| Geburtsdatum | 12.02.2002 |
|---|---|
| Alter | 24 |
| Nat. |
Ungarn |
| Größe | 1,88m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Hertha BSC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Martón Dárdai [31]
28.05.2020 - 21:53 Uhr
22.02.2021 - 10:44 Uhr
Zitat von Pal1975
Ich war auch sehr überrascht ihn in der Startelf zu sehen. Hat für mich einen belebenden Eindruck gemacht. War defensiv sehr solide und hat einige gute Ansätze in der Spieleröffnung gehabt. Bälle die auch mal in die tiefen Räume gingen und nicht nur sinnlos nach vorne geknallt werden. Leider haben die Laufwege einiger Spieler in der Offensive diese selten genutzt. Hab bei ihm auch nicht das Gefühl gehabt es sei sein Debüt bei den Profis. Wirkte sehr abgeklärt.
Zitat von PhilThePower
Dem ist nichts hinzuzufügen.

Zitat von Pillepalle13
Ich sehe ihn auch als klaren Gewinner des gestrigen Spiels. Endlich mal jemand der sich auch traut tiefe Bälle zu spielen und diese auch tatsächlich zum Mann bringt. Hinten hat er, abgesehen von der ersten Chance, nichts anbrennen lassen und es fiel nicht auf, dass es sein Startelfdebüt war.
Ich sehe ihn auch als klaren Gewinner des gestrigen Spiels. Endlich mal jemand der sich auch traut tiefe Bälle zu spielen und diese auch tatsächlich zum Mann bringt. Hinten hat er, abgesehen von der ersten Chance, nichts anbrennen lassen und es fiel nicht auf, dass es sein Startelfdebüt war.
Dem ist nichts hinzuzufügen.

Ich war auch sehr überrascht ihn in der Startelf zu sehen. Hat für mich einen belebenden Eindruck gemacht. War defensiv sehr solide und hat einige gute Ansätze in der Spieleröffnung gehabt. Bälle die auch mal in die tiefen Räume gingen und nicht nur sinnlos nach vorne geknallt werden. Leider haben die Laufwege einiger Spieler in der Offensive diese selten genutzt. Hab bei ihm auch nicht das Gefühl gehabt es sei sein Debüt bei den Profis. Wirkte sehr abgeklärt.
Super Debüt von ihm , war sehr überrascht wie ballsicher und abgeklärt er ist. Einzig sein Stellungsspiel muss er verbessern , falls er das schafft kann aus ihm ein sehr guter IV werden.
27.02.2021 - 20:54 Uhr
Würde sagen, dass sich Márton hier erstmal festgespielt hat..
Hätte gedacht, dass Jordans Ausfall bitterer ist, aber bis jetzt macht er es wirklich gut für sein Alter.
Er kann halt echt was am Ball, nicht schlecht.
Natürlich ist ein Jordan in Topform besser, aber man muss ihn nicht unbedingt reinschmeißen, wenn er gerade erst fit geworden ist und kann bisher auf Márton bauen. Mir gefällt er deutlich besser als Alderete.
Hätte gedacht, dass Jordans Ausfall bitterer ist, aber bis jetzt macht er es wirklich gut für sein Alter.
Er kann halt echt was am Ball, nicht schlecht.
Natürlich ist ein Jordan in Topform besser, aber man muss ihn nicht unbedingt reinschmeißen, wenn er gerade erst fit geworden ist und kann bisher auf Márton bauen. Mir gefällt er deutlich besser als Alderete.
27.02.2021 - 22:04 Uhr
Er ist aktuell wirklich einer der Lichtblicke in dieser grauenvollen Zeit. Macht das echt gut und wie schon gesagt wurde, bei weitem besser als Alderete. Top !!!
27.02.2021 - 22:35 Uhr
Das Problem ist auch, dass man mit Boyata und Torunarigha unsere beiden potentiell stärksten IV kaum fest einplanen kann (ähnlich wie Dilrosun auf LA und evtl. Khedira im ZM). Daher ist es Gold wert, wenn man starke Alternativen im Kader hat und diese sogar aus den eigenen Talente rekrutieren kann. Vielleicht läuft Dárdai den Anderen langfristig auch den Rang ab, falls er robuster/belastbarer ist. Aber erst einmal muss er natürlich weiter möglichst konstant gute Leistungen bringen.
28.02.2021 - 07:41 Uhr
Zitat von Spreedampfer92
Das Problem ist auch, dass man mit Boyata und Torunarigha unsere beiden potentiell stärksten IV kaum fest einplanen kann (ähnlich wie Dilrosun auf LA und evtl. Khedira im ZM). Daher ist es Gold wert, wenn man starke Alternativen im Kader hat und diese sogar aus den eigenen Talente rekrutieren kann. Vielleicht läuft Dárdai den Anderen langfristig auch den Rang ab, falls er robuster/belastbarer ist. Aber erst einmal muss er natürlich weiter möglichst konstant gute Leistungen bringen.
Wieso kann man Boyata nicht fest einplanen? Weil er jetzt einmal länger verletzt ist?
Er hat letzte Saison 28 Spiele gemacht und dieses Jahr jedes Spiel bis zu seiner Verletzung..
28.02.2021 - 09:44 Uhr
@NYR_LW Das sind alles Spieler, die in den letzten Jahren mehrfach längere Verletzungs- und Aufbauphasen hatten. Somit ist das Risiko gegenüber Dauerläufern wie Langkamp, Skjelle, Lustenberger, Pekarik, Kalou, Ibi etc zumindest deutlich höher (passieren kann ja immer was aber in manchen Fällen ist die Frage leider fast nur, wann und wie lange diesmal). Das heißt nicht, dass man diese Jungs komplett abschreiben sollte. Wenn und so lange sie fit sind, können sie uns durchaus sehr helfen. Aber man darf halt auch nicht in ein Loch fallen, wenn sie dann doch wieder verletzt sind. Bei Dilrosun ist das leider immer noch der Fall, in der Innenverteidigung zum Glück eher weniger.
Zudem ist es besonders erfreulich, dass wir mit Marton sogar ein 19-jähriges internes Backup haben, den man mit dem günstig eingekauften Alderete in Konkurrenz treten lassen kann (ähnlich wie Torunarigha und Rekik als Nachfolge des verkauften Brooks). Das wollte ich damit ausdrücken. Nicht mehr und nicht weniger.
Zudem ist es besonders erfreulich, dass wir mit Marton sogar ein 19-jähriges internes Backup haben, den man mit dem günstig eingekauften Alderete in Konkurrenz treten lassen kann (ähnlich wie Torunarigha und Rekik als Nachfolge des verkauften Brooks). Das wollte ich damit ausdrücken. Nicht mehr und nicht weniger.
28.02.2021 - 10:07 Uhr
Zitat von Spreedampfer92
@NYR_LW Das sind alles Spieler, die in den letzten Jahren mehrfach längere Verletzungs- und Aufbauphasen hatten. Somit ist das Risiko gegenüber Dauerläufern wie Langkamp, Skjelle, Lustenberger, Pekarik, Kalou, Ibi etc zumindest deutlich höher (passieren kann ja immer was aber in manchen Fällen ist die Frage leider fast nur, wann und wie lange diesmal). Das heißt nicht, dass man diese Jungs komplett abschreiben sollte. Wenn und so lange sie fit sind, können sie uns durchaus sehr helfen. Aber man darf halt auch nicht in ein Loch fallen, wenn sie dann doch wieder verletzt sind. Bei Dilrosun ist das leider immer noch der Fall, in der Innenverteidigung zum Glück eher weniger.
Schon verstanden
und bei Dilrosun und Jordan gebe ich dir auch zu 100% Recht. Lediglich bei Boyata wollte ich darauf hinweisen, dass er bis zu seiner nun ersten größeren Verletzung bei uns 41 von möglichen 47 Spielen bestritten hat.
28.02.2021 - 11:23 Uhr
Marton Dardai ist für mich der einzige Lichtblick der Rückrunde und dürfte in der Hirarchie vor dem 6,5 Millionen-Mann Alderete gespielt haben.
Vertrag unbedingt verlängern.
Vertrag unbedingt verlängern.
28.02.2021 - 11:32 Uhr
Ich verstehe einfach nicht wieso man 6,5 Millionen für Alderete ausgegeben hat, wenn man auf der Position ein Eigengewächs hat, das Alderete in nichts nachsteht außer Erfahrung auf etwas höherem Niveau. Ist aber auch typisch Preetz. Auf den Positionen, auf denen bei uns super Talente nachkommen, da wird eingekauft. Ausnahme: ausgerechnet die 10, wo uns Samardzic verlassen hat.
28.02.2021 - 20:15 Uhr
Martons Auftritt gegen Wolfsburg war ziemlich beiendruckend. Der Spielaufbau beginnt sehr oft zunächst bei ihm und er hat auch das Füßchen um eine ansprechende Eröffnung zu spielen. Das ist nicht wenig Verantwortung die er als 19- jähriger übernimmt. Er wirkt auch nicht wie ein Neuling, sondern eher als wenn er schon eine zweistellige Anzahl an BL- Spiele bereits bestritten hätte.
Insgesamt sehr souverän. Was ich mir noch wünschen würde ist, dass er noch etwas konsequenter bei Zweikämpfen agiert. Bei der Flanke die zum Eigentor führte hätte er den Gegenspieler mehr stören müssen.
Es ist aber schön zu sehen, wie wir in der Defensive immer wieder interessante Spieler aus den eigenen Reihen hervorbringen.
Offensiv dürfte aber auch mal wieder etwas nachrücken
Insgesamt sehr souverän. Was ich mir noch wünschen würde ist, dass er noch etwas konsequenter bei Zweikämpfen agiert. Bei der Flanke die zum Eigentor führte hätte er den Gegenspieler mehr stören müssen.
Es ist aber schön zu sehen, wie wir in der Defensive immer wieder interessante Spieler aus den eigenen Reihen hervorbringen.
Offensiv dürfte aber auch mal wieder etwas nachrücken
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Ungarn