| Geburtsdatum | 25.03.1986 |
|---|---|
| Alter | 40 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Co-Trainer |
| Akt. Verein | 1.FC Kaiserslautern |
Mike Wunderlich [Co-Trainer]
21.06.2021 - 20:31 Uhr
24.06.2026 - 23:37 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Dass er selbst gute Standards getreten hat.
Dass er selbst gute Standards getreten hat.
das wäre lustig
25.06.2026 - 00:08 Uhr
Kommt sein Spezi Klingenburg nun auch retour? 👻
25.06.2026 - 00:50 Uhr
Ist doch prima - dann sind wir auf einem Nenner.
25.06.2026 - 07:27 Uhr
Quelle: Die Rheinpfalz
Das wohl größte Fragezeichen steht hinter dem bisherigen Lieberknecht-„Co“, Carsten Rump. Der 45-Jährige hatte sich Ende März am Knie operieren lassen. Die restlichen Ligaspiele war Rump krankgeschrieben. Mehr gab es hierzu rund um das Saisonende offiziell nicht vom Betzenberg zu hören. Dem Vernehmen nach wurde der Zeitpunkt der Operation mit Verwunderung und Unverständnis aufgenommen. Nach RHEINPFALZ-Informationen ist Rump aus dem Krankenstand zurück. Doch das Tischtuch scheint zerschnitten. Demnach strebt die Rump-Seite eine Vertragsauflösung an – samt Abfindung.
Zitat von mirko79
Ist Rump offiziell Weg?
Ich kann mir vorstellen das Mike die Standardsituationen übernimmt
Zitat von Josh_Simpson
Naja das System bleibt das selbe. Carsten Rump war fürs pushen des Teams verantwortlich. Das übernimmt jetzt hoffentlich erfolgreicher Magic Mike. Wie geil ist das bitte. Nur liebe für diesen Typen!
Naja das System bleibt das selbe. Carsten Rump war fürs pushen des Teams verantwortlich. Das übernimmt jetzt hoffentlich erfolgreicher Magic Mike. Wie geil ist das bitte. Nur liebe für diesen Typen!
Ist Rump offiziell Weg?
Ich kann mir vorstellen das Mike die Standardsituationen übernimmt
25.06.2026 - 07:35 Uhr
Wunderlich hat gute Standards getreten. Ein Standardtrainer muss sich aber vor allem um das Verhalten der Spieler im Strafraum kümmern. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
25.06.2026 - 07:48 Uhr
Dann wäre logischerweise auch Mario Basler die bessere Besetzung gewesen.
25.06.2026 - 07:58 Uhr
Zitat von Lullaby
Wunderlich hat gute Standards getreten. Ein Standardtrainer muss sich aber vor allem um das Verhalten der Spieler im Strafraum kümmern. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
So ist es. Nur weil ich schon ein paar Mal im Krankenhaus war, wäre ich kein guter Arzt.
25.06.2026 - 08:16 Uhr
Zitat von BBBetze
So ist es. Nur weil ich schon ein paar Mal im Krankenhaus war, wäre ich kein guter Arzt.
Zitat von Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Man könnte auch sagen, nur weil man ein paar Mal auf dem Betze war ist man lange noch kein guter Trainer, aber das würde ja zu weit führen.
Willkommen zurück Mike Wunderlich!
25.06.2026 - 08:17 Uhr
Zitat von deadflower
Richtig, da fehlt ein „zuletzt“ in meinem Beitrag.
Zitat von bongarce
Eben. Aber erinnern heißt vergessen.
Höher auf dem Treppchen anzusiedeln wären in diesem Kontext z.B. Boubacar Sanogo, Ervin Skela - oder auch Ciriaco Sforza, der seinen 2-Jahres-Vertrag bei seiner ersten Verpflichtung zumindest erfüllt hat, statt verfrüht das Weite zu suchen.
Zitat von Old_Icebear
Ich finde es auch gut, dass Wunderlich wieder da ist. Allerdings neigt der FCK-Fan auch mal gerne zu Übertreibungen. Er war ein wichtiger Teil des Aufstiegs und hat seinen Teil in Liga 2 beigetragen, aber ganz so hoch muss das Podest auch nicht sein, auf das man ihn stellt. (...)
Zitat von deadflower
Finde ich cool dass er wieder da ist. Welcher Spieler hat in der kurzen Zeit wo er hier war so einen Eindruck hinterlassen und so viel für den FCK geleistet?
Finde ich cool dass er wieder da ist. Welcher Spieler hat in der kurzen Zeit wo er hier war so einen Eindruck hinterlassen und so viel für den FCK geleistet?
Ich finde es auch gut, dass Wunderlich wieder da ist. Allerdings neigt der FCK-Fan auch mal gerne zu Übertreibungen. Er war ein wichtiger Teil des Aufstiegs und hat seinen Teil in Liga 2 beigetragen, aber ganz so hoch muss das Podest auch nicht sein, auf das man ihn stellt. (...)
Eben. Aber erinnern heißt vergessen.
Höher auf dem Treppchen anzusiedeln wären in diesem Kontext z.B. Boubacar Sanogo, Ervin Skela - oder auch Ciriaco Sforza, der seinen 2-Jahres-Vertrag bei seiner ersten Verpflichtung zumindest erfüllt hat, statt verfrüht das Weite zu suchen.
Richtig, da fehlt ein „zuletzt“ in meinem Beitrag.
Boyd
25.06.2026 - 08:21 Uhr
Ob sich Wunderlich um das Thema Standards kümmern wird, weiß doch wahrscheinlich eh noch niemand hier.
Wenn er denn tatsächlich der Trainer dafür wird, wird es aber wohl kaum von Nachteil sein, dass er früher selbst gute Standards geschossen hat.
Wunderlich wird sich dadurch zwangsläufig schon so intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt haben - wer läuft wie ein, wie wird die Box besetzt bei Ecken, Freistößen, wo bringe ich den Ball hin in diesen Situationen - so dass er diesbezüglich sicher kein Blinder ist was diese Thematik angeht.
Das gute ist, viel schlechter als letzte Saison, kann es fast nicht werden.
Wenn er denn tatsächlich der Trainer dafür wird, wird es aber wohl kaum von Nachteil sein, dass er früher selbst gute Standards geschossen hat.
Wunderlich wird sich dadurch zwangsläufig schon so intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt haben - wer läuft wie ein, wie wird die Box besetzt bei Ecken, Freistößen, wo bringe ich den Ball hin in diesen Situationen - so dass er diesbezüglich sicher kein Blinder ist was diese Thematik angeht.
Das gute ist, viel schlechter als letzte Saison, kann es fast nicht werden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland