FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner

Nachwuchsabteilung des FCB

27.06.2013 - 14:09 Uhr
Nachwuchsabteilung des FCB |#551
28.09.2013 - 19:41 Uhr
Zitat von Leinad:
Ich erwähne aus gegebenem Anlass mal, dass Can sich aktuell bei Leverkusen wesentlich besser macht als bspw. Goretzka bei Schalke.
Mal schauen wie lange es dauert bevor da einige wieder bei ihrer Talenteinschätzung zurückrudern.

Ich mag Can... aber ihn jetzt vielleicht auch wieder zu schnell besser besser zu machen. Ist genauso wie bei Pep das gebashe und gehype im Wechsel.

Und Goretzka muss man unabhängig von einer Talenteinschätzung da im Vergleich zu Can etwas in Schutz nehmen. Goretzka ist jünger, ist in ein schwierigeres Vereinsklima gekommen und hat auch mMn die stärkere Konkurrenz. Das er da nicht unbedingt sein Potenzial abruft und er hineinwachsen muss kann da durchaus möglich sein.
Nachwuchsabteilung des FCB |#552
28.09.2013 - 19:42 Uhr
Zitat von astral:
Zitat von Leinad:
Ich erwähne aus gegebenem Anlass mal, dass Can sich aktuell bei Leverkusen wesentlich besser macht als bspw. Goretzka bei Schalke.
Mal schauen wie lange es dauert bevor da einige wieder bei ihrer Talenteinschätzung zurückrudern.

Ich habe Can von jeher hochgeschätzt. ;)

ich auch, ich war auch für eine Leihe, das er nun "auf zeit verkauft" wurde, finde ich einbischen schade, aber immerhin hat man sich die Option auf ihn nicht ganz verbaut.
Nachwuchsabteilung des FCB |#553
28.09.2013 - 20:10 Uhr
Zitat von der_schatten:
Zitat von astral:
Zitat von Leinad:

Ich habe Can von jeher hochgeschätzt. ;)

ich auch, ich war auch für eine Leihe, das er nun "auf zeit verkauft" wurde, finde ich einbischen schade, aber immerhin hat man sich die Option auf ihn nicht ganz verbaut.

wieso schade? mir gefällt das modell mit rückkaufoption besser. da liegt kein risiko für uns. schlägt er ein, können wir ihn zuückkaufen oder noch teurer weiterverkaufen. bei einer leihe besteht immer die möglichkeit, dass der spieler einfach links liegen gelassen wird. wenn leverkusen can nicht spielen lässt, machen sie ja ihre investion kaputt.
Nachwuchsabteilung des FCB |#554
28.09.2013 - 22:09 Uhr
Zitat von Izanagi:
Zitat von Leinad:

Ich mag Can... aber ihn jetzt vielleicht auch wieder zu schnell besser besser zu machen. Ist genauso wie bei Pep das gebashe und gehype im Wechsel.

Und Goretzka muss man unabhängig von einer Talenteinschätzung da im Vergleich zu Can etwas in Schutz nehmen. Goretzka ist jünger, ist in ein schwierigeres Vereinsklima gekommen und hat auch mMn die stärkere Konkurrenz. Das er da nicht unbedingt sein Potenzial abruft und er hineinwachsen muss kann da durchaus möglich sein.

Mir ist ehrlich gesagt egal welche Ausreden man nun wieder für die eigenen Fehleinschätzungen sucht. Hier wurde Goretzka vor der Saison schon als klar weiter in der Entwicklung dargestellt, da ist mir das Alter dann auch egal und das mit der Konkurrenz ist wohl auch ein Witz (einen Meyer stört die Konkurrenz oder das Umfeld bei Schalke ja auch nicht).
Davon mal abgesehen musste Can auch schon als AV ran und hat das überzeugend hingekriegt, obwohl das überhaupt nicht seine Position ist und er auch keine richtige Vorbereitung hatte aufgrund seiner Verletzung.
Ich glaube es zeigt sich viel eher, dass man hier immer wieder unterschätzt was man bei Bayern auf den Weg mitgegeben kriegt und was es für ein Niveau darstellt, wenn man bei uns als junger Spieler schon ordentlich dabei ist, während Goretzka halt derzeit feststellen muss was es für ein Sprung von Bochum zu einem dt. Topclub ist.
Das sind dann eben auch Erfahrungen, die Can bei uns im Training jeden Tag sammeln konnte und dementsprechend hat er eine ganz andere Sicherheit im Spiel, wenn es plötzlich gegen ManUtd und co. geht, gerade wenn es darum geht seinen Körper einzusetzen und Präsenz im Spiel zu zeigen.
Dabei geht es mir nun nicht darum Goretzka schlecht zu machen, denn von dem halte ich ungeheuer viel und der wird sich früher oder später an das Niveau gewöhnen, aber aus meiner Sicht entlarvt es halt den ein oder anderen Poster hier bei denen Can plötzlich zum Durchschnittstalent geschrieben wurde, weil er bei uns in den Spielen nicht direkt überragt hat.
In jedem Fall bin ich optimistisch, dass er sich bei Leverkusen durchsetzen wird und dann muss man mal schauen inwiefern er bei uns einen Platz hätte.
Nachwuchsabteilung des FCB |#555
28.09.2013 - 23:16 Uhr
Zitat von Leinad:
Zitat von Izanagi:
Zitat von Leinad:

Mir ist ehrlich gesagt egal welche Ausreden man nun wieder für die eigenen Fehleinschätzungen sucht. Hier wurde Goretzka vor der Saison schon als klar weiter in der Entwicklung dargestellt, da ist mir das Alter dann auch egal und das mit der Konkurrenz ist wohl auch ein Witz (einen Meyer stört die Konkurrenz oder das Umfeld bei Schalke ja auch nicht).
Davon mal abgesehen musste Can auch schon als AV ran und hat das überzeugend hingekriegt, obwohl das überhaupt nicht seine Position ist und er auch keine richtige Vorbereitung hatte aufgrund seiner Verletzung.
Ich glaube es zeigt sich viel eher, dass man hier immer wieder unterschätzt was man bei Bayern auf den Weg mitgegeben kriegt und was es für ein Niveau darstellt, wenn man bei uns als junger Spieler schon ordentlich dabei ist, während Goretzka halt derzeit feststellen muss was es für ein Sprung von Bochum zu einem dt. Topclub ist.
Das sind dann eben auch Erfahrungen, die Can bei uns im Training jeden Tag sammeln konnte und dementsprechend hat er eine ganz andere Sicherheit im Spiel, wenn es plötzlich gegen ManUtd und co. geht, gerade wenn es darum geht seinen Körper einzusetzen und Präsenz im Spiel zu zeigen.
Dabei geht es mir nun nicht darum Goretzka schlecht zu machen, denn von dem halte ich ungeheuer viel und der wird sich früher oder später an das Niveau gewöhnen, aber aus meiner Sicht entlarvt es halt den ein oder anderen Poster hier bei denen Can plötzlich zum Durchschnittstalent geschrieben wurde, weil er bei uns in den Spielen nicht direkt überragt hat.
In jedem Fall bin ich optimistisch, dass er sich bei Leverkusen durchsetzen wird und dann muss man mal schauen inwiefern er bei uns einen Platz hätte.

Unterschreibe ich ALLES!

•     •     •

- Javi Martinez Transferthreads 29.08.2012 ICH WAR DABEI :D
- Pep Guardiola Thread 15.01.2013 ICH WAR DABEI :D
- Götze Transferthread 23.03.2013 ICH WAR DABEI :D
- Thiago Transferthread 13.07.2013 ICH WAR DABEI :D

Vereine aus der Bundesliga vertreten Deutschland im internationalen Vergleich!
-> PRO: ALLE Deutsche Europa-Cup Teilnehmer!

"Großen Siegen gehen oft große Niederlagen voraus" (19.05.2012 -> 25.05.2013)
Nachwuchsabteilung des FCB |#556
29.09.2013 - 13:23 Uhr
Bundesliga-Kritik an Youth League reißt nicht ab

Zitat
„Das ist bestenfalls Junioren-Bundesliga-Durchschnitt“, sagte der Leiter des Jugendzentrums von Schalke 04, Oliver Ruhnert, dem Nachrichtenmagazin Focus.

Der Nachwuchskoordinator Lars Ricken von Borussia Dortmund ergänzte: „Die Jungs finden das geil.“ Aufgrund mangelnder Regenerations- und Schulzeiten der Junioren frage er sich aber auch: „Wie sollen die da ihr Abitur machen?“

Von dieser Saison an sind die Teilnehmer der Champions League verpflichtet, für die Youth League Juniorenmannschaften zu stellen. Die Spiele finden parallel zu den Duellen in der Königsklasse der Profis statt. Ruhnert schlägt vor: „Einfach das Ganze um ein Jahr verschieben und U20-Teams antreten lassen. Dann sind die Spieler keine Schüler mehr.“

http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/bundesliga-bundesliga-kritik-an-youth-league-reisst-nicht-ab_aid_1115520.html
Nachwuchsabteilung des FCB |#557
02.10.2013 - 23:52 Uhr
Ajajaj also eure A-Jugend wurde aber sehr gut von City vorgeführt. Da vertritt uns an sich die deutsche Fraktion nicht gerade all zu gut. Allein das zeigt ja schon wieder die Schwachsinnigkeit der Youth League, das nicht dem Leistungsprinzip nach die Mannschaften ausgewählt sind.

An sich, hatte ich eigentlich noch im Gedächnis das ihr doch vorhattet eure Jugend groß zu verbessern? Die Tabelle sieht ja mal wieder nicht so brilliant aus. Was wurden denn getan? Das einzige was ich mitbekommen hab, war das ihr uns Martinovic weggeschnappt habt.
Nachwuchsabteilung des FCB |#558
03.10.2013 - 00:27 Uhr
Läuft ja gerade die Wiederholung auf eurosport. Das tut schon teilweise weh, wieviel stärker die Junioren von City sind
Nachwuchsabteilung des FCB |#559
03.10.2013 - 00:38 Uhr
Das Dilemma ist im Moment einfach, dass die 2. Mannschaft in der Regionalliga versauert und unsere Profimannschaft einfach zu gut für Nachwuchsspieler ist. In dieser Situation ist es fast unmöglich, starke Jugendspieler zu sich zu locken. Da zieht auch der Name FC Bayern nur bedingt, weil fast alle jungen Spieler doch eher auf die Perspektive achten. Mit einem Aufstieg in die 3. Liga würde sich das Ganze schlagartig ändern, da man den Talenten nach der A-Jugend Spielpraxis auf Profiniveau ermöglichen kann. Ich hoffe einfach, dass der Aufstieg in dieser Saison klappt und Spieler wie Schöpf, Rankovic, Strieder und Weihrauch nicht auf die Idee kommen den Schritt ins Profigeschäft woanders zu machen. Dann säh es bei den Amateuren richtig düster aus.
Nachwuchsabteilung des FCB |#560
03.10.2013 - 02:38 Uhr
Zitat von Leinad:
Zitat von Izanagi:
Zitat von Leinad:

Wieso Ausreden für eigene Fehleinschätzungen? Hab ich was verpasst? :D ich mag Can und hätte ihn gern behalten! Dennoch, jetzt deswegen einen anderen Spieler nach so kurzer Zeit schlecht zu reden finde ich auch nicht gut... wie Can vorher.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.