Sammelsurium

NBA - Where amazing happens

13.03.2014 - 23:46 Uhr
NBA - Where amazing happens |#241
20.03.2014 - 02:31 Uhr
76ers zur Abwechslung auch mal wieder verloren....

Rondo mit der Hälfte aller Bostoner-Assists (29) heute Abend bislang!

Edith: Rondo dreht auf - schaut gut aus! Ein Punkt noch, dann hat er sein Triple Double!

Und Aus! 101-96 Sieg über Miami! Rondo mit 9pt, 15as, 10reb
Dieser Beitrag wurde zuletzt von maxi1860 am 20.03.2014 um 02:49 Uhr bearbeitet
NBA - Where amazing happens |#242
20.03.2014 - 03:54 Uhr
Die Pacers sind derzeit offensiv so einfallslos, das es fast schon erschreckend ist. Die 12 Assists und 86 Punkte über die komplette Begegnung sprechen da ne sehr deutliche Sprache und davon stammen noch ein paar aus der Schlussphase mit schnellen Würfen und Fouls. Wenn dann noch ne Off-Night von George hinzukommt, die sich in letzter Zeit häufen, dann wird es da offensiv richtig düster. Irgendetwas scheint da momentan bei den Pacers nicht zu passen. Bis zu den Playoffs liegt noch viel Arbeit vor ihnen. Auf jeden Fall ein verdienter Sieg der Knicks, die weiterhin die Chance auf Platz 8 aufrecht erhalten.

Minnesota habe ich nebenbei ein bisschen verfolgt. Dieng gefällt mir erneut ganz gut, verstehe aber nicht wieso der in der Endphase erneut kaum Minuten bekommt. Ist defensiv ein richtiger Anker, verhält sich da sehr klug und besitzt ein gutes Timing und offensiv ist er zumindest effektiv. Da weiß er zumindest was er kann, macht nur das und überlässt den Rest den Scorern wie Love oder Martin. Ein Double-Double in 25 Minuten kann sich auf jeden Fall sehen lassen. Ich seh es aber schon kommen, sobald Pekovic wieder fit ist, bekommt er kaum mehr Minuten :/:

Jetzt noch Overtime bei den Wolves gegen die Mavs :)

edit: Die Wolves gewinnen, Love am Ende mit den entscheidenden Aktionen. Rubio mit starker Leistung, 22 Punkte, 15 Assists, 10 Rebounds, 4 Steals und ein Block.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Synthesizer am 20.03.2014 um 04:12 Uhr bearbeitet
NBA - Where amazing happens |#243
20.03.2014 - 04:13 Uhr
Was für eine unfassbar bittere, unnötige und bescheuerte Niederlage der Mavs. :ugly :ugly :ugly
NBA - Where amazing happens |#244
20.03.2014 - 04:52 Uhr
Auf gehts Lakers :cool
NBA - Where amazing happens |#245
20.03.2014 - 06:26 Uhr
Zitat von PitroipaHSV:

Hat leider nicht gereicht. Und Miami verliert wieder.
NBA - Where amazing happens |#246
20.03.2014 - 06:55 Uhr
Zitat von Querlatte:
Zitat von PitroipaHSV:

Hat leider nicht gereicht. Und Miami verliert wieder.

Ich hätte nichts schreiben sollen ...
NBA - Where amazing happens |#247
20.03.2014 - 08:23 Uhr
Ich bin enttäuscht von Paul George. Was der teilweise fuer Wurfquoten hat ist schon der Hammer. Bei dem sind 3/5 Spielen Offnights, das kann einfach nicht sein.
NBA - Where amazing happens |#248
20.03.2014 - 08:50 Uhr
Zitat von leverkusener04:
Ich bin enttäuscht von Paul George. Was der teilweise fuer Wurfquoten hat ist schon der Hammer. Bei dem sind 3/5 Spielen Offnights, das kann einfach nicht sein.

Fällt wirklich enorm auf. Spielt sehr weit unter seinem Limit.

Knicks 7 Siege in Folge, Wahnsinn das sie erst jetzt in die Puschen kommen. Mal gespannt, ob es noch reichen kann.

Wir holen den 11. Sieg in Folge, Kawhi ist seit 11 Spielen von der Verletzung zurück...letzte Nacht auch Topscorer mit 22 Punkten.
Hab nur die 2. Halbzeit gesehen. Hat man gemerkt, dass man das Spiel sehr locker anging. Zu Beginn des 4. Viertels wurde dann hochgeschalten und die Lakers hatten nicht viel entgegenzusetzen.

Der Heimvorteil in den gesamten Playoffs ist zum Greifen nahe. Wer war das hier nochmal, der sarkastisch meinte,dass für die Spurs 70-12 möglich wäre ohne Verletzungen? Ganz ehrlich, ich geb dir recht. ;) :p

Freu mich schon auf das back to back am Wochenende. Kings und Warriors. Golden State hat noch paar Rechnungen offen mit uns.

•     •     •

San Antonio Spurs
NBA - Where amazing happens |#249
20.03.2014 - 14:20 Uhr
Zum Rookie of the Year:

Ich habe mir mal Gedanken gemacht, wem ich dem Rookie of the Year geben würde und ob MCW wirklich noch der Favorit ist.

Und unter dem Strich bin ich mal wieder zu dem Ergebnis gekommen, dass dieser Draftjahrgang einfach richtig richtig schwach ist. Im Vergleich zum letzten Jahr gibt es kein Ausnahmetalent wie Davis und auch keinen Spieler, der sofort das Spiel so an sich gerissen hat wie zum Beispiel Lillard, der dann auch zurecht die Auszeichnung bekommen hat.

MCW hatte einen Top-Start in die Saison. Die Stats waren klasse, er war viel besser als erwartet und auch die Sixers konnten noch einige Siege verbuchen. Mittlerweile sind die Sixers im vollen Tankmodus und MCW geht da in meinen Augen mit unter. Er bringt weiter ordentliche Stats in Sachen Punkte, Assists, Rebounds und Steals. Seine Wurfquote ist allerdings sehr schwach (das gilt allerdings für fast alle Guards des Drafts) und ich denke eben langsam, dass wenn die Sixers bis zum Saisonende wirklich jedes Spiel verlieren werden, der Award einfach nicht an ihn gehen kann. Dass sie so viel verlieren, ist natürlich nicht seine Schuld, aber er ist auch nicht der absolute Lichtblick in einem Team vieler NBA-untauglicher Spieler. In so einem Team muss der ROY mehr herausstechen. Ich behaupte mal, Lillard hätte in seinem Rookie-Jahr in diesem Team regelmäßig 25 Punkte gemacht.

Burke schlägt sich ordentlich und seit er dabei ist, spielen die Jazz besser als zu Saisonbeginn. Bisher haut er mich auch nicht vom Hocker, trotzdem reicht es, um in den Rookie Rankings MCW anzugreifen.

Oladipo mag ich und wäre wohl auch ein würdiger Kandidat. Ich denke, er könnte noch mehr auffallen, wenn er sich mehr auf seine Basics konzentrieren könnte. Die Magic wollen ihn allerdings entwickeln, was man auch verstehen kann, und lassen ihn ja viel Point Guard spielen. In den Draft kam er ja als defensivstarker SG, der sein Team durch seinen Einsatz mitreißen kann.

Über Bennett braucht man hinsichtlich ROY nicht zu reden. Ich glaube weiterhin, dass er eine gute Zukunft in der NBA haben wird, aber er ist kein Nummer 1-Pick und ist auch beim falschen Team gelandet.

Porter sehe ich weiter skeptisch. Wenn man Ariza und Webster bereits hat und diesen offenbar kurzfristig mehr zutraut als Porter, dann hätte man ihn gar nicht picken dürfen. Erst recht nicht an dritter Stelle. Das ist Stand heute ein verschwendeter Top-Pick und gesellt sich zu Vesely, der nie zeigen konnte, warum er an 6 von den Wizards gedraftet und mittlerweile getradet wurde. Die Wizards hätten für mich eher einen Big Man wählen sollen. Len und Noel waren beide noch zu haben. Diese hätten ihnen zwar nicht für die diesjährigen Playoffs helfen können, aber mit dem Gortat-Trade haben sie sich auch keinen Gefallen getan. 2014er Pick weg und in der Offseason werden sie ihn dann wohl noch mit Geld "zuscheißen", damit er bleibt und der Trade nicht sinnlos war. Zweimal überbezahlt, Glückwunsch Wizards.

Len und Noel kann man noch nicht bewerten. Len hatte überhaupt keine Offseason durch seine Verletzung. Und dann kommt er ohne Vorbereitung in ein Team rein, dass überraschend erfolgreich spielt. Ihn kann man erst nächstes Jahr bewerten. Bei Noel war das bereits vorher klar, aber immerhin waren die Videos ganz vielversprechend, die zuletzt von seinen Workouts gepostet wurden. Sehr beweglich und athletisch, hat wirklich das Potenzial zu einem Top-Verteidiger. Sowohl am Korb als auch beim Pick and Roll. Und sein Offensivspiel soll auch besser als erwartet sein.

Zeller sieht zu wenig Spielzeit in Charlotte, zeigt aber zuletzt immerhin sein Potenzial.

McLemore kriegt zwar viel Spielzeit, ihm fehlt es jedoch noch an Selbstvertrauen und er versteckt sich etwas hinter Thomas, Gay und Cousins. Das Potenzial ist auch hier erkennbar, trotz vieler Minuten ist er aber weit weg vom ROY.

KCP konnte sich bei Detroit bisher nicht durchsetzen, dabei hat er als SG gute Chancen bekommen. Vielleicht aber auch eine Coaching-Sache, bei Detroit passt ja generell einiges nicht zusammen.

McCollum ging auch verletzt in die Saison, aber es war von vornherein auch nicht zu erwarten, dass der ROY erneut aus Portland kommen wird. Dafür gibt es zu wenige Minuten in der Rotation. Für ihn gab es keine Chance auf die Starting Five und mit Mo Williams haben die Blazers auch noch einen guten Backup-PG verpflichtet.

Und damit sind die Top 11-Picks bereits abgedeckt. Unter dem Strich einfach viele Enttäuschungen und unauffällige Rookie-Saisons.
Die positiven Erscheinungen findet man tatsächlich weiter hinten.
Olynyk an 13. Er spielt solide, zeigt für einen Big Man sein gutes Passspiel, weil er anfangs lange Point Guard gespielt hat. Er wird kein Starter im nächsten Contender-Team der Celtics, aber ein wertvoller Bankspieler.
Antetokounmpo an 15, der Spieler mit dem wohl größten Potenzial des gesamten Drafts, der bei einem Re-Draft wohl auch an erster Stelle weggehen würde. Der ROY wird aber nicht nach Zukunftspotenzial, sondern nach Saisonleistung vergeben. Und soweit ist der Greek Freak noch nicht, dass er über ein gesamtes Spiel, geschweige denn mehrere Spiele in Folge, auf NBA-Niveau hervorstechen kann.
Richtig gut gefallen mir die Picks der New Yorker Teams und da ist es schon schade, dass sie so viele Zukunftspicks weggetradet haben.
Hardaway ist sehr athletisch, kann zum Korb ziehen und sehr gut von Downtown treffen. Nicht umsonst gilt er mittlerweile als Zukunftsbaustein der Knicks und als eines ihrer wenigen Assets, das immer wieder in Tradegesprächen von anderen Teams gefordert wurde.
Plumlee ist der Rookie mit dem höchsten PER des Jahrgangs (17,9). Sticht hervor mit seiner starken Athletik und besinnt sich auf das, was er kann. Schließt nur am Korb ab und das mit 63%. Durch Garnetts Verletzung ist er zum Starter geworden und nutzt seine Minuten gut. In der Offseason muss er aber noch seine Freiwürfe verbessern und sich auf lange Sicht einen halbwegs verlässlichen Wurf aus der Midrange aneignen. Dann hat er noch eine sehr gute Zukunft in der NBA.
Für beide Picks gilt, dass sie viel mehr zeigen als man von einem 22. bzw. 24.Pick erwarten kann. Sie sind wohl eher keine ROY-Kandidaten, dafür spielen sie zu kleine Rollen in ihren Teams, aber bei einem Re-Draft könnten sie gut und gerne in den Top 10 weggehen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wie seht ihr das Rennen um den ROY? MCW scheint der Favorit zu sein, ist aber eben mehr ein Beleg des schwachen Jahrgangs. Am ehesten kommen noch Burke und Oladipo in Frage, ansonsten gibt es wohl keine weiteren Kandidaten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SuperMario am 20.03.2014 um 14:28 Uhr bearbeitet
NBA - Where amazing happens |#250
20.03.2014 - 14:25 Uhr
Die Knicks machen echt stark weiter und besiegen diesmal die Pacers.Ich will dieses Team unbedingt in den Playoffs sehen,denn was sie die letzten Wochen veranstalten ist bockstark.
Das könnte richtig interessant werden wenn die Knicks in der 1.Runde auf die Pacers treffen sollten.
Stoudemire macht echt einen super Eindruck,ich hoffe er kann endlich mal bis zum Saisonende fit bleiben.Steigert zur Zeit definitiv seinen Wert und könnte dank seines auslaufenden Vertrages evtl tradebar sein nach der Saison,denke da beispielsweise an die Suns,die eigentlich ein guter Abnehmer für ihn wären.

Bei en Nets gefällt mir Mason Plumlee.Spielt wie sein Bruder eine sehr gute Saison den Verhältnissen entsprechend und ist der geeignete Partner für KG mit seiner Athletik und Energie.
Für die Nets unheimlich wichtig so einen Center zu haben,passt eigentlich noch besser als Lopez auf die 5 vom Spielertypen.
KG-Plumlee-Blatche-Teletovic ist eine ganz gute Bigmenrotation und jetzt wo D-Will wieder in Fahrt kommt ist das ein Team welches eigentlich jedem Gegner unangenehm werden kann.Die Playoffs im Osten könnten dank der New Yorker Teams interessant werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.