FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner

Nachwuchsabteilung des FCB

27.06.2013 - 14:09 Uhr
Nachwuchsabteilung des FCB |#501
20.09.2013 - 20:16 Uhr
Schöpf macht das 2-0, Game over.

Aus. 2-0 durch abgefälschte Flanke von Chessa und Solo von Schöpf, souverän :cool

•     •     •

"Nichts in dieser Welt ist sicher, außer dem Tod, den Steuern und einem neuen Innenverteidiger."

Benjamin Franklin

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Riga2011 am 20.09.2013 um 20:20 Uhr bearbeitet
Nachwuchsabteilung des FCB |#502
20.09.2013 - 20:25 Uhr
Auswärtssieg :) Der Weg zur 3 Liga wird immer kürzer :cool
Nachwuchsabteilung des FCB |#503
20.09.2013 - 20:26 Uhr
ich lehn mich mal aus dem Fenster! :D

Die Quaili zur Aufstiegsrunde wird noch vor der Winterpause fix sein.. :cool
Nachwuchsabteilung des FCB |#504
20.09.2013 - 20:27 Uhr
Zitat von Tarilivalnaodo:

Leider gibt es keinen direkten Aufstieg mehr...

Man kann das ganze Jahr noch so souverän spielen, wenn man dann in den Play-offs zwei miese Tage erwischt.
Nachwuchsabteilung des FCB |#505
20.09.2013 - 20:31 Uhr
Zitat von PaoloPinkas:

Man kann das ganze Jahr noch so souverän spielen, wenn man dann in den Play-offs zwei miese Tage erwischt.

Klar das weiss ich schon. Erstmal holt man sich den ersten Platz, dann den Aufstieg, das wird schon klappen ;)
Nachwuchsabteilung des FCB |#506
21.09.2013 - 09:14 Uhr
Super Job ten Hag. Weiter so. :)
Nachwuchsabteilung des FCB |#507
21.09.2013 - 09:38 Uhr
Zitat von PaoloPinkas:

Klar das weiss ich schon. Erstmal holt man sich den ersten Platz, dann den Aufstieg, das wird schon klappen ;)

Wer denkt sich eigentlich nur so bescheuerte Sachen aus? Eine Liga ohne einen einzigen, direkten Aufsteiger?

Irgendwie ein bisschen sinnlos. Wie soll man sich da motivieren!? Wobei das ja bei unseren Jungs dieses Jahr mehr als gut gelingt :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Callidor am 21.09.2013 um 09:40 Uhr bearbeitet
Nachwuchsabteilung des FCB |#508
21.09.2013 - 09:48 Uhr
Zitat von Callidor:
Zitat von PaoloPinkas:

Wer denkt sich eigentlich nur so bescheuerte Sachen aus? Eine Liga ohne einen einzigen, direkten Aufsteiger?

Irgendwie ein bisschen sinnlos. Wie soll man sich da motivieren!? Wobei das ja bei unseren Jungs dieses Jahr mehr als gut gelingt :o)

Ich finde die Regelung ehrlich gesagt genau richtig. Es sollen Mannschaften aufsteigen, die auch besser sind als die Teams aus der jeweils oberen Liga. Natürlich kann man argumentieren, dass dann u.U. auch ein schlechter Tag die Leistung einer ganzen Saison ruinieren kann. Wenn man sich aber beispielsweise die Relegation in der BL in den letzten Jahren ansieht, dann stellt man fest, dass sich unter dem Strich immer relativ eindeutig die fussballerisch bessere Mannschaft aus dem Oberhaus durchgesetzt hat. Besonders eklatant war es in der letzten Saison: Hoffenheim war Kaiserslautern fussballerisch um Lichtjahre voraus, dass sich 1899 durchgesetzt hat, war für die Bundesliga aus fussballerischer Perspektive ein absoluter Gewinn. Man sieht ja auch an den Leistungen von Fürth letztes Jahr oder aktuell Braunschweig, dass sich die Schere zwischen Erster und Zweiter Liga qualitativ immer mehr zu öffnen scheint.

Der kleine Exkurs trifft konkret auf unsere Zweite sicher eher weniger zu, da ich davon ausgehe, dass man vom reinen fussballerischen Niveau her über den anderen Regionalligisten stehen sollte, nur halte ich es nicht für verkehrt, wenn diese nahezu durchweg jungen Spieler auch eine Extremsituation wie eine Playoffrunde erleben dürfen. Diese exorbitante Drucksituation mal durchlebt zu haben, wird sicher auch für künftige Aufgaben nicht unbedingt schädlich sein.

•     •     •

"Nichts in dieser Welt ist sicher, außer dem Tod, den Steuern und einem neuen Innenverteidiger."

Benjamin Franklin
Nachwuchsabteilung des FCB |#509
21.09.2013 - 09:54 Uhr
Zitat von Riga2011:
Zitat von Callidor:
Zitat von PaoloPinkas:

Irgendwie ein bisschen sinnlos. Wie soll man sich da motivieren!? Wobei das ja bei unseren Jungs dieses Jahr mehr als gut gelingt :o)

Ich finde die Regelung ehrlich gesagt genau richtig. Es sollen Mannschaften aufsteigen, die auch besser sind als die Teams aus der jeweils oberen Liga. Natürlich kann man argumentieren, dass dann u.U. auch ein schlechter Tag die Leistung einer ganzen Saison ruinieren kann. Wenn man sich aber beispielsweise die Relegation in der BL in den letzten Jahren ansieht, dann stellt man fest, dass sich unter dem Strich immer relativ eindeutig die fussballerisch bessere Mannschaft aus dem Oberhaus durchgesetzt hat. Besonders eklatant war es in der letzten Saison: Hoffenheim war Kaiserslautern fussballerisch um Lichtjahre voraus, dass sich 1899 durchgesetzt hat, war für die Bundesliga aus fussballerischer Perspektive ein absoluter Gewinn. Man sieht ja auch an den Leistungen von Fürth letztes Jahr oder aktuell Braunschweig, dass sich die Schere zwischen Erster und Zweiter Liga qualitativ immer mehr zu öffnen scheint.

Der kleine Exkurs trifft konkret auf unsere Zweite sicher eher weniger zu, da ich davon ausgehe, dass man vom reinen fussballerischen Niveau her über den anderen Regionalligisten stehen sollte, nur halte ich es nicht für verkehrt, wenn diese nahezu durchweg jungen Spieler auch eine Extremsituation wie eine Playoffrunde erleben dürfen. Diese exorbitante Drucksituation mal durchlebt zu haben, wird sicher auch für künftige Aufgaben nicht unbedingt schädlich sein.

Danke Riga für die Prodarstellung!

Dieses stichhaltige Argument macht es mir etwas leichter, es zu verstehen :)
Nachwuchsabteilung des FCB |#510
21.09.2013 - 12:13 Uhr
Eine kurze Frage an die Experten:
Wie beurteilt ihr die Entwicklung vom Mitchell Weiser?

Wenn ich mir so die Aufstellungen anschaue, spielt er ja nicht mal regelmäßig in unserer zweiten Mannschaft (?)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.