| Geburtsdatum | 12.02.1982 |
|---|---|
| Alter | 44 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Markus Zschiesche [Ex-Trainer]
12.06.2024 - 11:12 Uhr
11.10.2024 - 12:43 Uhr
Der Vertrag mit Zschiesche wurde einvernehmlich aufgelöst. Dieses kurze, schlimme Kickers-Kapitel ist damit offiziell beendet.
Auch für die Kasse ist es eine gute Nachricht, damit kann Neumann uns sicher noch ein oder zwei Verstärkungen holen
Auch für die Kasse ist es eine gute Nachricht, damit kann Neumann uns sicher noch ein oder zwei Verstärkungen holen
11.10.2024 - 13:59 Uhr
Zitat von Daniel1907
Der Vertrag mit Zschiesche wurde einvernehmlich aufgelöst. Dieses kurze, schlimme Kickers-Kapitel ist damit offiziell beendet.
Mal gespannt, ob er demnächst wieder irgendwo auftaucht.
In seiner alten Liga (Regio Nordost) ist seit kurzem mit Greifswald der letztjährige Vizemeister auf Trainersuche. Das dürfte zu seinen Ambitionen passen, allerdings scheint der Zug für dieses Jahr bei 13 Punkten Rückstand auf Leipzig fast schon abgefahren. Mit ganz viel Phantasie könne bei der Konstellation aber ein Relegationsduell zwischen Greifswald und Kickers in der nächsten Saison zu Stande kommen.
Zschiesches Ex-Verein Babelsberg dürfte mit Platz 14 und einem Punkt vor einem Relegationsplatz auch alles andere als zufrieden sein. Ich denke aber, dass der Abschied damals nicht komplett harmonisch gelaufen ist und deswegen eine Rückkehr eher nicht relevant ist.
In den anderen Regionalligen hinken Lübeck und Wuppertal deutlich hinter ihren Ansprüchen her. Hier sind die Trainer bisher aber noch im Amt und ich könnte mir Vorstellen, dass es Markus Zschiesche nach der Erfahrung in Bayern eher wieder in eine Liga zieht, die er kennt.
Vereine oberhalb der Regionalliga sehe ich bei ihm aktuell eigentlich nicht.
Woher durch den aufgelösten Vertrag jetzt das Geld für eine große Einkaufstour kommen soll, ist mir nicht ganz klar. Wir haben ja einen neuen Trainer, der es sicher nicht umsonst macht und je nachdem zu welchen Konditionen der Vertrag von Zschiesche aufgelöst wurde, haben wir ja dann trotzdem einen gewissen Zeitraum zwei Trainer gleichzeitig bezahlt.
Wenn Budget frei wird, dann durch den Abgang von Enes Küc (abhängig davon, ob und wie viel Abfindung er bekommen hat). Ich gehe aber nicht von einer kurzfristigen Verpflichtung aus, sondern denke eher, dass sich in der Winterpause was tut, falls dann noch Hoffnung besteht ins Aufstiegsrennen eingreifen zu können.
Dann wäre es evtl. auch denkbar, dass der ein oder andere aus dem Kader gestrichen wird, um ihn durch qualitativ besseres Personal zu ersetzen. (in dem Fall stünden Ampadu, Bacca, Härtl und Sachs zur Disposition.
Sollte im Winter relativ klar sein, dass der Aufstieg nicht mehr realisierbar ist, wird sich eh entscheiden müssen wie es nächste Saison weitergeht und entsprechende Weichenstellungen in die eine oder andere Richtungen erfolgen.
11.10.2024 - 15:09 Uhr
Quelle: www.mainpost.de
Das dürfte dem Klub etwas größeren finanziellen Spielraum verschaffen.
Mit der Vertragsauflösung dürfte auch klar sein, dass Zschiesche bald wieder bei einem anderen Klub als Trainer auftauchen dürfte.
IdR bedeuten Vertragsauflösungen "mitten im Jahr" im Profifußball ja schon, dass der Trainer vor einer neuen Aufgabe steht und diese gerne annehmen würde, der Vertrag mit dem vorherigen Club aber erst aufgelöst werden muss. Mit der Vertragsauflösung dürfte auch klar sein, dass Zschiesche bald wieder bei einem anderen Klub als Trainer auftauchen dürfte.
Einen weiteren Vorteil hätte eine Neuanstellung: man müsste jetzt auch keine großartige Summe mehr an Zschiesche zahlen, da ja quasi das Commitment getroffen wird: wir lassen dich kostenfrei aus dem Vertrag, dafür verzichtest du auf sämtliche oder großteilige Restansprüche deines Gehalts, das dir eigentlich noch bis 30.06. zugestanden wäre. Daraus ergibt sich evtl. der auch hier zitierte etwas größere Spielraum. An Schnellschüsse vor der Winterpause glaube ich aber auch nicht, eher wird man, wie AllezumDalle ja auch schreibt im Winter evtl. auch den ein oder anderen Ergänzungsspieler (Baca, Ampadu, etc.) den Laufpass geben und dann nochmal schauen, was da auf dem Markt ist. Aktuell der Markt an Vereinslosen Spielern ist ja nicht allzu optimal, zumindestens nicht auf den Positionen (ZOM, evtl. Flügelspieler), wo der FWK noch bedarf hätte.
Zurück zu Zschiesche: werden wir denke ich auch zeitnah erfahren, wohin es Zschiesche ziehen wird. Würde mich aber überraschen, wenn es nicht im Norden bzw. Nordosten Deutschlands wäre.
11.10.2024 - 16:11 Uhr
Quelle: greifswalder-fc.de
Unser Greifswalder FC hat Markus Zschiesche als neuen Cheftrainer verpflichtet. Der 42-Jährige hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2026 unterschrieben. Mit ihm tritt auch Timur Binerbay als Co-Trainer den Weg nach Greifswald an.
Zitat von AllezumDalle
In seiner alten Liga (Regio Nordost) ist seit kurzem mit Greifswald der letztjährige Vizemeister auf Trainersuche. Das dürfte zu seinen Ambitionen passen, allerdings scheint der Zug für dieses Jahr bei 13 Punkten Rückstand auf Leipzig fast schon abgefahren.
Zitat von Daniel1907
In seiner alten Liga (Regio Nordost) ist seit kurzem mit Greifswald der letztjährige Vizemeister auf Trainersuche. Das dürfte zu seinen Ambitionen passen, allerdings scheint der Zug für dieses Jahr bei 13 Punkten Rückstand auf Leipzig fast schon abgefahren.
Here we go
11.10.2024 - 17:01 Uhr
Zitat von Borusse91
Zurück zu Zschiesche: werden wir denke ich auch zeitnah erfahren, wohin es Zschiesche ziehen wird. Würde mich aber überraschen, wenn es nicht im Norden bzw. Nordosten Deutschlands wäre.
DAS nenne ich mal zeitnah und Greifswald geht auch kaum nord-östlicher in Deutschland.
Viel Erfolg in Meck-Pomm, hege da auch keinen Groll, dass es nicht gepasst hat. Ist halt menschlich und auch vom sportlichen Ansatz her manchmal so, dass zwei Subjekte nicht zusammenfinden.
11.10.2024 - 18:31 Uhr
Zitat von Konstanz
Here we go
Quelle: greifswalder-fc.de
Unser Greifswalder FC hat Markus Zschiesche als neuen Cheftrainer verpflichtet. Der 42-Jährige hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2026 unterschrieben. Mit ihm tritt auch Timur Binerbay als Co-Trainer den Weg nach Greifswald an.
Zitat von AllezumDalle
Zitat von Daniel1907
Here we go

Das ging wirklich schnell, war aber auch zu erwarten, das er was neues hat, wenn er seinen vermutlich nicht ganz schlecht dotierten Vertrag auflöst.
Der Vizemeister der letzten Saison passt zumindest ganz gut zu seinen Ambitionen und vielleicht ist er in einer Lifa in der er sich auskennt erfolgreicher als im ungewohnten Umfeld hier bei uns.
Viel Erfolg!
Was das Thema Trainer/Verein angeht eine Win-Win-Situation. Jetzt muss bei uns nur noch der sportliche Erfolg nachhaltig zurückkommen.
15.10.2024 - 16:54 Uhr
https://www.ostsee-zeitung.de/sport/regional/greifswalder-fc-holt-osman-atilgan-und-rudolf-ndualu-fuer-die-offensive-AOA3YBMV4NAAZBGFZ5FSM45FEM.html
Mit Rudolf Ndualu hat Zschiesche gleich mal einen Spieler nach Greifswald gelotst, den er gerne schon in Würzburg gehabt hätte.
Mal gespannt ob die Not beim GFC groß genug ist, dass man die ICON-League-Ausflüge von Enes Küc toleriert, dann wäre der auch wieder unter der Haube.
Mit Rudolf Ndualu hat Zschiesche gleich mal einen Spieler nach Greifswald gelotst, den er gerne schon in Würzburg gehabt hätte.
Mal gespannt ob die Not beim GFC groß genug ist, dass man die ICON-League-Ausflüge von Enes Küc toleriert, dann wäre der auch wieder unter der Haube.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland