News-Forum

Müller, Hummels & Co. steigen bei Estrela Amadora ein – Pizarro-Patensohn wird Präsident

25.08.2026 - 10:41 Uhr
Wenn man mit dem eigenen Geld nicht mehr weiß, wohin damit, dann kauft man sich halt ein Spielzeug in Portugal.

ich finde es schlimm, weil ich nicht daran glaube, dass so etwas wirklich nachhaltig funktionieren kann. Irgendwann wird es immer einen Punkt geben, wenn Interessen der Investoren und der Fans auseinanderdriften.

Und so ganz unentgeltlich werden Hummels, Müller etc. ihre Expertise für die "strategische Beratung" ja auch nicht machen. Frage mich, wie viel sie dann dafür an Kohle bekommen.

Klingt für mich alles eher nach einem Investment, um die eigene Steuererklärung zu optimieren. 😅
Zitat von Johnny_Moped
Zitat von Chobey

HAHAHA Man ist gegen Investoren im eigenen Land, spielt aber selber Investor ...

Eine eher unreflektierte und generalisierende Aussage.

Über welches Land sprichst Du bei der Investorengruppe aus mehreren Personen mit unterschiedlicher Staatsangehörigkeit? Ich könnte mich jetzt nicht an einen der genannten Spieler erinnern, der antikapitalistische Parolen gegen Investoren geäußert hat. Oder wann waren Sommer, Hernandez, Müller und Hummels gegen Investoren im eigenen Land?

Sicher, dass die jeweiligen Personen nicht bereits auch Investments im eigenen Land tätigen? Bei den Summen die (Ex-)Fußballer in strategische Vereinsinvestments stecken, würde ich auch nicht unbedingt von „Investor spielen“ sprechen. In der Regel geht es da schon um größere Summen und nicht Peanuts. Sie setzen ihr Kapital zur Verfügung ein, aber lassen die gesamte Vor- und Nachbereitung eher die Experten machen. Am Ende tauchen dann wie bei diesem Artikel nur die Namen auf.

Naja, wenn man für ein Unternehmen/Verein arbeitet, dann weil man sich auch mit der Philosophie und den Werten des Vereins identifiziert. Und ein Verein ist, wie der Name schon sagt die Summe ihrer Mitglieder. Wenn nun die Mitglieder der Vereine dagegen sind, kann man eins und ein zusammenzählen ...
Zitat von Chris_15
Klingt für mich alles eher nach einem Investment, um die eigene Steuererklärung zu optimieren. 😅

In welcher Form? k.A. was für Thomas Müller mit steuerlichem Wohnsitz Kanada gilt und ob es dort einen Tax Shield gibt für Goodwill Abschreibungen (den nutzen Investoren im US Sport) aber Mats Hummels mit Wohnsitz in Deutschland sollte eigentlich keine steuerlichen Vorteile haben, solange er das Investment nicht abschreibt?
Zitat von Namoor
Zitat von Chris_15

In welcher Form? k.A. was für Thomas Müller mit steuerlichem Wohnsitz Kanada gilt und ob es dort einen Tax Shield gibt für Goodwill Abschreibungen (den nutzen Investoren im US Sport) aber Mats Hummels mit Wohnsitz in Deutschland sollte eigentlich keine steuerlichen Vorteile haben, solange er das Investment nicht abschreibt?

Ich glaube nach der Trennung von seiner Frau, wenn diese Meldung von Anfang Juni noch stimmen sollte, ist er bestimmt nicht mehr auf den gemeinsamen Gestüt wohnhaft.

•     •     •

Ab morgen ist es verboten, in die Steckdose zu fassen, deshalb habe ich es heute noch mal getan.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.