FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner

Nachwuchsabteilung des FCB

27.06.2013 - 14:09 Uhr
Nachwuchsabteilung des FCB |#561
03.10.2013 - 05:09 Uhr
Zitat von xilesftw:
Ajajaj also eure A-Jugend wurde aber sehr gut von City vorgeführt. Da vertritt uns an sich die deutsche Fraktion nicht gerade all zu gut. Allein das zeigt ja schon wieder die Schwachsinnigkeit der Youth League, das nicht dem Leistungsprinzip nach die Mannschaften ausgewählt sind.

An sich, hatte ich eigentlich noch im Gedächnis das ihr doch vorhattet eure Jugend groß zu verbessern? Die Tabelle sieht ja mal wieder nicht so brilliant aus. Was wurden denn getan? Das einzige was ich mitbekommen hab, war das ihr uns Martinovic weggeschnappt habt.

Klar, dieses Jahr ist unser U19-Jahrgang wirklich nicht gut. Aber dieses "mal wieder nicht" kannst du dir durchaus sparen: http://de.wikipedia.org/wiki/U-19-Bundesliga_2012/13#Staffel_S.C3.BCd.2FS.C3.BCdwest ;)

In den letzten Jahren war unsere A-Jugend durchaus vorzeigbar, auch wenn man jetzt keinen guten Jahrgang vorfindet.

EDIT: Mit "vorzeigbar" mein ich nicht unbedingt immer "Spitenklasse"
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gloa-Feil am 03.10.2013 um 05:19 Uhr bearbeitet
Nachwuchsabteilung des FCB |#562
07.10.2013 - 22:46 Uhr
Sorry dass ich das hier frage, aber haben wir keinen eigenen Thread für die Amas? Interessiert mich in dieser Saison sehr, spielen unter ten Haag klasse! Würde Julian Green auch gerne mal am Ende der Saison, evtl. falls die Meisterschaft schon drinnen ist in der 1. sehen.
Nachwuchsabteilung des FCB |#563
07.10.2013 - 22:51 Uhr
Zitat von Nectro:
Sorry dass ich das hier frage, aber haben wir keinen eigenen Thread für die Amas? Interessiert mich in dieser Saison sehr, spielen unter ten Haag klasse! Würde Julian Green auch gerne mal am Ende der Saison, evtl. falls die Meisterschaft schon drinnen ist in der 1. sehen.

Im Regionalliga Bayern Forum wird dir geholfen.
Nachwuchsabteilung des FCB |#564
07.10.2013 - 22:55 Uhr
Zitat von mr_mitch:
Zitat von Nectro:

Danke, muss ich aber immer über Forensuche suchen, oder?
Nachwuchsabteilung des FCB |#565
07.10.2013 - 23:08 Uhr
Zitat von Nectro:
Zitat von mr_mitch:
Zitat von Nectro:

Danke, muss ich aber immer über Forensuche suchen, oder?

Naja, ist nur drei Klicks von hier entfernt ;) :p
Forum > Regionalliga Bayern > FC Bayern Amateure
Nachwuchsabteilung des FCB |#566
08.10.2013 - 11:58 Uhr
Alessandro Schöpf bald Profi bei Bayern München?

Alessandro Schöpf, derzeit mit einem Jungprofivertrag beim Triple-Sieger ausgestattet, soll laut "Tiroler Tageszeitung" mit Jahreswechsel in die Kampfmannschaft wechseln.

Trainingsauftritte an der Säbener Straße neben Stars wie Franck Ribéry, Arjen Robben oder natürlich David Alaba sowie die Teilnahme am Trainingslager in Riva del Garda (ITA) sind Alessandro Schöpf längst nicht mehr fremd. Der Ötztaler, dessen Jungprofivertrag beim amtierenden Champions-League-Sieger bis Sommer 2014 läuft, soll in einen echten Profikontrakt umgewandelt werden. Statt der Amateure soll es mit Beginn des neuen Kalenderjahres nur noch Profis heißen.

„Die Bombenmeldung ist noch nicht in trockenen Tüchern“, sagt Schöpf-Manager Mario Weger aber gegenüber der tt.

Derzeit weilt der Tiroler beim U21-Nationalteam, das in der EM-Qualifikation auf Ungarn (10.10.) und in einem Freundschaftsspiel auf die Niederlande (14.10.) trifft. Danach soll die nächste Verhandlungsrunde mit Bayerns Sportchef Matthias Sammer auf dem Programm stehen.
...........
Nachwuchsabteilung des FCB |#567
08.10.2013 - 18:04 Uhr
Ist Schöpf ein großes Talent wie Hojbjerg oder eher ein Can?
Nachwuchsabteilung des FCB |#568
08.10.2013 - 18:11 Uhr
Zitat von LilaX:

Da Can auch ein großes Talent ist, frage ich mich, was du uns mitteilen willst :)
Nachwuchsabteilung des FCB |#569
08.10.2013 - 18:13 Uhr
Zitat von LilaX:

Ich versteh die Fragestellung nicht, aber ich würde Schöpf aus meiner Sicht vom Talent und der Perspektive her wohl unter Can und Højbjerg einschätzen. Aber bei keinem der drei ist eine Entwicklung zum Star sicher, also abwarten und Bier trinken.
Nachwuchsabteilung des FCB |#570
08.10.2013 - 18:47 Uhr
Schöpf hat in meinen Augen absolut das Zeug zu einem Klassespieler, zusammen mit Green hat er mich in der Vorbereitung am nachhaltigsten beeindruckt. Im ZM haben wir wirklich mit Can, Höjbjerg und ihm drei Spieler mit gewaltigem Potential. Könnte gut sein, dass man den Jungs gegen Ende der Hinrunde (Winterpause der RL) auch etwas Spielzeit einräumt, die Automatismen sollten sich ja dann auch allmählich eingestellt haben.

•     •     •

"Nichts in dieser Welt ist sicher, außer dem Tod, den Steuern und einem neuen Innenverteidiger."

Benjamin Franklin
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.