| Geburtsdatum | 25.05.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Nigeria |
| Größe | 1,88m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Hamburger SV |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 30 | 5 | 1 | ||
![]() | Ligue 1 | 10 | 2 | - | |
![]() | Liga Portugal | 9 | 1 | 1 | |
![]() | Europa League | 7 | 2 | - | |
![]() | CL-Quali | 2 | - | - | |
![]() | Taça de Portugal | 2 | - | - | |
Moffi, Terem (8 Mio. €, Hamburger SV)
31.01.2026 - 01:30 Uhr
- Platz 1.480 der wertvollsten Spieler weltweit (→ zur Statistik)
- Platz 167 der wertvollsten Spieler der Bundesliga (→ zur Statistik)
- Platz 4 der wertvollsten Spieler von Hamburger SV (→ zur Statistik)
- Platz 19 der wertvollsten Spieler aus Nigeria (→ zur Statistik)
- Platz 210 der weltweit wertvollsten Spieler mit der Position "Mittelstürmer" (→ zur Statistik)
- Platz 148 der wertvollsten Spieler des 1999er Jahrgangs (→ zur Statistik)
Zeige Ergebnisse 1-4 von 4.
24.08.2026 - 10:24 Uhr
Aktuelle Einschätzung: 7,00 Mio. €
Ich würde hier eine leichte Abwertung vornehmen.
Normalerweise wäre diese größer, wenn man nur für 25% des aktuellen Marktwertes wechselt, jedoch sollte man zwei Punkte beachten:
1. Es war sein letztes Vertragsjahr
2. Aufgrund der körperlichen Angriffe auf ihn durch Fans Ende letzten Jahres weigert er sich (verständlicherweise) jemals wieder für Nizza zu spielen und hat sogar für eine Vertragsauflösung gekämpft.
Wieso ich ihn trotzdem leicht abwerten würde: Er wurde zwar bereits im Mai für seine Leistungen abgewertet, aber er hat letztes Jahr noch Euro Leauge gespielt und wechselt nun zu einem Bundesligisten, dessen Ziel irgendwo zwischen Klassenerhalt und unterem Mittelfeld liegt. Daher ist dies meiner Meinung nach in Ordnung.
Normalerweise wäre diese größer, wenn man nur für 25% des aktuellen Marktwertes wechselt, jedoch sollte man zwei Punkte beachten:
2. Aufgrund der körperlichen Angriffe auf ihn durch Fans Ende letzten Jahres weigert er sich (verständlicherweise) jemals wieder für Nizza zu spielen und hat sogar für eine Vertragsauflösung gekämpft.
Wieso ich ihn trotzdem leicht abwerten würde: Er wurde zwar bereits im Mai für seine Leistungen abgewertet, aber er hat letztes Jahr noch Euro Leauge gespielt und wechselt nun zu einem Bundesligisten, dessen Ziel irgendwo zwischen Klassenerhalt und unterem Mittelfeld liegt. Daher ist dies meiner Meinung nach in Ordnung.
24.08.2026 - 10:28 Uhr
Zitat von Ceddo90
ich sehe die Abwertung hier ehrlicherweise deutlich drastischer.
Er wechselt für 2mio... nun kommt das letzte Vertragsjahr und die Situation in Nizza dazu, aber das ist kein Grund für eine Ablöse in Höhe von 25%.
Von mir aus kann man diese Punkte jeweils mit nem deutlichen Faktor versehen, aber 25% ist einfach zu krass.
Normalerweise dient als Richtwert bei Verträgen im letzten Jahr ja ein Faktor von 1,5, hier würde ich von mir aus für beides Zusammen 2 - 2,5 verstehen, bzw. dafür Argumente finden können, aber nicht 3,5, das ist deutlich zu viel Vereinsbrille.
5mio sehe ich hier, ob des Marktsignals aktuell als Maximum, was nicht heißt, dass er danach nicht wieder steigen kann.
25.08.2026 - 00:45 Uhr
Aktuelle Einschätzung: 4,00 Mio. €
Hier muss man natürlich deutlich runtergehen. 4 Mio. € finde ich völlig angebracht. Ich sehe aktuell auch Daka vor ihm und gehe davon aus, dass er zunächst den Vorzug erhalten wird.
In den letzten zwei Jahren kommt er in 35 Spielen gerade einmal auf 6 Scorer und hat nach seinem Kreuzbandriss nicht mehr zu alter stärke gefunden. Bei ihm geht die Entwicklung mittlerweile schon seit längerer Zeit eher nach unten. Deshalb sehe ich hier aktuell keinen Grund, den Marktwert auf diesem Niveau zu halten, bzw. nur leicht da drunter.
Hier muss man natürlich deutlich runtergehen. 4 Mio. € finde ich völlig angebracht. Ich sehe aktuell auch Daka vor ihm und gehe davon aus, dass er zunächst den Vorzug erhalten wird.
In den letzten zwei Jahren kommt er in 35 Spielen gerade einmal auf 6 Scorer und hat nach seinem Kreuzbandriss nicht mehr zu alter stärke gefunden. Bei ihm geht die Entwicklung mittlerweile schon seit längerer Zeit eher nach unten. Deshalb sehe ich hier aktuell keinen Grund, den Marktwert auf diesem Niveau zu halten, bzw. nur leicht da drunter.
25.08.2026 - 14:41 Uhr
Aktuelle Einschätzung: 3,00 Mio. €
Er fand in Frankreich und in Portugal keinen Abnehmer, hat auch zu lange keine Leistung mehr gezeigt. Klar war da die Verletzung, nur seitdem kam er auch nie wieder in Tritt.
Scheint mir beim HSV ein Stück weit ein Gamble zu sein.
Er fand in Frankreich und in Portugal keinen Abnehmer, hat auch zu lange keine Leistung mehr gezeigt. Klar war da die Verletzung, nur seitdem kam er auch nie wieder in Tritt.
Scheint mir beim HSV ein Stück weit ein Gamble zu sein.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Nigeria