| Geburtsdatum | 25.03.1986 |
|---|---|
| Alter | 40 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Co-Trainer |
| Akt. Verein | 1.FC Kaiserslautern |
Mike Wunderlich [Co-Trainer]
21.06.2021 - 20:31 Uhr
22.06.2021 - 11:09 Uhr
Männer Namens Wunderlich haben in der Pfalz stets große Spuren hinterlassen. Herzlich Willkommen!
22.06.2021 - 11:50 Uhr
Quelle: www.sport1.de
Der 35 Jahre alte offensive Mittelfeldakteur kommt mit reichlich Erfahrung in die Pfalz und erhält nach SPORT1-Informationen bei den Roten Teufeln einen Vertrag bis 2023. Wahrscheinlich war die Vertragsdauer auch ein Grund, warum der FCK diesen Spieler bekommen hat. In Köln, so wird gemutmaßt, hätte er nur einen Einjahresvertrag erhalten.
Unter anderem wohl auch aus diesem Grund.Dieser Beitrag wurde zuletzt von deuluxteufel am 22.06.2021 um 13:39 Uhr bearbeitet
22.06.2021 - 13:22 Uhr
Quelle: RevierSport
Franz Wunderlich über den Abgang seines Sohnes: "Ich muss mich erst schütteln"
Diese Nachricht schlug am Montagabend wie ein Hammer ein! Der Wechsel von Mike Wunderlich zum 1. FC Kaiserslautern dürfte schon jetzt der interessanteste Drittliga-Transfer in diesem Sommer sein. Wir haben am Tag danach mit Franz Wunderlich gesprochen.
Diese Nachricht schlug am Montagabend wie ein Hammer ein! Der Wechsel von Mike Wunderlich zum 1. FC Kaiserslautern dürfte schon jetzt der interessanteste Drittliga-Transfer in diesem Sommer sein. Wir haben am Tag danach mit Franz Wunderlich gesprochen.
22.06.2021 - 14:52 Uhr
Quelle: www.reviersport.de
...Mike hatte schließlich noch einen Vertrag bis zum Sommer 2022...
Es bleibt dabei: es spielen lediglich persönliche, private Gründe eine Rolle. Hier geht es überhaupt nicht um Geld oder irgendwelche vertraglichen Dinge. Mike hat auch etwas mit sich gekämpft, ob er diesen Schritt wagen soll....
Mike wollte sich noch einmal entfalten und den Freiraum haben. Diesen wird er in Kaiserslautern bekommen.
Es bleibt dabei: es spielen lediglich persönliche, private Gründe eine Rolle. Hier geht es überhaupt nicht um Geld oder irgendwelche vertraglichen Dinge. Mike hat auch etwas mit sich gekämpft, ob er diesen Schritt wagen soll....
Mike wollte sich noch einmal entfalten und den Freiraum haben. Diesen wird er in Kaiserslautern bekommen.
Zitat von Hephaistos1
Papa Wunderlich dementiert das...anscheinend will es Mike einfach nochmal was komplett anderes machen. Verständlich.
Quelle: https://www.sport1.de/fussball/3-liga/2021/06/1-fc-kaiserslautern-mike-wunderlich-ist-schon-da-zimmer-im-anflug
Der 35 Jahre alte offensive Mittelfeldakteur kommt mit reichlich Erfahrung in die Pfalz und erhält nach SPORT1-Informationen bei den Roten Teufeln einen Vertrag bis 2023. Wahrscheinlich war die Vertragsdauer auch ein Grund, warum der FCK diesen Spieler bekommen hat. In Köln, so wird gemutmaßt, hätte er nur einen Einjahresvertrag erhalten.
Unter anderem wohl auch aus diesem Grund.
22.06.2021 - 15:10 Uhr
Zitat von FCKMitglied_16927
Papa Wunderlich dementiert das...anscheinend will es Mike einfach nochmal was komplett anderes machen. Verständlich.
Was ja auch was persönliches ist - sich nochmal verändern wollen....
22.06.2021 - 15:24 Uhr
Na hoffentlich keine erste Midlife-Crisis. Wer von Köln freiwillig nach Lautern will, auch noch mit Kind und Kegel, der muss schon etwas bekloppt sein. Aber kann man ja auch positiv sehen.
Ansonsten, wenn nicht, halt zu den anderen Oldies ins Gebabbel.
Ansonsten, wenn nicht, halt zu den anderen Oldies ins Gebabbel.
22.06.2021 - 15:25 Uhr
Nachdem Ich die Nachricht ein paar Stunden hab sacken lassen, stellt sich für mich eigentlich nur die Frage, ob er außerhalb von Köln bzw. speziell der Viktoria funktioniert. Ein Gewissen Risiko, dass das nicht der Fall ist, besteht zwar immer noch, seine Vorgeschichte ist ja inzwischen hinlänglich bekannt, aber: Sollte er sich nicht wegen vergifteter Atmosphäre o.Ä. zur Flucht genötigt gefühlt oder aus geistiger Abwesenheit gehandelt haben, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass er die Entscheidung -aufgrund seiner Erfahrungen und besser gesagt gerade deswegen - jetzt ganz bewusst getroffen hat. Dann dürfen wir uns auf einen sehr motivierten Spieler freuen, der sich aus seiner Comfort-Zone herauswagen will und dessen Mehrwert für nahezu jede Mannschaft in dieser Liga außer Zweifel stehen dürfte.
22.06.2021 - 15:44 Uhr
Vorab muss ich erst einmal sagen, dass ich wie viele andere hier die Sache auch noch nicht richtig einordnen kann. Auf mich macht Mike Wunderlich im verlinkten Video (danke @Klingenstaedter ), in dem er auch offen über die schwierigste Zeit seines Lebens und die nicht immer einfache Zeit danach redet, einen erstaunlich aufgeräumten Eindruck. Das hat eigentlich Hand und Fuß und ich bin der Ansicht, private und vor allem persönliche Gründe, derart abrupt die Zelte abzubrechen und aus seiner Komfortzone zu "flüchten, sollte man respektieren. Ich für meinen Teil belasse es dabei und würde uns allen raten mit etwaigen Spekulationen vorsichtig zu sein. Ich empfinde diesen Coup (nichts anderes ist es für mich, wenn wir einen der, wenn nicht sogar den besten Mittelfeldspieler der 3. Liga für uns gewinnen) einfach als unfassbaren Glücksfall und hoffe für uns alle, dass dieser unerwartete Schritt für Mike Wunderlich genau der richtige ist. Dann kann das nur gut für den FCK laufen. Ich bin mir auch sicher, dass Timmy Thiele, hier eine gewisse Vermittlerrolle eingenommen hat und dass wir auch ihm diese Nummer ein klein wenig mit zu verdanken haben.
Herzlich Willkommen auf dem Berg und ich wünsche dir und uns eine richtig geile Saison.
Herzlich Willkommen auf dem Berg und ich wünsche dir und uns eine richtig geile Saison.
22.06.2021 - 16:34 Uhr
Zitat von kappel1719
...Das hat eigentlich Hand und Fuß und ich bin der Ansicht, private und vor allem persönliche Gründe, derart abrupt die Zelte abzubrechen und aus seiner Komfortzone zu "flüchten, sollte man respektieren. Ich für meinen Teil belasse es dabei und würde uns allen raten mit etwaigen Spekulationen vorsichtig zu sein. ...
...Das hat eigentlich Hand und Fuß und ich bin der Ansicht, private und vor allem persönliche Gründe, derart abrupt die Zelte abzubrechen und aus seiner Komfortzone zu "flüchten, sollte man respektieren. Ich für meinen Teil belasse es dabei und würde uns allen raten mit etwaigen Spekulationen vorsichtig zu sein. ...
Gemäß der Rheinpfalz haben wir ihm einen Dreijahresvertrag angeboten, Köln wollte die weitere Laufzeit auf lediglich ein weiteres Jahr begrenzen. Das scheint der Grund für den Wechsel gewesen zu sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arakorn am 22.06.2021 um 16:35 Uhr bearbeitet
22.06.2021 - 16:43 Uhr
Ein Dreijahresvertrag halte ich bei einem 35-Jährigen schon für stark übertrieben. Aber vielleicht handelt es sich auch um einen 2-Jahresvertrag, der sich bei einer gewissen Anzahl von Einsätzen automatisch um ein Jahr verlängert. Das würde ich für sinnvoll halten.
Dennoch bin ich auch der Meinung, dass man schnellstmöglich die Trikots rausgeben sollte. Im Moment herrscht doch wieder eine Euphorie, die man nutzen sollte.
Dennoch bin ich auch der Meinung, dass man schnellstmöglich die Trikots rausgeben sollte. Im Moment herrscht doch wieder eine Euphorie, die man nutzen sollte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pasi11 am 22.06.2021 um 16:43 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland