FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Nico Neidhart
Geburtsdatum 27.09.1994
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,77m
Vertrag bis -
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2413
2112
3-1
---

Nico Neidhart [7]

29.05.2019 - 14:14 Uhr
Nico Neidhart [7] |#411
22.01.2026 - 10:40 Uhr
Ich finde Neidhart ist gerade hinter Mejdr. Mejdr war Teil dieser super Serie aktuell. Und dennoch hat Nico in seinen Einwechslungen immer Einfluss auf das Spiel genommen.

Er ist lange Teil dieses Vereins, kennt die Abläufe, kann Einfluss in der Kabine nehmen. Er fühlt sich beim Verein und in der Stadt wohl. Also bessere Voraussetzungen kann ein Spieler nicht haben, der jetzt nicht unbedingt in der ersten 11 erwartet wird

Die Rolle die er aktuell sportlich hat, traue ich ihm auch in Liga 2 zu. Wir brauchen Spieler, die auch von der Bank alles geben, auch in Liga 2. Natürlich wird man sich in Liga 2 verstärken auf diversen Positionen aber ich traue ihm auch dort weiterhin Einsatzzeiten zu.

Auch ein weiteres Argument ist die Kaderplanung für 25/26 ansich. Wir können ja nicht bei allen Spielern warten bis wir wissen in welche Liga wir spielen. Gerade so eine Position (also Bankplatz Außenverteidiger) könnte man so frühzeitig ligaunabhängig schließen)

Ich kann mir allerdings auch vorstellen, dass die Vertragslaufzeit von tm.de vielleicht gar nicht korrekt ist, oder es Klauseln wie bei Schuster gibt.
Nico Neidhart [7] |#412
05.05.2026 - 12:07 Uhr
Ich denke wir können davon ausgehen das der Vertrag von NN nicht verlängert wird.
In dem Fall hoffe ich sehr das Nico am Samstag nach 7 Jahre Hansa Rostock und bald 200 Einsätzen für die Kogge gebührend verabschiedet wird.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Nico Neidhart [7] |#413
05.05.2026 - 12:47 Uhr
Zitat von HROyal
Ich denke wir können davon ausgehen das der Vertrag von NN nicht verlängert wird.
In dem Fall hoffe ich sehr das Nico am Samstag nach 7 Jahre Hansa Rostock und bald 200 Einsätzen für die Kogge gebührend verabschiedet wird.

Es wäre mega mega schade NN7 zu verabschieden! sad
Endlich mal wieder einer der sich voll mit Hansa identifiziert... wäre schön wenn er dem Verein dennoch iwie treu bleibt, vll in einer anderen Rolle oder so.
Nico Neidhart [7] |#414
05.05.2026 - 13:11 Uhr
Zitat von FCH1991
Zitat von HROyal

Endlich mal wieder einer der sich voll mit Hansa identifiziert... wäre schön wenn er dem Verein dennoch iwie treu bleibt, vll in einer anderen Rolle oder so.

Dafür ist er mit 31 wahrscheinlich noch etwas zu jung...
Ich finde es auch sehr schade, sollte er uns wirklich verlassen. Er hat sich schon zu einer kleinen Identifikationsfigur gearbeitet, wenn auch irgendwie still und leise. Für mich ist er eines der Gesichter des Aufschwungs der jüngeren Vergangenheit, der von Auf- über Abstieg bis hin zum Neuaufbau alles miterlebt hat. Als Back Up hätte ich ihn weiterhin gern bei uns gesehen. Wahrscheinlich wird aber noch selbst den Anspruch haben möglichst viel und so professionell wie möglich zu spielen.

•     •     •

Auf YouTube als HANSAFAN aktiv

AFDFCH - Blau-Weiß-Rot bis in den Tod! - Since 1965 - AHU!
Nico Neidhart [7] |#415
05.05.2026 - 14:56 Uhr
Zitat von hansafan_93
Zitat von FCH1991

Zitat von HROyal

Dafür ist er mit 31 wahrscheinlich noch etwas zu jung...
Ich finde es auch sehr schade, sollte er uns wirklich verlassen. Er hat sich schon zu einer kleinen Identifikationsfigur gearbeitet, wenn auch irgendwie still und leise. Für mich ist er eines der Gesichter des Aufschwungs der jüngeren Vergangenheit, der von Auf- über Abstieg bis hin zum Neuaufbau alles miterlebt hat. Als Back Up hätte ich ihn weiterhin gern bei uns gesehen. Wahrscheinlich wird aber noch selbst den Anspruch haben möglichst viel und so professionell wie möglich zu spielen.

Naja Back-Up war er diese Saison ja eigentlich, Mejdr war meistens gesetzt. Aber als Back-Up hat er auch gerade in 2026 nicht mehr überzeugt und dann kann und muss man dort zumindest jemand jüngeren haben mit Steigerungspotenzial als 2.Mann auf der RV-Position.

Es ist halt am Ende eine Entscheidung des Vereins und von ihm selbst +Familie... Es gab in der Vergangenheit oftmals auch Fussballer die frühzeitiger aufhörten als andere. Wenn man für ihn eine sinnvolle Aufgabe findet, also wo man jemanden auch wirklich braucht und alle Seiten sich das vorstellen können, gerne. Vielleicht in Verbindung mit einer Rolle in der zweiten Mannschaft.

Zolinski war doch Nachfolger von Ohnesorge, ist aber inzwischen weg oder? Aber die Rolle des technischen Leiters kann man sicherlich nicht einfach so oder? aber vielleicht kann man sich darein finden... war bei Zolinski scheinbar ja auch der Plan
Nico Neidhart [7] |#416
05.05.2026 - 15:23 Uhr
Das sehe ich bei Nico garnicht. Er will auch noch weiter Fußballspielen, hoffentlich geht doch noch die Tür zur VVL auf sonst kann ich mir nen Aufsteiger ganz gut vorstellen. Meppen bsp. wäre Heimatnah bzw. nah bei seinen Eltern.
Nico Neidhart [7] |#417
05.05.2026 - 18:12 Uhr
Die "Sorge" habe ich auch, dass Nico sein Vertrag nicht verlängert wird. Auch ich würde ihn schon gerne halten wollen. Zum einen ist er ein wenig Identifikationsfigur geworden (ich weiß, dass alleine reicht nicht - siehe Lukas Scherff). Zum anderen muss er sich hinter JM nicht verstecken. Nico ist ein solider RV hat dieses Jahr wie Jan 1 Tor erzielt. Zwar hat Nico nur die 2 Vorlagen ( Jan 4), aber Nico hat auch weniger als die Hälfte an Spielzeit. Zudem und das ist i.m.A. sein Vorteil ist er recht variabel und kann auch LV spielen. Ich würde ihn und Jan weiter gerne bei uns sehen. Sollen beide um den Startplatz kämpfen.
Nico Neidhart [7] |#418
08.05.2026 - 13:12 Uhr
Morgen beim letzten Heimspiel ordentlich verabschieden! Danke Nico.

Er kann ja nach seiner Karriere wieder mit 34 wieder kommen. Zur Not arbeitet er in einem Kindergarten wie Dexter Langen.
Rostock ist einfach zu schön!

•     •     •

FCH Forever!

Rostock meine Heimat!

Nico Neidhart [7] |#419
08.05.2026 - 21:39 Uhr
Vielleicht liege ich nicht richtig, aber ich würde es für einen Fehler halten, ihnen nicht bei uns zu behalten!
Nico Neidhart [7] |#420
08.05.2026 - 22:16 Uhr
Zitat von Nopsi90
Vielleicht liege ich nicht richtig, aber ich würde es für einen Fehler halten, ihnen nicht bei uns zu behalten!

Nein, die Geschichte ist, mein Gefühl, zu Ende erzählt. Ich mag ihn sehr gerne, aber ich glaube, dass man sich an der Stelle trennen sollte.
Ich hoffe auf einen würdigen Abschied morgen.

•     •     •

Große Liebe: F.C. Hansa Rostock
Große Sympathie: FK Austria Wien, VfB Eichstätt, AFC Sunderland
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.