| Geburtsdatum | 12.02.2002 |
|---|---|
| Alter | 24 |
| Nat. |
Ungarn |
| Größe | 1,88m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Hertha BSC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Martón Dárdai [31]
28.05.2020 - 21:53 Uhr
01.05.2026 - 10:36 Uhr
Zitat von Dreiangel92
Sehe ich genauso, dazu wäre Brackelmann ablösefrei, denke mal Dardai wäre die Alternative dazu …
5 Mio würden wir denke ich nicht bekommen aber alles ab 3 Mio musst du machen , da Dárdai auch ziemlich gut verdient .
Dardai hat nach starken anfänglichen Schwierigkeiten sich aber um mindestens 100% gesteigert, daher werden da auch denke ich mal andere Mannschaften mitmischen.
Schaun wir mal was wird …
Zitat von vanscap
Bei 5 Millionen muss man es natürlich machen. Guter Spieler, aber niemand, der unersetzlich ist.
Ich denke aber Augsburg holt den ablösefreien Brackelmann von Paderborn, zumindest war das zuletzt der Stand der Dinge.
Zitat von CAPTAINstonie
Quelle: m.bild.de
Augsburg heiß auf diesen Hertha-Profi
Noch drei Spieltage kämpft Hertha BSC in der 2. Liga um Siege. Dann ist Schluss und mehrere Spieler werden die Berliner verlassen, bei anderen Klubs ihr Glück suchen. Einigen Hertha-Profis liegen bereits Anfragen vor.
BILD erfuhr: Augsburg ist besonders heiß auf Dardai! Bereits vor zwei Jahren war der Bundesligist interessiert, kassierte aber eine Absage. Dardai verlängerte bis 2028 bei Hertha. Nun der nächste Versuch der Augsburger. Sollte Dardai gehen wollen, würde Hertha knapp 5 Mio. Euro verlangen.
Noch drei Spieltage kämpft Hertha BSC in der 2. Liga um Siege. Dann ist Schluss und mehrere Spieler werden die Berliner verlassen, bei anderen Klubs ihr Glück suchen. Einigen Hertha-Profis liegen bereits Anfragen vor.
BILD erfuhr: Augsburg ist besonders heiß auf Dardai! Bereits vor zwei Jahren war der Bundesligist interessiert, kassierte aber eine Absage. Dardai verlängerte bis 2028 bei Hertha. Nun der nächste Versuch der Augsburger. Sollte Dardai gehen wollen, würde Hertha knapp 5 Mio. Euro verlangen.
Bei 5 Millionen muss man es natürlich machen. Guter Spieler, aber niemand, der unersetzlich ist.
Ich denke aber Augsburg holt den ablösefreien Brackelmann von Paderborn, zumindest war das zuletzt der Stand der Dinge.
Sehe ich genauso, dazu wäre Brackelmann ablösefrei, denke mal Dardai wäre die Alternative dazu …
5 Mio würden wir denke ich nicht bekommen aber alles ab 3 Mio musst du machen , da Dárdai auch ziemlich gut verdient .
Dardai hat nach starken anfänglichen Schwierigkeiten sich aber um mindestens 100% gesteigert, daher werden da auch denke ich mal andere Mannschaften mitmischen.
5 Mio. € sollten wir schon aufrufen. Es geht immer etwas unter, aber Marton ist noch unfassbar jung, kennt mehr Facetten des Profifußballs als bspw. ein Gechter. Er hat für sein Alter viel Erfahrung und wie richtig angemerkt wurde hat er diese Saison einen sehr großen Sprung gemacht.
Er hat wenig Karten gesammelt und hat starke Werte was die Interceptions und gute Werte was die Klärungen anbelangt. Er war erstaunlich kontrolliert nach anfänglichen Startschwierigkeiten.
Außerdem war er diese Saison weniger bis kaum abhängig von seinem Nebenmann. Er brachte seine Leistung konstant egal ob Gechter oder Leistner neben ihm spielte. Also genau die Unabhängigkeit die wir uns von ihm gewünscht haben.
Ein Abgang wird denke ich schwieriger zu ersetzen sein als es heute den Anschein macht. Wenn 5 Mio. nicht möglich sein sollten, dann muss eine anständige Weiterverkaufbeteiligung ausgehandelt werden.
01.05.2026 - 11:28 Uhr
Ich würde bei Dardai auf jeden Fall eher auf eine gute Ablöse pokern als bei Gechter, da wir bei einem Dardai-Abgang mind. einen Backup auf LIV verpflichten müssten, der relativ bedenkenlos rein kann, wenn Kolbe nicht spielen kann. Auf RIV haben wir das Problem so nicht mit Klemens und Leistner.
5 Millionen halte ich dennoch für eher unrealistisch, da müssten schon mehrere Vereine stark um ihn buhlen. 3 Millionen sollte man schon bekommen, 4 wären ein Traum.
Letztlich würde ich es vor allem Marton gönnen, mal bei einem deutlich besseren Verein zu spielen, wo sein Nachname auch einfach keine Rolle spielt (auch wenn er sich dank seiner Leistungen davon gut lösen konnte).
5 Millionen halte ich dennoch für eher unrealistisch, da müssten schon mehrere Vereine stark um ihn buhlen. 3 Millionen sollte man schon bekommen, 4 wären ein Traum.
Letztlich würde ich es vor allem Marton gönnen, mal bei einem deutlich besseren Verein zu spielen, wo sein Nachname auch einfach keine Rolle spielt (auch wenn er sich dank seiner Leistungen davon gut lösen konnte).
01.05.2026 - 13:53 Uhr
Zitat von ber-olymp
5 Mio. € sollten wir schon aufrufen. Es geht immer etwas unter, aber Marton ist noch unfassbar jung, kennt mehr Facetten des Profifußballs als bspw. ein Gechter. Er hat für sein Alter viel Erfahrung und wie richtig angemerkt wurde hat er diese Saison einen sehr großen Sprung gemacht.
Er hat wenig Karten gesammelt und hat starke Werte was die Interceptions und gute Werte was die Klärungen anbelangt. Er war erstaunlich kontrolliert nach anfänglichen Startschwierigkeiten.
Außerdem war er diese Saison weniger bis kaum abhängig von seinem Nebenmann. Er brachte seine Leistung konstant egal ob Gechter oder Leistner neben ihm spielte. Also genau die Unabhängigkeit die wir uns von ihm gewünscht haben.
Ein Abgang wird denke ich schwieriger zu ersetzen sein als es heute den Anschein macht. Wenn 5 Mio. nicht möglich sein sollten, dann muss eine anständige Weiterverkaufbeteiligung ausgehandelt werden.
Zitat von Dreiangel92
Zitat von vanscap
Zitat von CAPTAINstonie
Quelle: m.bild.de
Augsburg heiß auf diesen Hertha-Profi
Geh ich absolut mit, dazu sammelt er durch die Natio auch ganz andere internationale Erfahrung. Er hat sich sehr gut entwickelt diese Saison und wie du schon sagst, 5 Mio sollte man probieren oder halt 3/4 Mio mit WVB.
01.05.2026 - 14:28 Uhr
Es wäre sehr spannend, ihn mal in einer anderen Umgebung zu sehen. Entweder zeigt er seine vorhandenen Anlagen noch mehr oder wir sehen, dass seine Qualitäten auch oft überschätzt wurden.
Ich wäre im Sinne der Umwandlungsphase des gesamten Vereins durchaus fein damit, wenn auch der Name Dardai nicht mehr präsent wäre (es ist und bleibt nun mal verknüpft mit der jüngeren Vereinsgeschichte).
Alles ab 2,5 oder 3M sollte man durchaus annehmen.
Qualitativ wird man wohl auch in der zweiten Liga einige Profile finden, die kaum bis gar nicht abfallen.
Ich wäre im Sinne der Umwandlungsphase des gesamten Vereins durchaus fein damit, wenn auch der Name Dardai nicht mehr präsent wäre (es ist und bleibt nun mal verknüpft mit der jüngeren Vereinsgeschichte).
Alles ab 2,5 oder 3M sollte man durchaus annehmen.
Qualitativ wird man wohl auch in der zweiten Liga einige Profile finden, die kaum bis gar nicht abfallen.
01.05.2026 - 15:13 Uhr
Aus Martons Sicht muss jetzt der Schritt raus aus Berlin kommen. Und für Hertha aus wirtschaftlicher Sicht wäre es nun auch der beste Zeitpunkt, da er noch zwei Jahre Vertrag hat. Seh es ähnlich bei der Ablöse. 5 Mio. bekommen wir nie und nimmer, wenn es irgendwas um die 3 Mio sind mit dem ein oder anderen Boni wäre das in Ordnung.
01.05.2026 - 21:33 Uhr
Einem „Bild“-Bericht am Freitagvormittag zufolge möchten die Augsburger Verantwortlichen einen neuen Vorstoß bei Márton Dárdai von Hertha BSC starten.
Nach Transfermarkt-Informationen zählt der Ungar jedoch nicht zum Kandidatenkreis des Bundesligisten.
Liebe Bild, aufgewärmt schmeckt nur Gulasch
Nach Transfermarkt-Informationen zählt der Ungar jedoch nicht zum Kandidatenkreis des Bundesligisten.
Liebe Bild, aufgewärmt schmeckt nur Gulasch
04.05.2026 - 09:32 Uhr
Der Innenverteidiger von Hertha BSC, Márton Dárdai, hat am 32. Spieltag 15 Punkte in der Transfermarkt-Tipprunde erzielt. Damit übernimmt er im Experten-Ranking gemeinsam mit Ilia Gruev und Aleksandar Vukotic die rote Laterne und liegt einen Zähler hinter Baris Atik und Daniel Caligiuri. Aufgrund seiner Vorhersagen für die Duelle VfB Stuttgart gegen TSG Hoffenheim (3:3) und St. Pauli gegen Mainz 05 (1:2) gelangen Dárdai zwei richtige Tendenzen.
08.05.2026 - 14:47 Uhr
Laut PK fällt er mit Oberschenkelproblemen vorerst aus - voraussichtlich bis zum Ende der Saison.
Mal schauen, ob er noch Spiele für Hertha macht. Bei ihm kann ich mir - anders als bei Gechter - vorstellen, dass er bleibt. Er könnte in der Mannschaft in Zukunft eine größere Rolle spielen, bei unserem großen Umbruch sogar evtl. als Kapitän oder zumindest dessen Vize.
Mal schauen, ob er noch Spiele für Hertha macht. Bei ihm kann ich mir - anders als bei Gechter - vorstellen, dass er bleibt. Er könnte in der Mannschaft in Zukunft eine größere Rolle spielen, bei unserem großen Umbruch sogar evtl. als Kapitän oder zumindest dessen Vize.
04.07.2026 - 16:41 Uhr
Steht er auch vor dem Absprung oder ist er verletzt? Er fehlt auch beim Test oder?
04.07.2026 - 16:50 Uhr
Zitat von Atzelinho
Steht er auch vor dem Absprung oder ist er verletzt? Er fehlt auch beim Test oder?
Ich glaube er hat in dieser Woche schon teilweise oder zu Beginn individuell trainiert.
Da es ein unterklassiger Gegner ist und keine Aussagekraft hat könnte es auch gut sein das er geschont wird aufgrund von belastungssteuerung.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Ungarn