Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Mein erstes Mal......

25.05.2012 - 21:44 Uhr
Mein erstes Mal...... |#51
26.05.2012 - 11:49 Uhr
mein erstes mal war gegen die bayern.

mein mom hat mir die karten für den (damals) langnese-block zum geburtstag geschenkt und sich für diese karten bis zum nobby durch telefoniert. muss wohl n riesen ding gewesen sein :D

als wir im stadion waren bin ich fast kolabiert, so nervös war ich :ugly

das spiel ging mit 2:1 verloren. ich versteh bis heute nicht wie kahn diesen einen ball von rosicky halten konnte. makaay hat in der nachspielzeit noch eine rote karte für ewerthon (?!) "provoziert" in dem er bei einem konter den laufweg gekreuzt hat und ewerthon ihm in die hacken gelaufen ist.

heute steh ich mit meiner dauerkarte spieltag für spieltag auf der süd und finde es genauso genial wie beim ersten mal. ich liebe borussia quasi wie am ersten tag. man könnte von von meiner großen liebe sprechen :p
Mein erstes Mal...... |#52
26.05.2012 - 12:04 Uhr
Ich bin das erste Mal am 14.3.1987 im Stadion gewesen. Ich war sechs Jahre alt (DANKE VATER!!!) und habe mit meinem Papa auf der Tribüne gesessen. Der Gegner hiess Waldhof Mannheim. Ich weiss noch, dass ein Kollege meines Papas vorm Spiel den Daumen hoch gemacht hat und sagte: "3-1!"

Das Spiel wurde 6-0 gewonnen. So, Ihr könnt mich also Erfolgsfan nennen :D

Seitdem immer wieder und seit 1993 mit eigener Dauerkarte. Und ja: Auch 2004/05 Dauerkarte und immer hingegangen!
Mein erstes Mal...... |#53
26.05.2012 - 12:11 Uhr
Am 01.04.95 war ich das erste mal im Westfalenstadion als 8 Jähriger. Ich hab zu Weihnachten einen Gutschein von meinen Eltern bekommen für ein Spiel in Dortmund. Da ich aus Berlin komme war das natürlich super geil. Ich kann mich noch dran erinnern das ich GAAANZ nach vorne durfte mit meinem Dad zum Tickethäuschen weil ich so klein war :D
Und ich hatte das Glück sogar auf der Süd stehen zu dürfen. Der Gegner war überings KFC Uerdingen wir haben mit 3:1 gewonnen die Tore haben: Zorc, Kree und Tanko gemacht das weiß ich noch genau ohne zu googlen weil es bisher leider das erste und letzte mal war das ich in unserem Tempel gestanden habe. :rolleyes
Mein erstes Mal...... |#54
26.05.2012 - 12:16 Uhr
Am 31.01.2009 als 14-Jähriger, Endstand 1:1. Danach nur noch beim 100-Jahre Spiel. Mehr war aufgrund des Wohnorts und der Tatsache dass ich noch nicht fahren darf nicht drin;)
Mein erstes Mal...... |#55
26.05.2012 - 12:22 Uhr
16. September 1995.

Kaum angekommen, schon macht Giovanne Elber das 1:0 für den Vfb Stuttgart. Keine Zeit, "Geht ja gut los" zu denken, denn Julio Cesar gleicht postwendend aus.
Matthias Sammer dann wenig später mit dem 2:1 in der 10. Minute.
Platzverweis, noch zwei weitere Gegentreffer, aber auch vier Tore in Unterzahl.
Am Ende ein 6:3 für uns. Wahnsinnsspiel.

Mein zweites Mal war dann übrigens gegen Frankfurt. Da gab es -diesmal gegentorlos- wieder sechs Treffer. Ich war maskottchengleich geneigt zu glauben, dass nur meine Anwesenheit einen Kantersieg ermöglicht ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Maldoror am 26.05.2012 um 12:22 Uhr bearbeitet
Mein erstes Mal...... |#56
26.05.2012 - 12:43 Uhr
Zitat von Nevs85:
Mein erstes mal 94 oder 95 gegen Uerdingen.

Spiel ging 6:0 oder so aus :cool

Edit: Habs
http://www.transfermarkt.de/de/borussia-dortmund-kfc-uerdingen-05/index/spielbericht_17205.html

5:0

Das war mein zweites ;) Mein erstes war am 18.03.95 gegen Leverkusen. 0:3, war ganz egal.
Mein erstes Mal...... |#57
26.05.2012 - 12:46 Uhr
Zitat von Doyle09:
04.04.04 BVB gegen Bochum 4:1 :)

was das spiel, wo wir quasi den klassenerhalt eingetütet haben? wenn ja, da war ich auch. aber es war nicht das erste mal. aber das erste mal im süden :)
Mein erstes Mal...... |#58
26.05.2012 - 13:06 Uhr
Zitat von twain86:
Am 01.04.95 war ich das erste mal im Westfalenstadion als 8 Jähriger. Ich hab zu Weihnachten einen Gutschein von meinen Eltern bekommen für ein Spiel in Dortmund. Da ich aus Berlin komme war das natürlich super geil. Ich kann mich noch dran erinnern das ich GAAANZ nach vorne durfte mit meinem Dad zum Tickethäuschen weil ich so klein war :D
Und ich hatte das Glück sogar auf der Süd stehen zu dürfen. Der Gegner war überings KFC Uerdingen wir haben mit 3:1 gewonnen die Tore haben: Zorc, Kree und Tanko gemacht das weiß ich noch genau ohne zu googlen weil es bisher leider das erste und letzte mal war das ich in unserem Tempel gestanden habe. :rolleyes

da war ich auch im stadion :D

Wie ich mich geärgert hab, dass wir früher abgehauen sind, weil mein vater ja nicht den stress haben wollte bei den parkplätzen im stau zu sethn :rolleyes Hatte deshalb das letzte Tor der Dortmunder nicht mehr mitbekommen. :angry

müsste mein 3. oder 4. spiel im stadion gewesen sein ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rolee am 26.05.2012 um 13:07 Uhr bearbeitet
Mein erstes Mal...... |#59
26.05.2012 - 13:23 Uhr
Bin das erste Mal 26.10.96 in unserem Geliebten Stadion gewesen. Mit 12. Und meine mutter hat zu Haus gehofft, dass wird blos gewinnen.und dann 5-0bielefeld weggehauen. Leider geil

•     •     •

BVB-Fan seit Sommer 1994
Erstes Spiel im Stadion Supercup 95 gegen Gladbach...1:0 durch Julioooooo
Mein erstes Mal...... |#60
26.05.2012 - 13:30 Uhr
Bin diese Saison beim legendären 4:4 gegen den VfB im Gästeblock gewesen.
Ich hatte riesige Ertwartungen, vor allem an die Südtribüne, aber auch vom Stadion ansich. Wurde dann anfangs aber ein bisschen enttäuscht. Habs mir iwrgendwie viel größer und imposanter vorgestellt. Als sich das Satdion dann mit der Zeit gefüllt hat, war es aber schließlich doch extrem geil. Mir hats wirklich gefallen und eine grandiose Stimmung war da.

•     •     •

VfB Stuttgart 1893 e.V.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kuzmanovic_32 am 26.05.2012 um 13:30 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.