1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Mike Wunderlich
Geburtsdatum 25.03.1986
Alter 40
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Co-Trainer
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Mike Wunderlich [Co-Trainer]

21.06.2021 - 20:31 Uhr
Mike Wunderlich [Co-Trainer] |#61
22.06.2021 - 09:27 Uhr
Zitat von Saarteufel81
Sehr schöne Verpflichtung. Wenn er fit ist und bleibt und sich wohl fühlt
ist das schon ne Hausnummer in unserer Start11.

Was denkt ihr, wird Jean (sofern das nun alles in trockenen Tüchern ist) Kapitän bleiben,
oder sollte, was meine Meinung ist nun auch MW dieses Amt bekleiden?

Da Jean Zimmer bereits in der vergangenen Rückrunde Kapitän war und er den Verein mit Abstand am besten kennt, wäre es ziemlich blödsinnig, ihm einen Spieler von extern vor die Nase zu setzen.

Zu Wunderlich: seine Fähigkeiten und seine Scorerpunkte der letzten Jahre sprechen für sich und Alter ist nicht mehr als eine Zahl. Ich bin kaum älter als 30 und fühle mich schon wie Mitte 60 stark
Mike Wunderlich [Co-Trainer] |#62
22.06.2021 - 09:30 Uhr
Zitat von Greenfield
Zitat von Fck_Fan

Zitat von Gutgolf

Zitat von Greenfield

Bin als Kölner extrem irritiert und überrascht, wie das kommen konnte.

Das ist ggf. der einzige Wermutstropfen...ich bin auch total überrascht und es muss schon irgendeinen kruden Grund geben, warum Mike aus Köln weg wollte. Wir werden sicherlich nicht den 1. Schritt gemacht haben!

Private und persönlichen gründen. Lebt seine Familie nicht in Köln?
Vielleicht hat man nicht mehr mit ihm geplant. Und Jansen will ein anderes Spielsystem spielen wo er wenig Platz hat.
Und man kann ja den Fans schlecht vermitteln das man ihn aufs Abstellgleis setzt.
Deswegen die Trennung, man weiß es halt nicht ob in Köln irgendwas vorgefallen ist.

Nicht mit ihm planen? Warum sollte man das tun?
Mike war in jeder Saison der top Scorer der Viktoria.
Wenn Jansen das getan hätte, wäre eher der Trainer weg, als der Spieler.

Mike ist ein hoch sensibler junge, wenn man dem auf den Füßen steht ist der auch schnell auf 180.
Ich weiß nicht was vorgefallen ist, aber irgendwie wird er sich nicht mehr so Wertgeschätzt fühlen.
Oder, was ich mir auch vorstellen kann, die Viktoria gibt viele Leistungsträger momentan ab. Anscheinend plant man vielleicht doch den Umbruch und Mike wollte das dann nicht mehr mitgehen. Euer Glück dann, dass er sich mit Antwerpen gut verstanden hat.

Aber wie gesagt, wirklich plausibel erklären, kann ich mir das nicht.

Genau das meine ich, Jansen plant nicht mehr mit ihm. Wenn er sich nicht Wertgeschätzt fühlt.
In der Pressemitteilung vom FCK heißt es wenn so ein Spieler auf dem Markt ist.
Das heißt der Berater von Wunderlich oder Köln haben den Spieler auf dem Markt angeboten.
Das private oder persönlichen Gründen ist in meinen Augen nur vorgeschoben zur Beruhigung der Fans.

•     •     •

Lauterer geben niemals auf sie kämpfen!!

"Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in Kaiserslautern. Damit bin ich genug bedient."

Pep Guardiola
Mike Wunderlich [Co-Trainer] |#63
22.06.2021 - 09:33 Uhr
Zitat von Fck_Fan
Zitat von Greenfield

Zitat von Fck_Fan

Zitat von Gutgolf

Zitat von Greenfield

Bin als Kölner extrem irritiert und überrascht, wie das kommen konnte.

Das ist ggf. der einzige Wermutstropfen...ich bin auch total überrascht und es muss schon irgendeinen kruden Grund geben, warum Mike aus Köln weg wollte. Wir werden sicherlich nicht den 1. Schritt gemacht haben!

Private und persönlichen gründen. Lebt seine Familie nicht in Köln?
Vielleicht hat man nicht mehr mit ihm geplant. Und Jansen will ein anderes Spielsystem spielen wo er wenig Platz hat.
Und man kann ja den Fans schlecht vermitteln das man ihn aufs Abstellgleis setzt.
Deswegen die Trennung, man weiß es halt nicht ob in Köln irgendwas vorgefallen ist.

Nicht mit ihm planen? Warum sollte man das tun?
Mike war in jeder Saison der top Scorer der Viktoria.
Wenn Jansen das getan hätte, wäre eher der Trainer weg, als der Spieler.

Mike ist ein hoch sensibler junge, wenn man dem auf den Füßen steht ist der auch schnell auf 180.
Ich weiß nicht was vorgefallen ist, aber irgendwie wird er sich nicht mehr so Wertgeschätzt fühlen.
Oder, was ich mir auch vorstellen kann, die Viktoria gibt viele Leistungsträger momentan ab. Anscheinend plant man vielleicht doch den Umbruch und Mike wollte das dann nicht mehr mitgehen. Euer Glück dann, dass er sich mit Antwerpen gut verstanden hat.

Aber wie gesagt, wirklich plausibel erklären, kann ich mir das nicht.

Genau das meine ich, Jansen plant nicht mehr mit ihm. Wenn er sich nicht Wertgeschätzt fühlt.
In der Pressemitteilung vom FCK heißt es wenn so ein Spieler auf dem Markt ist.
Das heißt der Berater von Wunderlich oder Köln haben den Spieler auf dem Markt angeboten.
Das private oder persönlichen Gründen ist in meinen Augen nur vorgeschoben zur Beruhigung der Fans.

Ich glaube du kennst die Verhältnisse bei der Viktoria nicht.
Die Wunderlichs sind die sportlichen strippenzieher. Wenn Mike geht, müsste auch sein Vater Franz gehen. Wenn das nicht der Fall ist, dann wird es auch nicht so sein.
Mike Wunderlich [Co-Trainer] |#64
22.06.2021 - 09:35 Uhr
@Greenfield Kann es evtl. mit der Person Rettig zu tun haben? Sein Vater ist seit Jahren der Manager und jetzt kommt einer der sicherlich den Verein auf links drehen und stärker professionalisieren will. Vieleicht daher. Aber alles Spekulation.

Wahrscheinlich hat die SWR Doku zur Meisterschaft von 1991 gesehen und fand das es mal Zeit wäre, einmal in der Karriere für Lautern zu spielen. Verrückte Pfälzer die mit 6:2 den großen FC in deren Stadion abgezogen hat. Recht hat er. tung

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.
Mike Wunderlich [Co-Trainer] |#65
22.06.2021 - 10:42 Uhr
Andreas Rettig, der neue Vorsitzende von Viktorias Geschäftsführung, sprach von einem schwerwiegenden Verlust: „Mit Mike Wunderlich verlieren wir nicht nur einen wichtigen Spieler, sondern auch eine Integrationsfigur des Vereins“, erklärte der frühere Bundesliga-Manager. „Die von Mike vorgegebenen persönlichen und privaten Gründe haben wir letztendlich höher bewertet, als auf die Erfüllung seines Vertrages zu pochen. Natürlich ist allen diese Entscheidung sehr, sehr schwer gefallen. Mike ist bei der Viktoria trotzdem weiterhin gerngesehen.“
Tippe er ging ablösefrei ... als "Dankeschön" für die Leistungen der letzten Jahre.

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.
Mike Wunderlich [Co-Trainer] |#66
22.06.2021 - 10:48 Uhr
Zitat von Hasenhirn
Zitat von Saarteufel81

Was denkt ihr, wird Jean (sofern das nun alles in trockenen Tüchern ist) Kapitän bleiben,

Da Jean Zimmer bereits in der vergangenen Rückrunde Kapitän war und er den Verein mit Abstand am besten kennt, wäre es ziemlich blödsinnig, ihm einen Spieler von extern vor die Nase zu setzen.

Zu Wunderlich: seine Fähigkeiten und seine Scorerpunkte der letzten Jahre sprechen für sich und Alter ist nicht mehr als eine Zahl. Ich bin kaum älter als 30 und fühle mich schon wie Mitte 60 stark

Naja ob blödsinnig oder nicht, eventuell tut es Jean auch gut nicht Kapitän zu sein.
Bei dem Antritt seiner Rettungsaktion kam er ja dazu wie die Jungfrau zum Kinde.
Jean und Mike als Kapitän und Vize fände ich gut, egal in welcher Reihenfolge.

•     •     •

Solange die Amerikaner nicht ein Tier jeder Gattung nach Cape Canaveral treiben, sollten wir optimistisch bleiben...
Mike Wunderlich [Co-Trainer] |#67
22.06.2021 - 10:53 Uhr
Mit Palacios hat die Viktoria parallel einen Nachfolger verpflichtet. Ich vermute stark, dass die Verpflichtung erst angeleiert wurde, als klar war, dass Wunderlich gehen will. Gut vorstellbar, dass Wunderlich für die neue Saison eine andere Rolle zugedacht war, wie z.B. zuletzt für Schnatterer in Heidenheim, und er damit nicht zufrieden war.

Beste Grüße
Lullaby
Mike Wunderlich [Co-Trainer] |#68
22.06.2021 - 10:54 Uhr
@Greenfield

Danke für deine Erläuterungen! Zur Vertragsdauer machen wir unter Hengen keine Angaben mehr. Für uns Fans natürlich eine Qual, aber nicht zu ändern.

Nach dem YouTube-Interview mit Leeroy Matata von vor fast genau einem Jahr konnte ich mir nicht ansatzweise vorstellen, dass Mike jemals noch einmal wechselt. Der hat den Kölner Dom als fettes Tattoo auf dem Unterarm. Dazu seine psychische Erkrankung, die nach dem ersten weiteren Umzug von daheim weg aufgetreten ist.

Und selbst, wenn Mike bei uns nur die Standards schießt - alleine, was er neben dem Platz in der täglichen Trainingsarbeit und in der Kabine bewirken kann. Wir haben einige junge und unerfahrene Leute im Team und die letzten Jahre chronischen Führungsspielermangel. Zimmer, Wunderlich, Zuck und Klingenburg können die Spieler sein, an denen sich die anderen orientieren. Und gerade Zimmer und Wunderlich wissen intuitiv, wann sie jemanden aufbauen und wann zusammenstauchen müssen. Klingenburg kann ich da nicht einschätzen und Zuck ist für diese Sachen halt nicht der Typ, ist aber dennoch ein wichtiger Ansprechpartner.
Mike Wunderlich [Co-Trainer] |#69
22.06.2021 - 10:57 Uhr
Zitat von Saarteufel81
Zitat von Hasenhirn

Zitat von Saarteufel81

Naja ob blödsinnig oder nicht, eventuell tut es Jean auch gut nicht Kapitän zu sein.
Bei dem Antritt seiner Rettungsaktion kam er ja dazu wie die Jungfrau zum Kinde.
Jean und Mike als Kapitän und Vize fände ich gut, egal in welcher Reihenfolge.

Also nach meinem Empfinden ist Jean Zimmer voll in seiner Aufgabe als Kapitän aufgegangen und hat diese vorbildlich sowohl auf und vor allem neben dem Platz gelebt. Wenn ich höre, dass er nach dem Magdeburg - Spiel der völlig toten Mannschaft den Verein emotional erklärt und ihnen die Werte vermittelt, die wir alle im Saisonendspurt auf dem Platz spüren durften, bekomme ich heute noch Gänsehaut und es zeigt auf, dass die Mannschaft Zimmer als Kapitän voll und ganz akzeptiert und wiederum, dass Zimmer sich zu 100 % mit der Aufgabe identifiziert. MA hat zudem klar gesagt, dass die Kapitänsfrage sofort geklärt sei, wenn Zimmer unterschrieben hat.

Dennoch kann es natürlich nur zum Vorteil sein, dass ein Führungsspieler wie Mike Wunderlich mit zum Führungskreis der Mannschaft gehört. Die Kapitänsfrage ist für mich jedoch klar beantwortet.

Beste Grüße

Steff

•     •     •

Ich liebe dieses Stadion, diese Fans, diesen Verein! Kaiserslautern ein Leben lang!
Mike Wunderlich [Co-Trainer] |#70
22.06.2021 - 11:06 Uhr
Zitat von RightBack
praktisch unser neuer Silvio!

harr <3

•     •     •

Kaiserslautern!

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.