FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Nico Neidhart
Geburtsdatum 27.09.1994
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,77m
Vertrag bis -
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2413
2112
3-1
---

Nico Neidhart [7]

29.05.2019 - 14:14 Uhr
Nico Neidhart [7] |#331
23.09.2024 - 09:31 Uhr
glückwunsch zur vorarbeit in dresden!
wenn etwas nicht so optimal bei ihm läuft, wird er hier ja schnell zerpflückt. jetzt macht er nach mejdrs ausfall zwei vernünftige spiele, nimmt den kampf um seinen platz an, bereitet ein tor vor und ich muss trotzdem ordentlich blättern...

nico hat mittlerweile in 157 spielen (+ 1x zweite) für HANSA die knochen hingehalten. das ist in diesem schnelllebigen geschäft schon eine marke und kann durchaus mal erwähnt werden. für mich ein ganz wichtiger spieler bei uns, wenn auch nicht immer unumstritten. ich hoffe, er bekommt seine chance auf links, wenn mejdr wieder fit ist.
ist für mich tatsächlich auch ein rätsel, warum hollerbach das noch nicht "probiert" hat.

•     •     •

#gemeinsamnachoben

---------------------kolke---------------------
---------------riedel---hüsing-----------
---mendy--------------------------pelzer---
------------------- leemans---------------
----------wannenwetsch----------------------
--------------------------- ----------------
---jänicke-------------------lartey -------
-------------breier----ziemer------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von basti1965 am 23.09.2024 um 09:34 Uhr bearbeitet
Nico Neidhart [7] |#332
23.09.2024 - 10:43 Uhr
Zitat von basti1965
glückwunsch zur vorarbeit in dresden!
wenn etwas nicht so optimal bei ihm läuft, wird er hier ja schnell zerpflückt. jetzt macht er nach mejdrs ausfall zwei vernünftige spiele, nimmt den kampf um seinen platz an, bereitet ein tor vor und ich muss trotzdem ordentlich blättern...

nico hat mittlerweile in 157 spielen (+ 1x zweite) für HANSA die knochen hingehalten. das ist in diesem schnelllebigen geschäft schon eine marke und kann durchaus mal erwähnt werden. für mich ein ganz wichtiger spieler bei uns, wenn auch nicht immer unumstritten. ich hoffe, er bekommt seine chance auf links, wenn mejdr wieder fit ist.
ist für mich tatsächlich auch ein rätsel, warum hollerbach das noch nicht "probiert" hat.

Wir wissen alle warum es für Neidhart auch in Liga 2 dünn wurde und er am Limit war. Die Flankenquote ist einfach zu schlecht. Aber für Liga 3 ist er in Normalform (war er bis zu Mejdr-Verpflichtung auch nicht), ein guter AV. Für mich aus den Gründen auch lieber klarer AV als Schienenspieler, aber die Diskussion ist in diversen Threads ja geführt...

Wenn Mejdr zurückkommt, dann wird er mittelfristig auch Stammspieler. Ich sehe in Neidhart dann auch die ideale Lösung für links mit Rossipal (zur Zeit auch eher schwache Spiele) dahinter.

Damit hätten wir mit 3 AV bereits beide Seiten abgedeckt und Ruschke ist ja auch noch da.
Nico Neidhart [7] |#333
24.09.2024 - 22:08 Uhr
Nach seiner tollen Flanke auf Naderi gegen Dynamo. Heute eine Traumflanke auf Haugen. So gefällt mir das. Es macht einfach auch einen Unterschied, wenn man mit zwei echten Stürmern spielt und mutig die Box besetzt. So ist es für die Flügelspieler natürlich einfacher.
Nico Neidhart [7] |#334
25.09.2024 - 18:03 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Nach seiner tollen Flanke auf Naderi gegen Dynamo. Heute eine Traumflanke auf Haugen. So gefällt mir das. Es macht einfach auch einen Unterschied, wenn man mit zwei echten Stürmern spielt und mutig die Box besetzt. So ist es für die Flügelspieler natürlich einfacher.

Ja, Haugen steht da nicht alleine und auch nicht nur einfach rum, sondern sprintet diagonal von weit außerhalb des Strafraums rein, Naderi läuft auch diagonal. Wie lange hat man bei uns schon kein Kreuzen und keine doppelte Besetzung der Box mehr gesehen?
Nico Neidhart [7] |#335
25.09.2024 - 18:40 Uhr
Super zu sehen, dass er sich stabilisiert hat und sich aus seinem Tief kämpft. Vielleicht macht da die Konkurrenz zu Mejdr ihr Übriges. Auf jeden Fall hat er seine Chance, während der Verletzung genutzt. Nun hat der Trainer die Qual der Wahl auf der Position. Mejdr ist für mich der bessere Fußballer, aber einen Kicker der einen Lauf hat, den nimmst du nicht einfach vom Platz. Den musst du laufen lassen.

•     •     •

Ich weiß nicht alles, aber alles besser...
Nico Neidhart [7] |#336
25.09.2024 - 20:45 Uhr
Zitat von 9Knipser9
Super zu sehen, dass er sich stabilisiert hat und sich aus seinem Tief kämpft. Vielleicht macht da die Konkurrenz zu Mejdr ihr Übriges. Auf jeden Fall hat er seine Chance, während der Verletzung genutzt. Nun hat der Trainer die Qual der Wahl auf der Position. Mejdr ist für mich der bessere Fußballer, aber einen Kicker der einen Lauf hat, den nimmst du nicht einfach vom Platz. Den musst du laufen lassen.

Sehe ich auch so. Aber erstmal müssen alle gleichzeitig fit sein. Hatten wir das schon mal? Dazu die englischen Wochen. Beide können auch RIV spielen und Hollerbach wechselt gerne Offensiv. Außerdem könnte ich mir mit einer ganz bestimmten Taktik beide auf de, Feld vorstellen. Also sollte Mejdr im Training explodieren, wird er auch auf seine Minuten kommen ohne Nico den Platz wegzunehmen. Bin ich von überzeugt. Freu mich auch, dass er vor seine, Geburtstag zur alten Stärke gefunden hat. In seinen über 150 Spielen für uns einer der konstantesten die wir je hatten.
Nico Neidhart [7] |#337
26.09.2024 - 16:54 Uhr
Das war das erste gute Spiel von Nico seit gefühlt zwei Jahren.
Ich finde Neidhart ist ein sehr guter Drittliga Spieler wenn er denn will. Kurz vor seiner Vorlage zum 3:1 sagte ich zu meinem Kollegen im Stadion jetzt Schlag einfach mal eine gute Flanke. Ich finde in Liga 3 ist seine beste Position LV bzw. linker Schienenspieler aber rechts kann er es auch. Bitte wieder der alte Nico werden den wir von früher kennen der sogar in Liga 2 seine starken Spiele hatte.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Nico Neidhart [7] |#338
26.09.2024 - 17:21 Uhr
Zitat von HROyal
Ich finde Neidhart ist ein sehr guter Drittliga Spieler wenn er denn will. Kurz vor seiner Vorlage zum 3:1 sagte ich zu meinem Kollegen im Stadion jetzt Schlag einfach mal eine gute Flanke. Ich finde in Liga 3 ist seine beste Position LV bzw. linker Schienenspieler aber rechts kann er es auch. Bitte wieder der alte Nico werden den wir von früher kennen der sogar in Liga 2 seine starken Spiele hatte.

Ich habe jetzt mal eine ganz blöde Frage und wehe lacht einer!!
Als Neidhart damals aus Holland zu uns kam, da wurde er als LV vorgestellt.
Ich dachte er sei ein echter Linksfuß aber nach seiner Spielerakte ist er beidfüßig. Als ich ihn dann spielen sah, hatte ich gleich den Eindruck, dass jedoch rechts klar sein starker Fuß ist. Irre ich mich da?
Mich wundert es auch deshalb, warum viele von uns ihn gern auf der linken Schiene sehen wollen, wenn Mejdr die rechte Seite übernimmt. Ich denke jedoch, dass er dort nicht so gut zurecht kommen würde. Hat er mit links schon mal eine Flanke geschlagen?
Meiner Meinung nach gehört Neidhart klar auf die Rechtsverteidigerposition.
Nico Neidhart [7] |#339
26.09.2024 - 17:36 Uhr
Zitat von spence
Zitat von HROyal

Ich dachte er sei ein echter Linksfuß aber nach seiner Spielerakte ist er beidfüßig. Als ich ihn dann spielen sah, hatte ich gleich den Eindruck, dass jedoch rechts klar sein starker Fuß ist. Irre ich mich da?
Mich wundert es auch deshalb, warum viele von uns ihn gern auf der linken Schiene sehen wollen, wenn Mejdr die rechte Seite übernimmt. Ich denke jedoch, dass er dort nicht so gut zurecht kommen würde. Hat er mit links schon mal eine Flanke geschlagen?

Neidharts rechter Fuß ist definitiv stärker, wobei sein linker nicht nur da ist, damit er beim pinkeln nicht umfällt.
Was ihn auf links so gefährlich macht, ist, dass er nach innen zieht und so seinen Distanzschuss abfeuern. Auch Flanken aus dem Halbfeld mit dem Innen liegenden Fuß sind verdammt gefährlich, da sie durchrutschen können. Nico kann aber auch mal auf dem Flügel durchbrechen und mit links Flanken. Wichtig wäre dann aber, daß jemand den linken Flügel absichert, wenn Nico nach innen zieht.
Nico Neidhart [7] |#340
26.09.2024 - 18:31 Uhr
Zitat von spence
Zitat von HROyal

Bin da auch bei der Einschätzung von @Draven_afdfch!
Er kann schon auch was mit seinem linken Fuß anfangen.
Ich hatte ihn nach der Rückkehr von Mejdr auch mal für die linke Seite vorgeschlagen. Das bezog sich aber vorrangig darauf, dass ich Schumacher da nicht mehr sehen mag, was auch weiterhin so ist.
Jetzt hat uns Ruschke schon nach seiner Einwechslung gegen Dresden und erst recht mit seiner Leistung am Dienstag verzaubert und sich damit auf jeden Fall einen weiteren Startelf-Einsatz verdient!
Damit haben jetzt richtig Konkurrenzkampf, genau das wollten wir ja auch.
Neidhart ist in der Form vom Dienstag (es wäre jetzt aber auch mal an der Zeit diese Leistung konstant abzurufen) dabei sicher eine richtig gute Option auch nach Mejdr‘s Genesung egal ob rechts oder links.
Und wir dürfen ja nicht vergessen, dass wir mit Rossipal und Roßbach noch zwei weitere Spieler haben, die LV/linke Schiene spielen könnten.
Ich bin echt gespannt was nach der Rückkehr von Lanius passiert, das kann noch richtig Veränderung im Abwehrverbund geben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.