat von starback66
Freut mich sehr für ihn. Zudem ein sympathischer verein
Zitat von HurraHurraSoNicht
Quelle: www.eurosport.de
Kauczinski soll FC Augsburg übernehmen Laut "a.tv" stehe auch schon ein Nachfolger fest: Markus Kauczinski. Der 46-Jährige, der vom DFB im Februar als Trainer des Jahres ausgezeichnet wurde, verlässt den Karlsruher SC im Sommer nach vier erfolgreichen Jahren. Kauczinski war auch mit dem Nachwuchsbereich des FC Bayern München in Verbindung gebracht worden, dementierte aber. Der Weinzierl-Wechsel nach Schalke soll allerdings erst bekannt gegeben werden, wenn der FCA nicht mehr im Abstiegskampf steckt - oder nach Saisonende.
Scheint konkret zu werden mit dem FCA. Coole Sache für Kaucze!Freut mich sehr für ihn. Zudem ein sympathischer verein

stimmt, ein verein der es bestimmt auch ohne die millionen im guten zweistelligen bereich eines herrn seinsch geschafft hätte, aus der vierten bis zu ersten liga zu kommen.
da er ja 2015 sein engagement in augsburg abrupt beendet hat, schein er jetzt preussen münster (sein wohnort) hochziehen zu wollen. habe mich schon gewundert warum gute spieler aus dresden nicht mit dem verein aufsteigen, sondern nach münster wechseln.
23.04.2016 - 17:12 Uhr
Zitat von alteherren
stimmt, ein verein der es bestimmt auch ohne die millionen im guten zweistelligen bereich eines herrn seinsch geschafft hätte, aus der vierten bis zu ersten liga zu kommen.
da er ja 2015 sein engagement in augsburg abrupt beendet hat, schein er jetzt preussen münster (sein wohnort) hochziehen zu wollen. habe mich schon gewundert warum gute spieler aus dresden nicht mit dem verein aufsteigen, sondern nach münster wechseln.
Zitat von starback66
Freut mich sehr für ihn. Zudem ein sympathischer verein
Zitat von HurraHurraSoNicht
Quelle: www.eurosport.de
Kauczinski soll FC Augsburg übernehmen Laut "a.tv" stehe auch schon ein Nachfolger fest: Markus Kauczinski. Der 46-Jährige, der vom DFB im Februar als Trainer des Jahres ausgezeichnet wurde, verlässt den Karlsruher SC im Sommer nach vier erfolgreichen Jahren. Kauczinski war auch mit dem Nachwuchsbereich des FC Bayern München in Verbindung gebracht worden, dementierte aber. Der Weinzierl-Wechsel nach Schalke soll allerdings erst bekannt gegeben werden, wenn der FCA nicht mehr im Abstiegskampf steckt - oder nach Saisonende.
Scheint konkret zu werden mit dem FCA. Coole Sache für Kaucze!Freut mich sehr für ihn. Zudem ein sympathischer verein

Naja, wo wäre unser innig geliebter ksc ohne private Geldgeber? Ist mir persönlich aber auch egal welcher Mäzen welchen verein am leben hält. Wenn das klappt mit dem FCA und MK freue ich mich
23.04.2016 - 17:14 Uhr
naja der FCA mag sympatisch sein aber es sind immer noch Schwaben zwar bayrische aber Schwaben

scherz beiseite der FCA ist genau die richtige Kragenweite für Kauzce da hat er ein ruhiges umfeld und kann sauber arbeit leisten und es gibt auch keine übersteigerten erwartungen

scherz beiseite der FCA ist genau die richtige Kragenweite für Kauzce da hat er ein ruhiges umfeld und kann sauber arbeit leisten und es gibt auch keine übersteigerten erwartungen
23.04.2016 - 18:34 Uhr
Passt. Gönne ihm die karriereleiter. Alles richtig gemacht.
23.04.2016 - 20:36 Uhr
Zitat von TinaToledo
... vielleicht nimmt er ja noch Nazarov mit
23.04.2016 - 21:34 Uhr
Nein, Krebs. Das ist ja sein Schlüsselspieler, der Kopf der Mannschaft. Der iniesta der zweiten bundesliga.
24.04.2016 - 15:27 Uhr
Warum sich nicht um Breitenreiter als Nachfolger bemühen? Kleiner Ringtausch
Der Hype auf Schalke war eine Nummer zu groß für ihn. Aber mit beengten wirtschaftlichen Mitteln in Liga 2 Erfolg haben, das konnte er jedenfalls schon mal
Der Hype auf Schalke war eine Nummer zu groß für ihn. Aber mit beengten wirtschaftlichen Mitteln in Liga 2 Erfolg haben, das konnte er jedenfalls schon mal
25.04.2016 - 13:25 Uhr
Zitat von TiberiasIV
Ich denke Kaucze sucht vor allem eine Stelle wo er in Ruhe arbeiten kann. Wo er seine Philosophie einfließen lassen kann ohne das irgendwer neue Forderungen stellt oder sein handeln sofort hinterfragt wird.
Daher sind meine Favoriten weiterhin Ingolstadt und Augsburg, sofern deren Trainer weiter ziehen. Auch die zweite Liga schließe ich nicht aus. Denke aber dass hier eher Fürth und Braunschweig in Frage kommen als Düsseldorf und K'lautern.
Frankfurt, Hannover und Bremen sind nach einem Abstieg durchaus möglich dort kommt es bevor Kaucze beginnt zum großen Knall. Und er kann dann mit seiner Arbeit beginnen wohl aber mit dem Druck sofort wieder hoch zu müssen.
Ich denke Kaucze sucht vor allem eine Stelle wo er in Ruhe arbeiten kann. Wo er seine Philosophie einfließen lassen kann ohne das irgendwer neue Forderungen stellt oder sein handeln sofort hinterfragt wird.
Daher sind meine Favoriten weiterhin Ingolstadt und Augsburg, sofern deren Trainer weiter ziehen. Auch die zweite Liga schließe ich nicht aus. Denke aber dass hier eher Fürth und Braunschweig in Frage kommen als Düsseldorf und K'lautern.
Frankfurt, Hannover und Bremen sind nach einem Abstieg durchaus möglich dort kommt es bevor Kaucze beginnt zum großen Knall. Und er kann dann mit seiner Arbeit beginnen wohl aber mit dem Druck sofort wieder hoch zu müssen.
Nachdem es scheinbar konkreter wird mit dem FCA, möchte ich als FCAler mal neugierig fragen:
Was ist er für ein Typ?
Wie geht er mit Spielern um?
Wie sieht seine Spielphilosophie aus?
Wie würde er spielen lassen, wenn er sich eine Mannschaft nach Belieben ohne Einschränkungen zusammenstellen könnte? Eher wie Barca oder eher wie Chelsea? Eher wie Athletico oder eher wie Kloppo?
hat er seine Lieblinge oder steht er auf Experimente?
Was war seine Position als Fußballer? Ist er eher der verkopfte oder eher ein Hermann Gerland (womit ich nicht sage, daß Gerland nicht denkt!)?
Viele Fragezeichen...
vG
PS. ich hoffe wir schnappen Euch nicht noch mehr Spieler weg, außer ihr habt da tatsächlich einen Iniesta der zweiten Liga im Team
25.04.2016 - 13:36 Uhr
Zitat von NinjaNase
Nachdem es scheinbar konkreter wird mit dem FCA, möchte ich als FCAler mal neugierig fragen:
Was ist er für ein Typ?
Wie würde er spielen lassen, wenn er sich eine Mannschaft nach Belieben ohne Einschränkungen zusammenstellen könnte? Eher wie Barca oder eher wie Chelsea? Eher wie Athletico oder eher wie Kloppo?
Was war seine Position als Fußballer? Ist er eher der verkopfte oder eher ein Hermann Gerland (womit ich nicht sage, daß Gerland nicht denkt!)?
Viele Fragezeichen...
vG
PS. ich hoffe wir schnappen Euch nicht noch mehr Spieler weg, außer ihr habt da tatsächlich einen Iniesta der zweiten Liga im Team
Was ist er für ein Typ?
Viele Fragezeichen...
vG

Kauczinski ist ein akribischer, lockerer Typ mit ruhrpott-typischer Gelassenheit.
Der Umgang mit den Spielern war immer recht gut, zumindest nach Außen hin. Spieler die kurze Zeit abgemeldet waren konnten sich zurückkämpfen (Hennings letztes Jahr, MG17 dieses Jahr). Intern so munkelt man hört er nicht gerne Kritik von einzelnen Spielern. Aber ob das so Stimmt keine Ahnung...
Kauczinski ist ein defensiv denkender Trainer. Er hat unseren KSC super eingestellt und verstand es stets auch in prekären Situationen die Mannschaft eben durch verstärkte Defensiveinstellung zu stabilisieren. Ich würde fast sagen dass es "Typ Stevens" gut trifft.
Kauczinski kam nie höher als die Bochum Amas hinaus. Was für eine Position er spielte keine Ahnung.
Wir haben Kaucze viel zu verdanken. Wenn der Weg zu euch führt wäre das cool. Ich mag euren Club, seid sozusagen meine Lieblingsschwaben :P
Wegen Spielern: Naja, wenn ihr gut zahlt ist alles möglich
Wir haben da einen klasse Ösi-Stürmer, da MÜSST ihr zuschlagen
Hier noch ein gutes Interview von MK:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/zweiteliga/1604/Artikel/markus-kauczinski-interview-karlsruher-sc-trainer-des-jahres.html
Grüße
25.04.2016 - 13:50 Uhr
danke für Deine Einschätzung!
Das heißt also, daß wir auch zukünftig in Augsburg keinen Sambafußball erleben werden?
Mit persönlich war Weinzierl schon zu defensiv.
Ich hoffe sehr, daß er unsere Mannschaft spielerisch weiterentwickelt, denn gegen defensive Mannschaften standen wir teilweise wie der Ochs vorm Berg.
Das heißt also, daß wir auch zukünftig in Augsburg keinen Sambafußball erleben werden?
Mit persönlich war Weinzierl schon zu defensiv.
Ich hoffe sehr, daß er unsere Mannschaft spielerisch weiterentwickelt, denn gegen defensive Mannschaften standen wir teilweise wie der Ochs vorm Berg.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland