Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Nnamdi Collins
Geburtsdatum 10.01.2004
Alter 22
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3012
2312
6--
1--

Nnamdi Collins [34]

09.08.2023 - 19:16 Uhr
Nnamdi Collins [34] |#251
21.09.2025 - 22:52 Uhr
Bei ihm ist der Wurm grade drin. Nach U21 EM, vielleicht doch die Pause zu kurz? Was man auch bei Baum vielleicht hinterfragen kann, auch wenn er da nicht so viel spielte. Dann bei Collins noch die missglückte Premiere bei der A-Elf.
Gilt dann zu schauen, Startelf oder Bank gegen BMG. Man weiß halt nicht ob im das eine oder das andere hilft.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Adler84 am 21.09.2025 um 22:54 Uhr bearbeitet
Nnamdi Collins [34] |#252
21.09.2025 - 23:04 Uhr
ich fand ihn zuletzt in der IV wirklich gut. denke eher, dass RV nicht passend ist.

•     •     •

it's just you against you
Nnamdi Collins [34] |#253
22.09.2025 - 05:04 Uhr
Collins muss wieder in die Zentrale gezogen werden. Er ist dort besser ausgehoben.

Er hatte paar gute Spiele auf rechts und könnte als Notlösung als RV spielen. Aber nicht langfristig.

Es sollten aber so langsam andere Spieler wie Baum oder Buta wieder auf rechts in Betracht gezogen werden.
Nnamdi Collins [34] |#254
22.09.2025 - 09:13 Uhr
Ich finde er wirkt seit dem Sommer bei der U21 überhaupt nicht mehr so spritzig. Keine Ahnung, ob das durch Ermüdung kommt oder keine Ahnung, aber ich denke, es gibt nun gute Gründe, ihm ne Pause zu gönnen. Zumindest ist er weit davon weg sehr viel nur über Geschwindigkeit zu lösen.
Nnamdi Collins [34] |#255
22.09.2025 - 09:22 Uhr
Für mich schreit Nnamdi nach einer Pause. Ich hoffe er bekommt diese in den nächsten Wochen und kommt dann danach umso stärker zurück.

MfG Neuehaaner

•     •     •

Wir brauchen keinen Killer,
wir brauchen keinen Held,
wir haben Uwe Bein,
den besten Mann der Welt!
Nnamdi Collins [34] |#256
22.09.2025 - 12:23 Uhr
Sehe es auch so. Pause würde ihm gut tun. Er hat halt echt ein krasses Programm hinter sich. Für Kopf udn Beine. Blöd, dass gerade jetzt Kristensen ausfällt.
Buta oder Baum müssten es aber doch auch mal für ein paar Spiele hinkriegen
Nnamdi Collins [34] |#257
25.09.2025 - 14:36 Uhr
Da es noch keinen Spieltagsthread gibt, schreibe ich die Info schonmal hier rein.

Nnamdi hat gestern wohl das Training abgebrochen, aber könnte für Samstag dennoch fit werden.
(Aussage Toppmöller auf der PK)

Vielleicht ist genau das ein Zeichen den Jungen mal zu schonen und ihn mal etwas aus der Schusslinie zu nehmen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fan18 am 25.09.2025 um 14:49 Uhr bearbeitet
Nnamdi Collins [34] |#258
25.09.2025 - 16:34 Uhr
Zitat von Fan18
Da es noch keinen Spieltagsthread gibt, schreibe ich die Info schonmal hier rein.

Nnamdi hat gestern wohl das Training abgebrochen, aber könnte für Samstag dennoch fit werden.
(Aussage Toppmöller auf der PK)

Vielleicht ist genau das ein Zeichen den Jungen mal zu schonen und ihn mal etwas aus der Schusslinie zu nehmen.

Würde ihm auch mal eine Pause geben. Buta oder Baum würden sich über die Chance sicher freuen. Als RV waren die Leistungen von Collins in letzter Zeit eh eher überschaubar.
Nnamdi Collins [34] |#259
09.10.2025 - 16:42 Uhr
Neben Brajan Gruda (21) wird auch Nnamdi Collins (21) das Länderspiel der U21-Nationalmannschaft gegen Griechenland am Freitag (18 Uhr/ProSieben Maxx) verpassen. Während Gruda wegen anhaltenden Knieproblemen schon am Dienstag abreisen musste, besteht bei Collins eine Resthoffnung für die vier Tage später stattfindende Partien in Nordirland. Als Ergänzung hat Trainer Antonio Di Salvo die beiden Verteidiger Julian Pauli (20) von Dynamo Dresden und Tim Drexler (20) vom 1. FC Nürnberg nachnominiert.
Nnamdi Collins [34] |#260
09.10.2025 - 17:42 Uhr
Ich frage mich generell, ob es vielleicht besser gewesen wäre, Collins nicht zu nominieren? Wahrscheinlich hätte das auch wieder Unruhe gebracht, aber ein Anruf in Frankfurt, wie sieht es aus, was ist für Collins am besten? Vielleicht gab es das auch? Und man glaubt, da muss er durch? Anderes Umfeld? Vielleicht wollte man auch ein wenig vermeiden zu suggerieren, man würde Collins ganz fallen lassen, nachdem Nagelsmann das Feuerwerk eines Pädagogen alter Schule abgefeuert hat.

Ich habe den Eindruck, dass Collins in Frankfurt die Ruhe gut getan hätte.

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.