FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner

Nachwuchsabteilung des FCB

27.06.2013 - 14:09 Uhr
Nachwuchsabteilung des FCB |#571
08.10.2013 - 19:01 Uhr
Zitat von FCB-Gustavo:
Zitat von LilaX:
Ist Schöpf ein großes Talent wie Hojbjerg oder eher ein Can?

Da Can auch ein großes Talent ist, frage ich mich, was du uns mitteilen willst :)

@Schaub ihr beide habt wohl eine andere Meinung zu dem Talent von Can der in meinen Augen unter Hojbjerg anzusiedeln ist. Sehr ihr jetzt Schöpf über Can, über Hojbjerg oder sogar unter Can?
Nachwuchsabteilung des FCB |#572
08.10.2013 - 21:43 Uhr
Die Frage ist doch, was man mit einem wie Schöpf macht. Seine Position ist in der ersten Mannschaft auf Jahre vergeben. Eigentlich kann man ihn nur verleihen, um dann eventuell auf eine Ablösesumme zu spekulieren, um die Ausbildungskosten wieder reinzuholen. Alles andere wäre wohl utopisch.
Nachwuchsabteilung des FCB |#573
08.10.2013 - 21:52 Uhr
Zitat von MachiavelliN:
Die Frage ist doch, was man mit einem wie Schöpf macht. Seine Position ist in der ersten Mannschaft auf Jahre vergeben. Eigentlich kann man ihn nur verleihen, um dann eventuell auf eine Ablösesumme zu spekulieren, um die Ausbildungskosten wieder reinzuholen. Alles andere wäre wohl utopisch.

die ausbildungskosten wird bayern ganz sicher nicht interessieren.
Nachwuchsabteilung des FCB |#574
08.10.2013 - 21:53 Uhr
Zitat von Slater:
Zitat von MachiavelliN:

Musste da auch kurz schmunzeln :D
Nachwuchsabteilung des FCB |#575
08.10.2013 - 22:01 Uhr
Talente sollten gefördert werden!

Mehr hab ich eigentlich nicht zu sagen...
Nachwuchsabteilung des FCB |#576
08.10.2013 - 22:08 Uhr
Schöpf ist anscheinend Dribblekünstler. Ein Beispiel:

www.youtube.com/watch?v=bDzGIn_8a5M
Nachwuchsabteilung des FCB |#577
08.10.2013 - 22:17 Uhr
Zitat von philARSENAL:
Talente sollten gefördert werden!

Mehr hab ich eigentlich nicht zu sagen...

Welch Brilianter Post das hast du gut erkannt :D

Ich finde das derzeit sehr interesant was bei uns in der Jungend bzw II so pasiert.

Besonderst verwundert bin ich aber über die meinung unser Mittelfeld sei auf Jahre besetzt.

Kroos, Götze, Thiago sind zwar sehr jung aber ich sehe da noch extrem viele problemmöglichkeiten.

A: Götze
Es ist nicht zu verkennen wie viel der Junge verletzt ist begnadet isser ohne zweifel aber wenn seine Verletzungszeiten nicht weniger werden sehe ich schwarz (Auf Dauer)
B: Thiago
Nur weil er nun bei uns ist heißt es nicht das er auf ewig hier bleibt denke wenn Pep geht is Thiago schneller weg als wir schaun können.

Einzig bei Kroos sehe ich keinerlei probleme der wird hier seine Kariere hoffentlich beenden

Nun zu dem worauf ich eigentlich hinaus will.
Wenn wir in dem System weiterspielen welches wir aktuell haben haben wir für 3 ZM Spieler platz aktuell haben wir nicht mal ne wirkliche "Ideale" Doppelbesetzung solten sich Schöpf und Pierre wirklich grandios weiterentwickeln sehe ich durchaus möglichkeiten sie in die Manschaft zu integrieren.

•     •     •

Forum Leser

Thomas Müller can't beat you with his close ball control,

He can't beat you with his pace,

And he can't beat you with his dribbling skills

He just beats you!
Nachwuchsabteilung des FCB |#578
08.10.2013 - 22:50 Uhr
Zitat von Izanagi:
Zitat von Slater:
Zitat von MachiavelliN:

Musste da auch kurz schmunzeln :D

Wenn man aber, ähnlich wie bei Can und Ekici, Ablösesummen im mittleren einstelligen Millionenbetrag bekommen kann, dann sollte das schon eine Rolle spielen. Ich will Schöpf auch nichts absprechen, aber in Anbetracht des derzeitigen Kaders ist es für mich einfach schwer vorstellbar, dass jemand aus der zweiten Mannschaft dauerhaft eine Rolle spielen kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MachiavelliN am 08.10.2013 um 22:53 Uhr bearbeitet
Nachwuchsabteilung des FCB |#579
09.10.2013 - 11:24 Uhr
Die Fraktion der Österreicher wird beim FC Bayern wohl bald ausgebaut. Nach dem Außenverteidiger David Alaba, der mit 21 Jahren schon zweimal zu Österreichs Fußballer des Jahres gewählt wurde, hat Trainer Pep Guardiola nun ein Auge auf Alessandro Schöpf aus der U23 geworfen. Laut der "Tiroler Tageszeitung" soll der 19-jährige ab der kommenden Saison fest im Profi-Kader spielen. Berater Mario Weger bestätigt die Absicht der Bayern: "Es werden Gespräche geführt. Die Bayern möchten seinen Vertrag ändern." Erste internationale Erfahrung sammelt Schöpf gerade mit der U21 der Alpenrepublik, die in der EM-Qualifikation am Donnerstag auf Ungarn trifft und in einem Freundschaftsspiel am Montag auf die Niederlande. Danach sollen die Gespräche mit Sportvorstand Matthias Sammer fortgesetzt werden.
Nochmal was zu Schöpf, scheint also wirklich konkret zu sein. Bin mal gespannt, wer aus der aktuellen Zweiten noch seine Chance bekommt. Rankovic und Green sollten auch heiße Kandidaten sein.

•     •     •

"Nichts in dieser Welt ist sicher, außer dem Tod, den Steuern und einem neuen Innenverteidiger."

Benjamin Franklin
Nachwuchsabteilung des FCB |#580
09.10.2013 - 21:44 Uhr
Hat jemand Infos zu dem Testspiel von unseren Amateuren heute gegen Burghausen?
Aufstellung, Ergebnis, oder ähnliches?

•     •     •

Wir stehen zusammen und wir fallen zusammen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.