Norwegen [Europapokal]
28.04.2009 - 12:22 Uhr
20.08.2025 - 21:55 Uhr
B/G führt zur Halbzeit deutlich mit 3-0 gegen Sturm Graz im heimischen Stadion.
Allerdings hat man auch zwei Verletzungen hinnehmen müssen; Aleesami und Määttä sind raus. Beim Määttä-Wechsel kurz vor der Pause verstehe ich nicht, warum Knutsen nicht versucht, die 2-3 Minuten bis zum Abpfiff in Unterzahl zu überstehen, um nicht ein Wechsel-Fenster unnötig zu verschenken. Jetzt hat man nur die Chance in der Kabine zu tauschen und dann noch ein Wechsel-Fenster nach dem Seitenwechsel.
Für das morgige RBK-Spiel (und nächste Woche) bzgl TV-Optionen:
https://www.kicker.de/mainzer-play-off-duelle-gegen-rosenborg-nur-ein-spiel-auch-im-tv-zu-sehen-1139381/artikel
Das Hinspiel in Norwegen sieht man in der ARD-Mediathek, das Rückspiel wird ebenfalls online live übertragen sowie auch im linearen Fernsehen im SWR.
Schön, dass Rosenborg endlich auch mal wieder im deutschen Fernsehen läuft.
Allerdings hat man auch zwei Verletzungen hinnehmen müssen; Aleesami und Määttä sind raus. Beim Määttä-Wechsel kurz vor der Pause verstehe ich nicht, warum Knutsen nicht versucht, die 2-3 Minuten bis zum Abpfiff in Unterzahl zu überstehen, um nicht ein Wechsel-Fenster unnötig zu verschenken. Jetzt hat man nur die Chance in der Kabine zu tauschen und dann noch ein Wechsel-Fenster nach dem Seitenwechsel.
Für das morgige RBK-Spiel (und nächste Woche) bzgl TV-Optionen:
https://www.kicker.de/mainzer-play-off-duelle-gegen-rosenborg-nur-ein-spiel-auch-im-tv-zu-sehen-1139381/artikel
Das Hinspiel in Norwegen sieht man in der ARD-Mediathek, das Rückspiel wird ebenfalls online live übertragen sowie auch im linearen Fernsehen im SWR.
Schön, dass Rosenborg endlich auch mal wieder im deutschen Fernsehen läuft.
20.08.2025 - 22:16 Uhr
4-0 nach 55 Minuten. Unfassbar, wie gut diese Mannschaft ist. Jetzt kein Gegentor fangen und dann lege ich mich fest, erreicht man die Ligaphase der Champions League.
20.08.2025 - 22:24 Uhr
Zitat von thito512
4-0 nach 55 Minuten. Unfassbar, wie gut diese Mannschaft ist. Jetzt kein Gegentor fangen und dann lege ich mich fest, erreicht man die Ligaphase der Champions League.
Wobei Glimt die ersten 5 Minuten ja ungewohnt zittrig und nervös agiert hat.
Nach 2 Minuten muss man zudem eigentlich bereits 0:1 hinten liegen, aber Gott sei Dank rettet Haikin dort mit einer absoluten Weltklasse-Parade.
Aber natürlich top, dass Glimt heute auch in solchen Situationen auch das Spielglüvk auf seiner Seite hat!
20.08.2025 - 22:25 Uhr
Der Gegner ist ja immerhin nicht aus Ost-Europa (Legia, Zagreb, Roter Stern...) - da sollten die Chancen rein abergläubisch nicht schlecht stehen.
😆
Die Teilnahme an der Hauptrunde der CL wäre der gelungene Abschluss eines kometenhaften Aufstiegs. Mehr geht da nicht mehr. Dann kann ich endlich wieder meinen Fokus verschieben und hauptamtlich alleine Rosenborg-Fan sein, lol. 😄
Mit ein paar Hoffnungen für Tromsö - und natürlich weiter einem Auge auf Glimt.
😆
Die Teilnahme an der Hauptrunde der CL wäre der gelungene Abschluss eines kometenhaften Aufstiegs. Mehr geht da nicht mehr. Dann kann ich endlich wieder meinen Fokus verschieben und hauptamtlich alleine Rosenborg-Fan sein, lol. 😄
Mit ein paar Hoffnungen für Tromsö - und natürlich weiter einem Auge auf Glimt.
20.08.2025 - 23:13 Uhr
Zitat von Farbenstaedter
Nach 2 Minuten muss man zudem eigentlich bereits 0:1 hinten liegen, aber Gott sei Dank rettet Haikin dort mit einer absoluten Weltklasse-Parade.
Aber natürlich top, dass Glimt heute auch in solchen Situationen auch das Spielglüvk auf seiner Seite hat!
Zitat von thito512
Absolut richtig. Aber ich glaube nicht, dass das einfach Spielglück ist. Irgendetwas macht Glimt anders als die anderen norwegischen Vertreter. Molde, Brann, Rosenborg und co. hätten nach dem 3-0 zur Halbzeit noch 3-3 gespielt. Aber Glimt war ja spätestens nach der Halbzeit so unglaublich dominant, passstark und gefährlich, dass sie dem sechsten Tor noch viel näher waren als Graz dem ersten.
Glimt sollte das nächste Woche einfach seriös zuende spielen, noch etwas für die Fünfjahreswertung tun, Alesaami und Määttä gesund pflegen und dann einfach jedes Spiel in der Champions League genießen. Meine Traumlose sind übrigens ein Heimspiel gegen Real Madrid im Aspmyra und ein Auswärtsspiel im Westfalenstadion gegen den BVB.
Man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben und es sind noch mindestens 90 Minuten zu gehen, aber nach dem Auftritt halte ich ein Wunder in Graz für ausgeschlossen.
20.08.2025 - 23:51 Uhr
Zitat von thito512
Absolut richtig. Aber ich glaube nicht, dass das einfach Spielglück ist. Irgendetwas macht Glimt anders als die anderen norwegischen Vertreter. Molde, Brann, Rosenborg und co. hätten nach dem 3-0 zur Halbzeit noch 3-3 gespielt. Aber Glimt war ja spätestens nach der Halbzeit so unglaublich dominant, passstark und gefährlich, dass sie dem sechsten Tor noch viel näher waren als Graz dem ersten.
Glimt sollte das nächste Woche einfach seriös zuende spielen, noch etwas für die Fünfjahreswertung tun, Alesaami und Määttä gesund pflegen und dann einfach jedes Spiel in der Champions League genießen. Meine Traumlose sind übrigens ein Heimspiel gegen Real Madrid im Aspmyra und ein Auswärtsspiel im Westfalenstadion gegen den BVB.
Man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben und es sind noch mindestens 90 Minuten zu gehen, aber nach dem Auftritt halte ich ein Wunder in Graz für ausgeschlossen.
Ich stimme dir da vollkommen zu. Spätestens nach der Halbzeit hat nur noch Glimt das Spiel gemacht, und man war dem 6. Tor näher als Graz dem Ehrentreffer..
Vor Allem Jørgensen und Helmersen hatten in der 2. Halbzeit ja noch sehr gute Möglichkeiten!
Mit „Spielglück“ wollte ich eher nur ausdrücken dass wenn es ganz unglücklich gelaufen wäre, man nach 180 Sekunden halt eben auch bereits 0-1 hätte hinten liegen können.
Aus meiner Leverkusener-Fanbrille wünsche ich mir nun natürlich ein Auswärtsspiel in Aspmyra Stadion bei der Auslosung - das ist ja durchaus kompatibel mit deinen Wünschen :-D
Vor Allem, da das neue Stadion für Glimt ja immer mehr Formen annimmt und man diese Woche wieder einen sehr wichtigen Schritt nach vorne gekommen ist…
10% der Finanzierung sind wohl noch offen - aber wenn alles nach Plan läuft, dann könnte Glimt in 2 Jahren Mitte 2027 bereits im neuen Stadion spielen.
Viele Möglichkeiten auf eine Tour ins Aspmyra wird es also nicht mehr geben. Zwar war ich dort vor ein paar Jahren schon mal mit Stabæk, aber nochmal LEV dorthin zu reisen würde mir sehr gefallen..
Und irgendwie generell schön, dass in diesem Jahr die ein oder andere Überraschung aktuell zum greifen nah ist..
Der zypriotische Meister Pafos FC schaffte gestern das, was Glimt im letzten Jahr nicht gelungen ist - nämlich auswärts bei Roter Stern zu gewinnen.
Und der kasachische Meister Qairat Almaty holt heute im Celtic Park ein beachtliches 0-0 im Hinspiel.
Das wäre wohl glaube ich eine der grössten Sensationen, wenn es die Kasachen bis in die Ligaphase der Champions League schaffen würden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Farbenstaedter am 20.08.2025 um 23:54 Uhr bearbeitet
21.08.2025 - 00:58 Uhr
Wie hoch ist das Budget von Glimt?
21.08.2025 - 03:18 Uhr
Zitat von MartinMartin
In einer Woche wohl um einiges höher... 😂
Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen! 😘
21.08.2025 - 09:37 Uhr
Jens Petter Hauge ist für mich ja auch so ein Phänomen - über den haben wir gestern glücksbeseelt nach dem 5:0 noch gar nicht gesprochen.
Hauge hat gestern 3(!) Tore direkt vorgelegt, beim 4:0 durch Evjen spielt er den vorletzten Pass zu Bjørkan.
Lediglich beim 2:0 durch Bjørtuft hatte er keine Aktien bei der Entstehung des Tores.
TV2 belohnt das heute bei der Benotung der Einzelspieler mit der absoluten Höchstwertung in der "Spillerbørsen" - 10 von 10 möglichen Punkten! 😎
Anmerkung: In Norwegen gibt es ja nicht das klassische Schulnotensystem von 1 bis 6 wie bei uns, sondern von 1 bis 10 - je höher der Wert, desto besser...
In Frankfurt bekam Hauge keinen Fuß in die Tür bzw. konnte sein Potential nicht so richtig entfalten, zu Hause in heimischen Gefilden ist er aktuell wieder im dritten Frühling.
Vor Allem spielt er dort auch im Europapokal immer groß auf, der Gala-Auftritt gestern gegen Graz war ja nicht der Erste.
Ich bin mal gespannt, ob der zukünftig nochmal den Schritt ins Ausland wagt (ähnlich wie Berg, der ja auch immer betont, das nicht komplett ausschließen zu wollen).
Ich wäre bei diesem Schritt tatsächlich unsicher. Irgendwie scheint er sich zu Hause direkt vor der Haustür in Bodø am besten entfalten zu können.
Und eine Bodø-Legende zu werden die jahrelang zu dem besten (Unterschieds)-Spieler der norwegischen Eliteserien zählt, ist ja auch durchaus auch kein schlechtes Szenario... 🙂
Hauge hat gestern 3(!) Tore direkt vorgelegt, beim 4:0 durch Evjen spielt er den vorletzten Pass zu Bjørkan.
Lediglich beim 2:0 durch Bjørtuft hatte er keine Aktien bei der Entstehung des Tores.
TV2 belohnt das heute bei der Benotung der Einzelspieler mit der absoluten Höchstwertung in der "Spillerbørsen" - 10 von 10 möglichen Punkten! 😎
Anmerkung: In Norwegen gibt es ja nicht das klassische Schulnotensystem von 1 bis 6 wie bei uns, sondern von 1 bis 10 - je höher der Wert, desto besser...
In Frankfurt bekam Hauge keinen Fuß in die Tür bzw. konnte sein Potential nicht so richtig entfalten, zu Hause in heimischen Gefilden ist er aktuell wieder im dritten Frühling.
Vor Allem spielt er dort auch im Europapokal immer groß auf, der Gala-Auftritt gestern gegen Graz war ja nicht der Erste.
Ich bin mal gespannt, ob der zukünftig nochmal den Schritt ins Ausland wagt (ähnlich wie Berg, der ja auch immer betont, das nicht komplett ausschließen zu wollen).
Ich wäre bei diesem Schritt tatsächlich unsicher. Irgendwie scheint er sich zu Hause direkt vor der Haustür in Bodø am besten entfalten zu können.
Und eine Bodø-Legende zu werden die jahrelang zu dem besten (Unterschieds)-Spieler der norwegischen Eliteserien zählt, ist ja auch durchaus auch kein schlechtes Szenario... 🙂
21.08.2025 - 13:09 Uhr
In der Regel ist das Budget nicht bekannt, habe nur gefunden, dass man letztes Jahr einen Umsatz von 60 Millionen Euro hatte. Aber keine Ahnung, was das aussagt.
Ansonsten bin ich schon mal zufrieden, heute noch zweimal nachlegen. Bin echt gespannt, wie Glimt sich dann in der Champions League schlägt. Obwohl zu sicher sollte man sich ja nie sein, ein schnelles Tor wäre aber eine große Beruhigung.
Viele Grüße aus Stavanger.
Ansonsten bin ich schon mal zufrieden, heute noch zweimal nachlegen. Bin echt gespannt, wie Glimt sich dann in der Champions League schlägt. Obwohl zu sicher sollte man sich ja nie sein, ein schnelles Tor wäre aber eine große Beruhigung.
Viele Grüße aus Stavanger.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fluchgeburt am 21.08.2025 um 13:10 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.