Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Nathaniel Brown
Geburtsdatum 16.06.2003
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

Nathaniel Brown [21]

03.01.2024 - 15:06 Uhr
Dies ist der Diskussionsthread zu Nathaniel Brown.

•     •     •

SG Eintracht Frankfurt 1899

Dieser Beitrag wurde zuletzt von zeuge_yeboahs am 11.07.2024 um 11:41 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 65.
Nathaniel Brown [21] |#1
26.01.2024 - 09:33 Uhr
Zitat von Falkenmayer
Zitat von Feridy

Ich denke mal Max wirds schwer haben da mit seiner minimalistischen, begrenzten Spielweise weiterzumachen bei uns. Da kommt einfach zuwenig und er erinnert immer mehr an Lenz. So wirds dann auch enden...

Och, wenn es so endet und er uns in einem Finale den ersten Elfer so reinfallt wie der Lenzer, dann darf er wegen mir gern noch länger bleiben. zwinker

Aber ja, Brown und Nkounkou, dazu noch Bahoya für links offensiv.... Das kann schwer werden für Max viel Spielzeit zu bekommen.

Max und Elferschiessen- kann net sein ehrlich @Falkenmayer, das schafft der net- ok nur Spass.
Btw
Eigentlich dachte ich bei dem Bahoya der sei so ein Allzweck Offensiv speedy. Wenn das mit linkslastig stimmt wärs wohl dann bissl zu viel. Lisztes oder gar Ekitike kommen da auch mehr über links.
Naja gut, er soll uns mal überraschen.
Es ist jetzt schon fast zu offensichtlich wie man jetzt händeringend auf activity by speed setzt. So isses jetzt bei uns, da hat man die meisten Defizite ausgemacht. Gut so. Sonst kommen wir nich hinter die Ketten. So kleines bisschen denk ich noch immer dem Filip nach...aber so nen Mann kann man bei uns nich so schnell wieder herzaubern. Die Flügel jetzt optimal zu verstärken wird wohl für unsereins auch heissen auf mehrere Schultern zu verteilen bzw viel Geduld zu haben bis sich DIE beiden Stammkräfte li/re herausschälen. Falls das passiert sind sie dann auch wiederum schwer zu halten, wo wir dann wieder ins Hamsterrad müssen. Aber gut, that's the way...
Nathaniel Brown [21] |#2
27.01.2024 - 10:26 Uhr
Habe ihn gestern live im Stadion gesehen. Das Spiel der Nürnberger war eine bodenlose Leistung vor der Pause. Fiel hat in der Halbzeit vier Wechsel vorgenommen, Brown blieb jedoch auf dem Platz.

Hannover hat bevorzugt über links angegriffen, weil Köhn die stärkere Waffe im Vgl. zu Browns Gegenspieler Muroya ist. Dennoch hatte der Japaner einige aus Glubb-Sicht bedenkliche Durchbrüche über rechts.

Brown hatte keinen guten Tag - analog seiner Kollegen. Technisch scheint er gute Anlagen zu haben, ist schneller als Max, aber weniger dynamisch im Vgl. zu Nkounkou, dafür jedoch mit der "feineren Klinge" unterwegs. Flanken waren eher gechippt, weniger mit Effet und Härte, aber das kann natürlich auch der jeweiligen Situation geschuldet sein.

Glaube, dass sich die zwei (drei) recht sinnvoll ergänzen, wenngleich mir die defensive Alternative etwas im Kader fehlt.

Er wird Zeit brauchen, deswegen sehe ich Max auch noch nicht zwingend weg im Sommer.
Nathaniel Brown [21] |#3
27.01.2024 - 16:39 Uhr
Zitat von Smie1688

Zitat von Natiwillmit

Zitat von Smie1688

Habe ihn gestern live im Stadion gesehen. Das Spiel der Nürnberger war eine bodenlose Leistung vor der Pause. Fiel hat in der Halbzeit vier Wechsel vorgenommen, Brown blieb jedoch auf dem Platz.

Hannover hat bevorzugt über links angegriffen, weil Köhn die stärkere Waffe im Vgl. zu Browns Gegenspieler Muroya ist. Dennoch hatte der Japaner einige aus Glubb-Sicht bedenkliche Durchbrüche über rechts.

Brown hatte keinen guten Tag - analog seiner Kollegen. Technisch scheint er gute Anlagen zu haben, ist schneller als Max, aber weniger dynamisch im Vgl. zu Nkounkou, dafür jedoch mit der "feineren Klinge" unterwegs. Flanken waren eher gechippt, weniger mit Effet und Härte, aber das kann natürlich auch der jeweiligen Situation geschuldet sein.

Glaube, dass sich die zwei (drei) recht sinnvoll ergänzen, wenngleich mir die defensive Alternative etwas im Kader fehlt.

Er wird Zeit brauchen, deswegen sehe ich Max auch noch nicht zwingend weg im Sommer.

Ich habe das Spiel nicht gesehen aber laut Sofascore war er bester Nürnberger Feldspieler.
Sofascore sagt mir ehrlicherweise nichts. Werden da Statistiken ausgewertet oder wie kommt die Bewertung zu Stande? In meiner beschränkten Fußballwelt/-sicht waren Muroya und Ernst keinesfalls schlechter als er. Das Spiel hätte gut und gerne 6:0 ausgehen können, Hannover hatte drei oder vier Alutreffer. Brown war nicht abfallend im Vgl. zu seinen Kollegen, aber darum ging es mir nur bedingt. Ein Spiel ist nicht mehr als eine Momentaufnahme. Sein grundsätzliches "Skill-Set" sowie Stärken und Verbesserungspotenzial waren unabhängig davon dennoch ganz gut erkennbar.

Interessanter Bursche in jedem Fall, ein relativ risikoarmer Invest und durchaus mit der Möglichkeit bei uns durchzustarten. Freue mich auf ihn.

Von deren Homepage:

Introduced in 2015, it's alive rating awarded to a player based on one's performance.
But there's more to it.
We put hundreds of data in our stats-hungry algorithm and let it do its magic; it produces a single Sofascore Rating

Finde die Noten eigentlich immer recht gut nachvollziehbar.

Mal zum Vergleich die Noten unserer Spieler gegen Mainz:
Trapp 6.5
Tuta 7.8
Koch 7.6
Pacho 7.2
Ebimbe 6.4
Larsson 6.8
Götze 7.8
Nkounkou 7.2
Van de Beek 6.5
Knauff 7.2
Kalajdzic 6.8

https://www.sofascore.com/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Natiwillmit am 27.01.2024 um 16:41 Uhr bearbeitet
Nathaniel Brown [21] |#4
04.09.2024 - 12:38 Uhr
Zitat von Finalizer
Wie viele Leuten haben hier geschrieben das Brown vermutlich, als Gewinner der Vorbereitung, die Nase vor Niels haben wird? Der Junge ist zweifelsfrei mit großem Talent ausgestattet und wird mit Sicherheit auch Spielzeit bekommen. Oder wer hätte gedacht das Tuta die ersten drei Saison Spiele spielen wird? Dazu noch fehlerfrei und völlig solide. daumen-hoch

Der Junge hat nach vorne definitiv Fähigkeit wie es nicht so viele haben.
Nach hinten kann ich noch nicht so bewerten.
Warum er jetzt überhaupt keine Chance bekommt kann ich nicht ganz verstehen bzw. finde ich schade.
Keine Ahnung vielleicht hätte er ja auch total überzeugt...
Wie er sich defensiv schlägt, kann ich noch nicht so bewerten.
Aber das ist vermutlich der Grund warum Topmöller zur Zeit andere vorzieht.
Schade finde ich es dennoch. Der Junge hat definitiv Potential und Einsatz.
Nathaniel Brown [21] |#5
04.09.2024 - 14:07 Uhr
Wir leben ja gerne mal in den Extremen. Egal ob Spieler/Trainer hochgejubelt oder direkt begraben werden.

Egal ob Brown, Uzun oder Lisztes. Die sollen zunächst mal in der Bundesliga ankommen. Es sind genug mögliche Spiele in der Saison spielbar, dass jeder von den dreien genug Spiele machen könnten.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Nathaniel Brown [21] |#6
05.09.2024 - 11:50 Uhr
Zitat von Warak
Zitat von Finalizer

Wie viele Leuten haben hier geschrieben das Brown vermutlich, als Gewinner der Vorbereitung, die Nase vor Niels haben wird? Der Junge ist zweifelsfrei mit großem Talent ausgestattet und wird mit Sicherheit auch Spielzeit bekommen. Oder wer hätte gedacht das Tuta die ersten drei Saison Spiele spielen wird? Dazu noch fehlerfrei und völlig solide. daumen-hoch

Also mir war völlig klar, dass Tuta Stamm spielen wird. Er stand vermutlich intern nie zu Debatte

Echt? Im Tuta-Thread klang das auf der vorletzten Seite noch ein wenig anders bei dir:

Zitat von Warak
Jeder weiß doch, dass Tuta gut sein kann. Er hatte aber heute auch einen schlimmen Fehlpass, genauso wie Pacho. Tutas Problem ist er patzt sehr oft (eigentlich in jedem Spiel) und daher wird er es mittelfristig schwer haben. Ich verstehe nicht warum er nicht konstant 90 Minuten ohne Fehler agieren kann.

Das Zauberwort hier heißt Rückschaufehler (hier der Link zum Wikipedia-Artikel dazu. Ist aber menschlich und passiert jedem. Hier im Forum fällt mir das nur sehr häufig auf.

Allgemein ist es doch tatsächlich jedes Jahr so, dass man 1-2 Spieler hat, die in der Vorbereitung einen hervorragenden Eindruck machen, denen dann der sofortige Durchbruch zugetraut wird und die dann in den ersten Spielen eben doch nicht so durchstarten. Dieses Jahr war das eben ganz klar Brown.

Was aber nicht heißt, dass er im Lauf dieses (oder nächsten) Jahres zu einem Stammspieler reifen könnte. Die Anlagen dafür hat er mMn auf jeden Fall.

MfG Neuehaaner

•     •     •

Wir brauchen keinen Killer,
wir brauchen keinen Held,
wir haben Uwe Bein,
den besten Mann der Welt!
Nathaniel Brown [21] |#7
26.10.2024 - 20:09 Uhr
Beim Club würde er eben keine große Anlaufzeit brauchen. Fände die Leihe daher sehr sinnvoll.
Geld sollte auch nicht entscheidend sein, eher Spielzeit. Die sollte man ihm schon geben. Evtl verknüpft mit der Leihgebühr. Mehr Spiele, weniger Gebühr. Gibt's ja manchmal.
Nathaniel Brown [21] |#8
27.10.2024 - 10:30 Uhr
Ich verstehe das nicht dass man am 7. Spieltag schon danach ruft den Spieler zu verleihen. Ist immer das Gleiche, ein anderer hat die Nase vorn, er muss geduldig bleiben, lernen und sich anbieten. Und an alle Verleihens: Wir haben dort Nkounkou, der nun wirklich zwischen ganz guten Leistungen und solchen wie am Donnerstag schwankt. Dazu ist Theate für mich gesetzt, wenn es ne klare 4er Kette ist. Sonst ist da nix. Die nächste alternative wäre Timmy Chandler zu reaktivieren für die linke Seite oder wieder mal Ebimbe / Knauf auf die andere Seite ziehen.
Ich meine, es gibt ja einen Grund warum man mit 24-25 Spielern in eine Saison geht, es braucht halt auch Spieler für die 2. und 3. Reihe. Das kann ein junger Spieler der gerade aus ner tieferen Liga gekommen ist doch gerne mal für eine Saison machen, intensiver trainieren, lernen und sich heranarbeiten. Dann bewertet man neu. Verleiht man ihn, braucht man Ersatz, bei dem dann wieder nach 5 Spielen ohne Einsatz "verleiht ihn" gerufen wird?

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Nathaniel Brown [21] |#9
02.11.2024 - 20:39 Uhr
Von gefühlt 0 auf gefühlt 100 in einer Woche - wie war der Stand bei ihm am letzten Samstag und wie ist er heute? Da liegen ganze Welten dazwischen
So schnell kann es manchmal gehen

Sicher war es heute ein dankbares Spiel für ihn, aber er hat die taktischen Vorgaben des Trainers sehr gut umgesetzt, war meistens ballsicher, ist wieder mutig nach vorne marschiert und hat sich mit seinem ersten Bundesligator belohnt - besser geht's doch kaum

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze

Dieser Beitrag wurde zuletzt von zeuge_yeboahs am 02.11.2024 um 20:41 Uhr bearbeitet
Nathaniel Brown [21] |#10
03.11.2024 - 12:14 Uhr
Zitat von nurdiesge
Bis zum Spiel gegen Gladbach hat er nur wenig Minuten bekommen, und dann zeigt er eine solide Leistung am Mittwoch und gestern erzielt er dann sein erstes Tor. Es freut mich, das Brown die Chance nutzen konnte. Ist natürlich schade für ihn, das er nicht für die Euro League gemeldet ist. Auf jeden Fall denke ich, das er sich durch die Leistungen für mehrere Einsätze empfohlen hat und eine ernsthafte Alternative ist.

Dadurch ist er aber ein guter Kandidat für die Rotation. Nkounkou oder Theate können für Europa den LV geben (oder letzterer den LIV bei Fünferkette) und in der Rotation hat man jetzt mit Brown eine Alternative, einen Spieler, der in der Vorbereitung überzeugt hat, aber noch Eingewöhnungszeit brauchte.

Genau wie Collins und Uzun kommt er genau zum richtigen Zeitpunkt in die Form, in der er der Mannschaft helfen kann.

•     •     •

Eintracht Frankfurt
DFB-Pokalsieger 2018 - Bruda, schlag den Ball lang!
EL-Sieger 2022 - Mit dem Jürgen. Für den Jürgen!

"Die Definition von abenteuerlich ist, wenn ein Medium, das zu 51% dem Springer Verlag gehört, andere Quellen als 'zu unseriös' sperrt." - uwebeintracht, 2019
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.